RE: Oh! Wieder bei Roco?

#1 von klein.uhu , 01.06.2016 21:52

Moin,

Eigentlich interessiere ich mich ja nicht für Militärfahrzeuge. Doch da fiel mit heute ein Prospekt in die Hände "miniTank 2016/17" made by Roco :
http://www.minitank.net/de/home/index.html

Hatte die GmbH diesen Produktzweig nicht vor Jahren an Herpa verkauft?
Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
(kann nun mal sein wenn man sich nicht direkt dafür interessiert )
Sind die kleinen Panzer wieder bei Roco reingerasselt?

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Oh! Wieder bei Roco?

#2 von rmayergfx , 01.06.2016 22:17

Interessant.... was da wohl der Hintergrund ist ?
Das der Name vielleicht doch weiter fortgeführt wird ?

http://www.herpa.de/herpa_cms/%28S%28vyp...=de-DE&rbid=412
http://www.herpa.de/herpa_cms/%28S%28osw...=de-DE&rbid=411

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Oh! Wieder bei Roco?

#3 von kukuk , 01.06.2016 23:08

Ganz einfach:
Herpa hat die Roco-Minitank Modelle nur vertrieben, nicht übernommen oder die Formen gekauft. Roco hat die Modelle hergestellt und an Herpa geliefert.
Herpa hat die Roco-Minitank Serie um eigene Modelle erweitert.
Der Vertrag mit der Modelleisenbahn GmbH lief Ende 2015 aus. Deshalb hat Herpa seine eigenen Formen unter der Marke "Military" zusammengeführt.
Wie das mit den Vertrieb der Original-ROCO Modelle aussieht, erschließt sich mir aber nicht wirklich. Einerseits ist der Vertriebs-Vertrag Ende 2015 ausgelaufen, andererseits ist ROCO aber vertraglich verpflichtet, Herpa auch weiterhin zu beliefern ...

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Oh! Wieder bei Roco?

#4 von Hoettelknoettel , 02.06.2016 16:55

Wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, dann liefert Roco die Modelle unmontiert aus, so dass man sich die Modelle selber zusammenstecken muss/darf (ähnlich den Herpa Minikits)

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Oh! Wieder bei Roco?

#5 von Modelleisenbahnfan , 03.06.2016 20:15

Hallo zusammen,
die Sache ist m. E. ganz einfach:
Die "neuen" Minitanks by Roco sind unlackierte Bausätze, keine Fertigmodelle, siehe Titelseite des aktuellen Kataloges und Produktabbildungen in demselbigen.
Herpa - Military - Fahrzeuge sind komplett montierte und teilweise auch z. B. in Flecktarnung bedruckte Fertigmodelle.

Freundlliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz