RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3926 von pollotrain , 10.04.2017 21:34

Moin moin,

Ja Matthias, was soll man da noch sagen :
Es ist richtig, auch ich bewundere immer Dein Wissen über Dinge,
die es gibt, und Du weißt es, und man findet es bei Dir
Ich glaube, Du bist den ganzen Tag mir Mr. Googel verabredet.
Die neuen Bilder sind echt der ,
sehr sehr sehr gut Aber ich glaube auch, das Du die Meßlatte
selbst sehr hoch bei Dir ansetzt , das stillgelegte Gleis ist der Hit
Baustellenabsicherung : : :
So, nun genug genervt, noch eine schöne Woche.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3927 von GSB , 11.04.2017 08:04

Guten Morgen meine Stummifreunde,

ich bin ja echt überwältigt wie gut Euch der frische Asphalt und das zugewachsene Gleisstückle gefällt!

@ Wolfgang:
Ja die Birken sind wirklich bissle kompakt geworden, da muß ich gelegentlich noch ran und versuchen die auseinander zu ziehen...
Kleidercontainer & Schilder hab ich diesmal bei Ferro Train gefunden, die ja auch viele Schmalspurbahnmodelle haben.

@ Willi:
Ja jetzt als ich das so gesehen hab dachte ich eine Baustelle mit Fertiger & Walze wäre auch nicht schlecht gewesen - aber ich hab ja noch das Loch und ganz andere Baumaschinen, also wird die Grundkonzeption doch wie früher beibehalten...
Die Messe hat sich gelohnt, waren viele tolle Anlagen ausgestelllt! Nur schade daß ich halt nicht beim Stummitreffen dabei sein konnte - hoffe Ihr hattet da wieder viel Spaß!?

@ Raimund:
Im deutschen Recht gibt es keine Verpflichtung der Eisenbahn sich einzuzäunen (gibt da auch ein entsprechendes EBA-Schreiben ), und der Wohnmobilstellplatz ist rein rechtlich nur ein besonderer Parkplatz - von daher solllte auch so eine Begrenzung zum Gleis mit Büschen ausreichen. Und da wo's ganz knapp ist am Müll-/Abwasserplatz steht ja die Holzwand bzw. ist die Lücke daneben durch ein kleines Gitter gesichert.
Und zu dem ist ja die Strecke nur die Touristenbahn zum Besucherbergwerk, da wird im Bogen eh langsam gefahren (und auch nur tagsüber).

@ Michael:
Ja so was liegt mir halt weit mehr als Strippen ziehn oder mich mit komplizierter Technik/Steuerung zu beschäftigen!

@ Ronny:
Danke! Ja für den wild parkenden Polo hab ich auch noch was gefunden...

@ Henrik:
Gern geschehen!

@ Olli:
Bei mir ist zwar auch sehr viel zu tun, aber ich muß unbedingt den alten Urlaub abbauen (gab auch schon Mecker) - da paßte das gut mit der Messe und jetzt bissle Osterurlaub.
Also Graffiti an den Kleidercontainer kenne ich hier eigentlich nicht , aber bissle Patina am Dach etc. bekommt er schon noch...
Und wie grad schon beim Willi geschrieben würde sich da eine Asphaltarbeitenszene sicherlich gut machen - doch mit der Grube daneben und den vorhandenen Maschinen (& weiteren Ideen) bleib ich doch beim ursprünglichen Konzept.

@ Lutz:
Ja das mit den schwaren Reifenspuren in der Umgebung der frisch asphaltierten Flächen stimmt, danke für die Erinnerung! Muß mal schaun wie ich das passend hinbekomme...

@ Thomas:
Ja stimmt schon, mein Anspruch an die Gestaltung ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen... Manchmal schon zu stark! flaster:
Aber es macht mir einfach tierisch Spaß so was zu gestalten - viel mehr Freude wie an Zügen fahren lassen oder gar Elektronik basteln... ops:

So, und heute werd ich gleich mal bissle da weiterbasteln (und vor allem aufräumen)...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3928 von Hessi James ( gelöscht ) , 11.04.2017 09:52

Die neuasphaltierte Straße sieht gelungen aus, Matthias.
Sieht man auch nicht allzu oft und ist mal was anderes.

Wo ich gerade den Altkleidercontainer sehe, müsste ich meinen auch mal auftstellen, habe ich mir vor längerer Zeit mal gekauft. Kann dann schnell mal in Vergessenheit geraten. Aber im Moment war ich so strak mit Autos beleuchten und anderem Elektrikkram beschäftigt.

Auch mir gefällt die zugewucherte Strecke gut und ich habe sogar die Schlange entdeckt.

Hättest du für uns mal ein paar Übersichtsfotos deiner ganzen Anlage, dann kann man mal sehen was uns noch so erwarten kann und wie man deine ganzen Szenen alle einorden darf oder ob du langsam kein Platz mehr für neue Ideen hast, was sehr schade wäre...


Hessi James

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3929 von pollotrain , 11.04.2017 14:30

Nun ja, ich glaube Platz hat Matthias nicht mehr so recht, wenn man sein Thread
verfolgt, aber die Ideen gehen Ihm nicht aus


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3930 von GSB , 11.04.2017 20:03

Hallo zusammen!

@ Johannes:
Freut mich daß Dir die frisch asphaltierte Straße gefällt - und daß ich Dich an deinen Altkleider-Container erinnern konnte!
Und Du bekommst 10 Punkte für die Schlange.
Bitte berichte mal über die Erfahrung mit der Autobeleuchtung in Deinem Thread, ist für mich auch ein interessantes Thema...
Übersichtsbilder mache ich nach der Aufräumaktion - aber viel Platz ist nicht mehr übrig, und da soll ja der neue Anschlußbahnhof hin.

@ Thomas:
Ja das stimmt, leider wird wohl nur noch der Anschlußbahnhof gebaut - wenn ich nicht irgendwann doch noch nen Wanddurchbruch ins Nachbarzimmer mache... flaster:

So, und da ja immer wieder Bahnbilder gewünscht werden und ich grad etwas Zeit hatte, hier nun ein kurzer Fotobericht über die Probefahrt nach Abschluß der Streckenunterhaltungsarbeiten. Zum Einsatz kam mal wieder der wunderbar laufende kleine pmt-Triebwagen ( Tipp für alle Privatbahner: gibt es extra auch in ner unbeschrifteten Privatbahnversion! ):


Hier von Ginzburg kommend im Einschnitt hinter dem Hotel...


...dann unterhalb der Burgruine auf der Stichsstrecke zum Bergwerk...


...den Tunnel verlassend entlang des WoMo-Platzes ...


...bis zum Bahnsteig des Besucherbergwerks.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3931 von punch , 11.04.2017 21:39

Ich brech ab, ist der knuffig

Tolle Bilder
wie auch schon beim Arbeitstzug.

Viele Grüsse

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3932 von wulfmanjack , 11.04.2017 22:09

Hallo Matthias

klein aber fein Deine Mitbringsel aus Dortmund. Du hast für diese Art von Ausgestaltung ein besonderes Händchen

Das Foto mit der stillgelegten Gleisstrecke hat es mir diesmal besonders angetan und dann der Instandhaltungszug auf der Steilstrecke; der hat richtig was zu tun

Dein neues Bitumen ist dann mal wieder was neues für mich


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3933 von myfo , 11.04.2017 22:20

Sali Matthias

MERCI für die vielen (Bahn-)Bilder!

Kurze Frage zu deinen Bäumen: Auf dem ersten Bild sieht man einige mit sehr schwarzen Stamm, haben wir so bisher noch nie gesehen: Kannst du uns da bitte aufklären?
Dankeschön.

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3934 von Hessi James ( gelöscht ) , 12.04.2017 09:22

Zitat



@ Johannes:
Freut mich daß Dir die frisch asphaltierte Straße gefällt - und daß ich Dich an deinen Altkleider-Container erinnern konnte!
Und Du bekommst 10 Punkte für die Schlange.
Bitte berichte mal über die Erfahrung mit der Autobeleuchtung in Deinem Thread, ist für mich auch ein interessantes Thema...
Übersichtsbilder mache ich nach der Aufräumaktion - aber viel Platz ist nicht mehr übrig, und da soll ja der neue Anschlußbahnhof hin.




Hallo Matthias,

könnte ich durchaus mal machen.
Nur muss ich da nochmal ein Auto suchen, da ich bisher vom Basteln keine Fotos gemacht habe.
Kann noch etwas dauern, werde es aber mal in Angriff nehmen.


Hessi James

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3935 von Kreisfahrer , 12.04.2017 16:37

Der kleine Triebwagen ist wirklich schön und steht auch auf meiner Einkaufsliste. Unbeschriftete Exemplare werden leider viel zu selten angeboten. In deiner Landschaft kommt er aber auch wirklich wunderschön zur Geltung.

Deinen WoMo-Platz wollte ich schon lange loben, aber eigentlich ist das nicht ausreichend. Nach einem langen Fahrtag wünscht man sich immer auf genau so einem Platz anzukommen.
Leider habe ich in echt selten einen solchen Platz getroffen. Der Platz ist definitiv ausreichend groß, schließlich ist es ein Stellplatz und kein Campingplatz. Manchmal findet man auch so tolle Sanitäranlagen. Direkt an einem Bahngleis stand ich auch schon (nur weniger grün). Die Details (Entsorgung etc.) sagen mir, du hast da einige Vorbildbeispiele besucht.
Ich habe jetzt definitiv Lust auf Urlaub.

PS Schick mir doch mal die GPS-Daten deines Stellplatzes, dann liegt er auf einer meiner nächsten Touren .


Grüße Bill


Kreisfahrer  
Kreisfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 23.11.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3936 von pollotrain , 12.04.2017 17:43

Moin Matthias

Wieder klasse Bilder
Tolle Fotostandpunkte hast Du gefunden.
Das letzte Bild, da wirkt aber die unmittelbare Umgebung doch noch sehr "kahl" :
Ja, der Triebwagen ist wirklich eine Augenweide
Hier bei mir vor der Haustür gibt es auch einen tollen Wo-Mo-Stellplatz


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3937 von GSB , 12.04.2017 18:50

Hallo liebe Stummis,

ja ich bin's schon wieder mit nem Update - echt geschickt wenn man Resturlaub abfeiern muß...

@ Johannes:
Keine Eile, wird bei mir noch bissle dauern bis ich da ran gehe...

@ Bill:
Den pmt-Triebwagen kann ich nur empfehlen, hat tolle Fahreigenschaften zum kleinen Preis! Und das mit der neutralen Privatbahnversion sehr gut, gibt's wirklich zu selten (ich kenne grad nur noch den Esslinger von Brekina). Übrigens hab ich nach Rücksprache auf ner Messe hier über meinen Fachhändler auch den Sonderwunsch "Privatbahnversion, aber mit dem Spitzensignal-Dach der DR-Version" bestellen können...
Bei meinem WoMo-Stellplatz hab ich mich stark vom Aachener Platz inspirieren lassen, wo wir im Sommer Zwischenstation auf dem Weg nach Schottland gemacht hatten.

@ Thomas:
Na ja, der alte Faller-Förderschacht ist ja verkauft (da nach der Umverlegung der Gleise platzmäßig nicht mehr hingepaßt ), und das neue Busch-Gebäude wartet noch in der Schachtel auf den Zusammenbau... Aber da ich dieses Mal konsequent die Projektliste abarbeite, wird das neue Bergwerk wohl erst nach der Sommerpause entstehen...

Aber für Dich und natürlich auch die anderen Stummis gibt es Fortschritte von der Überarbeitung der Baustelle zu berichten - und vor allem ist diese wieder gesichert!



Der rechte Fahrstreifen ist mittlerweile auch überarbeitet, hier hab ich versucht einen alten und oft geflickten (erneuerungsbedürftigen) Asphaltbelag zu gestalten:



Links wurden die Beton-Leitwandelemente hinterfüllt, die Vegetation ergänzt und so eine mit groben Schotter gesicherte Hangfläche dargestellt wie sie oft an Böschungen neuer Straßen zu finden ist (wo was abgerutscht ist):



Da immer wieder Wanderer oder andere Spaziergänger verbotswidrig über die Eisenbahnbrücke gelaufen sind, wurde von der Bahnmeisterei da ein auffälliges Schild angebracht:



Und zum Schluß noch eine aktuelle Übersicht:



Wünsch Euch schon mal ein schönes Osterfest!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3938 von pollotrain , 12.04.2017 19:51

Moin moin,

Na, dann kannst Du ja beruhigt in den Osterurlaub gehen/fahren.
Beruhigt bin ich jetzt auch, da die Baustelle ja ein wenig abgesichert ist
Fehlt noch die Baustellenbeleuchtung von Busch, o.k., o.k. lassen wir mal die
Kirche im Dorf, ist schon so in Ordnung
Ja, mein Raum macht auch Fortschritte, eigentlich sollte den ein guter Bekannter
(Tischler) machen, aber von zwei Tagen Arbeit bin ich doch ein wenig enttäuscht.
Erstens nicht fertig, und zweitens sehr gepfuscht So mußte ich einiges nacharbeiten
und den Rest selbst zu Ende bringen. Morgen will ich mich noch ans Verspachteln ran machen,
und dann mal sehen, ob noch Raufaser rauf, oder gleich streichen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3939 von Vorarlberg-Express , 12.04.2017 20:27

Hallo Matthias,
Jetzt gefällt mir die Baustelle gut - ich hätte keine Angst mehr, mich da reinzuverirren. Die Geschwindigkeitsbegrenzung und die halbseitige Sperrung steht ja schon deutlich vor der Baustelle. Und die Bauarbeiter vom Straßenbauamt... machen grad Vesperpause? Da wird die Baustelle ja noch lange dauern. Jaja, diese Beamten. (ich darf das anmerken, bin selber einer)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3940 von magisterartium81 , 15.04.2017 10:21

Hallo Matthias,

mit dem schönen pmt-Triebwagen habe ich auch schon geliebäugelt. Der würde sich in komplett purpurroter Lackierung mit DB-Keks sicher auch sehr gut machen und damit in mein Bundesbahn-Freelancekonzept passen

Würdest Du mir den Gefallen tun und ihn einmal bei Gelegenheit vor einem württembergischen Bemo Personenwagen (gedeckter Güterwagen geht auch) fotografieren und/oder messen? Ich wüsste gerne, ob der Triebwagen größenmäßig mit meinem württembergischen Schmalspurmaterial harmoniert, v.a. was Höhe und Breite angeht. Eilt aber nicht…

Danke schön und viele Grüße aus dem Remstal
Simon


magisterartium81  
magisterartium81
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 06.03.2015


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3941 von Sachse74 , 15.04.2017 14:35

Hallo Matthias,

die Baustelle und der neue Asphalt sehen Klasse aus
Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch die beleuchtete Baustellenabsicherung.

Der Triebwagen ist ja knuffig und weiß sehr zu gefallen.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3942 von E 44 , 15.04.2017 14:45

Hallo Matthias,

deine Baustellnsicherung


Schöne Ostern wünscht


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3943 von Heldvomerdbeerfeld , 15.04.2017 18:15

jetzt fehlt nur noch ein Baustellenblitz

(ich brauch sowas später auch unbedingt! Auf der geplanten Autobahn z.B.!)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3944 von HSB , 15.04.2017 19:28

Hallo Matthias,
da schau ich bei dir mal wieder vorbei.
In Lahnstein war ich leider nicht. Die Anlage mit den Fachwerkhäusern hätte ich mir gerne mal in echt angesehen.
Nun gut, du konntest die wunderbare Anlage sehen, ich hab dafür die Bauanleitung

So, nun zu deiner Anlage.
Das Bild mit dem Triebwagen vor der Burgruine gefällt mir sehr gut. So eine alte Ruine möchte ich mir auch noch auf die Anlage bauen.
Das zugewachsene Feldbahngleis hast du auch richtig gut hinbekommen.
Auch deine frisch asphaltierte Straße sieht äußerst realistisch aus. Und auf deinem Campingplatz möchte man sofort einen Platz anmieten, die Klappstühle rausstellen und die vorbeifahrenden Züge beobachten

Schöne Ostertage.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3945 von myfo , 15.04.2017 21:43

Nabends Matthias

Na auch wenn es uns zu modern ist , sieht wieder nach Modellbau a la Matthias aus Fehlt allerdings mal wieder ne rechte Besenszene uuuund iwo ein Zug im Bild.

Wir zitieren dich mal aus einem anderen aktuellen Thread...

Zitat
Geb zu daß ich da grad ab & zu wieder drüber nachdenke doch irgendwann mal durch die Wand in den Nebenraum zu erweitern - aber meine Freundin hat mich dann deutlich drauf hingewiesen daß ich ja noch nicht mal mit der Anlage im jetzigen Raum fertig werde...



Hmm, dem Follet seine Freundin, also die Mylina, sagt iwie immer ganz schnell JA.
Träume und auch Planungen selbiger gehören doch beim Hobby dazu

Wir sind gespannt, wie sich bei dir alles weiter entwickelt und wünschen noch ganz schöne Ostern!

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3946 von GSB , 16.04.2017 09:54

Guten Morgen meine Stummifreunde,

ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!

Hab grad festgestellt, daß irgendwie bei meinem letzten Beitrag ein Teil der Antworten an Euch fehlen ops: - das muß ich dann jetzt mal schnell nachholen:

@ Patrick:
Das ist echt ein schnuckeliger und vor allem gut laufender Triebwagen - bin froh daß ich den mal auf ner Messe am pmt-Stand entdeckt und dann über den Fachhändler bestellt hab!

@ Wolfgang (wulfmanjack):
Ja diese kleinen Ausgestaltungsteile und das Experimentieren mit neuen Materialien hat's mir einfach angetan - im Gegensatz zu Elektronik und dergleichen...

@ Follet&Mylina:
Das mit den schwarzen Stämmen ist mir erst nach Eurem Kommentar so richtig aufgefallen - vermutlich gab's dor mal nen Böschungsbrand oder so... (oder Herr Cerha hat da irgendwie ne zu dunkle Farbe erwischt; werd da gelegentlich mal mit nem grauen Wash drübergehen).
Tja und das mit den Träumen ist so ne Sache - hab da seit meiner Jugend die kühnsten Träume von meiner Modellbahn, aber immer viel zu wenig Zeit um das alles zu realisieren... flaster: Deshalb jetzt erstmal diesen Anlagenteil fertig bauen, dann den geplanten Übergangsbahnhof, und dann mal weitersehen!

@ Thomas:
Du bist immer so ungeduldig - die blinkenden Busch-Baken gab's da schon in den 80ern bei dieser Baustelle, und sie werden in Kürze wieder hinkommen!

@ Gerhard:
Die Baufirma hat grad noch paar neue Maschinen angeschafft, die momentan beschriftet & patiniert werden - dann steht dem Einsatz nach den Osterferien nichts mehr im Weg...

@ Simon:
hier bei meiner Privatbahn - freut mich sehr da noch einen württembergischen Schmalspurbahner begrüßen zu dürfen!
Den Triebwagen gibt es m. W. in der Normalspurversion auch mit dem ganz roten DB-Kasten, und wie iich die Firma pmt kennengelernt habe könnte ich mir gut vorstellen daß Du auf Anfrage auch das H0e-Fahrgestell mit dem DB-Aufbau bekommen könntest...
Fotos mit Waggon mache ich demnächst mal, aber müßte größenmäßig gut passen da die Württemberger Wagen ja recht große Abmessungen haben (im Gegensatz zu den sächsischen Waggons).
Hoffe Du stellst Deine Bahn hier im Forum auch mal vor!

@ Michael (Sachse74):
Den Triebwagen gibt's auch in einer Normalspur-DR-Version...
Beleuchtete Baken folgen noch.

@ Raimund:
Danke - ist aber noch nicht ganz fertig, im Vordergrund fehlt noch die Absicherung mittels Lauflicht-Baken.

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Baustellenblitz ist schon aus Jugendzeiten vorhanden, aber die Baken mußte ich noch erneuern - Fotos demnächst...

@ Martin:
War das erste Mal in Lahnstein, hatte sich aber absolut gelohnt!
Die Anlage stand gleich am Eingang und hat mich am meisten fasziniert, da war ich später nochmal lange Zeit davor gestanden.

So und nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrages: da ja immer wieder Betriebsbilder gewünscht werden, sollte zu Ostern eine Sonderfahrt mit den beiden frisch patinierten gelben Triebwagen (Spreewäler & Wismarer) zum Bergwerk stattfinden. Leider hatten aber beide Triebwagen technische Probleme - ich werd da mal noch in Ruhe die Räder reinigen müssen, aber evtl. stimmt auch was anderes nicht...

Also dann nochmal den rot-weißen Triebwagen auf die Strecke geschickt - und der hatte dann einen Unfall :



Da war von den Rodungsarbeiten hinter dem Hotel ein Baum ins Gleis gefallen und nicht bemerkt worden...



Somit mußten die Osterfahrten leider entfallen! Hoffe die können aber bald mal nachgeholt werden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3947 von pollotrain , 16.04.2017 11:02

Moin moin Matthias

Frohe Ostern

Mensch, da will man mal, und dann das
Sieht so aus als wäre das eine "Windrose" gewesen.
Technische Probleme : : :
Was ist denn da bei Dir los :
Also, denn noch viel Spaß beim Ostereier suchen,
vielleicht findest Du ja noch ein "Dickes Ei"


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3948 von wulfmanjack , 16.04.2017 11:08

Frohe Ostern Matthias

die Baustelle ist aber jetzt perfekt; da wird es jetzt eigentlich nichts mehr geben was Du änderst - oder doch
Ich weis, Du liebst ja den stetigen Wandel auf Deiner Anlage

Und was macht das blonde Gift da im Abendkleid :


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3949 von inet_surfer88 , 16.04.2017 11:51

Hallo Matthias,

deine Anlage braucht unbedingt eine schlagkräftige Feuerwehr. Die könnte den Baum binnen Minuten entfernen und der Osterbetrieb könnte starten.
Stell dir mal die vielen, kreischenden Preiser-Kinder vor, die am Bahnsteig stehen. Die haben sich so auf die Osterfahrt gefreut.

Aber das Bild mit dem Triebwagen vor dem Baum sieht halt auch Klasse aus, Pech für den Preiser-Nachwuchs.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3950 von pollotrain , 16.04.2017 12:00

Nein nein, dieses "Gestrüpp" ist vom Osterfeuer weggeweht wurden,
bevor es angezündet wurden war.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz