RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#551 von mattes74 , 20.09.2013 16:11

Zitat von CR1970
Bin grad anderweitig beschäftigt.



Na? Wer kennts?



Ich kenns´s!
Das ist die Durango&Silverton Narrow Gauge Railway im Südwesten Colorados.
Ich bin 1998 mit dem Zug gefahren und total begeistert.
Ist schon eine schöne Gegend, durch die der Zug fährt.

Die Lok 486 war lange Jahre Hintergrundbild auf meinem PC


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#552 von CR1970 , 21.09.2013 11:56

Exakt Ich bin Anfang August gefahren. Im "Open Gondola", nachher Gesicht und Haare alles rußig. Aber war ne klasse Fahrt.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#553 von CR1970 , 23.09.2013 20:10

Etwas Kleingetier auf den Dächern:

(Tut mir Leid, Bilder vom Hoster gelöscht und ich finde sie bei mir auf Anhieb noch nicht)


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#554 von Rückblock , 23.09.2013 21:01

Hallo CR1970,

so, nun habe ich einmal alle Seiten Deiner Anlagenvorstellung gelesen. Das ist schon ein sehr interessantes Projekt einen konkreten Bahnhof zu einer bestimmten Zeit nachzubauen. Die Fotos haben mich überzeugt das Du hier mit einem hohen bastlerischem Geschick arbeitest. Auch die Detailierung ist ja wirklich vom Feinsten.

Es freut mich immer wieder so schöne Anlagenfotos hier im Forum zu finden, liegt doch der Schwerpunkt der eigenen Anlage mehr bei der Technik.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#555 von DB Regio , 07.10.2013 17:57

Hi CR1970,

Ich starte jetzt mal den obligatorischen Gegenbesuch in Crailsheim.
Du hast da wirklich eine wunderschöne Anlage im Bau und die "schwarze Lok" mit Telex passt hervorragend drauf!
Und auch die Details die du modellierst sind absolute Spitzenklasse.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#556 von Barmer Bergbahn , 02.11.2013 22:03

Hallo,

ich habe mal wieder einen interessanten Link mit ein paar Vorbildfotos für Dein Projekt gefunden. Ist auch sonst eine prima Seite, aber bei dem Namen Crailsheim bin ich dann hängen geblieben ...

http://www.dampflok-impressionen.de/1970-1/crailsheim-1970/


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#557 von bjb , 03.11.2013 10:28

Servus CR1970,

bei Deiner Ankündigung

Zitat
Etwas Kleingetier auf den Dächern:


hättest Du ruhig noch erwähnen können, dass es sich dabei um Vorbildfotos handelt.
Nein ganz im Ernst, die Dachaufbauten und ganz besonders die Dachanschlüsse sind Dir ausgesprochen gut gelungen. Ich hoffe das Kleingetier ist auch mit bloßem Auge noch zu erkennen.

Mit maßstabsverwirrenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#558 von Balde99 ( gelöscht ) , 03.11.2013 10:43

Mal wieder tolle Bilder aus Crailsheim weiter so bin echt auf Mehr gespannt


Balde99

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#559 von CR1970 , 03.11.2013 12:47

@Balde99: Ich auch Gerade kommt irgendwie jeden freien Tag was anderes. Aber die Hoffnung und Holz ist da.

@bjb: Ja kann man...Mit Hilfsmittel

@barmer bergbahn: Vielen Dank für den Link. Tolle Seite, da ist mal wieder "Speichern unter..." angesagt


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#560 von Hagi ( gelöscht ) , 04.11.2013 13:45

at CR1970

auf Bild 25 siehst Du das vor Monaten mal gesuchte RaiBa Lagerhaus von der Bahnseite


Hagi

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#561 von Jürgen , 08.11.2013 18:09

Moin,

sieht wirklich gut aus. Aber einen Fehler habe ich dann doch entdeckt ...

Na, weißt Du, was ich meine ?

Die Bleche in den Hohlkehlen Deines Daches gehören unter die Ziegel, nicht auf die Ziegel. Sonst läuft Dir bei Regen das Wasser unter das Dach ... flaster:

Schöne Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#562 von CR1970 , 09.11.2013 11:38

@Jürgen: Das sieht nur so aus
(Ich weiß es. Ist schwierig bis unmöglich bei fertigen Bausätzen resp. Dächern. Aber pssst, nicht weitersagen.)


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#563 von Uehrdebahner , 20.11.2013 23:32

Hallo CR1970

Ich hab es heute auch endlich geschafft auch bei Dir mal rein zu Schauen.

Und ich muss sagen es ist beeindrucken was Du baust. Ich hoffe in ein paar Jahren auch an so einen Stand zu kommen.
Dein Baubericht über Strassen werden mir sicher gut helfen. Ich habe noch so einige Meter Strasse vor mir.

Gruß
Sven


Gruß aus Bad Braunau

Sven

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
viewtopic.php?f=64&t=100937#p1095699


 
Uehrdebahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 08.11.2012


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#564 von CR1970 , 28.12.2013 12:55

Ein paar Neuigkeiten in Crailsheim:

Das Christkind brachte die Brawa G 7.1 55 547 (ArtNr. 40711) nach Crailsheim. Im Original wird sie dort nie gewesen sein, aber bei mir dann eben. Ein schön detailliertes Lökle mit Sound, Rauch und Aschekastenglühen Fährt über mein K-Gleis (schlanke Weichen und DKW) einwandfrei. Die Zurüstteile sind tlw. zu dick für die Löcher (Kupplung vorne), sodass etwas nach gebohrt werden muss. Die Anbringung des Schleifers ist einigermaßen "abenteuerlich", aber er funktioniert einwandfrei. Lt. Anleitung ist die Lok für M-Gleis nur bedingt tauglich (was das genau heißt, k.A.). Der Preis ist mit 400,- Euro recht hoch, gemessen am Gewicht und Volumen. Das Christkend hat's halt gut mit mir gemeint.







und auf der Jagstbrücke:



Dann hängt da noch ein neues Wägele dran:



Eine neue Telefonzelle am Bahnhof:



und der Bierlaster aus dem Museumswagenset:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#565 von Ande , 28.12.2013 14:21

Wenn ich das richtig sehe, ist der Fiat 600 noch nicht angemeldet - oder ist der etwa illegal dort abgestellt worden?

Es macht mir immer wieder Spass in Crailsheim vorbeizuschauen, auch wenn ich jetzt (erst) zum ersten Mal hier meine Meinung kundgebe. Ich wünsche noch viel (Fahr-)Freude mit der neuen Lok!

Andreas


Vorstellung meiner Anlage "Bernheim": http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=86117

Mein Planungs-Thread: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=108470


 
Ande
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 25.12.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#566 von St. Goar , 29.12.2013 16:42

Hallo CR1970,

herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk. Die 55 macht sich wirklich gut in Crailsheim.
Zu erst sollte man die Vorbildtreue ja auch nicht nehmen. Hauptsache Spaß an der Modellbahn.
Die Bahnhofsgebäude sind Dir wirklich super gelungen. Und dazu die Beleuchtung!
Freue mich auf weitere Bilder von Dir.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#567 von CR1970 , 31.12.2013 10:48

(Tut mir Leid. Der Bilderhoster hat die Bilder gefressen und ich habe sie auch nicht wieder gefunden bzw. nicht identifizieren können). Vielleicht waren es die:




Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#568 von TTFux , 31.12.2013 13:55

Hallo CR1970,

Klasse Bilder zeigst du hier schon wieder!
Bevor das alte Jahr zu Ende geht, möchte ich noch ein paar Silvestergrüße loswerden, somit Wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr 2014
Auf das es im neuen Jahr hier genauso spannend und in dieser modellbauerischen Klasse weiter geht!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#569 von Wasserschieee , 04.01.2014 08:33

Hallo CR1970

Das ist ja mal wieder eine Super Übersicht
Deine neuen Loks und Wagen sind genau mein Ding, wo bei die Preis für die Lok ja schon der Hammer ist.

Es ist immer wieder ein Genuss deinen Fortschritt zu verfolgen, also schon weiter Bilder zeigen


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#570 von CR1970 , 14.01.2014 21:56

Es geht weiter mit der Jagstbrücke:

Das schwarze sind die Steine oberhalb der Bögen. Die Abstützsteine zwischen den Bögen bestehen aus Gips.
Die Abstützsteine wurden geschliffen und geformt und die Haltesteine für den Steg angebracht:
Ach ja, und Ziersteine zwischen den Bögen.
Hier jetzt ein Überblick mit Laufsteg (zumindest eine Seite)
Jetzt suche ich nur noch ein gescheites Geländer.

Weiß jemand zufällig einen Hersteller von dreiläufigem Geländer?

(Hier Text und Bilder getrennt, nachdem der vorherige Hoster die Bilder "vergessen" hat. Besser wie nix )










Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#571 von Jürgen , 14.01.2014 22:47

Moin Crailsheimer,

schön, was Du da bastelst. Zu Deiner Frage: Ich habe für meinen Rosentalviadukt einmal ein Geländer selber gelötet. Du kannst es auf dem folgenden Bild sehen.



Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein 0,3 mm Schweißdraht. Ich habe ein Stück von der Rolle genommen (ca. 2 m) und auf der einen Seite eingespannt. Die andere Seite habe ich auf einem Rundhaken befestigt und in die Bohrmaschine gespannt. Mit Zug auf dem Draht habe ich Bohrmaschine laufen lassen. Dadurch wird der Draht ganz gerade. Später habe ich sogar eine Oberleitung daraus gebastelt. Einfach, billig und wirkungsvoll. Wenn meine textliche Beschreibung zu kompliziert ist, mache ich ein paar Bilder. Das Löten sollte kein größeres Problem sein. Die fertigen Lötstellen immer schön mit einem nassen Q-Tip kühlen.

Der Rest der Brücke sind übrigens zwei Plastikprofile und ein Stück 2 mm-Karton.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


dlok hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#572 von CR1970 , 15.01.2014 15:48

Hab ich verstanden. Könnte ich machen aber ist mit gerade zu aufwendig
Vielleicht weiß ja jemand einen Hersteller der ein drei läufige Geländer liefert? Alles was ich bis jetzt gesehen habe war zweiläufig. Also Handlauf und eine strebe.
Noch besser wäre natürlich wie beim original oben ein L Profil...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#573 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 15.01.2014 16:27

Hallo,

schau mal, ob du hier was findest:

http://www.architekturbedarf.de/index.php/katalog/search/

Dann einfach "Geländer" eingeben

Gruß,
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#574 von rex , 15.01.2014 17:42

Hallo,

von weinert gibt es zumdindest dreizügige Zäune: Hier mal eine Übersicht:
http://us-modellbahn.de/Weinert-Modellba...:::125_130.html

Gruß rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#575 von Südrampe , 16.01.2014 11:30

Hallo,


zur Geländersuche kann ich leider nichts beitragen, ich hätte aber eine Frage bzgl. der Weichen auf der Brücke: reicht der Platz aus für unterirdische Antriebe? Wenn ja, welche hast Du eingebaut?
Danke schon mal

Übrigens sieht die Weichenstraße auf der Brücke klasse aus!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

🇩🇪 🦦 Am Neckar - das Silent Service Projekt
„Pumpernudl“ und ein Maler der Illusionen – Eilmeldung: Gendarmerie findet Hinweis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz