RE: Modellbahn Präsentation

#51 von PaSchu ( gelöscht ) , 08.07.2016 22:00

Man sollte aber nicht alles einfach hinnehmen.

Hättest du es gleich so formuliert wie jetzt wäre es deutlich gewesen.


PaSchu

RE: Modellbahn Präsentation

#52 von N Bahnwurfn , 08.07.2016 22:09

Hallo Alex,

Zitat von Alex Modellbahn
Das Wetter kann ich auch nicht ändern, also nehme ich es hin.



Du vieleicht, die Menschheit nicht.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#53 von Alex Modellbahn , 08.07.2016 22:24

Zitat von N Bahnwurfn
Hallo Alex,

Zitat von Alex Modellbahn
Das Wetter kann ich auch nicht ändern, also nehme ich es hin.



Du vieleicht, die Menschheit nicht.

MfG Peter



Stimmt, es wird schlechter.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#54 von Stummilein , 09.07.2016 00:33

Zitat von klein.uhu

Zitat von PaSchu

Glückwunsch zum Porsche und viel Spaß ...


... damit

auch von klein.uhu



Hallo,

Treffer!!!

Genau den habe ich jetzt bekommen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#55 von Stummilein , 09.07.2016 00:38

Zitat von PaSchu
Arrogant finde ich...

Zitat
Reisende soll man nicht halten.
Ob eine Träne vergossen wird?



Mir kommt das so vor wie...
lange Zeit bringt er gute Sachen, jetzt funktioniert er nicht mehr wie gewünscht und dann, soll er eben abhauen.



Hallo,

Du verdrehst hier ein wenig die Dinge.
Keiner hat behauptet, das hier wer nicht mehr funktioniert oder abhauen soll!
Und was eine Leistung betrifft, so denke ich, haben hier alle Mitglieder in Ihrem bisherigen Leben etwas geleistet.

Wenn sich aber jemand wie ein kleines beleidigtes Kind aufführt, weil man ihm sein Förmchen weggelegt hat, dann ist das aus meiner Sicht ziemlich ...... (dnkt Euch selbst was aus).


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#56 von PaSchu ( gelöscht ) , 09.07.2016 00:55

Ich glaube nicht das ich etwas verdrehe, ich habe Alex vielleicht falsch verstanden. Aber das war zwischen Alex und mir mittlerweile schon geklärt oder Alex?

Wenn aber jemand geht, aus welchen Gründen auch immer, sollte man nicht auch noch nachtreten.


PaSchu

RE: Modellbahn Präsentation

#57 von Stummilein , 09.07.2016 01:11

Zitat von PaSchu
Ich glaube nicht das ich etwas verdrehe, ich habe Alex vielleicht falsch verstanden. Aber das war zwischen Alex und mir mittlerweile schon geklärt oder Alex?

Wenn aber jemand geht, aus welchen Gründen auch immer, sollte man nicht auch noch nachtreten.


Hallo,

ich empfand es nicht als Nachtreten.
So unterschiedlich können Aussagen empfunden werden.

Ein wenig mehr Lockerheit stände einigen Mitgliedern sicherlich nicht schlecht.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#58 von PaSchu ( gelöscht ) , 09.07.2016 01:18

Zitat
Ein wenig mehr Lockerheit stände einigen Mitgliedern sicherlich nicht schlecht.



Die stände sicherlich vielen nicht schlecht, Mitgliedern und Funktionsträgern.


PaSchu

RE: Modellbahn Präsentation

#59 von spielbahn ( gelöscht ) , 09.07.2016 08:15

Zitat von Stummilein
........Wenn sich aber jemand wie ein kleines beleidigtes Kind aufführt, weil man ihm sein Förmchen weggelegt hat, dann ist das aus meiner Sicht ziemlich ...... (dnkt Euch selbst was aus).



spielbahn

RE: Modellbahn Präsentation

#60 von Aphyosemion , 09.07.2016 22:21

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts schreiben, aber ich kann es doch nicht lassen, lach….

Wenn man will, findet man immer Gründe für irgendwas! Was ist denn schon groß passiert?
Ich muss zwar gestehen, dass ich durch die Probleme und jetzigen Änderungen auch zuerst etwas irritiert war, aber, das hat sich ja jetzt alles wieder gelegt bzw. wurde ja auch erklärt!

Manches braucht eben seine Zeit und Veränderungen in irgendeiner Form gibt es ja auch im Leben immer wieder und gehören eben dazu,
so ist das nun mal!

Geduld ist etwas, das in der heutigen Zeit oftmals abhanden gekommen ist, manchmal muss man sich auch erst wieder daran gewöhnen, das nicht alles im Leben "Prime“ ist( ) und schon am nächsten Tag da, …..

Ob einem das jetzt gefällt oder eben nicht, ist Ansichts- bzw. Geschmackssache, ebenso welche Schlüsse oder Konsequenzen man daraus zieht!

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, gibt es nun eine Forumsrubrik weniger, die Beiträge aus dieser Rubrik gingen ja aber nicht verloren, sondern wurden eben zusammengelegt, so what?

Für mich geht deshalb keine Welt unter, ich kann in gewohnter Form weiter interessante Threads anschauen und die für mich Interessantesten habe ich eh im Abo bzw. Folge diesen um nichts zu verpassen, insofern hat sich in meinen Augen nicht so viel geändert! Das Kind hat eben jetzt einen anderen Namen!

Ich bin jedenfalls froh und sehr zufrieden, dass es das Stummiforum in dieser Form gibt, es gibt da ja auch ganz andere z.T. "elitäre Beispiele“!
Und das Admin Team macht in meinen Augen einen sehr guten Job, man muss dabei ja immer im Hinterkopf behalten, es ist alles kostenlos und
man ist hier nur Gast und hat die Forumsregeln ja vorher gelesen und somit auch akzeptiert! Wenn man Verbesserungsvorschläge hat und sie lieb formuliert, werden diese eventuell vielleicht auch umgesetzt oder einfließen gelassen!

Insofern, sollte man sich an dem freuen, was man hat, es könnte ja auch schlimmer sein oder es gäbe das Forum z.B. gar nicht………

Wünsche deshalb allen Lesern und Usern weiterhin viel Spass hier im Stummiforum und noch ein entspanntes Wochenende!

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#61 von klein.uhu , 09.07.2016 22:53

Zitat von Stummilein
mein neuer Porsche hat mich da ganz durcheinander gebracht.


Und das war auch die einzig sinnvolle Präsentation in diesem Thema über Präsentation.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#62 von HenrikN , 11.07.2016 09:35

Ich muss nochmal dazwischen funken

Nun sind bei mir auch Beiträge verschwunden.
Ich wollte mal wieder bei Vahldiek in der "Modulfraktion" vorbeischauen:




Ist weg...
Ich weiss, ich weiss, das ist in einer völlig anderen Rubrik aber da hier auch schon geschrieben wurde das Beiträge einfach so verschwinden.
Suche Funktion: auch nichts.

Und dann war das Forum heute morgen gesperrt :

Ich will nicht meckern aber irgendwie ist in letzter Zeit irgendwie alles durcheinander.

Gruß, Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: Modellbahn Präsentation

#63 von rocky mountaineer , 11.07.2016 11:51

Hallo,
ob alle hier jetzt unter "Ruhmeshalle" präsentierten Anlagen, meine eingeschlossen, diese Auszeichnung wirklich verdient haben, wage ich in erheblichem Maße zu bezweifeln.
Da scheint mir doch die allgemeinere Bezeichnung "Meine Anlage" eher angebracht und neutraler.
Aber der Stummi-Olymp hat beschlossen ....

Was Stummilein und die Porsche angeht, mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen, warum das in diesen Thread gehören soll. Vielleicht gibt es ja ungeahnte Hintergründe, die sich einem nicht spontan erschließen. Oder doch ?

Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#64 von Stummilein , 11.07.2016 22:35

Zitat von rocky mountaineer
Hallo,
ob alle hier jetzt unter "Ruhmeshalle" präsentierten Anlagen, meine eingeschlossen, diese Auszeichnung wirklich verdient haben, wage ich in erheblichem Maße zu bezweifeln.
Da scheint mir doch die allgemeinere Bezeichnung "Meine Anlage" eher angebracht und neutraler.
Aber der Stummi-Olymp hat beschlossen ....

Was Stummilein und die Porsche angeht, mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen, warum das in diesen Thread gehören soll. Vielleicht gibt es ja ungeahnte Hintergründe, die sich einem nicht spontan erschließen. Oder doch ?

Gruß

Joern


Hallo Joern,

Stummi-Olymp... nun ja.

Was meinen Porsche von Lego betrifft, so passiert es halt mal, das in einem Thread etwas offtopic ist.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#65 von klein.uhu , 11.07.2016 22:48

Zitat von rocky mountaineer

Was Stummilein und die Porsche angeht, mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen, warum das in diesen Thread gehören soll. Vielleicht gibt es ja ungeahnte Hintergründe, die sich einem nicht spontan erschließen. Oder doch ?


Vielleicht Humor : oder aus Verzweiflung hier Galgenhumor
Das war jedenfalls für mich ein guter Gag!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#66 von rocky mountaineer , 11.07.2016 22:55

Zitat von rocky mountaineer
Da scheint mir doch die allgemeinere Bezeichnung "Meine Anlage" eher angebracht und neutraler.


Hallo,
danke für Antwort.
Warum gehst Du hierauf nnicht ein ? Alles andere ist Beiwerk.
Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#67 von Stummilein , 11.07.2016 23:01

Zitat von rocky mountaineer

Zitat von rocky mountaineer
Da scheint mir doch die allgemeinere Bezeichnung "Meine Anlage" eher angebracht und neutraler.


Hallo,
danke für Antwort.
Warum gehst Du hierauf nnicht ein ? Alles andere ist Beiwerk.
Gruß

Joern



Hallo Joern,

weil sich das Thema erledigt hat?

Wenn sich morgen jemand äußert, dass ich den Bereich "Meine Anlage" besser in "Traum-H0-Anlagen" umbennen soll, soll ich dann auch sofort reagieren und sie wieder umbennen?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#68 von baureihe482 , 12.07.2016 06:59

Ich glaube der Ruhmeshallen-Scherz war das Beste was Ralf tun konnte...

Es gab im Forum Stress über die Ruhmeshallen-Regelung, nicht nur einmal. Ralf schmiss die Ruhmeshalle raus.
Das war dann aber auch wieder nicht in Ordnung, die halbe Gemeinde regt sich darüber wieder sinnlos und Seitenweise auf. Etwas weiter vorn war das Wort schon mal gefallen, "alle sind dann halt König im Kindergarten". Auch mir würde an irgendeiner Stelle mal der Kragen platzen - ein selbstgebauter guter Witz wäre die einzige eigene Aufmunterung.


Ich hab grade gesehen, dass es jetzt ein paar mehr Rubriken gibt - cool
Wem das nicht passt, wer jetzt lieber weiter seitenweise über Ruhmeshalle, nicht Ruhmeshalle, meine Anlage, hässliche Anlagen, etc diskutieren möchte, lässt es bitte bleiben. Die Energie könnt ihr auch in was anderes stecken:
Sortierung der Anlagen. Ralf wird sich nicht allein durch "meine Anlage" fräsen und alles in die Rubriken sortieren, ein bisschen Hilfe wäre da vielleicht angebracht. Es sind immer noch einige Teppichbahnen in "meine Anlage" (z.B. Bahrams Teppichbahnen), das ist ein Zeichen dafür dass man nicht drauf vertraut, dass jeder Threadbesitzer selber dahinter her ist, seine Anlage ins richtige Unterforum verschieben zu lassen!
Ich denke das Wort liegt jetzt bei Ralf, ob ihm ein wenig Hilfe recht wäre...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Modellbahn Präsentation

#69 von Murrrphy , 12.07.2016 08:31

Zitat von baureihe482
Es sind immer noch einige Teppichbahnen in "meine Anlage" (z.B. Bahrams Teppichbahnen), das ist ein Zeichen dafür dass man nicht drauf vertraut, dass jeder Threadbesitzer selber dahinter her ist, seine Anlage ins richtige Unterforum verschieben zu lassen!


Es steht jedem Benutzer frei, einen Thread, von dem er glaubt, dass er in der falschen Rubrik steht, zu melden mit einem Verschiebe-Vorschlag. Darauf zu hoffen, dass das irgendwann von alleine geschieht, ist der falsche Ansatz


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#70 von Peter Müller , 12.07.2016 08:45

Zitat von Murrrphy

Zitat von baureihe482
Es sind immer noch einige Teppichbahnen in "meine Anlage" (z.B. Bahrams Teppichbahnen), das ist ein Zeichen dafür dass man nicht drauf vertraut, dass jeder Threadbesitzer selber dahinter her ist, seine Anlage ins richtige Unterforum verschieben zu lassen!


Es steht jedem Benutzer frei, einen Thread, von dem er glaubt, dass er in der falschen Rubrik steht, zu melden mit einem Verschiebe-Vorschlag. Darauf zu hoffen, dass das irgendwann von alleine geschieht, ist der falsche Ansatz



Irgendwo in einem anderen Thread schreibt Ralf, der Threadersteller muss den Verschiebewunsch äußern. Also wendet man sich im Regelfall an den Threadersteller, dieser möge doch die Moderation um Verschieben bitten. Und für Außnahmefälle wird es bestimmt Lösungen mit Augenmaß geben.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Modellbahn Präsentation

#71 von klein.uhu , 12.07.2016 10:20

Zitat von baureihe482

... das ist ein Zeichen dafür dass man nicht drauf vertraut, dass jeder Threadbesitzer selber dahinter her ist, ...


... weil er in Urlaub ist, oder nicht jeden Tag / jede Woche hier reinschaut.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#72 von Frank 72 , 12.07.2016 12:04

Zu den letzten vier Beiträgen:
Ich wühle mich ja bereits seit Monaten durch sämtliche Anlagen, und zwar rückwärts. Insofern sind mir die hinteren Seiten bekannter als die aktiven Themen. Ein sehr großer Teil der Anlagen dort ist von Leuten, die es teilweise seit Jahren hier nicht mehr gibt. Da kann man dann lange auf den Thread-Ersteller warten.
Übrigens: Auch solche, seit Ewigkeiten verwaiste Themen, sind oftmals sehr sehenswert.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#73 von Hohentengen21 , 12.07.2016 12:22

Zitat von klein.uhu

Zitat von Stummilein
mein neuer Porsche hat mich da ganz durcheinander gebracht.


Und das war auch die einzig sinnvolle Präsentation in diesem Thema über Präsentation.

klein.uhu




aber nicht Modellbahnbezogen, sauerei


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: Modellbahn Präsentation

#74 von Peter Müller , 12.07.2016 12:23

Zitat von Frank 72
Auch solche, seit Ewigkeiten verwaiste Themen, sind oftmals sehr sehenswert.


Die wird wohl niemand ins Nirwana schicken.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz