Neuheiten 2017

Threads zu den Neuheiten 2017 finden sich im Forum "Allgemeines" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2017 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Dreileiter Magazin ist wieder da.

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).
Benutzeravatar

Threadersteller
Rüm Hart
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 64
Kontaktdaten:

Dreileiter-Magazin demnächst wieder am Kiosk

#1

Beitrag von Rüm Hart » Mi 7. Dez 2016, 14:20

Moin

Unser Kollege Erich Müller hatte kürzlich an anderer Stelle (http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 3#p1619513) darauf aufmerksam gemacht, dass es das gute alte Dreileiter-Magazin immerhin noch online gibt. Nun sehe ich mit Freuden auf deren Homepage, dass die ganz offenbar tatsächlich und in Kürze eine Rückkehr des Heftes in die Kioskregale planen. Das Heft 0 gibt es bereits zum kostenlosen Download.

Siehe hier: http://dreileiter-magazin.de/

Ich fand, dass das eine Meldung hier wert ist.

Gruß, Manfred

Benutzeravatar

Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2086
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:33
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2
Gleise: C-Gleis
Alter: 35

Re: Dreileiter-Magazin demnächst wieder am Kiosk

#2

Beitrag von Roland » Do 8. Dez 2016, 08:50

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis. Ich habe das Dreileitermagazin gerne gelesen und war sehr enttäuscht, dass es eingestellt wurde.

Benutzeravatar

schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert: Do 28. Apr 2005, 12:13

Re: Dreileiter-Magazin demnächst wieder am Kiosk

#3

Beitrag von schyby » Do 8. Dez 2016, 09:06

Rüm Hart hat geschrieben:Nun sehe ich mit Freuden auf deren Homepage, dass die ganz offenbar tatsächlich und in Kürze eine Rückkehr des Heftes in die Kioskregale planen. Das Heft 0 gibt es bereits zum kostenlosen Download.
Hallo Manfred,

Kiosk? Hoffentlich, entgegen dem Satz auf der Homepage
Neben den klassischen Inhalten der Website gibt es nun als Einladung und Angebot zum abonnieren zunächst ein Vorschau-pdf des künftig wieder in Papierform erscheinen sollenden Dreileiter-Magazins.
fand ich im Heft 0 fand ich auf Seite 66 nur das:
BEZUGSPREISE (DEUTSCHE AUSGABE ALS E-PAPER)
Ich hätte auch gerne ein "echtes" Heft aus Papier.

Gruß
Christian

Benutzeravatar

Threadersteller
Rüm Hart
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter-Magazin demnächst wieder am Kiosk

#4

Beitrag von Rüm Hart » Do 8. Dez 2016, 09:23

schyby hat geschrieben:... Kiosk? Hoffentlich, entgegen dem Satz auf der Homepage
Neben den klassischen Inhalten der Website gibt es nun als Einladung und Angebot zum abonnieren zunächst ein Vorschau-pdf des künftig wieder in Papierform erscheinen sollenden Dreileiter-Magazins.
fand ich im Heft 0 fand ich auf Seite 66 nur das:
BEZUGSPREISE (DEUTSCHE AUSGABE ALS E-PAPER)
Ich hätte auch gerne ein "echtes" Heft aus Papier. ...
Tatsächlich, das auf Seite 66 hatte ich übersehen, das ist ein Widerspruch. Oder man ist sich über die Preisgestaltung der Printausgabe noch nicht einig. Wir werden es weiter beobachten.

Ein e-Paper ist für mich jedenfalls nicht sehr interessant. Ich bin ein Papierheini 8)

Gruß, Manfred

Benutzeravatar

Stummilein
Administrator
Beiträge: 6865
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Dreileiter Magazin ist wieder da.

#5

Beitrag von Stummilein » Do 8. Dez 2016, 20:23

Hallo,

soeben bin ich von einem guten Freund aus China informiert worden, dass das Dreileiter Magazin wieder aufgelegt werden soll.
Ein erstes Probe-Exemplar steht zum Download zur Verfügung und der Inhalt ist vielversprechend.

Aber seht selbst http://dreileiter-magazin.de/
Beste Grüße Ralf
Bild

Benutzeravatar

rhb651
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3672
Registriert: Do 5. Mai 2005, 14:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog+6021+CS1R
Gleise: K-C
Wohnort: Filisur, GR (regelmäßig)
Kontaktdaten:
Schweiz

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#6

Beitrag von rhb651 » Do 8. Dez 2016, 20:40

Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?
Viele Grüße,
Achim
rhb651

Benutzeravatar

Lokwilli
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2430
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:02
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ESU ECOS 2
Gleise: C- und K-Gleis
Wohnort: Pinneberg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#7

Beitrag von Lokwilli » Do 8. Dez 2016, 20:44

Hallo Ralf,
danke für den Link - das Probeexemplar ist vielversprechend und damit eine Bereicherung :D :D

Viele Grüße
Phil
Meine Anlage: Wolkingen II - mit Inhaltsverzeichnis

Homepage wolkingen.de

Und mein Landhandelsmodul...

Benutzeravatar

Stummilein
Administrator
Beiträge: 6865
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#8

Beitrag von Stummilein » Do 8. Dez 2016, 20:58

rhb651 hat geschrieben:Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?
Hallo Achim,

Du weist doch, wer mir die Info zukommen lies. :wink:
Scheint so, als ob er dort noch reichlich Kapazitäten verfügbar hat, um uns hier mit Infos zu versorgen. :lol:
Beste Grüße Ralf
Bild

Benutzeravatar

Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 789
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 19:24
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Oberbayern

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#9

Beitrag von Kapitän Nemo » Do 8. Dez 2016, 21:46

Hallo Ralf,

genial, das war meine Lieblingszeitung !

Grüsse,

Ulrich
Bild


supermoee
ICE-Sprinter
Beiträge: 6646
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.1.0 GFP 3.27
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#10

Beitrag von supermoee » Do 8. Dez 2016, 21:55

Hallo,

Wer legt das Dreileiter Magazin auf? Einige Artikel überschneiden sich mit der Miba, z.B. die finnische Anlage.

Gruss

Stephan
MM und DCC freie Zone bei der Steuerung von Loks

Benutzeravatar

rhb651
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3672
Registriert: Do 5. Mai 2005, 14:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog+6021+CS1R
Gleise: K-C
Wohnort: Filisur, GR (regelmäßig)
Kontaktdaten:
Schweiz

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#11

Beitrag von rhb651 » Do 8. Dez 2016, 22:17

Stummilein hat geschrieben:
rhb651 hat geschrieben:Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?
Hallo Achim,

Du weist doch, wer mir die Info zukommen lies. :wink:
Scheint so, als ob er dort noch reichlich Kapazitäten verfügbar hat, um uns hier mit Infos zu versorgen. :lol:
Das scheint so, Ralf.
:P
Viele Grüße,
Achim
rhb651


Erich Müller
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1887
Registriert: Do 3. Dez 2015, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: jottweedee

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#12

Beitrag von Erich Müller » Do 8. Dez 2016, 22:54

Hoffentlich kommt auch das Online-Archiv bald wieder ans Netz; derzeit ist da nur ein Artikel zur BR95, und in dem stecken auch noch tote Links auf die Dreileiter-Magazin-Seite.

Das PDF lade ich mir herunter, wenn ich wieder zuhause am Computer bin.
Freundliche Grüße
Erich

perfekt gezaudert ist auch eine Kunst

Mantras gehören in die Signatur, nicht in den Foreneintrag.
Aussagesätze werden nur durch einen Punkt abgeschlossen.

Benutzeravatar

matt44520
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 16:48
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ECoS
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Liaoyang
China

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#13

Beitrag von matt44520 » Fr 9. Dez 2016, 06:04

rhb651 hat geschrieben:
Stummilein hat geschrieben:
rhb651 hat geschrieben:Hallo Ralf,
Danke für die Info, aber wird das denn dort gedruckt.....?
Hallo Achim,

Du weist doch, wer mir die Info zukommen lies. :wink:
Scheint so, als ob er dort noch reichlich Kapazitäten verfügbar hat, um uns hier mit Infos zu versorgen. :lol:
Das scheint so, Ralf.
:P
Mahlzeit,

ich bin zwar aktuell in der Stadt wo die meisten Modellbahnhersteller fertigen lassen, habe aber keine Firma oder Geschäft gesehen. Die Mitarbeiter von unseren Lieferanten wußten nicht mal dass es hier Firmen gibt die Modellbahn herstellen. Dafür ist die Stadt halt etwas zu groß.

Mal schauen was ich am Samstag noch entdecke wenn ich auf Shoppingtour gehe, vielleicht bringe ich ja die Märklin Neuheiten 2017 mit :wink:
Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


MiGi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Jul 2013, 11:12
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Wohnort: BW
Alter: 53
Deutschland

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#14

Beitrag von MiGi » So 11. Dez 2016, 09:49

Hallo Ralf,

danke für die Info, die Zeitschrift sieht gut aus.
Werds im Auge behalten. 8) :shock:

Vielleicht gibt es ja auch ein Jahresabo von den Kindern.
Muß mal eine Bemerkung fallen lassen.
Mit freundlichen Modellbahnergrüßen, :P

Michael

Benutzeravatar

Stummilein
Administrator
Beiträge: 6865
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#15

Beitrag von Stummilein » So 11. Dez 2016, 10:27

MiGi hat geschrieben:Hallo Ralf,

danke für die Info, die Zeitschrift sieht gut aus.
Werds im Auge behalten. 8) :shock:

Vielleicht gibt es ja auch ein Jahresabo von den Kindern.
Muß mal eine Bemerkung fallen lassen.
:lol: :lol:
Beste Grüße Ralf
Bild

Benutzeravatar

rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 759
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:30
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3, MS2
Gleise: C-Gleise
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#16

Beitrag von rsto » So 11. Dez 2016, 11:09

Hallo,
Sieht gut aus das Magazin.
Kannte ich gar nicht.Wäre schön wen. Das etwas werden würde.
Sollte man im Auge behalten.
Gruss
Ruediger
Bild
Nächster Stammtisch am 10.02.2017, siehe Webseite
meine privat Modulanlage: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 7#p1315297

Benutzeravatar

Bubikopf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1931
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 06:35
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CSr
Gleise: C-Gleis
Deutschland

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#17

Beitrag von Bubikopf » Mo 12. Dez 2016, 11:08

Hallo zusammen,
die Ausgabe 0 sieht vielversprechend aus, wenn da nicht ein paar "Ungereimtheiten" bezüglich der künftigen Ausgaben wären:
- Die Webseite hat so gut wie keinen Inhalt
- Es ist kein Erscheinungstermin für Ausgabe 1 genannt
- Erscheinen die nächsten Ausgaben im Abo als Printversion oder Online als ePaper
- Es wird nicht erklärt, was man im Jahresabo (4+2?) bzw. im Probeabo (2+1?) bekommt

Dieses "Geschäftsmodell" scheint mir eher noch unausgereift und schreckt sicher so manchen vor einem vorschnellen Abovertrag ab! Da sollte nachgebessert und die offenen Fragen beantwortet werden.

vG Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


Bastian J
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert: So 4. Sep 2016, 10:26
Nenngröße: H0
Deutschland

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#18

Beitrag von Bastian J » Mo 12. Dez 2016, 11:15

Hallo,
das ist auch ganz genau meine Meinung, bevor die genauen Abobedingungen bzw. die Art und Weise wie das Abo dann erscheint
noch nicht völlig klar ist würde ich da dementsprechend auch noch nichts abschließen.
Ansonsten denke ich ist diese Zeitschrift bestimmt eine gute und neutralere Alternative gegenüber dem Märklinmagazin.

Gruß Bastian J.


dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert: Di 24. Mai 2005, 14:22
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: NRW
Alter: 69

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#19

Beitrag von dipsy » Mo 12. Dez 2016, 12:45

Hallo, ich bin vor Jahren Abonnent des damaligen Dreileiter Magazins gewesen.
Immer gern gelesen.
Informierte sehr gut, mit vielen Fotos, über das Geschehen im AC Markt.
Leider haben sie vergessen kund zutun, daß das Geld bei Ihnen immer knapper wurde. :D :evil:
Die Folge war: Einstellung der Printausgabe und Verlust der voraus bezahlten Abo Kosten. :?
Gruß Wolfgang


Max Maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:03

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#20

Beitrag von Max Maulwurf » Mo 12. Dez 2016, 18:50

Abend.
Ich glaube da waren einige die ihre Euros Versenkt haben!
Aus diesen gründen wird es schwierig auf dem Moba - Zeitschriften Markt fuß zu fassen.
Aber aus fehler lernt man auch.

Gruß
Max Maulwurf

Benutzeravatar

Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 12745
Registriert: So 2. Jul 2006, 01:09
Nenngröße: H0
Steuerung: AC, DC, DCC, Mfx, MM
Gleise: 2L, ML
Wohnort: Bottrop

Re: Dreileiter-Magazin demnächst wieder am Kiosk

#21

Beitrag von Peter Müller » Di 13. Dez 2016, 00:58

Rüm Hart hat geschrieben:Siehe hier: http://dreileiter-magazin.de/
Ist das eine gewerbliche Website? Ich finde den Link zum Impressum nicht. Vielleicht liest ja jemand mit: der fehlt wohl noch oder ist verdammt gut versteckt.
Grüße, Peter


Wenn Bilder in meinen Beiträgen nicht mehr sichtbar sind, bitte Info per PN an mich. Ich versuche das dann zu reparieren.


Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 12:30
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS 2 V 4.1.2(3) MS 1
Gleise: C
Wohnort: Hochtaunus / Jahrgang1959
Alter: 58
Deutschland

Re: Dreileiter-Magazin demnächst wieder am Kiosk

#22

Beitrag von Andreas Poths » Di 13. Dez 2016, 07:32

Peter Müller hat geschrieben:
Rüm Hart hat geschrieben:Siehe hier: http://dreileiter-magazin.de/
Ist das eine gewerbliche Website? Ich finde den Link zum Impressum nicht. Vielleicht liest ja jemand mit: der fehlt wohl noch oder ist verdammt gut versteckt.
http://dreileiter-magazin.de/wp-content ... -12-02.pdf

...ist zwar kein Direktlink, aber....

etwas runterscrollen (unter dem Inhaltsverzeichnis) :wink:
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!

Benutzeravatar

Threadersteller
Rüm Hart
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#23

Beitrag von Rüm Hart » Di 13. Dez 2016, 09:02

Tja, die gähnende Leere der Seite und vor allem das fehlende Impressum - ich hab auch nur das im Heft-pdf gefunden - machen mich auch etwas skeptisch. Ich hoffe sehr, dass das nicht eine der vielen Seifenblasen-Ankündigungen dieser Zeit ist. Warten wir's ab ...

Gruß, Manfred

Benutzeravatar

Threadersteller
Rüm Hart
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#24

Beitrag von Rüm Hart » Sa 24. Dez 2016, 00:23

Aha, es nimmt Formen an. Jetzt gibt's dort auch ein Impressum (http://dreileiter-magazin.de/impressum). Na also ...

Gruß, Manfred

Benutzeravatar

LH 1001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:38
Deutschland

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#25

Beitrag von LH 1001 » So 25. Dez 2016, 22:51

Hallo zusammen,
da ich auch Abonent des alten 3L Magazins war, würde ich mich über eine neue Aufgrund in Printversion sehr freuen. Ich habe die neutrale Zeitschrift sehr geschätzt.
LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste