RE: RAG BAHN HAFEN als Modell

#1 von Michelmann ( gelöscht ) , 05.10.2016 13:44

Hallo zusammen ,
wir waren im September im Koblenzer Bahn Museum und da habe ich diese Lok wieder getroffen....
Sie fuhr bei uns in Gladbeck bei der damaligen Hafenbahn (RAG) und ich habe sie sehr oft am dortigen Bahnübergang bewundert.
Meine Frage nun ist ,ob emand weis ob es diese Lok auch als Modell gibt.



Michelmann

RE: RAG BAHN HAFEN als Modell

#2 von Buegelfalte , 05.10.2016 14:21

Hallo Michael,

nein, Modelle der "RAGodile" gibt es keine. Da sehe ich in einer industriell gefertigten Großserie auch keine Chance. Einige haben sich Eigenbaumodelle auf Basis der ÖBB 1063 von Jägerndorfer geschaffen, die zumindest optische Ähnlichkeiten aufweist. Habe die Originale damals jeden Tag auf dem Weg zur Schule beobachten können, der führte nämlich über den BÜ Talstr.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: RAG BAHN HAFEN als Modell

#3 von Michelmann ( gelöscht ) , 05.10.2016 14:28

Hallo Björn...genau da habe ich auch immer gestanden ...an der Talstrasse....
Habe mir den Ruhrpott Sprinter zugelegt von RAG den gibt es ja zu kaufen...
schade das es diese schöne Lok nicht gibt....


Michelmann

RE: RAG BAHN HAFEN als Modell

#4 von Johannes Braser , 08.10.2016 12:09

Hallo Michael,
das hat Lokpaint aus meiner 1063er Jägerndorfer gemacht. Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Da muß ich den Hut ziehen.
viewtopic.php?f=27&t=105159
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz