RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#1 von Bastian1 ( gelöscht ) , 24.06.2016 10:59

Seit heute Vormittag sind die Piko Herbstneuheiten online.
Am meisten freue ich mich ja über die Railadventure 103 222 und die PKP Vectron.


http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...pe_id=0&x=0&y=0


Bastian1

RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#2 von Buegelfalte , 24.06.2016 11:18

Danke für den Hinweis. Mit der "Hamsterbacke" von National Express und dem PKP-Vectron sind zwei Varianten dabei, auf die ich gehofft hatte.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#3 von labrador , 24.06.2016 11:45

Hallo,

zukünftig sollen die Wechselstrommodelle, wohl beginnen mit der Railadventure, auch neue/bessere Decoder mit erweitertem Funktionsumfang erhalten....

Die Railadventure ist mir auch sofort ins Auge gestochen, muß zugeben ist die erste 103er die mir wirklich gefällt, auch wenn das viele anders sehen werden....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#4 von Hoettelknoettel , 24.06.2016 12:01

Auf die Railadventure 103 habe ich auch schon gewartet und gehofft, dass sie kommen wird Wobei wir hier preislich für Piko Expert Modelle auch eine neue Dimension erreicht haben (nein, bitte keine Preisdiskussion, der Preis ist wie er ist und wird sich nicht ändern ) Ich hoffe, das Frontlicht ist auch so kaltweiß wie beim Original.

Jetzt fehlt nur noch ein Vektron-Dummy auf den Transportdrehgestellen für die finnische Bahn, dann hätte man eine tolle Überführungsfahrt. Oder von Märklin die Talgo-Schlafwagen im Design der russischen Staatsbahn, wie sie so ähnlich ja gerade auf Testfahrten unterwegs sind.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 10.02.2009


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#5 von Bastian1 ( gelöscht ) , 24.06.2016 13:08

Stimmt das wärs.
Aber obs soweit kommt... das es mal einen Vectron Dummy mit LogoBuggys geben wird...

Prima wären jetzt noch Modelle der 139 558, Luxon DomeCar und den 4 Begleiter/ Kuppelwagen von Railadventure


Bastian1

RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#6 von Buegelfalte , 24.06.2016 14:50

Da Piko ja dieses Jahr auch noch die 110 bzw. 140 auf den Markt bringen wird, wäre die 139 von Railadventure durchaus im Rahmen des Möglichen...

Ob die 10 € Mehrpreis der Railadventure-103 ein Vorgeschmack auf die 2017er-Preise oder anderweitigen Rahmenbedingungen geschuldet sind (Lizenzgebühren o.ä.) wird sich dann zeigen.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#7 von Ulrich A. , 24.06.2016 14:53

Hallo,

die BR 187 in WLE-Ausführung. Supi. Piko hat meinen Wunsch erhört.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#8 von Bpmz , 24.06.2016 16:30

Zitat von Buegelfalte

Ob die 10 € Mehrpreis der Railadventure-103 ein Vorgeschmack auf die 2017er-Preise oder anderweitigen Rahmenbedingungen geschuldet sind (Lizenzgebühren o.ä.) wird sich dann zeigen.



Ein Mehrpreis liegt ja nur beim AC-Modell vor und ist wahrscheinlich durch den angepriesenen neuen Decoder (Plux22 statt 16) entstanden.


Bpmz  
Bpmz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 03.05.2016


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#9 von cst , 24.06.2016 23:06

Der Vectron

Piko 47382

soll mit vier filigranen Stromabnehmern kommen. Die anderen Verctrons haben nicht diesen Text unterm Bild.

Bin mal gespannt. Wär super, wenn der Vectron neue Stromabnehmer bekäme.

Edit: Kommando zurück. Ist ja TT


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#10 von TEE2008 , 29.06.2016 12:08

Hallo,
das Highlight in diesem Katalog dürfte für viele Modellbahner die RailAdventure 103 222-6 51680 / 51681 sein.
Sehr erfreulich für Modellbahner aus NRW ist die WLE BR 187 51574 / 51575 und der Talent II als National-Express Variante 59508 / 59308. Speziell für Containerzugfreunde, die den Zug der von Lianyungang bis nach Wanne-Eickel Containerterminal gefahren ist nachbilden wollen, wird der PKP Vectron interessant:
Das Video von der Einfahrt: https://www.youtube.com/watch?v=B_JC-mlVJeg
Der Bericht: http://inherne.net/in-einem-zug-von-wanne-eickel-nach-china/


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.930
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#11 von cst , 01.07.2016 12:48

Im Prospekt ist die Railadventure 103 aber mit falschen Panthos abgebildet.


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#12 von TEE2008 , 26.10.2016 14:12

Hallo,
die schöne railadventure BR 103 51680/51681 befindet sich in der Auslieferung.
Erste Bilder von der 51681 gibt es bei DSO:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7976924

Ich freue mich schon sehr auf mein Exemplar .


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.930
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Piko Herbstneuheiten online unteranderem mit Radve 103 (Link)

#13 von labrador , 27.10.2016 16:10

Hallo,

ich habe meine Rail Adventure heute bekommen. In dem Design gefällt mir die Lok erst richtig, zumal ich die Lok schon mehrmals im Original gesehen habe.....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz