RE: Märklin-Neuheit: Häuserzeile 3D-Puzzle: ?

#1 von train bleu , 15.01.2017 08:28

Hallo!
Beim Studieren der Neuheiten 2017 ist mir diese Häuserzeile aufgefallen. Interessant finde ich, dass die Vorbilder sehr wahrscheinlich in einer britischen Stadt stehen. Da ich ab und zu gerne den Stil meiner Anlage variiere (Europa vs. USA) und alle der Gebäude (mit Ausnahme des Pubs im Tudor-Stil) auch in Nordamerika stehen könnten, finde ich das Modell schon reizvoll.
Jetzt frage ich mich:
-Diese Modelle wurden doch sicher von irgendeiner Firma im angelsächsischen Raum entwickelt und nicht von Märklin. Googeln ergibt auf die Schnelle nichts.
-Der niedrige Preis ist zwar angenehm, lässt aber nicht gerade auf hohe Qualität schliessen. Die 'Strassenlaternen' ohne Relief müsste man natürlich gleich weglassen. Vielleicht liessen die Häuser sich ja irgendwie supern. Für den Zusammenbau könnte ich sogar meine Tochter (9 Jahre) einspannen .
- Ich kenne dieses Prinzip überhaupt nicht. Keine Ahnung, ob da z.B. Öffnungen für Innenbeleuchtung sind.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Modelle schon von einem anderen Anbieter. Für eventuelle Erfahrungen wäre ich dankbar.

Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Märklin-Neuheit: Häuserzeile 3D-Puzzle: ?

#2 von Elokfahrer160 , 15.01.2017 16:19

Hallo Frank,

mir sind die Häuser auch aufgefallen und ich werde mal eine Packung für meine 2 Kids ( 11 j. + 9 j) mitnehmen. Da wird die Moba Bindung
für Kids (hoffentlich) weiter gefestigt.

Ich kenne vom Hersteller in Great Britain ähnliche Vorbilder, das sind dann 3 dim. Puzzles, z.B. das Empire State Building, der Eifelturm
etc, aber das natürlich alles in stark verkleinertem Massstab. Sieht aber " in echt " als zusammengebautes Puzzle gut aus, meine Kollegin
in der Firma hat solche Puzzles auf ihrem Schreibtisch stehen. Mal sehen , was sich mit den Häusern - für einen Modellbahn Hintergrund /
oder Diorama - so alles anfangen lässt.

Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin-Neuheit: Häuserzeile 3D-Puzzle: ?

#3 von train bleu , 17.01.2017 10:37

Hallo Rainer!
Kaputtmachen kann man bei dem Preis ja nicht viel - ich werde mit die Häuser wohl holen.
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Märklin-Neuheit: Häuserzeile 3D-Puzzle: ?

#4 von Bluesman , 17.01.2017 14:13

Moin,

sieht für mich nach China-Ware mit Lego-Vorbild aus...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Märklin-Neuheit: Häuserzeile 3D-Puzzle: ?

#5 von train bleu , 17.01.2017 15:31

Klar doch...aber auch Walthers-Häuser sind heutzutage Chinaware.
...und hier scheinen sich die Chinesen zumindest in der Londoner Chinatown inspiriert zu haben.
Gruss
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz