RE: Roco ICE Starterset erweitern, welche Wagen passen

#1 von Wolfgang181 , 23.06.2016 20:29

hallo Stummifreunde,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Vor einigen Jahren habe ich mir von Roco das ICE Starterset mit der Lokmaus 2 gekauft.
Der ganze Zug ist 5 Teilig.
Leider ist werden auf den Wagen, noch auf dem Triebkopf eine genaue Typenbezeichnung vorhanden.
So weit ich das rausgefunden habe müsste es sich um den ICE 2 handeln .
Am Triebkopf habe ich eine Nummer zu stehen 402 011-1 seitlich einen umlaufenden roten Streifen und im hellen grau die Aufschrift ICE. Zum Set gehören 2 Triebköpfe ( einer ohne Antrieb) ein Wagen mit der Bezeichnund Bordrestaurant und zwei weitere Wagen.
Ich möchte nun gerne den ICE erweitern und um 1 oder 2 Wagen verlängern,leider gibt es so viele verschiedene, so daß ich völlig verunsichert bin und hoffe Ihr könnt mir sagen welches die richtigen sind, möglichst mit einer Art Nr oder einer Bezeichnung mit der ein Händler was anfangen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 660
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco ICE Starterset erweitern, welche Wagen passen

#2 von torsten83 , 24.06.2016 12:00

Hallo Wolfgang,

wenn Dein Zug so aussieht: http://www.modellbahn-fokus.de/article_d.../1/205656_b.jpg ? Dann am besten hiermit ergänzen:

1. Klasse ist Roco 54270, zum Beispiel hier: https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...1ed57f9ace0da1c
2. Klasse ist Roco 54271, zum Beispiel hier:
https://www.dm-toys.net/Roco-54271-ICE-Z...CFVIaGwodOOgPvQ

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Roco ICE Starterset erweitern, welche Wagen passen

#3 von Wolfgang181 , 25.06.2016 11:17

Hallo Torsten,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und die Fotos dazu
genau das ist mein Zug,da kann ich ja dann ein bisschen Geld ausgeben und die Anlage verschönern.
Euch allen ein schönes Wochenende

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 660
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz