#22 von
Bobbel
, 26.05.2016 11:30
@ Forum...
... auch ich halte es wie die meisten hier...
von bestimmten Modellen kann man(n) nicht genug haben...
so tummeln sich auf meiner Modellbahn mehrere Loks der Baureihen...
03 / 003
18.6
38.10 / 038
39.0
44 / 044
50 / 050
64 / 064
75.0
78 / 078
94.1
und
97.5
E10 / 110
E18 / 118
E41 / 141
E44 / 144
E91 / 191
E93 / 193
E94 / 194
V100.10 / 211
usw.
Alles Lokomotiven, die bei uns, bzw. in der Umgebung einstmals fuhren...
Ähnlich halte es ich mit den Wagen...
... auch hier bevorzuge ich immer mehrere zu kaufen...
Die Züge sehen dadurch lebendiger und besser aus...
... außerdem stehen noch genügend Wagen bzw. komplette Wagenzugarnituren in den Abstell- / Güterbahnhöfen und in Ladegleisen, Anschlüssen usw.
Allen Fahrzeugen gemeinsam ist die Fleischmann-Profi-Kupplung...
Außerdem versuche ich Züge, z.B. Durchgangsgüterzüge, anhand von historischen Aufnahmen nachzubilden...
... ähnlich mache ich es mit Personenzügen.
Vorbild sind mir die interessanten Bildbände von Dr. Rolf Brüning...
... "Mit Dampf durch Baden-Württemberg", Bayern, Hessen usw.
Soviel zu meinem Spleen...
Grüßle, z.Zt. aus Kreta.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!