RE: Plattform für (Moba-) Zeitschriften und Bücher?

#1 von 03 034 ( gelöscht ) , 30.06.2016 21:12

Moin Leute,

bei mir ist wieder einmal das Aufräum-Fieber ausgebrochen, diesmal wird der Bücherschrank auf das Wesentliche reduziert.
Gibt es eine spezielle Online-Plattform für special interest Bücher/Zeitschriften? Oder ist auch hier die Bucht samt Kleinanzeigen das Maß der Dinge?

Vielen Dank für die Antworten,

CJ


03 034

RE: Plattform für (Moba-) Zeitschriften und Bücher?

#2 von Beschwa , 30.06.2016 22:49

Hallo CJ,

hier gibt es auch eine Plattform mit Kleinanzeigen.
Weiß nicht was deine alten Hefte und Bücher für welche sind,
aber die Zeit ist auch bei der Modellbahn sehr schnelllebig
musst du selbst wissen ob es sich lohnt.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Plattform für (Moba-) Zeitschriften und Bücher?

#3 von klein.uhu , 30.06.2016 23:29

Moin,

Es gibt einige, sehr wenige Händler im Internet und auch teilweise mit Geschäften, die sich auf Zeitschriften und Bücher zum Thema Eisenbahn spezialisiert haben. Die findest Du im Internet, indem Du mal nach einigen Deiner Titel suchst - oder auch in (Modell)Eisenbahn-Fachzeitschriften.

Aber mach Dir keine Hoffnungen! Im Normalfall wird man Dir im Ankauf da kaum was bieten, wenn es nicht eine ganz seltene Sonderausgabe ist.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Plattform für (Moba-) Zeitschriften und Bücher?

#4 von UnterdenEichen101 , 01.07.2016 08:10

Ich denke, für Moba-Zeitschriften und -bücher ist die Verkaufsplattform, die Ralf uns hier bietet, diejenige, auf der Du am ehesten direkt auf Interessenten stoßen wirst.

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Plattform für (Moba-) Zeitschriften und Bücher?

#5 von Marky ( gelöscht ) , 01.07.2016 09:52

Moin,

bei "Aufräumfieber" ist bei Zeitschschriften/Bücher in der Regel der einfachste, am wenigsten arbeitsintensive und schnellste Weg die blaue Tonne. Beim Verkauf hat man die Arbeit (Kommunikation, Verpacken und zur Post bringen) und hinterher auch nicht mehr auf dem Konto.Wobei es mir weniger auf das Konto ankommt. Mir ist es dann wirklich zu viel Umstand. So sehe ich das und so mache ich das.

Selbstredend gibt es auch Spezielles wo es mal rentieren kann.

Gruß Markus


Marky

RE: Plattform für (Moba-) Zeitschriften und Bücher?

#6 von klein.uhu , 01.07.2016 11:00

Guckl mal im Internet nach "Antiquariat Eisenbahn",
da tummeln sich so einige Händler.

Ich kaufe auch gerne mal gebrauchte Sonderhefte oder Spezialausgaben z.B. vom EJ, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Aber die sind selten geworden, meist hier im Forum oder auf Börsen als "Bückware". Vieles habe ich in den Jahren schon gefunden, Weniges bleibt.

Manches kann man nur noch verschenken, dann geht es wenigstens nicht verloren.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Plattform für (Moba-) Zeitschriften und Bücher?

#7 von 03 034 ( gelöscht ) , 03.07.2016 15:13

Moin Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Schönen Sonntag

CJ


03 034

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz