RE: Piko 2017 Neuheiten

#26 von riedochs , 15.01.2017 23:24

Zitat von im Beitrag Piko 2017 Neuheiten

In der Modelbeschreibung des noch nicht lieferbaren Modells:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=23579
steht Multiprotokolldekoder, Sound nachrüstbar.

klein.uhu



Im Neuheitenprospekt war das nicht so klar beschrieben, danke. Sound ist sekundär.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko 2017 Neuheiten

#27 von klein.uhu , 16.01.2017 11:28

Zitat von im Beitrag Piko 2017 Neuheiten

ich bin erstmal überrascht, dass hier erst so wenige Beiträge sind. Bei Märklin wird viel mehr diskutiert!


Moin,

Über Märklin oder dafür oder dagegen wird hier immer gerne diskutiert .
Es heißt ja auch immer, das Forum wäre "Märklin-lastig".


Zu Piko:
- entweder interessiert das hier nur wenige
- oder Piko hat alles richtig gemacht, sowohl die Modellauswahl aus auch die Modellgestaltung.

Für die echten Märklinista (ich bin ja "nur" ein alter analoger |:|-Fahrer) wird das hier kaum lesenswert sein. Und die anderen, die 2L= fahren oder auch mal "Fremdfahrzeuge" einsetzen, haben da, so mir scheint, wenig zu meckern und freuen sich über gute und preiswerte Alternativen. Was ich selbst davon brauchen kann wird sich zeigen, erst mal die Messe und Informationen von dort und den Prospekt abwarten. Jetzt schon in Hektik und Haben-will zu verfallen ist mir zu früh.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko 2017 Neuheiten

#28 von Heggedotz , 16.01.2017 11:42

...leider immer noch keine V188 von Piko. Ich scheue mich seit Jahren, das sicher nicht schlecht getroffene Lima-Modell (2 Motoren) mit Decoder, vernünftiger Beleuchtung und den -Zurüstteilen aufzupeppen. AC-analog läuft die nämlich sehr geschmeidig.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko 2017 Neuheiten

#29 von supermoee , 16.01.2017 11:50

Zitat von im Beitrag Piko 2017 Neuheiten

wenig zu meckern und freuen sich über gute und preiswerte Alternativen.



Hallo,

ich freue mich über die E52 und werde diese mit der neuen Fleischmann vergleichen. Die beste werde ich mir dann holen. Besonders preiswert erscheint mir die Piko Alternative mit 340 Euro aber nicht. Das ist Märklin-Preisniveau. Fleischmann ist bei der Lok auch bei 360 Euro. Die Preise geben sich nicht viel.

Beim Foto des Vorbilds ist es schwierig, über das Modell zu meckern

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko 2017 Neuheiten

#30 von airbrushpfeiffer , 16.01.2017 15:25

@klein.uhu & @steve2015
Es gab bereits einen Beitrag zu den PIKO Neuheiten 2017, aber dieser wurde gesperrt und gelöscht...


Mit freundlichen Grüßen

Justin Pfeiffer


 
airbrushpfeiffer
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 16.11.2013
Homepage: Link
Ort: Augsburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko 2017 Neuheiten

#31 von steve2015 , 16.01.2017 22:40

[quote="Der Voreifelbahner" post_id=1640686 time=1484514280 user_id=2521]
Dass die Talent II des RSX immer fünfteilig sind, stimmt nicht. Die Dreiteiler gibt es beim RSX ebenso und sind legitim. Da hat Piko nichts falsch gemacht.
[/quote]

Hallo Dustin,

ne das stimmt, Piko hat da nichts falsch gemacht. Im Gegenteil, ich finde die Talent 2 (und auch diverse Andere sehr gelungen). Ich hätte vorweg sagen sollen, dass ich tatsächlich eher auf Häufigkeit Wert lege, wie du richtig schreibst. Wenn ich also den Mosel Talent "immer" in Echt vierteilig sehe, spricht mich das vierteilige Modell am meisten an. Bisher war das auch so, egal ob Sonntag Nachmittag an der Moselstrecke oder Samstag Mittag in Koblenz HBF, da habe ich den nur so gesehen. Entsprechend sind mir dreiteilige Garnituren, eben vom RSX oder z.B. National Express zu "unwahrscheinlich", denn die habe ich noch nie gesehen Liegt wahrscheinlich daran, auf welcher Strecke man zu welcher Zeit guckt...


Viele Grüße,
Stephan
Meine "Anlage"


 
steve2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 08.02.2015


RE: Piko 2017 Neuheiten

#32 von DeMorpheus , 16.01.2017 23:11

Moin,

beim RSX fahren immer zwei Garnituren gekuppelt, wobei fast immer mindestens ein Vierteiler dabei ist. Den Dreiteiler hatte Piko ja schon mal, einen Vierteiler als Ergänzung oder Alternative hätte ich jetzt passender gefunden. Zumal der ja auch noch nicht so lang ist dass viele Modellbahner den nicht einsetzen könnten, und Piko bietet ja auch deutlich längere Nahverkehrstriebzüge an.

Bei NX sind einige Züge modellbahngerechter, da fahren Dreiteiler auch planmäßig einzeln auf der RB 48 (aber nicht auf dem RE 7).


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Piko 2017 Neuheiten

#33 von msslovi0 , 17.01.2017 11:15

[quote="Viet Bui" post_id=1640726 time=1484517422 user_id=28555]
Es gibt tatsächlich zwei Abnehmer: Sowohl Infraleuna (1) als auch DB Cargo (4) haben Loks geordert, die DB-Maschinen sind vorerst gemietet. Die vier Vectron DE fahren in verkehrsrot herum.
[/quote]

Endlich Hab's gestern auch auf mainlinediesels.net gesehen. Vielleicht kommt ja jetzt etwas Bewegung in die Sache…


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Piko 2017 Neuheiten

#34 von HansP , 17.01.2017 17:23

Handmuster von den DB IC Wagen wurden heute anhand der Pressekonferenz gezeigt - hier der Link zum Bild:

http://www.piko.de/DE/images/NEWS/2017/CIMG1053_PK_kl.jpg

Beindruckend ist mir die Entwicklungsgeschwindigkeit bei diesen Neuheiten (LSM habe fast baugleiche Wagen seit 2008/9? in der Ankündigung...) und ich bin sehr gespannt, wie sie am Ende wirken wird. Das Runddachprofil des Bm 235 scheint, analog zu den anderen DB m-Wagen von Piko, an den Ecken etwas flachgequetscht zu sein - dennoch, ich hoffe das Piko bei der weiteren Entwicklung ein glücklicher Hand haben wird.

Viele Grüsse,

HansP.


HansP  
HansP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.04.2009


RE: Piko 2017 Neuheiten

#35 von Erich Müller , 17.01.2017 20:10

LS Models ist ein Kleinstunternehmen, "vergleichbar zur deutschen Ein-Mann-GmbH".
Das mittelständische Unternehmen Piko beschäftigt 550 Mitarbeiter.

Die spielen einfach nicht in der gleichen Liga.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Piko 2017 Neuheiten

#36 von Der Voreifelbahner , 17.01.2017 22:10

Hallo,

Zitat von im Beitrag Piko 2017 Neuheiten

Handmuster von den DB IC Wagen wurden heute anhand der Pressekonferenz gezeigt - hier der Link zum Bild:

http://www.piko.de/DE/images/NEWS/2017/CIMG1053_PK_kl.jpg

Beindruckend ist mir die Entwicklungsgeschwindigkeit bei diesen Neuheiten (LSM habe fast baugleiche Wagen seit 2008/9? in der Ankündigung...) und ich bin sehr gespannt, wie sie am Ende wirken wird. Das Runddachprofil des Bm 235 scheint, analog zu den anderen DB m-Wagen von Piko, an den Ecken etwas flachgequetscht zu sein - dennoch, ich hoffe das Piko bei der weiteren Entwicklung ein glücklicher Hand haben wird.

Viele Grüsse,

HansP.



Sieht schonmal nicht schlecht aus. Über den Bm235 könnte man in Zukunft gut den Sprung zu den Wagen der Gruppe 61 machen (m-Wagen mit Drehfalttüren). Viel fehlt ja dazu nicht mehr.




Gruß
Dustin


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Piko 2017 Neuheiten

#37 von TheK , 18.01.2017 02:05

[quote="Der Voreifelbahner" post_id=1641870 time=1484687408 user_id=2521]
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Über den Bm235 könnte man in Zukunft gut den Sprung zu den Wagen der Gruppe 61 machen (m-Wagen mit Drehfalttüren). Viel fehlt ja dazu nicht mehr.
[/quote]

Da ist die Frage, wie sehr das gewürdigt wird – viele Modellbahner werden den Unterschied wohl gar nicht sehen und der Bm 235 ist der einzige, der gegenüber der Gruppe 53 zusätzliche Varianten ermöglicht. Einen Testballon mit einem grünen Büm 234 sollte man allerdings einmal versuchen.

Ob der E 10 dürfte jetzt aber erstmal ein TEE anstehen – WRmh 132 (der lässt viele Varianten zu) und ARDmh 105 (der weniger).

Irgendwann dazu zur Baureihe 120.1 den FD Königssee mit Avmz 107, Bvmz 185, WRmz 137 und als Formvariante Bpmz 293.

Dann noch IR-Wagen (Aim(z) 260/261, Bim(z) 263/264, ARkimbz 262/266, Bimdzf 267), den Avmz 207 als Formvariante und fertig ist alles, was heute in einen typischen IC gehört. Es gab übrigens mindestens einen weißen Aim 260!

Ob man den Rheingold, sowohl 1962 wie auch 1983 macht, weiß ich nicht – beides erfordert eine ganze Menge Entwicklungen, die nicht sein müssen (Apmz 122, Formvarianten an Avmz 111 und 121) oder kaum nicht anderswo zu gebrauchen sind (WRmh 131, ADmh 101, WGmh 804).

Den letzteren kann man höchstens als Einsprung bei Nachtzügen nehmen – lief er doch im LUNA…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Piko 2017 Neuheiten

#38 von Buegelfalte , 27.01.2017 23:35

Es dürfte die erste ausgelieferte Neuheit des Jahres 2017 sein: Die Bügelfalten-E 10 kann ab sofort die Runden auf den heimischen Anlagen drehen, noch bevor die Spielwarenmesse ihre Pforten geöffnet hat.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz