RE: Neubau Märklin Museum am Stammsitz

#1 von nakott , 17.09.2016 10:14

Hallo,

am Tag der offenen Tür bei Märklin wurden Bilder vom Neubau des Märklin Museums am Stammsitz in der Stuttgarter Straße gezeigt. Baubeginn ist November 2016, wobei schon jetzt diverse Vorbereitungen im Gange sind.



Im Detail:











Wie viele Monate / Jahre der Neubau benötigt, konnte man mir nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand dazu Infos.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: Neubau Märklin Museum am Stammsitz

#2 von Peter Fischer , 17.09.2016 15:10

Moin,
Ich hoffe ja das die eher fertig sind als unsere allgemeinen Baustellen:
Stuttgart 21,Berliner Flughafen,für die Elphi in Hamburg langts wohl nicht.
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neubau Märklin Museum am Stammsitz

#3 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 17.09.2016 16:04

War da nicht mal die Rede von Herbst 2019?

Gruß Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Neubau Märklin Museum am Stammsitz

#4 von granadabuab , 17.09.2016 17:54

Servus,

hab dazu mal was gefunden :

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...7898c11b50.html

könnt ein wirklich interessantes Museum werden ,bei der Summe die da investiert wird und die obigen Bilder sprechen da schon für sich.
...und das geheimnisvolle Turmzimmer wird dann hoffentlich auch der Öffentlichkeit bzw. dann im neuem Museum dargeboten.

schon etwas älter:
http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goe...1158499,3431831


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz