RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#1 von OliverW. , 03.06.2016 19:11

Hallo,

wer kennt diese Firma: Stangel

Ich habe dort vor einigen Wochen eine H0-Inneneinrichtung bestellt. Außer einer Auftragsbestätigung habe ich nichts mehr davon gehört. Es sollte nach ein paar Tagen eine Vorabrechnung kommen. Leider ist das nicht so... Eine eMail Anfrage blieb unbeantwortet! Auf der Spielwarenmesse hatte diese Firma jedoch mal (mehrmals?) ausgestellt.

viele Grüße,
Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#2 von Behagen ( gelöscht ) , 03.06.2016 19:40

Hallo

Oliver hatte mich auf diesen Shop aufmerksam gemacht und ich hab dort ebenfalls eine Bestellung aufgegeben.
In der E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt ist die Rede davon das man nach 2-3 Arbeitstagen eine Vorabrechnung bekommt.
Aber scheinbar werden die Arbeitstage in Polen anders gezählt jedenfalls gab es auch bei mir seit gut 14 Tagen keine Reaktion.
Nun sind 14 Tage noch kein Weltuntergang(für mich) andererseits ist es schon ärgerlich wenn man sich auf das Zeug freut und es fest in ein
gerade laufendes Projekt eingeplant hat.
Natürlich wäre es sehr interessant mal zu hören(oder zu lesen) ob schon jemand anderes Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat und wie
diese ausgefallen sind.

Gruß Bernd


Behagen

RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#3 von martinklassen , 03.06.2016 21:10

Bei mir das gleiche:
kurz nach der Intermodellbau bestellt, keine Regung. Dabei sind die Angebote echt vielversprechend.
Gruß
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#4 von Behagen ( gelöscht ) , 04.06.2016 10:09

Hallo Martin

Das macht ja nicht unbedingt Hoffnung
Ein paar schöne Sachen bietet die Firma ja, ohne Frage.
Aber wenn die ewig keine Regung zeigen, schafft das kein Vertrauen.

Gruß Bernd


Behagen

RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#5 von OliverW. , 05.06.2016 23:36

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Dann bin ich ja nicht alleine ... Vielleicht läßt die Firma doch noch von sich hören. Ggf. liest die ja hier auch mit!?


viele Grüße,
Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#6 von OliverW. , 08.06.2016 12:40

Hallo,

sooo ... nun hat sich die Firma Stangel doch noch gemeldet!
Ich habe jetzt mal nicht über das Kontakformular auf der Homepage probiert, sondern einfach eine eMail geschrieben, Adresse ganz rechts oben: http://www.stangel.pl/de/modele/modellzubehor/

Meine Bestellung über die Homepage wäre nicht auffindbar ... Aber jetzt sollte das ganz vorwärts gehen.


Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#7 von Behagen ( gelöscht ) , 10.06.2016 16:58

Hallo

Durch den Hinweis von Oliver habe ich mich auch mal direkt über die E-Mail-Adresse an die Firma Stangel gewandt.
Ich habe dann noch am selben Tag(08.06.2016) eine Antwort erhalten. Darin waren nicht nur die Angaben für die Bezahlung sondern auch
der Hinweis auf ein nicht lieferbares Teil. Das hatte man gleich aus der Rechnung entfernt.
Die Bezahlung habe ich dann gleich im Anschluss durchgeführt.
Heute kam die Bestätigung für den Geldeingang und die Info das die Ware verschickt wurde.
Also bis auf den holprigen Start erst mal ein völlig normaler Ablauf.
Mal sehen wann die Teile eintreffen, ich wohn ja nicht weit von der polnischen Grenze.

Gruß Bernd


Behagen

RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#8 von Behagen ( gelöscht ) , 13.06.2016 19:30

Hallo an alle Interessierten

Heute kam die bestellte Ware bei mir an.
Da es sich ja nur um ein paar kleine Lasercut-Bausätze handelte, wurde alles in einem kleinen gepolstertem Brief versendet.
Qualitativ macht das ganze einen sehr ordentlichen Eindruck, ich kann nicht meckern.
Alles in allem bin ich mit dem ganzen sehr zufrieden, nur die Bestellung über die Homepage müsste zuverlässiger sein.

Gruß Bernd


Behagen

RE: Wer kennt die Firma Stangel aus Polen?

#9 von OliverW. , 13.06.2016 20:32

Hallo,

ist auch bei mir heute angekommen! Ging ja wirklich sehr schnell aus Polen...

viele Grüße,
Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz