RE: auch eine Gartenbahn

#1 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 24.07.2016 23:44


Gerhard Weber

RE: auch eine Gartenbahn

#2 von labrador , 25.07.2016 10:54

Hallo,

ich bewundere bei solchen Sachen die technischen und baulichen Fähigkeiten. Aber ich finde es immer reichlich lächerlich aussehend wenn quasi ältere 150 Kilo-Personen auf Miniaturloks sitzen. Ein Erwachsener setzt sich doch auch nicht auf ein Dreirad eines Dreijährigen...... So wirkt das fast....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: auch eine Gartenbahn

#3 von Erich Müller , 25.07.2016 13:15

Hallo,

die Lächerlichkeit ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Wenn erwachsene Männer um ein H0-Modell sitzen und sich streiten, ob die WC-Kette nun rechts oder links hängt, ist das was sehr ernstes und kommt doch manchem lächerlich vor.
Mein Kollege hat vierzehn Uhren in seinem Wohnzimmer hängen, wo doch eine reicht.

Danke fürs Teilen, Geri. Ich habe es der Müllerin gezeigt, die aber mir unverständlicher Weise so gar keine Begeisterung zeigt. Bei Licht betrachtet bin ich auch nicht in der Lage, so etwas zu schaffen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: auch eine Gartenbahn

#4 von labrador , 25.07.2016 15:14

Zitat von Erich Müller
Hallo,

die Lächerlichkeit ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. .....



Hallo Erich Müller,

das hast Du gut erkannt, schließlich habe ich ja auch geschrieben "... ICH bewundere...." und "... ICH finde....".

P.S. Weiter so, dann schaffst Du noch innerhalb der ersten 12 Monate hier locker die 1000er Beitrags-Schallmauer, vielleicht sogar Richtung 1500.....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: auch eine Gartenbahn

#5 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 25.07.2016 16:29

Manchmal denke ich, das ich nur noch per PN teilen sollte wenn mir etwas gefällt.

Das wird sonst nur wieder ins lächerliche gezogen, dazu habe ich keine Lust mehr.


Gerhard Weber

RE: auch eine Gartenbahn

#6 von Preussenhusar , 25.07.2016 16:42

Hallo Gerhard,

ich fands sehr witzig, aber positiv.
Es wirkt etwas "typisch Amerika", aber die Idee, so eine Gartenbahn fahrbereit "unter Last" zu zeigen,
zeugt auch von Mut.

Hut Ab dem Erbauer und danke für den Link

Gruß
PH


Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH


Preussenhusar  
Preussenhusar
InterCity (IC)
Beiträge: 631
Registriert am: 09.12.2015
Ort: Pfalz
Gleise Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Trafo, 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: auch eine Gartenbahn

#7 von Turbo-Diesel , 25.07.2016 18:09

Zitat von Gerhard Weber
Manchmal denke ich, das ich nur noch per PN teilen sollte wenn mir etwas gefällt.
Das wird sonst nur wieder ins lächerliche gezogen, dazu habe ich keine Lust mehr.


390 Aufrufe, davon einer, der das ins Lächerliche zieht.
Da sind wir locker im Promillebereich.
Ich habe es mir angesehen, auch seine anderen Videos, und muss sagen: Respekt.
Ich wollte, ich hätte so viel Platz im Garten. Dann hätte ich wahrscheinlich kein Z im Keller.


Gruß
Werner


 
Turbo-Diesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: auch eine Gartenbahn

#8 von Dieselmicky , 25.07.2016 22:08

Hallo Gerhard,

mir hat dieses Gartenbahnvideo gut gefallen. Es ist doch immer wieder schön, wenn Eisenbahnfreunde auch anderen Modellbahnern ihre Errungenschaften präsentieren. Auch ich habe einen Eisenbahnfreund, der besitzt eine 7 1/4 Zoll Gartenbahn. Da bin ich auch schon mit gefahren. Wenn es Spaß macht, warum eigentlich nicht.


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: auch eine Gartenbahn

#9 von Erich Müller , 25.07.2016 23:49

Und das muss man ihm neidlos lassen: er kann sich seine Anlage tatsächlich aus der Lokführerperspektive anschauen, ohne Kamera und große Gestelle. (Womit ich den Filmaufnahmen der H0-er im Forum nichts wegnehmen möchte. Ich habe erst mit viel Freude den Film "1mm unterm Fahrdraht" angesehen.)
Draufsetzen und mitfahren. Wer hat nicht schon mal davon geträumt?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: auch eine Gartenbahn

#10 von Francesco , 26.07.2016 12:14

Hallo,

eine Anlage zum neidisch werden. Das Video

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: auch eine Gartenbahn

#11 von Turbo-Diesel , 26.07.2016 14:17

Interessant finde ich seine Gleisstopfmaschine (bei ca. 4:40):


Die funktioniert genauso wie meine für Modellbahnen:


Gruß
Werner


 
Turbo-Diesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: auch eine Gartenbahn

#12 von Rudi1963 , 30.07.2016 22:38

Richtig interessant wird es aber, wenn die Gartenbahn echte Transportaufgaben in der Gartenarbeit erledigen kann(als Alternative zur Schubkarre)


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: auch eine Gartenbahn

#13 von hajoscho ( gelöscht ) , 31.07.2016 10:03

Hallo zusammen,

ich schreibe ja nicht mehr oft, aber das und haut mich vom Hocker. Ein echtes Kinderparadies. Meine Enkel wären nicht mehr wegzubekommen.

Sehr gut, besonders die Bauausführung mit den eingelassenen Gleisen in den Pflastersteinen.

Schöne Grüße

Hans


hajoscho

RE: auch eine Gartenbahn

#14 von HansHampel , 31.07.2016 12:05

@Turbo-Diesel (Werner):
weiß der Besitzer (oder besser Besitzerin?) vom Mißbrauch dieser Z-Gleisstopfmaschine? Grins.

Aber Spitzenidee! Danke dafür.

Grüße vom Hans


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital


RE: auch eine Gartenbahn

#15 von Rudi1963 , 05.08.2016 09:03

Zitat von hajoscho
Hallo zusammen,

ich schreibe ja nicht mehr oft, aber das und haut mich vom Hocker. Ein echtes Kinderparadies. Meine Enkel wären nicht mehr wegzubekommen.

Sehr gut, besonders die Bauausführung mit den eingelassenen Gleisen in den Pflastersteinen.

Schöne Grüße

Hans



Die Gleise liegen auf Waschbetonplatten (in diesem Bereich 40x60cm) - die Schienenzwischenraumplatten wurden mittels selbst gebauter Gußform aus Beton gefertigt(pro Tag eine Platte) - mit zugemischten roten Farbpigmenten.


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: auch eine Gartenbahn

#16 von Michael Knop , 14.12.2016 17:06

Zitat von Gerhard Weber
Manchmal denke ich, das ich nur noch per PN teilen sollte wenn mir etwas gefällt.

Das wird sonst nur wieder ins lächerliche gezogen, dazu habe ich keine Lust mehr.



Hi Gerhard,

Ich habe diesen Threat erst gerade gefunden, und finde das Video und die anderen des Users klasse.


Danke dafür, und lass dich von den lästerköppen nicht verrückt machen.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.249
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: auch eine Gartenbahn

#17 von Erich Müller , 14.12.2016 18:05

Hallo Michael,

seit mehreren Monaten weilt Gerhard nicht mehr unter uns. RIP.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz