RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#1 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 16.04.2007 21:57

Hallo Märklin Freunde,
Am letzten Samstag bin ich mit meinem Sohn mit dem Bus nach Braunschweig gefahren, die neu eröffneten Schloßarkaden (Konsumtempel) besichtigen und primär sein eingesameltes Geburtstagsgeld auf den Kopf hauen..... (Er wollte sich Fußballtextilien kaufen)
Abfahrt nach dem Mittagessen, 14:23 Uhr, Ankunft BS 15:12 Uhr.
Besuch der einschlägigen Sportartikel Fillialen in der Ganzen Braunschweiger Innenstadt, gegen 18:00 Uhr hat er dann endlich ein passendes Ronaldinjho Outfit gefunden, Puuuhhhhh!

Jetzt nochmal in die Schloßarkaden, einen happen Essen bei SUBWAY, kaum hatten wir die Haupthalle betreten sah mein Junior oben in der Galerie den MÄRKLIN Schriftzug leuchten, also nächste Rolltreppe hoch, und was sehen unsere Augen: Ein Schaufenster in bester Lage mit einer ca. 3,50x1,10m Märklin C-Gleis Anlage, mit regem Verkehr von 4 Zügen im Automatikbetrieb, davor 6 Kinder die sich die Nase an der Scheibe plattdrücken. Innen im Laden auf kleiner Fläche ~25-30qm einige Vitrinen mit Märklinartikeln, ein paar Angebote älterer MHI Artikel, dazu noch ein wenig Faller, Noch und ich glaub Viessman. Im Laden wenigstens 10 Erwachsene die fleißig am Schauen und auch am Kaufen waren!
Da Sohnemann noch ein paar Scheine übrig hatte, ließ er sich gleich ein paar Waggons einpacken, mir sprang die neue 18.1 ins Auge, leider reichte mein Taschengeld dann leider doch nicht (449,-€). Aber ein paar Ausschmükungsteile von Noch sind doch noch abgefallen.
nach 20:00 Uhr sind wir dann mit der Tramp zum Bahnhof gedüst und per Bahn zurück nach WOB. Dort dann endlich bei SUBWAY eingekehrt

Kurz vor 22:00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und testeten dann sogleich die Neuerwerbungen. Gestern Nachmittag haben wir dann noch die neuen Fußballklamotten eingeweiht, und das Wochenende wäre perfekt gewesen, hätte der VFL Wolfsburg nicht 3:2 verloren.............


Peter Fredrich

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#2 von Gast , 17.04.2007 09:18

Hallo Peter,

wie man sieht, wenn sich im Schaufenster was bewegt, dann bewegt sich auch die Kassenschublade. Von daher ein Superansatz den der Händler da betreibt. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Was die Niederlage der Wolfsburger betrifft, damit kann ich leben. Mich reut nur, dass die Bayern gewonnen haben.

Wolfgang



RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#3 von Hammer998 ( gelöscht ) , 17.04.2007 09:30

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Peter,

wie man sieht, wenn sich im Schaufenster was bewegt, dann bewegt sich auch die Kassenschublade. Von daher ein Superansatz den der Händler da betreibt. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Was die Niederlage der Wolfsburger betrifft, damit kann ich leben. Mich reut nur, dass die Bayern gewonnen haben.

Wolfgang



... was ihnen aber hoffentlich auch nicht weiterhilft!!

Platz 4 und damit (nur) UEFA-Cup-Teilnahme wäre so das, was ich ihnen derzeit am meisten gönnen würde...

Meister wird sowieso... WERDER!!

Zum Ausgangsposting: es ist hier ja schon mehrfach erwähnt worden, da wo sich etwas sichtbar bewegt (Schauanlage), bleiben die Leute, speziell Kinder auch stehen und drücken sich die Nasen platt - ein besseres Marketing mit verhältnismäßig geringem Aufwand kann man nicht betreiben!!

Da helfen keine Anzeigen oder sontwas, anschauen ist immer noch die beste Werbung!


Hammer998

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#4 von Otto ( gelöscht ) , 17.04.2007 11:28

Hallo Leute , " Zieht den Bayern die Lederhosen aus , nehmt den Bayern die Pfanniknödel weg " , Meister wird eh Schalke .
Spass bei Seite , das Mobageschäft gehört zu Modellbahn Tiebe , da habe ich nämlich meine 37224 Mittel Weser Bahn gekauft .
Gruß Otto


Otto

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#5 von Dreisechstel ( gelöscht ) , 18.04.2007 01:40

Hallo Fußballfans,

siehe Titel, wer fährt mit. Schön war´s heut´, halt net für die Hesse. Wir freuen uns auf Stuttgart.


Dreisechstel

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#6 von Hammer998 ( gelöscht ) , 18.04.2007 06:45

Zitat von Dreisechstel
Hallo Fußballfans,

siehe Titel, wer fährt mit. Schön war´s heut´, halt net für die Hesse. Wir freuen uns auf Stuttgart.



... oder eben doch Wolfsburg, man wird sehen...


Hammer998

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#7 von Gast , 18.04.2007 13:38

Also erstens zum wichtigsten Thema in diesem Thread: Natürlich wird Wolfsburg heute abend verlieren. Das ist klar. Den Bayern würde ich den UI-Cup gönnen, dann dürfen die den Sommer über durch die "Dörfer" tingeln und sich mit zweitklassigen mannschaften um die Qualifiaktion zum UEFA-Cup streiten, anstatt mit den großen der Welt "Freundschaftsspiele" zu zelebrieren.

Und nun zum zweitwichtigsten Thema: Wenn man eine Modellnahn ins Schaufesnter stellt, dnan muss man nach der ab und zu sehen und evtl mal was eingleisen. beides macht Mühe und deshalb unterlässt man das. Besser wäre, man könnte das überhaupt streichen und die Schaufenster dazu.

Wolfgang



RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#8 von Torsten R. ( gelöscht ) , 18.04.2007 16:18

Hallo!

Zum Thema Fußball habe ich hier eine Umfrage gestartet:
viewtopic.php?t=11921,-mit-welchem-fussballverein-sympathisiert-ihr.html


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#9 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 18.04.2007 19:16

Zitat von Wolfgang Prestel
Also erstens zum wichtigsten Thema in diesem Thread: Natürlich wird Wolfsburg heute abend verlieren. Das ist klar. Den Bayern würde ich den UI-Cup gönnen, dann dürfen die den Sommer über durch die "Dörfer" tingeln und sich mit zweitklassigen mannschaften um die Qualifiaktion zum UEFA-Cup streiten, anstatt mit den großen der Welt "Freundschaftsspiele" zu zelebrieren.

Wolfgang


Hallo Wolgang,
Da meine Tochter (13) heute wieder mal an Gegners Manschafts Hotel (Alte Mühle in Weyhausen) den Loosern aufgelauert hat, und mit vorgeschobenen Autogrammwünschen die Konzentration von entscheidenden Spielern der Schwaben Elf geraubt hat, wird es mit einem Auswärtssieg der Stuttgarter Elf nix werden!
Sie hat in ihrer Trophäen Sammlung die Autogramme von Gladbacher Loosern, Mainzer Depppen, Aachener Luschen...... Heute kommen die Schwaben Grüße dazu....
So, jetz muß ich gleich zum Bus, um meinen Platz in der Nordkurve Block 6 einzunehmen.....
VFL Wolfsburg 3 : VFB Stuttgart NULL

Aber: Viel Glück noch bei der Meisterschaft!!


Peter Fredrich

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#10 von Hammer998 ( gelöscht ) , 19.04.2007 07:22

Hallo Peter,

das hat ja leider nicht so ganz geklappt gestern abend...

... wobei das Spiel selber meines Erachtens wieder mal ein gruseliges Niveau hatte, wie in letzter Zeit viel zu oft gesehen.

Es ist und bleibt mir unverständlich, wie es Profis geben kann, deren größter Feind nicht der Gegner, sondern der Ball ist. Wenn solche technischen Mängel sonntags in der Kreisliga gezeigt werden kannst du dich gleich umziehen...


Hammer998

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#11 von Gast , 20.04.2007 00:07

Hallo Peter,

leider wurde es nichts mit den drei Toren. Gut okay um eins wurdet ihr beschissen, aber es wären noch 38 Minuten Zeit gewesen eins zu machen.

Den Roten muss ich aber auch den Vorwurf machen, dass die etwas mehr hätten tun können. Aber die dachten schon daran, die Bayern am Samstag vor sich zu haben.

Bin nur mal gespannt, ob der Kahn wieder einen seiner Ausraster haben wird. Der wird dnan hoffentlich endlich mal vom Platz gestellt und für ein paar Spiele gesperrt. Schliesslich ist er kein nationalspieler mehr und deswegen braucht er keinen Artenschutz mehr. Andererseits sollte man bei den Leuten, die dem immer Bananen hinhalten auch mal die Hirngröße untersuchen. Ich denke mal, da wird Erbsengröße nicht erreicht werden.

Wolfgang



RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#12 von Meise , 20.04.2007 01:49

hallo moba- und bundesliga-freunde,

ich widme mich mal dem 1. thema, da ich als HSV-fan zur zeit keine "dicken" ansagen machen kann und will.

was die schauanlage betrifft, so funktioniert der genannte erfolg aber meistens auch nur dort, wo ein geschäft auch in guter lage liegt und somit auch eine deutlich höhere miete bezahlt werden muss.

unter dem motto, wenn ich schon mehr euronen für den standort ausgebe, dann muss ich natürlich auch etwas damit anfangen können bzw. diese möglichkeit nutzen.

Ansonsten stimme ich dem bereits geschriebenen voll und ganz zu.

hätte ich die zeit - dann würde ich auch gerne einen moba-laden in guter lage aufmachen und wüsste, dass dieser wahrscheinlich erfolgreich laufen könnte/würde, denn ein wichtiger teil wäre bereits gegeben: es würde ein echter moba-fan hinterm tresen stehen und alleine dies ist ja in vielen geschäften nicht der fall. schauanlage und service-bereitschaft sowie freundlichkeit noch nicht betrachtet.

wenn jemand hier aus dem forum aus meiner gegend kommt und ähnliche gedanken hat bzw. vielleicht (egal aus welchen gründen) sogar die nötige zeit und etwas kapital mitbringt, dann kann er mich gerne mal privat antickern.....ich denke schon lange über diese geschichte nach und irgendwann werde ich das ding auch umsetzen....nur wann???? puh.

gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#13 von Hammer998 ( gelöscht ) , 20.04.2007 06:53

Hallo Guido,

leider ist Geesthacht zu weit weg von mir... ansonsten halte ich die Idee für sehr reizvoll... und habe selber schon so manches Mal darüber nachgedacht wie es wäre... wenn man denn das Hobby zum Beruf machen könnte.


Hammer998

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#14 von Andreas Poths , 20.04.2007 08:27

Tja, Guido,
wenn die Sache mit der Kohle nicht wär...Nun, zumindest binich derzeit Job-mäßig gut abgesichert. Aber wenn....Ein Moba-Geschäft, zu zweit oder zu dritt, warum nicht. Als gel. Schreiner würde ich mich dann bereit erklären, im Geschäft unter den Augen der Besucher/Käufer Anlagen zu bauen, welche dann immer nach Weihnachten vertickt werden (an den meißt Bietenden; ein Teil des Erlöses für 'nen guten Zweck! (Publicity )
Das Problem dürfte dann eher sein, einen guten Ort (äähh ...location... ) zu finden, an dem genug Laufkundschaft vorbei- bzw. hinein pendelt. UNd da ist die Miete entsprechend.

Man(n) wird doch noch träumen dürfen ops: ops: ops:

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.290
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#15 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 20.04.2007 19:02

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Peter,

leider wurde es nichts mit den drei Toren. Gut okay um eins wurdet ihr beschissen, aber es wären noch 38 Minuten Zeit gewesen eins zu machen.

Den Roten muss ich aber auch den Vorwurf machen, dass die etwas mehr hätten tun können. Aber die dachten schon daran, die Bayern am Samstag vor sich zu haben.

Bin nur mal gespannt, ob der Kahn wieder einen seiner Ausraster haben wird. Der wird dnan hoffentlich endlich mal vom Platz gestellt und für ein paar Spiele gesperrt. Schliesslich ist er kein nationalspieler mehr und deswegen braucht er keinen Artenschutz mehr. Andererseits sollte man bei den Leuten, die dem immer Bananen hinhalten auch mal die Hirngröße untersuchen. Ich denke mal, da wird Erbsengröße nicht erreicht werden.

Wolfgang


Hallo Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!!!
Der VFB hat halt nach der Führung auf Schongang geschaltet, der VFL ist um den Ausgleich betrogen worden, aber ich denke dann hätte der VFB sich nochmal steigern können.
Bei den Wolfsburgern pfeifst derzeit aus dem letzten Loch, am Samstag müssen vermutlich die Stürmer der Amateure ran um gegen Bielefeld drei Punkte zu holen.........

Kahn, No Comment..........

Kurzkommentar: Er sollte erkennen das seine Zeit als Profi sich immer schneller dem Ende entgegenneigt.


Peter Fredrich

RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#16 von Weltenbummler , 21.10.2016 19:11

Hallo zusammen,

hab den Beitrag zufällig über Google aus der Versenkung geholt, da ich gerne wüsste ob es den und evtl. auch noch andere interessante Läden, darf auch ruhig second hand sein, in BS gibt.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#17 von Erich Müller , 21.10.2016 20:26

Zitat von Meise
hätte ich die zeit - dann würde ich auch gerne einen moba-laden in guter lage aufmachen und wüsste, dass dieser wahrscheinlich erfolgreich laufen könnte/würde, denn ein wichtiger teil wäre bereits gegeben: es würde ein echter moba-fan hinterm tresen stehen und alleine dies ist ja in vielen geschäften nicht der fall. schauanlage und service-bereitschaft sowie freundlichkeit noch nicht betrachtet.



Neuneinhalb Jahre später kann man feststellen: der Mann hat Recht! Und möge es noch lange so bleiben!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#18 von Werdenfels , 21.10.2016 21:47

Zitat von Weltenbummler
Hallo zusammen,

hab den Beitrag zufällig über Google aus der Versenkung geholt, da ich gerne wüsste ob es den und evtl. auch noch andere interessante Läden, darf auch ruhig second hand sein, in BS gibt.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.


Hallo Thomas!

Den Märklin Store in den Schlossarkaden gibt seit ein paar Jahren nicht mehr. Ebenso gibt es Tiebe nicht mehr, zu denen gehörte auch der Store.

In Braunschweig findest du jetzt noch die folgenden Geschäfte mit Modellbahn:

Modellzentrum Braunschweig, ein Ableger / eine Schwester des Modellzentrum Hildesheim. Die besondere Stärke besteht in der Sortimentsbreite, auch und besonders um die Modellbahn herum. Zu finden in der Kreuzstraße.

Modellbahn Broders im Heidberg. Hier findet sich auch gebrauchte Ware.

Außerdem gibt es noch Zaade auf der Ebertallee, der hat aber eine Abneigung gegen Märklin.

Das müsste es gewesen sein.

Falls du einen ortskundigen Kutscher brauchst...du weisst, wie du mich erreichst.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#19 von Weltenbummler , 25.10.2016 17:44

Hallo Michael,

ob es dazu kommt entscheidet sich am Freitag beim MIST.

Melde mich dann bei dir.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#20 von eisenbahnseiten de , 25.10.2016 18:40

Zitat von Werdenfels
Den Märklin Store in den Schlossarkaden gibt seit ein paar Jahren nicht mehr. Ebenso gibt es Tiebe nicht mehr, zu denen gehörte auch der Store.


Und ich dachte schon, ich hätte da was übersehen, ich war nämlich letzte Woche in Braunschweig in den Schloss-Arkaden und hatte keinen Märklin-Store gesehen. Sonst hätte ich mir jetzt in den Allerwertesten gebissen... Dafür hat Eintracht Braunschweig ja am Sonntag gegen Greuther Fürth gewonnen und ich war dabei


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de


eisenbahnseiten de  
eisenbahnseiten de
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.06.2013
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Eröffnung Märklin Store in Braunschweig

#21 von Mesh ( gelöscht ) , 25.10.2016 19:29

Zitat von eisenbahnseiten de
Und ich dachte schon, ich hätte da was übersehen


So was passiert wenn jahrealte Threads wieder hervorgeholt werden... Man liest den ersten Beitrag, denkt sich "Aha interessant", nur um dann frühestens beim zweiten Beitrag zu erkennen, dass er eigentlich angestaubt ist.


Mesh

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz