RE: Eisenbahn-Raub in Essen

#1 von Schellaberger , 20.09.2016 19:33

Hallo,

im Mikroländer-Forum berichtet einer von einem Diebstahl in einem Modellbahngeschäft in Essen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Eisenbahn-Raub in Essen

#2 von Avenger ( gelöscht ) , 20.09.2016 20:06

Warum muss da so eine reisserische Überschrift sein? Das war ein "normaler" Einbruchdiebstahl und kein Raub!


Avenger

RE: Eisenbahn-Raub in Essen

#3 von Erich Müller , 21.09.2016 05:45

Hallo,

Die Frage ist dem Autor im Mikroländer-Forum zu stellen; da steht der Begriff auch schon.
Vielleicht wurde den Loks eine Waffe unter die Nase gehalten.

Es gibt zu denken. Manche Forumskollegen haben mehr Rollmaterial auf der Anlage und in der Vitrine als mein früherer Lieblingshändler je in seine Regale hätte legen können. Das zieht neidische Blicke an - nicht nur in Florida. Und möglicherweise auch nicht bloß blöde Kommentare, sondern auch mal einen unangemeldeten Besuch...
So schön es ist, und gut und richtig, die Freude am Hobby zu teilen: da sollte auch das Haus abgesichert sein.
Der Händler in Katernberg war wohl nicht auf der Höhe der Zeit, ohne Alarmanlage und mit einer Videokamera, die man einfach beiseitedrehen kann.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Eisenbahn-Raub in Essen

#4 von AdlerIV ( gelöscht ) , 30.09.2016 18:45

Hallo zusammen,

die Einbruchsserie scheint weiter zugehen, diesmal hat es den MEC Essen in Bo-Dahlhausen erwicht. (deshalb noch einmal der link).

http://www.mikrolaender.de/forum/read.php?8,5230


AdlerIV

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz