RE: Neuer Modellbahnladen in Hamburg AEZ

#1 von Alex Modellbahn , 21.05.2016 14:17

Moin Stummis,

Da bin ich heute mit meiner Liebsten im AEZ schoppen und was sehen meine Augen? Ein neuer Mobaladen. "Hartfelder" hat einen 2. Laden aufgemacht, Hobby und Technik (glaub ich). Etwas Moba ist dort vertreten, sogar mit einer kleinen Schauanlage, und so macht das schoppen im AEZ ab jetzt doppelt so viel Spaß.

Es gibt also nicht nur Schließungen sondern auch Neueröffnungen.
Auch wenn es wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neuer Modellbahnladen in Hamburg AEZ

#2 von Moba58 , 21.05.2016 15:08

Hallo Alex,

der ist doch von der Bramfelder Chaussee umgezogen, oder?
Ist das noch ein richtiger "Spielzeugladen" geblieben?

In der Nähe vom AEZ ist doch noch ein Modellbahnladen, Hauptsächlich mit Märklin Neuware und An und Verkauf ...

Gruß
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neuer Modellbahnladen in Hamburg AEZ

#3 von Alex Modellbahn , 21.05.2016 19:42

Hallo Michael,

Meines Wissens nach wurde "Hartfelder" in der Bramfelder Chausee vom Senior betrieben, der sich zu Ruhe gesetzt hat. Der Junior wollte den Bereich Modellbau/Modellbahn nicht übernehmen. Deshalb gab es dort auch den Ausverkauf, genauso beim Stand auf der diesjährigen Neumünster Messe. Umso erstaunter war ich das es dieses Geschäft jetzt gibt.
Es handelt sich hier auch um ein Zweitgeschäft mit anderem Namen. Ich vermute das dieser "Hartfelder" gehört (gibt ja auch einen Hinweis auf dem Firmenschild dazu), aber eigenständig ist. Hier gibt es eben Technik und Modellbau. Modellbahn, Carrera, FischerTechnik, Revell,... Der eigentliche Spielzeugladen Hartfelder ist in Sichtweite. Leider wurde aber Heki aus dem Programm genommen, zumindest habe ich nichts mehr von diesem Hersteller gesehen.
Wie auch immer, ich freue mich das es jetzt einen Mobaladen dort gibt. Natürlich nicht so schön für das "Modellbahn-Center" in der Stadtbahnstraße, aber Kongurenz belebt ja das Geschäft. Ich denke sie werden sich nicht Gegenseitig groß kongurieren.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neuer Modellbahnladen in Hamburg AEZ

#4 von Moba58 , 21.05.2016 20:37

Alles klar!
Danke für die Info.
Ein schönes Wochenende
Michael


Moba58  
Moba58
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 14.10.2011
Ort: NRW
Gleise Roco/Trix
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz