RE: Elektronik-Projekte in eigene Rubrik

#1 von hampton , 12.11.2016 15:41

Hallo zusammen,

nachdem in der letzten Zeit doch einige recht professionelle und komplexere Elektronik-Projekte hier im Forum entstanden sind, kam mir die Idee, ob man diese Threads in einer eigenen Rubrik oder Unterrubrik von "Elektrik und Elektronik" zusammenfasst.
Jeweils der erste Beitrag wird von den Entwicklern aktuell gehalten, so dass der Leser auf einen Blick sehen kann, was das Projekt kann, welche Hardware benötigt wird bzw wo man was bekommt, wer die Entwickler sind und ggf ein Link zu Software etc.

Neben dem BLDC-Controller und dem Fsc42/Fc8 an dem ich beteiligt bin, sind fallen mir spontan der Messwagen, das MäCAN und die GleisBox mit BananaPi ein. Evtl, gibt es noch ein paar.
Mehraufwand solle nahe 0 sein aber die Themen wären etwas übersichtlicher abgelegt und irgendwann ist so ein Projekt auch mal relativ fertig, so dass es immer weiter nach hinten rutscht.

Was haltet ihr davon? Quasi eine Art Ruhmeshalle ohne es so zu nennen oder sich selbst beweihräuchern zu wollen

Grüße
Flo


Grüße Florian
----------
Sinus-Treiber / BLDC-Controller
Waggon-Beleuchtungsplatine


hampton  
hampton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 04.04.2011
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Elektronik-Projekte in eigene Rubrik

#2 von inet_surfer88 , 12.11.2016 16:13

Hallo Florian,

es gibt doch die Rubrik ""Elektrik und Elektronik", warum nicht einfach da die Projekte einstellen. Passt doch bestens.
Wie würdest du die Bereiche "Elektrik und Elektronik" und deinen Projektbereich aufteilen wollen? Was gehört wo hin? Ich glaube das würde ein Durcheinander geben.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz