RE: Mobas in Franken?

#1 von No Elmars ( gelöscht ) , 17.04.2016 16:49

Hallo!

Ich verbringendem Sommer meinen Urlaub in Bamberg und wüsste gerne, welche Modellbahnanlagen man in der Umgebung ansehen kann.

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Jürgen


No Elmars

RE: Mobas in Franken?

#2 von LukasLokführer , 17.04.2016 19:10

Hallo Jürgen,

auf die Schnelle fallen mir ein:

- "Schiefe Ebene" im Deutschen Dampflok Museum Neuenmarkt-Wirsberg (ehem. BW)
- La Statione in Speichersdorf (Lkr. Bayreuth)
- Demo-Anlage im DB-Museum Nürnberg (soweit ich weiß eine DC Anlage aus den 60'ern in Relais-Technik)
- Spur S (1:64) Anlage "Omaha/Nebraska" im Spielzeugmuseum Nürnberg.

Die Miniatur-Erlebniswelt Dietenhofen (Deutschlands größte N-Anlage) hat den Betrieb am 31.12.2015 leider eingestellt.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mobas in Franken?

#3 von Ignaz , 17.04.2016 19:17

Hallo Jürgen,

Erstmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub in Franken, schau mal im Internet unter

http://www.lok-land.de

Ist eine schöne H0 Ausstellungsbahn, in Selbitz bei Hof. leider haben die in den Sommermonaten oft zu, warum weiss der Geier.
Weiss nicht wann Du hier bist, schau halt mal nach.
Wenn meine fertig wäre könntest Du sie ja anschauen aber........

Grüsse aus Lichtenfels

Ignaz

P.S. Nicht das Schlänkerla in Bamberg vergessen, nix Eisenbahn, aber schön!!!


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mobas in Franken?

#4 von Ignaz , 17.04.2016 19:21

Nachschlag

Die Baustellen der Neubaustrecke nach Erfurt sind auch mal einen Besuch wert, zwischen Nürnberg- Bamberg- Bad Staffelstein.

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mobas in Franken?

#5 von LukasLokführer , 17.04.2016 19:24

Hallo Ignaz,

<OT>
jetzt könnten wir aber einen weiteren Glaubenskrieg vom Zaun brechen:
Nach AC vs. DC, | vs. ||, Vollsound vs. analog käme jetzt dann Schlenkerla vs. Spezial
Im Sommer ist der Spezi-Keller allerdings unschlagbar!
</OT>

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mobas in Franken?

#6 von Ignaz , 17.04.2016 19:29

Hey Lukas

Stimmt, aber das Schlenkerla sollte man schon gesehen haben.

Glaubenskrieg bestimmt nicht, dafür gibt es zu viele schöne Kneipen und Biergärten in Franken.!!!

Ignaz


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mobas in Franken?

#7 von Lindilindwurm , 17.04.2016 20:46

Franken ist toll!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mobas in Franken?

#8 von No Elmars ( gelöscht ) , 19.04.2016 18:20

Friede, biertrinkende Freunde!
Meine Meinung: Schlenkerla ist innen und außen besser als das Spezial, das Spezi aber besser als das Schlenkerla und der Spezikeller sowieso das Beste!

(Außer dem Knoblach in Schammelsdorf)


No Elmars

RE: Mobas in Franken?

#9 von No Elmars ( gelöscht ) , 19.04.2016 18:21

Wo stammt das Bild her, Lindi?


No Elmars

RE: Mobas in Franken?

#10 von Majestix , 28.04.2016 19:12

Servus,
und noch eine Schauanlage in Franken.
Gotthardbahn in H0 Zweileiter. Zu sehen in Reichelshofen zwischen Bad Windsheim & Rothenburg/o.d.Tbr.
http://www.gotthard-modellbahn.de/index.php


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Mobas in Franken?

#11 von TheWorker ( gelöscht ) , 30.04.2016 16:46

Servus Jürgen,


in Speichersdorf gibt's http://www.lastatione.de


Gruss

Bernd


TheWorker

RE: Mobas in Franken?

#12 von No Elmars ( gelöscht ) , 30.04.2016 17:48

Hallo, Bernd!

Da war ich schon mal vor ein paar Jahren, als die Anlage noch im Bau war.
Wenn sie jetzt fertig ist, wäre es ja mal wieder ein Ziel.
Danke für den Tip

Gruß Jürgen


No Elmars

RE: Mobas in Franken?

#13 von TheWorker ( gelöscht ) , 04.05.2016 11:46

Servus Jürgen,


ich selbst war noch nicht dort, obwohl es nur knapp eine Stunde von mir entfernt ist.
Ich wusste bis vor wenigen Wochen noch nicht einmal, dass es La Statione gibt, hab's nur zufällig entdeckt, weil ich in der Gegend eine Baustelle gehabt habe.
Aber zumindest steht es jetzt auf der Liste mit möglichen Ausflugszielen unseres Stammtisches Mal sehn... vielleicht klappt's ja demnächst.


Gruss

Bernd


TheWorker

RE: Mobas in Franken?

#14 von No Elmars ( gelöscht ) , 04.05.2016 12:20

Ansehen lohnt auf jeden Fall!


No Elmars

RE: Mobas in Franken?

#15 von BR 85 , 09.07.2016 15:18

Hallo,

Ich verbringe meinen Sommerurlaub auch in Bamberg, geplant ist der Besuch des Sommerfestes des DB Museums in Nürnberg. Bei der Museumseisenbahn fränkische Schweiz war ich letztes Jahr.
Vielleicht weiß jemand von euch eine gute Fotostelle in der nähe von Bamberg : Irgendwo "da unten" verkehrten doch auch noch Güterzüge mit Ludmillas, oder nicht :


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Mobas in Franken?

#16 von Lindilindwurm , 10.07.2016 11:36

Zitat von No Elmars
Wo stammt das Bild her, Lindi?



Das ist meine eigene private Anlage.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mobas in Franken?

#17 von No Elmars ( gelöscht ) , 10.07.2016 12:12

Sehr stimmungsvoll, Lindi!
Mehr Bilder?

Gruß Jürgen


No Elmars

RE: Mobas in Franken?

#18 von Lindilindwurm , 10.07.2016 13:04

Nochnet, ich werde sie irgendwann aber sicher vorstellen. Ist Epoche I, K.Bay. Sts.B.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mobas in Franken?

#19 von Onkele1970 , 22.07.2016 20:37

Nabend oder besser servus sagt man doch in franken

tja gibt ja doch einige franken die modellbahner sind *gg*, ich bin auch einer und würde gerne auch mal hilfe vor ort gebrauchen um wieter zu kommen denn in manchen Dingen bin ich doch noch ein grosser laie.
würde mich über nachrichten sei es hier oder per privat mail freuen.
gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz