RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#1 von Analogbahner , 24.08.2016 02:31

Ich bin wahrscheinlich zu dumm zum Suchen, aber ich finde sie nicht mehr. Oder wurde sie abgeschafft?

Analogbahner


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#2 von arminius88 , 24.08.2016 04:12

Abgeschafft worden


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#3 von Murrrphy , 24.08.2016 08:39

Zitat von Analogbahner
Ich bin wahrscheinlich zu dumm zum Suchen, aber ich finde sie nicht mehr.


Hier, hier, hier und hier.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#4 von Analogbahner , 24.08.2016 21:24

Ich hatte mir die ganzen heißen Diskussionen nur zum Teil durchgelesen und mein letzter Stand der Dinge war, die Ruhmeshalle sei nur für registrierte Benutzer sichtbar. Deshalb war ich verwundert, denn ich bin registrierter Benutzer, oder? Das wurde, glaube ich, im Mai oder so geschrieben. OK, sie ist demnach weg (und damit wahrscheinlich auch meine Lesezeichen... ) Danke für die Info.

Die Abteilung "Teppichbahn" finde ich in Ordnung; es betrifft mich ja sozusagen am meisten.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#5 von Murrrphy , 24.08.2016 21:32

Zitat von Analogbahner
OK, sie ist demnach weg (und damit wahrscheinlich auch meine Lesezeichen... )


Micht unbedingt, durch eine Verschiebung von Thread bleibt die ID des Threads unverändert, es kann sogar sein, dass viele Lesezeichen noch funktionieren (ich gehe mal davon aus, Du hast es nicht ausprobiert? ). Wenn Du die Forums-internen Lesezeichen meinst, die sind definitiv nach Verschieben der Threads weiterhin gültig, weil die Referenzen beim Verschieben mit umgezogen werden.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#6 von Hans Flück ( gelöscht ) , 25.08.2016 21:49

Guten Abend,

schon vor langer Zeit hatte ich mich aus dem Forum "Drehscheibe online" verabschiedet, mögen sich die Nietenzähler und Besserwisser gegenseitig beharken, meine Sache ist dies nicht.

Ich habe immer den angenehmen, oft freundschaftlichen Ton hier geschätzt. Gerade in der 'Ruhmeshalle' fiel dies angenehm auf. Jetzt ist sie weg. Soll das ein Beitrag zur neuen Unübersichtlichkeit sein? Ich verstehe es wirklich nicht. Was soll das?

Vielleicht auf nimmerwiedersehen

Hans Flück


Hans Flück

RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#7 von Stummilein , 25.08.2016 22:16

Hallo,

was soll eigentlich das Theater?
Wir haben die Bereiche für die Präsentation von Anlagen neu organisiert und es ist dabei kein Thema verloren gegangen.

Und wem diese Umorganisation nicht gefällt, weil er möglicherweise nicht mehr seine gewohnten Streicheleinheiten vorfindet bzw. erhält,
ist möglicherweise hier im falschen Forum und sollte sich eine passende Plattform zur Pflege seines Egos suchen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#8 von Analogbahner , 25.08.2016 22:40

Offensichtlich sind die Ruhmeshallenbeiträge nur in den Anlagenvorstellungen aufgegangen. Der freundliche Ton muss deswegen ja nicht weg sein. Allerdings ist es nun schwieriger, sofort und zielgerichtet Top-Leistungen anzugucken, man muss erstmal ALLE Anlagen öffnen, um zu sehen, welche als Vorbild taugt, oder die gewünschten Themen oder geniale Elemente enthält. Es fehlt quasi die Vorauswahl. Aber ich kann verstehen, dass es immer eine subjektive Einschätzung sein wird, was ruhmeswert ist und was nicht. Aber da das doch ein "Publikumspreis" war, fand ich die Abstimmung und die Einordnung danach demokratisch, und niemand brauchte sich dafür zu schämen. Es wird immer Modellbahner geben, die ein bisschen "besser" sind als andere, und von denen darf man lernen. Das ist weder eine Herabsetzung anderer Modellbahner noch eine Beweihräucherung der Top Ten. Diese hatten natürlich die meisten Klicks. Insofern ist das Forum tatsächlich "unübersichtlicher" geworden, weil die ruhmreichen Anlagen in der Menge verscshwinden. Aber nun gut; Mindesteinkommen für jeden...

Gruß
Bubikopf


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#9 von df2tb , 26.08.2016 01:02

Ich gestehe, ich verstehe diesen Thread auch nicht.


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#10 von zehkuppler , 26.08.2016 08:34

Zitat von Analogbahner
Insofern ist das Forum tatsächlich "unübersichtlicher" geworden, weil die ruhmreichen Anlagen in der Menge verscshwinden. Aber nun gut; Mindesteinkommen für jeden...



Eigentlich ist das Thema komplett aus- und weichgekocht. Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Ich bin übrigens auch für ein Mindesteinkommen für jeden, es sollte aber zweckgebunden für Modellbahn ausgegeben werden.

In diesem Zug können dann gleich noch alle Modellbahnforen verstaatlicht werden und zu einem viel übersichtlicheren Einheitsforum zusammengefasst werden.

Dort gelten dann neue Forenkategorien:
Teppich-Halle (mind. 1 Beitrag/Monat)
Spielbahn-Halle (mind. 1 Beitrag/Woche)
Ruhmes-Halle (mind. 1 Beitrag/Tag)
Walhalla-Halle (mind. 1 Beitrag/Stunde)
Olymp-Halle (dauernd online, Kommentare zu jedem Trööt!)


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#11 von rhb651 , 26.08.2016 08:49

Zitat von Stummilein
...
Und wem diese Umorganisation nicht gefällt, weil er möglicherweise nicht mehr seine gewohnten Streicheleinheiten vorfindet bzw. erhält,
ist möglicherweise hier im falschen Forum und sollte sich eine passende Plattform zur Pflege seines Egos suchen.




Mir fehlt hier ein SV-B


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#12 von Hans Flück ( gelöscht ) , 26.08.2016 13:26

Wenn wie hier z.B.der Ton des Herr Ralf die neue Melodie des St.Ummi Forums werden soll,
Dann gibt es für mich nur eines: Adieu!

Hans Flück


Hans Flück

RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#13 von RRVRR ( gelöscht ) , 26.08.2016 16:44

Zitat von Analogbahner
Offensichtlich sind die Ruhmeshallenbeiträge nur in den Anlagenvorstellungen aufgegangen. Der freundliche Ton muss deswegen ja nicht weg sein. Allerdings ist es nun schwieriger, sofort und zielgerichtet Top-Leistungen anzugucken, man muss erstmal ALLE Anlagen öffnen, um zu sehen, welche als Vorbild taugt, oder die gewünschten Themen oder geniale Elemente enthält. Es fehlt quasi die Vorauswahl. Aber ich kann verstehen, dass es immer eine subjektive Einschätzung sein wird, was ruhmeswert ist und was nicht. Aber da das doch ein "Publikumspreis" war, fand ich die Abstimmung und die Einordnung danach demokratisch, und niemand brauchte sich dafür zu schämen. Es wird immer Modellbahner geben, die ein bisschen "besser" sind als andere, und von denen darf man lernen. Das ist weder eine Herabsetzung anderer Modellbahner noch eine Beweihräucherung der Top Ten. Diese hatten natürlich die meisten Klicks. Insofern ist das Forum tatsächlich "unübersichtlicher" geworden, weil die ruhmreichen Anlagen in der Menge verscshwinden. Aber nun gut; Mindesteinkommen für jeden...

Gruß
Bubikopf



Ruhmeshalle oder nicht aendert nichts am Umgangston, da stimme ich dem Bubikopf zu (der Name gefaellt mir...lol). Fakt ist das es bei der Forumsleitung immer wieder unfreundliche Kommentare gegeben haben muss warum die eigene Anlage von der man annimmt "Ruhmeshallenwuerdig" zu sein nicht dorthin verschoben wird. Ich kann durchaus verstehen das dies einen "nervigen" Faktor hatte. Fakt war aber auch das es immer eine Art Klassifizierung war die immer fuer Zuendstoff sorgte weil wo setzt man solch eine Grenze, ab wann ist ein Beitrag Ruhmenshallenwuerdig. Sowas wird immer subjektiv sein da es keine messbaren Faktoren dafuer gibt und es spielt auch keine Rolle. Es waren auch solche Anlagen im regulaeren Forum die meiner Meinung nach in die Ruhmeshalle gehoerten und genau da zeigt sich ja das Problem, meine Meinung war Ruhmeshalle, andere meinten nein.

Die Loesung jetzt ist soweit OK, ich schaue mir auch mal Anlagen an die ich mir aus Bequemlichkeit nicht angesehen haette und siehe da, ich finde immer wieder genial gemacht Umsetzungen die nicht nur in den Top Threads zu finden sind. Der Ruhmeshallenklick war bequem aber nicht "der goldene Buzzer". Wenn euch eine Anlage gefaellt und Ihr ueber neue Infos informiert werden wollt abboniert das Thema einfach, dann geht euch nix verloren - WO IST DAS PROBLEM???? FAULHEIT??? BEQUEMLICHKEIT??? Ich verstehe es auf jedenfall nicht.

Auch wurde es mehrmals angesprochen das man die Beitraege sortieren kann - wenn Ihr nur die "alten Hasen des Modellbaus" sehen wollte, kein Problem, sucht nach den Beitraegen mit den meisten Zugriffen und Ihr habt fast wieder die Ruhmeshalle erreicht, nur ohne die bloede Abgrenzung die man haette sowieso keinem rechtmachen konnte. Ihr muesst halt statt einmal auf Ruhmeshalle klicken eins bis zwei klick's mehr machen. Bricht man sich einen dabei ab - offensichtlich tun das manche.

Wem das nicht gefaellt - und das ist nicht boese gemeint - der wird nicht gezwungen das Forum zu benutzen. Es steht Ihm frei seine "staenker Attacken" woanders zu schreiben. Sorry Leute aber lasst es mal gut sein.

Ferner zu schreiben "wenn es das nun ist bin ich weg" kann ich nur sagen "Gute Reise" und


RRVRR

RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#14 von spielbahn ( gelöscht ) , 26.08.2016 17:03

Zitat von Hans Flück
Wenn wie hier z.B.der Ton des Herr Ralf die neue Melodie des St.Ummi Forums werden soll,
Dann gibt es für mich nur eines: Adieu!

Hans Flück


Ich finde den Ton des "Herrn Ralf" durchaus angemessen. Der Ton des "Herrn Hans" gefällt mir da schon weniger, dessen "Adieu" bereitet mir keine schlaflosen Nächte....


spielbahn

RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#15 von klein.uhu , 26.08.2016 17:45

Zitat von Hans Flück
Wenn wie hier z.B.der Ton des Herr Ralf die neue Melodie des St.Ummi Forums werden soll,
Dann gibt es für mich nur eines: Adieu!

Hans Flück


Jeder hat hier die Freiheit sich nicht mehr, oder sich weniger zu beteiligen, oder auch sich vom Forum zu trennen. Das bedarf keiner großartigen Ankündigung oder was auch immer. Deshalb verstehe ich nicht, was Du mit dieser Aussage bezweckst.

Wenn Du die Stänkereien, die "freundlichen Worte" einiger die sich auf den Schlipps getreten fühlten, das Gezänk in Zusammenhang mit der "Ruhmenshalle" vor einigen Wochen hier mitgelesen hättest, dann könntest Du die Belastung des Forenbetreibers und seiner Mitarbeiter verstehen, und wenn das jetzt zum wiederholten Male von vorne los geht kann ich verstehen, dass man da etwas "unwirsch" wird. Man kann das seitens der Benutzer auch mal etwas gelassener sehen.

In Anbetracht Deines Alters (97 Jahre, gratuliere - wenn Deine Angabe im Profil stimmt) sollte man auch annehmen, dass Du das gelassener sehen kannst, zumal Du Rheinländer bist, denn die sehen vieles nicht so eng und verbissen. Es ist nichts weg, außer einigen einzelnen "beleidigten Leberwürsten" die aus "persönlicher Eitelkeit" gegangen sind. Der Umgangston ist seit dem wesentlich besser geworden. Man kann endlich mal wieder in Ruhe sachlich diskutieren, und auch ein kleiner Spaß zur Auflockerung ist möglich.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#16 von Arno , 26.08.2016 18:14

Zitat von klein.uhu

...........................
Man kann endlich mal wieder in Ruhe sachlich diskutieren, und auch ein kleiner Spaß zur Auflockerung ist möglich.

Gruß klein.uhu



Hallo

tatsächlich : : : :

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#17 von Stummilein , 26.08.2016 22:02

Zitat von Hans Flück
Wenn wie hier z.B.der Ton des Herr Ralf die neue Melodie des St.Ummi Forums werden soll,
Dann gibt es für mich nur eines: Adieu!

Hans Flück


Hallo Herr Hans,

Dein Wunsch wurde erfüllt.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#18 von RRVRR ( gelöscht ) , 27.08.2016 03:49

Zitat von Stummilein

Zitat von Hans Flück
Wenn wie hier z.B.der Ton des Herr Ralf die neue Melodie des St.Ummi Forums werden soll,
Dann gibt es für mich nur eines: Adieu!

Hans Flück


Hallo Herr Hans,

Dein Wunsch wurde erfüllt.




oder wie es die Stummis ausdruecken wuerden


RRVRR

RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#19 von Arno , 27.08.2016 10:27

Zitat von Arno

Zitat von klein.uhu

...........................
Man kann endlich mal wieder in Ruhe sachlich diskutieren, und auch ein kleiner Spaß zur Auflockerung ist möglich.

Gruß klein.uhu



Hallo

tatsächlich : : : :

Gruß
Wilhelm





Hallo Forum,

um das klarzustellen:

Mein oben zitierter Beitrag sollte in keiner Hinsicht Kritik an den Worten von klein.uhu darstellen, denen ich im übrigen vollinhaltlich zustimme!

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, daß hier immer häufiger Diskussionen ins Unsachliche abgleiten, sobald man auch nur die kleinste, sachlich vorgetragene Kritik an Märklin oder einem Märklin-Produkt äußert.

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#20 von Stummilein , 27.08.2016 11:49

Zitat von Arno


Hallo Forum,

um das klarzustellen:

Mein oben zitierter Beitrag sollte in keiner Hinsicht Kritik an den Worten von klein.uhu darstellen, denen ich im übrigen vollinhaltlich zustimme!

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, daß hier immer häufiger Diskussionen ins Unsachliche abgleiten, sobald man auch nur die kleinste, sachlich vorgetragene Kritik an Märklin oder einem Märklin-Produkt äußert.

Gruß
Wilhelm


Hallo Wilhelm,

keine Sorge, dass passiert mittlerweile auch bei kritischen oder kritik-ähnlichen Äußerungen zu anderen Herstellern.
Es sind aber immer wieder die Gleichen, die dann aus Ihren Kellern kommen und sich persönlich angep.... fühlen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#21 von klein.uhu , 27.08.2016 12:54

Nichts, rein nichts gegen Kritik und andere Meinungen, das hebt den Blick über den Tellerrand.
Aber es gibt leider auch (wenige, aber umso schlimmere) Störer, die unsachlich nur darauf aus sind, ein Thema zu zerstören und es in die TT zu treiben. Und die wenigen machen Euch Moderatoren massig Arbeit.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#22 von RRVRR ( gelöscht ) , 28.08.2016 03:48

Zitat von klein.uhu
Nichts, rein nichts gegen Kritik und andere Meinungen, das hebt den Blick über den Tellerrand.
Aber es gibt leider auch (wenige, aber umso schlimmere) Störer, die unsachlich nur darauf aus sind, ein Thema zu zerstören und es in die TT zu treiben. Und die wenigen machen Euch Moderatoren massig Arbeit.

Gruß klein.uhu



Da gibt es eine einfache Loesung, wenn es immer die gleichen sind und die bereits weitlaeufig bekannt sind.....



Ich habe nichts dagegen das jemand seine Meinung aeussert, ganz im Gegenteil - und ich respektiere dies auch. Ein Problem bekomme ich dann wenn Leute nicht die Meinung anderer respektieren koennen. Gerade das Thema dieses Threads hat das eindrucksvoll zu Tage gebracht. Mit akzeptieren meine ich hier beide Lager und irgendwann muss man auch einsehen das alles gesagt wurde und man zu keinem Kompromiss gefunden hat. Gut das es dann eine Stelle gibt welche eine Entscheidung treffen kann was ja auch getan wurde. Wenn ich mit der Entscheidung nicht leben kann poste ich nichts mehr und schaue nicht mehr rein - so einfach ist das.

Es ist nun mal so das die faulen Fruechte aussortiert gehoeren damit die anderen laenger frisch bleiben.


RRVRR

RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#23 von rhb651 , 28.08.2016 09:34

Servus Markus,
manche brauchen aber genau das zum Leben. Die glauben, nur ihre Meinung zählt....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#24 von RRVRR ( gelöscht ) , 28.08.2016 19:21

Zitat von rhb651
Servus Markus,
manche brauchen aber genau das zum Leben. Die glauben, nur ihre Meinung zählt....



In unserem Club hatten wir auch so welche, die wollten eigentlich keine Modellbahn bauen sondern nur Entscheidungsbefugnis und nen Titel haben. Wir haben die dann Politiker genannt und Ihnen mitgeteilt das unser Club ohne Politik genauso gut funktioniert jetzt machen die woanders "Politik".


RRVRR

RE: Wo ist eigentlich die Ruhmeshalle?

#25 von Stummilein , 28.08.2016 21:58

Zitat von RRVRR

Zitat von rhb651
Servus Markus,
manche brauchen aber genau das zum Leben. Die glauben, nur ihre Meinung zählt....



In unserem Club hatten wir auch so welche, die wollten eigentlich keine Modellbahn bauen sondern nur Entscheidungsbefugnis und nen Titel haben. Wir haben die dann Politiker genannt und Ihnen mitgeteilt das unser Club ohne Politik genauso gut funktioniert jetzt machen die woanders "Politik".



Hallo,

ich empfehle solchen "Politkern" auch gerne eine andere geeignetere Plattform für Ihre Selbstdarstellung.
Meine Empfehlungen haben nur den Nachteil, dass sie mit einer gleichzeitigen Löschung in diesem Forum verbunden sind.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz