RE: LED Beleuchtung Bahnsteighallen

#1 von Matthias Schäfer , 18.01.2017 22:30

Liebe Modellbahner,

ich bin auf der Suche nach LED Beleuchtungsbändern für Bahnhofshallen, z. B. Faller 120 180.
Gibt es zu beachtende Besonderheiten? Kann man ggf. "Bänder" individuell ablängen? Preis/Leistungsverhältnis?
Vielen Dank für Eure Tipps,
Matthias


---------------------------
vielen Dank für Eure Hilfe, herzliche Grüße aus Bonn, Matthias


Matthias Schäfer  
Matthias Schäfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 24.08.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS, WDP
Stromart AC, Digital


RE: LED Beleuchtung Bahnsteighallen

#2 von CarstenLB , 18.01.2017 23:52

Hallo Matthias,

such mal bei eBay nach "LED Leiste 5m". Die kann man alle 3 LED (Länge 5cm) abschneiden. Spannung 12V. Ich würde die "wasserdichten" (also Schutzart höher als IP20) meiden, da diese komplett mit einer durchsichtigen Kunststoffmasse überzogen sind.
Aber besonders filigran ist das dann auch nicht.

Oder Eigenbau: Biegsame Platine RM 1,27 von LED Baron und 603 SMD LED...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.412
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LED Beleuchtung Bahnsteighallen

#3 von stadtbahnzug , 19.01.2017 07:28

Moin,

der große C (ja ich weiss, nicht unbedingt der Günstigste) hat da auch was passendes https://www.conrad.de/de/led-streifen-mi...0170119062645:s. Die gibts auch warmweiss etc.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz