RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#51 von kellyo ( gelöscht ) , 29.06.2016 15:15

Das ist echt harter Tobak


kellyo

RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#52 von Cebu Pacific , 29.06.2016 18:55

Zitat von rolfuwe
Was ich nicht verstehe:
warum wurde von Zugkraft Stucki die Artikelnr. von HAG verwendet?
Ist das Modell von Zugkraft Stucki nun besser oder schlechter als das HAG-Modell bzw. sind die genannten Unterschiede nun eine Verbesserung oder Verschlechterung? Spielt der Preis eine Rolle?
Es gibt ja einige Händler die verbesserte Serienmodelle als Kleinserie anbieten.




Stucki hätte die Modelle nur beim Loki Depot Horw beziehen können, das wollte er nicht.

Der Sinn der identischen Artikelnummer ist den gleichen Preis zu verlangen wie bei den Original Modellen. Das wurde auch gemacht. Im Shop war in keiner Art und Weise erkennbar, dass es sich nicht um Modelle aus Stansstad handelte. Der Kunde wurde gezielt getäuscht.

Das Stucki Modell ist in diversen Punkten schlechter als das Original. Die Modelle wurden vermutlich in Auftrag gegeben, als vom HAG Modell nur der Flyer existierte.


Gruss Erwin


Cebu Pacific  
Cebu Pacific
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 22.09.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung MS


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#53 von Sabello , 29.06.2016 19:04

Du wolltest es bestimmt so schreiben:

Zitat von Cebu Pacific

Im Shop war in keiner Art und Weise erkennbar, dass es sich nicht um Modelle aus Stansstad handelte.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#54 von Cebu Pacific , 29.06.2016 20:21

Genau so muss es sein. Ich habe es korrigiert, Danke.


Gruss Erwin


Cebu Pacific  
Cebu Pacific
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 22.09.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung MS


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#55 von Erich Müller , 30.06.2016 08:04

Zitat von Sabello

Zitat von rmayergfx
So ist es ein absoluter Blödsinn und hat maximal Sandkastenniveau.



Dann passt es ja gut hierher... Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, dass ich bloss zwecks Neugierbefriedigung das Brief-/Mailgeheimnis ritze? (Siehe auch Ziff. 2 lit. d der Forenregeln.)




Hallo Stefan,

hast du bemerkt, dass wir hier (noch) nicht in den TT sind, sondern in "Allgemeines"?

Zu dem bewussten Brief, ob per Mail oder Bundespost verschickt, hast du entweder zu viel gesagt oder zu wenig.

1. Nach Schweizer Recht gilt: wenn Peter an Hansens Frau Grete einen Brief schreibt, darf Hans den nicht ohne Gretens Zustimmung öffnen und lesen. Es wäre ein - auf Antrag zu verfolgender - Verstoß gegen das Schrift Geheimnis. Grete dagegen darf damit machen, was sie will - ihn Hansen vorlesen, ihren Freundinnen oder auch vom Balkon der ganzen Stadt. Das ist kein Verstoß gegen das Schrift Geheimnis, weil sie zum Öffnen und Lesen berechtigt ist.
2. Der Postbeamte dagegen darf nicht einmal erzählen, dass er Greten einen Brief vom Peter gebracht hat: es wäre ein Verstoß gegen das Dienstgeheimnis.

3. Mit deinem Verweis auf die Forenregel hast du sicher recht. Ob es nicht auch ein Verstoß gegen dieselbe Regel ist, die Existenz der Mitteilung, deren Inhalt du nicht veröffentlichen darfst, Öffentlichkeit auszubreiten, mögen die Moderatoren abwägen. Ich meine, indem du ihr Thema angesprochen hast, hast du den Rubikon schon überschritten.
4. Wohl aber steht in der Regel - und ich habe keine Muße, das jetzt zu beziffern - das Verbot der Provokation. Und nichts anderes tust du, wenn du mit der Mitteilung von Stucki hier herumwedelst, um dich dann darauf zurückzuziehen, dass du das JS gar nicht veröffentlichen darfst.

Eigentlich kommst du nur noch auf einem Weg sauber aus der Sache heraus: indem du von Stucki die Erlaubnis erwirkst, den fraglichen Brief ganz oder auszugsweise zu veröffentlichen. Und die Frage der Provokation bleibt.

Zur Aktion von Stucki möchte ich mich nicht weiter äußern; es ist nicht auszuschließen, dass sie vor Gericht kommt, und dann haben Foren sich zurückzuhalten.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#56 von Sabello , 30.06.2016 08:31

Zum vorangehenden "Beitrag" gibt es nebst einem Kopfschütteln von mir nur eine Antwort:


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#57 von Rauchgenerator , 30.06.2016 09:12

Da schimpft die Krähe andere Vögel schwarz.


Bekennender 3-Pol Scheibenkollektorfahrer auf M-Pickelgleis!

Viele Grüsse
Ralf


Rauchgenerator  
Rauchgenerator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 22.02.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#58 von Furttaler , 30.06.2016 10:23

Zitat von Cebu Pacific
War heute ja da und wusste das heute geschlossen ist. Als ich dann beim Schaufenster ansehen. Wie schon geschrieben. Feststellen musste das kein HAG Rollmaterial ehr aus gestellt ist. An diversen Türen Siegel oder so ähnliches gesehen habe



Ich war gestern Abend vor Ort in V... und habe noch viele HAG Loks im Schaufenster gesehen, dafür keine Siegel.

Wie auch immer: Ich warte auf den nächsten News-Letter, damit ich diesen abbestellen kann. M.E. hätte der besagte Händler auf Schadens-
begrenzung machen können, in dem er Oeffentlich zu dem Fall Stellung genommen hätte. Was im Brief- der er an ich nehme mal an Kunden der besagten Modelle geschickt hat- steht, weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass er eine Preisreduktion oder Rücknahme anbot. In diesem
Fall hätte er ja nach Ansicht eine 2. Change verdient, aber die Beweggründe sollten schon 1:1 bekannt sein.

Mit nachdenklichen MoBa-Grüssen
Sven/Furttler


Furttaler  
Furttaler
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 03.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU 50210 zusammen mit Mä 6021 und 6040, Pendelzugsteuerung ESU Detector
Stromart AC, Digital


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#59 von feidenberg , 30.06.2016 11:14

Da scheinst Du wohl mit dem Zitat etwas durcheinander gekommen zu sein.
Denn das war nicht von Cebu Pacific.
Eher von V100 1047


Gruss Freddi


feidenberg  
feidenberg
Beiträge: 6
Registriert am: 23.11.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#60 von Furttaler , 30.06.2016 11:23

Ja sorry, natürlich war das Zitat von V100 1047, ich entschuldige mich dafür.

Gruss
Sven


Furttaler  
Furttaler
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 03.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU 50210 zusammen mit Mä 6021 und 6040, Pendelzugsteuerung ESU Detector
Stromart AC, Digital


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#61 von Erich Müller , 30.06.2016 11:34

Zitat von Sabello
Zum vorangehenden "Beitrag" gibt es nebst einem Kopfschütteln von mir nur eine Antwort:



Habe ich Unrecht, weise es mir nach. Habe ich aber nicht Unrecht, was zeihst du mich?


Ach, ich wollte mich ja raushalten. Also: vergiss es - aber bleib höflich. Das steht nämlich auch in der Forenregel.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: "Gefälschte" Hag Gottardo Loks im Handel

#62 von luca ( gelöscht ) , 30.06.2016 14:28

Zitat von Erich Müller
Zur Aktion von Stucki möchte ich mich nicht weiter äußern


Salü,

das ist aber das Einzige (Thema) um das es hier geht. Wenn Du Dich nicht mal dazu äußern willst oder kannst ...

Stefan hat sich lediglich dahingehend geäußert dass es auch seitens Stucki eine Stellungnahme für SEINE Kunden gibt; wer diese für sich als relevant erachtet kann und sollte sich deshalb auch direkt an ihn wenden. Wenn Du meinst dass auch Du von der Sache betroffen bist - warum machst Du es nicht, sondern beharrst kindisch darauf von Dritten "bedient" zu werden?

Stucki ist definitiv nicht von HAG abhängig und einschliesslich der Vorgänge in der Vergangenheit ist es nur konsequent diese Geschäftsbeziehung zu beenden.

Tschau.


luca

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz