Neuheiten 2017

Threads zu den Neuheiten 2017 finden sich im Forum "Allgemeines" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2017 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).
Benutzeravatar

Threadersteller
Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 789
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 19:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Oberbayern

Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#1

Beitrag von Kapitän Nemo » Mi 11. Jan 2017, 16:59

Hallo,

der Modellbahnshop-Sebnitz hat die Prospekte jetzt im Download: http://www.mbs-sebnitz.de/downloads-2017

Grüße,

Ulrich
Bild


supermoee
ICE-Sprinter
Beiträge: 6646
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.1.0 GFP 3.27
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#2

Beitrag von supermoee » Mi 11. Jan 2017, 17:10

Hallo Ulrich,

danke für den Hinweis.

Cool, nach Piko bringt Fleischmann auch eine E52 Neukonstruktion raus. Jahrelange Durststrecke und plötzlich gleich 2 davon. Mal sehen, welche die bessere ist.

Wer die Wahl hat, hat die Qual :lol:

Gruss

Stephan
MM und DCC freie Zone bei der Steuerung von Loks

Benutzeravatar

Bendan
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 23:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Digital
Gleise: K-Gleis

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#3

Beitrag von Bendan » Mi 11. Jan 2017, 17:30

Moin!

Zuerst: VIELEN DANK FÜRS HOCHLADEN :!: :!: :!: :gfm:

und jetzt das unnötige Genörgel: Es gibt zu viele Neuheiten die mir gefallen!!! Fleischmann E 52+ Zug: Super! Oberammergauer Güter und Personenzug: Super! Jägerndorfer ÖBB/BBÖ 1080 Super! Roco ÖBB 16.20 Super! und eigentlich steht die Märklin G5/5 ja auch noch auf der Liste :shock:

Was mach ich denn jetzt, geht wohl nur eine von den ganzen Sachen....

lg
Felix

Benutzeravatar

Viet Bui
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 21:19
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Fleischmann Multimaus
Gleise: Trix-C-Gleis
Wohnort: leider Stuttgart
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#4

Beitrag von Viet Bui » Mi 11. Jan 2017, 17:38

Roco und Fleischmann haben es mir einfach gemacht, ich fahre Epoche 6 Nahverkehr, da kann Roco nur den VT 628.4 aufbieten und der gefällt mir nicht. Bares Geld gespart.
"Die Schwarzwaldbahn: Eine andere Umsetzung"
Eine modellbahnerische Liebeserklärung mit Vorbildinformationen und Umbaubericht.

Die Umsetzung eines Haltepunkts im Schwarzwald:
Der Baubericht des Dioramas.

Mitglied des M(E)C Garagenkinder


klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7856
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 20:24
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: mit Hand und Verstand
Deutschland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#5

Beitrag von klein.uhu » Mi 11. Jan 2017, 17:53

Boah äh,

Die erschlagen den Kunden ja fast wieder mal mit dem Haufen Zeug!
Und das RocoLine mitBöschung ist wieder da!

Gruß klein.uhu
| : | ~ analog

Bild Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


LukasLokführer
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:12
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: Lummerland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#6

Beitrag von LukasLokführer » Mi 11. Jan 2017, 18:02

ROCO Line mit Bettung kommt wieder :D

Da freut sich der
Lukas


Ulf325
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:07
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: Magdeburg
Alter: 48

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#7

Beitrag von Ulf325 » Mi 11. Jan 2017, 18:21

LukasLokführer hat geschrieben:ROCO Line mit Bettung kommt wieder :D

Da freut sich der
Lukas
ja verdammtnochmal ... jetzt wo die Anlage fast fertig ist :shock: :( :D


Dirk Wenzel
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 18:31
Wohnort: Bayern

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#8

Beitrag von Dirk Wenzel » Mi 11. Jan 2017, 18:32

Hallo,

noch mehr Neuheiten für Ep 3 & 4 als in den letzten Jahren (neben jede Menge Ep 5 und 6 natürlich) ? meine vor allem auch bei Roco ?
gemeint natürlich für alle Länder (nicht nur Deutchland ) - denn die meisten Güterwagen und auch viele Schnellzug-/ D-Zug-Wagen waren ja international unterwegs

Und auch tolle Neukonstruktion Roco H0:

der ÖBB Dieseltriebwagen 5042

sehr interessant auch der lange italienische Spitzdachwagen Typ FF/EE und FF
Zuletzt geändert von Dirk Wenzel am Mi 11. Jan 2017, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.


Thomas 38205
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Okt 2009, 15:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: 6021
Gleise: M-Gleis
Alter: 45
Deutschland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#9

Beitrag von Thomas 38205 » Mi 11. Jan 2017, 18:42

Hallo,

wieder kein Wittenberger Steuerwagen.:-(
Gruß Thomas

Benutzeravatar

Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 12745
Registriert: So 2. Jul 2006, 01:09
Nenngröße: H0
Steuerung: AC, DC, DCC, Mfx, MM
Gleise: 2L, ML
Wohnort: Bottrop

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#10

Beitrag von Peter Müller » Mi 11. Jan 2017, 18:44

klein.uhu hat geschrieben:Und das RocoLine mitBöschung ist wieder da!
DAS belebt das Geschäft :gfm:
Grüße, Peter


Wenn Bilder in meinen Beiträgen nicht mehr sichtbar sind, bitte Info per PN an mich. Ich versuche das dann zu reparieren.


Dirk Wenzel
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 18:31
Wohnort: Bayern

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#11

Beitrag von Dirk Wenzel » Mi 11. Jan 2017, 18:56

... da wird ja dieses Jahr scheinbar in H0 aus allen Rohren voll (zurück-)gefeuert auf ..., vor allem in den Epochen die die in H0 überwiegend anbieten


alex_nozadze
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:48
Georgien

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#12

Beitrag von alex_nozadze » Mi 11. Jan 2017, 19:09

Roco announced Talbot in K.Bay.Sts.B. livery - is it correct ? thank you ,


Dirk Wenzel
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 18:31
Wohnort: Bayern

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#13

Beitrag von Dirk Wenzel » Mi 11. Jan 2017, 19:12

yes Alex, but it's a fantasy-livery for 'Wilde 13' - dealers (page 48 )

Dirk


KalleH
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert: So 25. Okt 2015, 14:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Bidib und Rocrail
Gleise: Tillig Elite
Deutschland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#14

Beitrag von KalleH » Mi 11. Jan 2017, 19:13

Moin!
Sehr schön auch find ich auch den Fleischmann ICE in der Bundesbahn-Beschriftung :!: Fahrzeuge dieses Zeitraums sind leider recht selten.
Besonders erfreut hat mich aber der InterCargoExpress Schiebewandwagen aus der StarterSerie für 15 € :fool:
Da müsste man gleich mal ein Dutzend von ordern und die Br 120 hätte einen weiteren schönen Zug :sabber:
Hat einer Erfahrungen mit der Starter-Serie? Auf dem Foto fehlt zumindest das Rad für die Bremse oder was das ist :?:
Mfg
KalleH


lui
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:51
Deutschland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#15

Beitrag von lui » Mi 11. Jan 2017, 19:18

LukasLokführer hat geschrieben:ROCO Line mit Bettung kommt wieder :D

Da freut sich der
Lukas
Nicht nur der Lukas! :D

Dass das "Schlabber"-Gleissystem nach Ablauf der Patentsperre wieder kommen wird, war schon im letzten Jahr bekannt geworden; jedenfalls lt. Auskunft diverser Händler. Die Frage war bzw. ist nur wann es wieder lieferbar ist.

Ebenso interessant ist - dass wohl die AC Versionen bei ROCO Loks mehrheitlich ausschliesslich mit Sound - logischerweise zu entsprechenden Preisen - angeboten wird. Ebenso das weitergeführte Angebot von Schnellzugwagen im Längenmaßstab 1:100. Offensichtlich wissen auch die Leute bei ROCO was die Mehrzahl der Mittelleiterfahrer wünschen.

N.B.: Daran sieht man wieder mal den angeblichen, in keinster Weise allgemein repräsentativen Wert von bestimmten Forenumfragen.
Zuletzt geändert von lui am Mi 11. Jan 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge ohne persönliche Anrede richten sich allgemein an alle Forenteilnehmer.


Ronny_Sommer
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Sep 2016, 12:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Gleise: Tillig Elite / Peco
Wohnort: Haupt- und Universitätsstadt Berlin

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#16

Beitrag von Ronny_Sommer » Mi 11. Jan 2017, 19:27

Was mich betrifft, war die Vorfreude auf Roco und Fleischmann dieses Jahr umsonst. Bis auf ein paar "Nice-to-have" Güterwagen absolut nix dabei für Epoche 4b ohne Oberleitung.
Fleischmann hätte seine 215 wenigstens in rot Ep4 bringen können ...
Grüße von Ronny

Deutsche Bundesbahn Ep4b in 1:87


Elokfahrer160
InterCity (IC)
Beiträge: 845
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#17

Beitrag von Elokfahrer160 » Mi 11. Jan 2017, 19:40

Guten Abend,

die FL und Roco Prospekte studiert, hmhmhm.. na ja , Doppelungen bei der blauen E 10.3 / E 52 mit Piko, endlich die BR 85 in AC Sound.

Na ja, für mich als BLS Fahrer wenig dabei, nur ein paar Wägelchen (66201, 66202) und die Strassenbahn mit der Jägermeister Werbung
bei FL hatte ich ja die E 160 in AC schon vor 2 Jahren bestellt. Da bleibt einiges im Budget für andere Hersteller übrig. Viele Form- und
Druckvarianten. Vielleicht noch die E 52 , aber da wird gewartet , bis die Piko und das Fleischmann Modell beim Händler stehen, die
Piko Lok erwarte ich deutlich früher im Laden als die Fleischmann E Lok 52.

Beste Grüsse - Elokfahrer160


BernhardI
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:20
Nenngröße: 0
Stromart: digital
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco, Tillig, Peco
Wohnort: Utting am Ammersee
Deutschland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#18

Beitrag von BernhardI » Mi 11. Jan 2017, 19:42

Beim Roco-Line mit Bettung sind mir die Weichenantriebe aufgefallen, bzw. deren Preise, ohne und mit Decoder. Sie sind nicht superbillig, aber früher waren sie nach meiner Erinnerung deutlich teurer.

Die Preise der Gleise und Weichen selbst scheinen zumindest nicht sehr gestiegen zu sein.

Grüße
Bernhard
Früher waren die Klagen über die verlorene gute alte Zeit viel intelligenter.


kukuk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1970
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 21:13
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2
Gleise: K-Gleis
Alter: 45
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#19

Beitrag von kukuk » Mi 11. Jan 2017, 20:00

klein.uhu hat geschrieben:Und das RocoLine mitBöschung ist wieder da!
Da es für die Händler ein Bestellschluß 31. Mai 2017 gibt: ist das Gleis eine Einmal-Serie? Ergibt für mich irgendwie alles keinen Sinn.

Grüße,
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS2, MS2 und MS1
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Roco, Trix und vielen mehr

Benutzeravatar

Oambegga Bockerl
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 20:08
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Roco Z21 und cT/Tran ZF5
Gleise: Peco Code 75 AC Umb.
Wohnort: Passau
Alter: 41

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#20

Beitrag von Oambegga Bockerl » Mi 11. Jan 2017, 20:03

Die 85er in AC kommt mit mfx-Decoder. Wurde den ewigen Heulsusen wohl nachgegeben. Die Fleischmann 160er wird meins. Zimo und Viessmann bauen ihre Vertriebswege aus, schöne Güterwagen. Für jeden was dabei.


Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3, UB Daisy II, RocRail mit iRoc@iPod, HSI-88, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


Buegelfalte
EuroCity (EC)
Beiträge: 1040
Registriert: So 8. Jul 2007, 14:11
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ECos
Gleise: K-Gleis
Deutschland

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#21

Beitrag von Buegelfalte » Mi 11. Jan 2017, 20:21

Ronny_Sommer hat geschrieben: Fleischmann hätte seine 215 wenigstens in rot Ep4 bringen können ...
Da hatte ich auch sehr drauf gehofft. Na ja, kommt bestimmt noch, hoffentlich bleiben die Preise bis dahin noch so erschwinglich... :wink:

O/b mit AG-Keks ist doch jetzt schon ein Abverkaufskandidat...
Grüße, Björn


BR 85
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert: Di 26. Aug 2014, 16:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2
Gleise: M-Gleis, C-Gleis

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#22

Beitrag von BR 85 » Mi 11. Jan 2017, 20:24

Hallo,

von der Br 628.4 bin ich ein wenig überrascht. :D
Der Preis geht auch noch in Ordnung, nur eine Innenbeleuchtung scheint er leider nicht zu haben. Bin gespannt wann er kommt und in welcher Version (Südostbayernbahn?, Kurhessenbahn oder Regio NRW wären meine Favoriten)
mfg.

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons
Hier geht`s zu meinem kleinem AW

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Hoettelknoettel
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Feb 2009, 21:58

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#23

Beitrag von Hoettelknoettel » Mi 11. Jan 2017, 20:27

Insgesamt eine recht breite Auswahl an Neuheiten. Für mich als Epoche V/VI - Fahrer ist der 628 interessant, wobei für mich ein Kriterium ist, wo dass Modell beheimatet ist bzw was auf der Zugzielanzeige stehen wird. Mein Favorit wäre die Südostbayernbahn.

Der Lokomotion - Vektron ist ebenfalls schön. :D

Für den ÖBB Nightjet wären passende Wagen ein Traum, da das Design der Lokomotive toll ist.

Ist der Preis für die SBB - Dostos ernst gemeint? 104 € für einen Wagen, und dann nichtmal Innenbeleuchtung enthalten. :shock:

Viele Grüße
Hoettel

Benutzeravatar

uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 19:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin Digital 6021/MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Hessen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#24

Beitrag von uplandbahner » Mi 11. Jan 2017, 20:30

Thomas 38205 hat geschrieben:Hallo,

wieder kein Wittenberger Steuerwagen.:-(
Gruß Thomas
Laut Roco ist die Form zerstört. Vielleicht überrascht uns Brawa mit einem Modell.
Gruß Peter

Anlagenplanung: Guido "Meise" Meissner
letzter Zugang: Piko BR 243 & 102.1

Benutzeravatar

oberlandbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco z21/iPad/iPhone/Rocrail
Gleise: Trix C-Gleis
Wohnort: Oberbayern - hart an der Grenze zum Oberland
Kontaktdaten:

Re: Roco / Fleischmann Neuheiten 2017

#25

Beitrag von oberlandbahn » Mi 11. Jan 2017, 20:40

Als bekennender Parkettbahner bin ich nun maximal begeistert, daß Roco das Roco-Line Gleis mit Bettung wieder ins Programm aufnimmt :)! Mit den 10 Grad Weichen, den 10 Grad DKW und den R9/R10 Bogenweichen ergeben sich nun für mich ganz neue Möglichkeiten, eine neue Oberlandbahn für 2017 zu planen und auch zu bauen. Meine Aufbaumöglichkeiten mit dem vorhandenen C-Gleis von Trix sind ausgereizt, jetzt habe ich eine neue Herausforderung :!:.

Bei den Lokomotiven und Wagen von Roco und Fleischmann sind einige schöne Modelle der Epoche 3 dabei, das gefällt mir. Und am meisten gefällt mir aber die schwarze 18 201, obwohl es sie in dieser Ausführung nie gegeben hat.
Servus sagt Guido aka DschiKäy

Bild
Mein aktueller Forenthread: Oberland-Oberbahn 2017: Vorbereitungen laufen...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Woditom und 5 Gäste