RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#1 von straan ( gelöscht ) , 11.12.2012 13:42

Hallo liebe Stummis,

da ich gestern mein 15. Video hochgeladen habe wollte ich mal fragen, wie Euch die Videos so gefallen. (Bitte nennt immer die Nummer des Videos: #01, #02...)

1. Wie gefällt Euch das Video an sich?
2. Ist mein Kanal einigermaßen übersichtlich?
3. Funktionieren die Anmerkungen in den Videos?
4.Welche Videos sind mir am besten gelungen?

Hier ist der Link zu meiner Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=fr5QL3qw...398u6DvxwdWFmau

Mein Kanal

Ich bin schon gespannt was ich alles besser machen kann ops:

Straan

P.S.: Da sich bei mir jemand beschwert hat, ich wolle mit diesem Thema nur Eigenwerbung machen, habe ich die einzelnen Videos entfernt . Wer der selben Meinung ist, kann das Thema verlassen.


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#2 von Barmer Bergbahn , 11.12.2012 20:27

Hallo,

also die Ansätze sind doch ganz ok, wie ich finde. Mit dem Licht musst du manchmal etwas aufpassen, aber so ist das nun mal. Man kann es sich halt nicht immer aussuchen, wenn es darauf ankommt.
Mich persönlich freut es auch immer, wenn ich Videos mit etwas mehr Spieldauer sehe. Diese Kurz-Clips von wenigen Sekunden sind nicht so mein Ding, aber das ist sicher Ansichtssache.

Eine Sache solltest Du aber dringend berücksichtigen, insofern Dir das Filmen wirklich Spaß macht und Du es weiter verfolgen willst: die Nutzung eines Stativs.

Ansonsten weiter so!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#3 von Timothy ( gelöscht ) , 11.12.2012 21:06

Hallo,

was mir auch gleich als erstes aufgefallen ist: um Deine Videos noch besser zu machen, verwende am besten ein Stativ. Ein Intro mit Beschreibung (Datum, Zeit, Ort und Fahrzeuge oder Inhalt des Films) fände ich auch gut. Auf einen Link zu Deinem Kanal würde ich verzichten und einen Hinweis/Link dezent im Intro oder Abspann einarbeiten. Ansonsten schon ganz gut.

Viel Erfolg weiterhin

Tim

PS: Ich sehe gerade, dass Du z.B. im Video Nr. 15 schon ein Staiv nutzt. Dieses Video ist schon sehr gut. Ich würde aber dezenter Eigenwerbung betreiben. Z.B. nur Deinen Youtubenamen oder einen Link in den Abspann. Wenn die Leute Interesse haben, werden sie die Seite besuchen, Deinen Kanal abonieren und evtl. die Videos bewerten. Dies machen die Leute auch ohne, dass man sie penetrant drum bittet. Was mir persönlich gar nicht gefällt sind viele Schaltflächen, die ich erstmal wegklicken muss. Wenn Du einen Link setzetn wilst, mach es doch in der Beschreibung zum Video.


Timothy

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#4 von straan ( gelöscht ) , 12.12.2012 09:53

Hallo,

erstmal vielen Dank für Euchre Meinung!
@Christian: Eigentlich sind mir längere Clips auch lieber. Aber manchmal habe ich nur wenige Minuten Zeit, an einem Ort zu filmen und ich kann ja schleich Videos, die an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten aufgenommen wurden in einen Film packen... Aber ich werde versuchen ein bisschen längere Filme zu produzieren. Ein Stativ (eigentlich zwei) habe ich schon. Aber der Transport ist immer etwas aufwändig. Mit dem Fahrrad kann man es aber ganz gut transportieren. Wir haben noch ein kleines Stativ (15 cm hoch). Mit diesem sind die Videos #06, #08, #11, #13, #14 und #15 gedreht worden.
@Tim: Das Stativ habe ich ja schon angesprochen. Zur zeit arbeite ich bereits an einem Intro/Abspann. Kann aber noch ein bisschen dauern. Die Schaltflächen und Links wede ich nochmal bearbeiten, damit sie nicht im ganzen Video zu sehen sind.

Könnt Ihr vielleich noch ein bisschen genauer auf die einzelnen Videos eingehen? Welches Video ist bis jetzt das beste?

Straan

P.S.: Man kann auch alle Schaltflächen auf einmal abstellen, Tim.


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#5 von straan ( gelöscht ) , 13.12.2012 16:11

Hallo,

ich wollte nochmal unterstreichen, dass es mir bei diesem Thema nicht darum geht, meine Videoaufrufe zu erhöhen (Ich hab eine PN bekommen... ). Ich habe meinen ersten Beitrag nochmal geändert. Wer meint, dass ich nur mehr Klick-Zahlen will, muss sich meine Videos (natürlich) nicht anschauen. Eigentlich will ich ja nur wissen, was ihr von meinen Videos haltet und was ich besser machen kann.

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#6 von Timothy ( gelöscht ) , 13.12.2012 17:03

Hallo,

Zitat von straan
Man kann auch alle Schaltflächen auf einmal abstellen, Tim.



und wenn Du sie erst gar nicht einbaust, müsste ich gar nichts wegklicken. Kannst du aber machen wie Du willst. Mir persönlich gefällt soetwas generell nicht. Wenn mir Deine Videos gefallen, klicke ich schon auf "Daumen hoch" und auf "Kanal abonieren". Wenn nicht, dann eben nicht. Daran ändern auch diese hinweisfenster nichts. Mir sind sie zu viel in Deinen Videos.

Welches ist das beste Video? Mhh, tut mir Leid, alle 15 oder 16 Videos mag ich mir nicht ansehen. Was ich gesehen habe, ist schon ganz gut. Verbesserungsvroschläge wurde schon genannt. Ein Punkt wollte ich noch anmerken: Vielleicht baust Du Deine Videos thematisch auf, damit sie noch interessanter werden. als z.B. eine bestimmte Baureihe an mehreren Orten (dann jeweils den Ort und die Zeit angeben). Oder der Zugverkehr auf einem Bahnhof am xyz. Oder die Bahn in Nebel, oder .... Aber auch diesen Punkt hast Du schon ganz gut bedacht. Also einfch weitermachen.

Gruß

Tim

PS: Nenn Deine Videos besser nicht "[HD] #14 ....". Der Titel sollte immer mit dem wichtigsten Merkmal beginnen und dann mit absteigender Wichtigkeit andere Merkmale enthalten. Also besser "Inningen im November 2012 1/3 [HD]" obwohl Du auch gerne das HD weglassen kannst, falls alle Deine Videos in HD sind.

PPS: Video 13 und 15 scheinen mir gleich zu sein.


Timothy

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#7 von Barmer Bergbahn , 13.12.2012 18:04

Zitat von straan
(...) und ich kann ja schleich Videos, die an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten aufgenommen wurden in einen Film packen...

Du bist gut! Warum soll das denn nicht gehen? Wäre dem so, dann würde es ja gar keine Spielfilme, Dokumentarfilme und überhaupt die meisten aller je produzierten Streifen geben ...
Wie auch immer, hier ist mal ein Link zu einem meiner Lieblings-Kanäle innerhalb der "Tube":

https://www.youtube.com/user/ecpaganini?gl=DE&hl=de

Nicht nur dass man hier tolle Clips aus der Ära der Wiedervereinigung findet, nein, Du kannst Dir bei ec paganini sicherlich auch eine Menge Inspirationen holen.

Viel Spaß!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#8 von straan ( gelöscht ) , 25.12.2012 16:14

Zitat von Barmer Bergbahn
Nicht nur dass man hier tolle Clips aus der Ära der Wiedervereinigung findet, nein, Du kannst Dir bei ec paganini sicherlich auch eine Menge Inspirationen holen.



Ecpaganini kenn' ich schon! Vielleicht können wir ja mal die besten Youtube-Kanäle sammeln. Schreibt doch mal.

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#9 von straan ( gelöscht ) , 26.12.2012 22:46

Hallo,

ich habe zwei neue Videos hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=xs9a-8kQyR0
https://www.youtube.com/watch?v=hSa_rtn1lj4

Ich würde gerne wieder Eure Meinung hören.

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#10 von Barmer Bergbahn , 27.12.2012 08:06

Moinsen,

beim ersten Video hast Du wieder ohne Stativ gearbeitet, oder? Klar, im Bahnhofsbereich ist ein Stativ oft problematisch, aber wenn immer möglich, solltest Du darauf einfach nicht verzichten. Zudem auch immer schauen, wo die Sonne steht ...

Meine persönliche Meinung ist zudem: Bahnhofsaufnahmen sind größtenteils Mist, da eben zumeist kein Stativeinsatz möglich (weil nicht erlaubt) und massig Leute die Szenen verderben. Sicherlich kann auch das seinen Reiz haben, aber dann geht es eben mehr um die Atmosphäre und weniger um das konkrete Zuggeschehen mit Detailbetrachtungen.
Deshalb solltest Du raus auf die Strecke und geeignete Foto- bzw. eben Fimstandorte suchen. Das hat sicherlich einen Mehrwert für all Deine Projekte.

Ansonsten gefallen mir die Einblendungen mit den Angaben der Zugläufe etc. ganz gut.

Weiter so!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#11 von straan ( gelöscht ) , 28.12.2012 21:24

Hallo Christian,

ja ich habe wieder ohne Stativ gearbeitet . Ich hab's vergessen. Die Sonne hat an diesem Tag garnicht geschienen Die Helligkeit stand auf +2 flaster: ! Morgen geht's wieder an die Strecke...hoffentlich ...mit Stativ ...
Ich hab' auf einer SD-Karte noch etwas aus Berlin. Muss ich mal verarbeiten . Ist nämlich schon älter.

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#12 von straan ( gelöscht ) , 30.12.2012 19:34

Hallo liebe Stummis,

es gibt wieder zwei neue Videos (#18 ist aber älter, sehr kurz und ohne Stativ )

#18: https://www.youtube.com/watch?v=DHc_V0_uaQw
#19: https://www.youtube.com/watch?v=a-i-CxrZZn0

Lasst nochmal Eure Meinung hören!

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#13 von straan ( gelöscht ) , 23.01.2013 15:58

Hallo,

hier mein neuestes Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ml8UHYlZHw0 (ist schon eine Zeit lang online).
Am 25.01 und 01.02 erscheinen weitere Videos...

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#14 von straan ( gelöscht ) , 25.01.2013 21:13

Hallo,

mein 21. Video ist online!

https://www.youtube.com/watch?v=1ZNGxrntZZU

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#15 von straan ( gelöscht ) , 27.01.2013 12:45

Hallo,

mein 22. Video wurde freigeschaltet! Könnt Ihr mir Verbesserungsvorschläge machen?

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#16 von J-L ( gelöscht ) , 27.01.2013 13:17

Hallo Straan!
Zoom doch auch mal ein bisschen. Dann werden die Videos schon besser und interessanter!
Grüße
Jens


J-L

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#17 von straan ( gelöscht ) , 27.01.2013 14:38

Zitat von J-L

Zoom doch auch mal ein bisschen. Dann werden die Video´s schon besser und interessanter!


Hallo,

danke für Deine Antwort! zoomen kann ich leider nicht ! Hast Du noch mehr Tipps für mich?

Straan

P.S.: Eine neue Kamera muss her!


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#18 von J-L ( gelöscht ) , 27.01.2013 17:43

Mit welchem Programm bearbeitest Du deine Videos?
Vielleicht könntest Du dann einen richtigen Abspann machen, denn dein Untertitel am Ende des Video´s geht leider ein bisschen unter (fällt nicht sofort auf, zu dezent).
Grüße
Jens


J-L

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#19 von straan ( gelöscht ) , 28.01.2013 19:24

Zitat von J-L
Mit welchem Programm bearbeitest Du deine Videos?
Vielleicht könntest Du dann einen richtigen Abspann machen, denn dein Untertitel am Ende des Video´s geht leider ein bisschen unter (fällt nicht sofort auf, zu dezent).


Ich bearbeite meine Videos mit iMovie am iPad. Die Möglichkeiten sind dabei natürlich eingeschränkt. Ab #25 (vielleich doch ein bisschen später ) (habe ich gestern aufgenommen; Die 115 114 von DB AutoZug vor IC 2206 und mehr) werde ich an den PC gehen. Kann mir jemand ein besonders gutes Proramm nennen oder reicht der Moviemaker?

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#20 von J-L ( gelöscht ) , 28.01.2013 21:17

Also die Videos auf CLUBtv4LGB (Signatur) hab´ich nur mit dem Windows Live MovieMaker bearbeitet.

Grüße
Jens


J-L

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#21 von straan ( gelöscht ) , 02.02.2013 13:09


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#22 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 03.02.2013 14:13

Vielleicht könntest du etwas zoomen?


Modell LKW Fan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#23 von straan ( gelöscht ) , 04.02.2013 11:41

Zitat von J-L
Zoom doch auch mal ein bisschen. Dann werden die Videos schon besser und interessanter!


Zitat von straan
danke für Deine Antwort! zoomen kann ich leider nicht ! Hast Du noch mehr Tipps für mich?


Zitat von Modell LKW Fan
Vielleicht könntest du etwas zoomen?


... ...

Hallo,

ich habe die Anmerkungen/Links/Eigenwerbungen nachbearbeitet. Ich versuche jetzt regelmäßig Videos hochzuladen bzw. freizuschalten (jeden Freitag, 19:00 Uhr und jeden Samstag, 09:00 Uhr). Mal schauen, wie lange ich das durchhalte . Im Moment habe ich mehr als genug Videos zum Hochladen (bis #27 ist alles hochgeladen, #28-#32 schon in Arbeit).

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#24 von straan ( gelöscht ) , 08.02.2013 21:19

Hallo,

die Nummer 25 wurde freigeschaltet und #26 folgt morgen.

Straan


straan

RE: BITTE LÖSCHEN!!!

#25 von straan ( gelöscht ) , 15.02.2013 20:50

Hallo,

ich habe jetzt 5000 Aufrufe!
Vielen Dank an alle, die meine Videos schauen/geschaut haben!

Straan


straan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz