RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#726 von -me- , 04.05.2015 18:00

Hallo Harry,
die Citroen Wellblechtransporter finde ich auch klasse! Die hast du 1 a hinbekommen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#727 von Stefan7 , 04.05.2015 18:22

Da klinke ich mich doch gleich ein,

Allerweltsautos finde ich immer klasse, und so schön hergerichtet sowieso
So Sportwagengedönse schaudert mich eher, aber die Citroën Typ H, sind wahrhaftig weltklasse.
In Südfrankreich hatte ich ein Nahtoderlebniss in so einer Kiste
Gehörten sie doch bis 1990 bei uns zum Stadtbild, und auch heute fahren noch wenige rum...
Und der Toyota steht auf meiner Liste ganz oben.

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#728 von Der Dampfer , 04.05.2015 21:45

Hi Harry

Ich rieche Arbeit.....dazu gleich mehr Feine Wägelchen hast Du Dir da angeschafft .Die schöne Bearbeitung spricht wieder für Dich. Einfach hinreissend sind der Fendt ,der Toyota Celica und die Citroen HY.Saubere Arbeit mein Freund,wenn auch sauber nicht das passende Wort zu sein scheint an dieser Stelle
So jetzt zu dem Bus...ein Mercedes O 305 wie es aussieht. erst mal ist der Dir klasse verschmutzt...äh gelungen aber ich sehe da ganz deutlich ein ölschwarzes "Gesaue" im rechten hinteren Rad,genauer in der Felge beim Antriebsteil der Außenplaneten Hinterachse (AP Achse) ,mit der dieser BusTyp ausgestattet war. Wer einmal nachts wenn es still war so einen Bus hat kommen hören vernahm oft nur das sonore heulen dieser Achse in allen Gassen, während der restliche Bus inkl Motor kaum zu hören war.
So nun zur Arbeit. Der schwarze Klecks in der Felge an der Glockennabe ist ausgetretenes Hinterachsöl ganz klar und das riecht mächtig, meist etwas verbrannt. Der erfahrene NFZ Meister weiß dann gleich; in diesem Stadium sind bei der Originalachse mindestens zwei große Wellendichtringe defekt und müßten getauscht werden. Im schlimmsten Fall ist das Öl auf die Bremsbeläge der Hinterachsbremse gelangt und auch sie müssen ersetzt werde. Also ich mache Dir da jetzt mal einen Kostenvoranschlag. Die ganze Reparatur wird....äh hallo hier ist Hobby................

Arbeit! Undichte Radnabe hinten rechts..... das ausgelaufene Öl hat sich beim Fahren außen auf die Felgen verteilt.HIER MUß GEHANDELT WERDEN HARRY

Na ja mit sowas verdiene ich mein Geld
Wie immer klasse Arbeiten Harry ,dezent und nicht zu dolle,real eben und ich freue mich zu sehen wie die Fzge durch Deine schöne Stadt düsen.
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#729 von Dieselmicky , 04.05.2015 21:48

Hallo Harry,

also wirklich gelungene Alterungen. Auch wenn wir vorrangig ein Hobby mit Schienenfahrzeugen haben, Autos gehören auch auf eine Modellbahnanlage.

Ich mache es mir mal einfach und schließe mich dem Trend, mit dem super aussehenden alten Citroen an. ….. Es ist aber wirklich so, daher habe auch ich einen alten Citroen – Abschlepper auf meiner Anlage wieder zum Leben erweckt. Die haben irgend etwas, hm´, uns gefallen sie jedenfalls.

Noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#730 von GSB , 04.05.2015 21:54

Hallo Harry,

ja wenn an der Anlage grad nichts geht kann man sich immer noch um den Fuhrpark kümmern...

Die Fahrzeuge sehen jetzt so richtig schön "betriebsverschmutzt" aus , nur der Müllwagen glänzt doch etwas arg... Mein Favorit ist aber ganz klar der Fendt - da werd ich mich mal dran orientieren wenn meiner eingesaut wird!

Gab's den SDR3-Bus so zu kaufen? "Radio für den wilden Süden" - das waren noch Zeiten!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#731 von diaramus , 04.05.2015 22:55

Hallo, Harry...

deine Fahrzeugauswahl gefällt, insbesondere deine Franzosen... Meine Favoriten sind der Renault 16 und der R5.
Auf dem ersten Bild etwas unscharf hinter dem Bus kann ich noch einen Citroen erkennen, der mein Interesse geweckt hat - Hast du den auch schon bearbeitet?

... Und dann habe ich noch eine Verständnisfrage:

Zitat
Die alte Borgward Isabella ist vom ehemaligen Landmaschinen-Mechaniker Manni aus Schweden geholt worden um hier gewinnbringend vertickt zu werden. Das Schildchen hat also nur eine Platzhalterfunktion um Kunden an zu locken.


Alter Schwede (!), ist das nicht ein Volvo Amazon? Ich kann keine "Isabella" erkennen... es sei denn, es handelt sich dabei um den Namen einer der Damen und ich hab´da was falsch verstanden...

hinterhöfliche Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#732 von Bastelharry , 05.05.2015 08:17

Hallo ihr Lieben

Das freut mich, daß die Wägelchen Eure Zustimmung finden.
Genau wie Euch geht es mir auch. Zu jedem der Halb- Oldies hat man irgend eine Erinnerung.
Das macht den Charme der Kerlchen aus.

Uwe
Die Wellblechbuden haben es mir auch schon lange angetan. Ein Bekannter von mir hat den sogar 1:1.
Ein cooles Teil.
Mit dem Amerikanischen Boliden habe ich auch schon geliebäugelt. Ich habe nur noch nichts Passendes entdeckt (Was durch die Hofeinfahrt passt)

Michael
Danke für das Lob. Die Wellblecher sind übrigens von zwei verschiedenen Herstellern. Einer ist aus Metall.

Stefan7
Das Sportwagen- Gedöhns ist als Auffrischung für das Autohaus. Zugegebenermaßen sind es aber inzwischen auch mehr diese alten Nieschenautos die mir heute gefallen. Ich hatte den R5 als Turbo schon mal besessen..............da warst du der GTI- Jäger..............und immer pleite weil die Kiste dauernd was hatte

Willi
Boah !! Ich wusste daß die mir was angedreht haben. Der Verkäufer sagte noch:" Isss gudde Brais. Hasse viel Schepass und musse kaum was richte anne Kiste " . So und jetzt steh ich da !!
Meist du der ist noch zu retten ???
Danke für die interessanten Hintergründe zu diesem Bus. Ich liebe die alten Dinger.

Ralph

vielen dank für dein Lob. Ich bin oft in deiner Winterlandschaft zu Gast und kenne deine Liebe zu den "alten Kisten". Die Faszination die solche Geräte ausstrahlen ist auch schwer zu ignorieren.

Matthias

Schön dich wieder einmal hier zu haben. Der Mülleimer ist noch etwas glänzend, da hast du absolut recht. Ich werde vielleicht mal ein Döschen Mattlack kaufen. Das wollte ich schon immer mal testen. Hast du da Erfahrung ?
Den Fendt muss ich noch mit einer richtigen Kamera ablichten. Das Handy bekommt den nicht scharf. Das ist echt doof.
Den Bus habe ich von Brekina. Unverschmutzt aber mit SDR3 Werbung. Das hat mich auch gleich gefesselt. Leider kein Schnäppchen.

Heiko

ASCHE AUF MEIN HAUPT
Natürlich hast du recht............ich Schaaaaaaaaaaaafffffffffff
es ist ein Volvo
daneben stand die Isabella, aber die trägt schwarz und ich bin ein Depp.
Entschuldige die Verwechslung
Zur Versöhnung ein paar Bilder

Lieber Gruß an Alle

Harry


Der Gesuchte


Der Verwechselte


Die Isabella


Der Neue Hinterhof-Aufreisser


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#733 von MrBinford ( gelöscht ) , 05.05.2015 17:12

Ich mag den Linienbus. Ich mag Linienbusse sowieso. Aber der sieht schick aus.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#734 von wurzel ( gelöscht ) , 05.05.2015 20:23

Servus, das sind ja wieder mal Basteleien, Färberein .....einfach alles vom feinsten.
VG
Alex


wurzel

RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#735 von Bauzugfahrer Andreas , 05.05.2015 22:01

Hallo Harry,

du nun also auch mit dem Typ H.
Deine Pkw Bearbetungen sind ja wieder Klasse geworden. Aber das du in Sachen "Pimp my Car" ein goldenes Händchen hast, hat man ja schon bei deinem Autohaus gesehen.

Wenn du deinen Lkws und deinem Traktor noch was Gutes tun willst, dann tausch doch mal den Wiking Haken gegen was Ordentliches aus...

Überhaupt gefällt mir dein ganzes Hnterhof Stilleben außerordentlch gut.

Beim Mattlack rate ich dir zu dem Marabu Mattlack in der Sprühdose - da Glänzt dann gar nix mehr

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#736 von Bastelharry , 06.07.2015 07:49

Hallo Liebe Forenfreunde

Mann ist das mörderheiß hier.
Ich verspüre bei der Hitze nur noch den Drang Euch Kollegen beim Kreativ- Sein zu zu schauen.
Das mache ich auch gerne und regelmäßig.
Gestern überkam mich aber nun doch der Wunsch ein Bisschen was zu machen.
Pierre aus Neu Schwarzburg hatte eine so tolle Idee veröffentlicht, daß ich ohne Gnade abgekupfert habe.
Diese Trassenlösung vor dem Schattenbahnhof ist einfach genial.
Also hab ich ein paar Bilder geschossen auf denen mein Helferlein zu sehen ist.
Er tut was er kann.........................
nämlich nichts
und das ist bei 38°C auch völlig verständlich

Ich wünsche Euch weiterhin frohes Schwitzen

Gruß

Harry








Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#737 von El Presidente , 06.07.2015 16:19

Moin Harry,
sieht ja interessant aus etwas ähnliches hebe ich auch gerade für meine Klammerweiterung in Arbeit, aber nur die Hälfte von deiner Gleisgeschichte, also mehr ein Gleisdreieck
Bin ja mal gespannt wie sich das bei dir weiterentwickelt.
Bei mir wird sich diese Woche leider nix mehr tun, da ich beruflich im Frankenland verweilen muss und dabei juckt es mir doch sooooo in den Fingern in meinen Kühlen Bastelkeller zu kommen

Liebe Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#738 von GSB , 08.07.2015 19:05

Hallo Harry,

solche Gleisformen sind dann doch ein großer Vorteil im Märklin-System...

Aber wie kann man bei den Temperaturen noch freiwillig in der Sonne liegen, noch dazu auf den aufgeheizten Platten???

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#739 von E 03 ( gelöscht ) , 08.07.2015 19:17

Zitat von GSB

solche Gleisformen sind dann doch ein großer Vorteil im Märklin-System...


Hallo Matthias, wo ist bei dieser gezeigten Gleisgeometrie der Vorteil des Märklin-Systems. Ich sehe da z.B. keine Kehrschleife, die bei Gleichstrom einen Polwender erforderlich machen würde und dadurch das Märklin-System favoritisieren würde.

Fragende Grüße
Friedl


E 03

RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#740 von GSB , 08.07.2015 19:28

Hallo Friedl,

oops ops: - hab ganz übersehen, daß die Gleise nachher nicht zusammengeführt werden... War ein Denkfehler von mir!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#741 von Dieselmicky , 08.07.2015 20:20

Hallo Harry

Zitat von El Presidente
Moin Harry,
sieht ja interessant aus etwas ähnliches hebe ich auch gerade für meine Klammerweiterung in Arbeit, aber nur die Hälfte von deiner Gleisgeschichte, also mehr ein Gleisdreieck

Liebe Grüße aus der Klamm,
Uwe



Dieses Gleisbild scheint "ja im Trend" zu liegen. Auch mein geplantes Streckenteil hat solch ein Gleisbild, wie Uwe aber schon schrieb, nur die Hälfte.
Dann machen wir das Beste aus dem warmen Sommerwetter. Ich baue gerade im Maßstab 1:1 um. Natürlich wir die Modellbahn dabei großzügig berücksichtigt, nichts mit ausruhen.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#742 von SpaceRambler , 16.07.2015 11:10

Servus Harry,

in meiner persönlichen Moba-Sommerpause habe ich zumindest so gaaaanz grob meine Tour durch Deinen Thread fortgesetzt. Alles habe ich noch nicht gesehen, aber inzwischen einen ganz guten Überblick.

Faszinierend ist, mit wieviel Sinn für's kleine Detail Du diese Riesen-Stadt ausgestaltest. Mir würde allein hier zeitlich die Puste ausgehen. Trotz der Fülle der Szenen, die so entstanden sind, wirkt das nicht überladen, denn wo Stadt ist, da sind Menschen, und da ist Action. Da wird geschaftelt, geladen, gehen Dinge zu Bruch, .... all das wirkt stimmig und überzeugend. Ein besonderes Stück ist hier natürlich das Autohaus: Fahrzeuge mit echten Metallfelgen etc., das ist schon "wuchtig" und hebt sich deutlich gegen so manch anderen Fuhrpark auf der Modellbahn ab. Dass das Ganze auch noch schön beleuchtet ist, erhöht den Reiz der Sache erheblich.

Interessant sind auch die vielen Bastelanleitungen - z.B. Fimo statt Gips zur Gestaltung von Pflaster, Felsen aus Styrodur (gleich wiedererkannt - ich hatte den Trick vom Meister Rademacher: "Mininatur") usw. ... Das hilft vielen Mitlesern, selbst aktiv zu werden und die inneren "Hemmungen" zu überwinden, wenn man sieht, dass Manches dann doch keine Hexerei ist.

Dass die Anlage nicht nur "groß" ist, sondern auch mit Ambition gebaut wird, sieht man unter anderem an den Gewässern (insbesondere der gut gelungene Wildbach) sowie der Tatsache, dass nicht Flaschenputzer, sondern gleich Uli-Bäume zum Einsatz kommen! Recht so! So etwas wertet eine Anlage gleich erheblich auf.

Ganz spannend fand ich auch den Einstieg in die Gleisplanung: bei Dir ist das ein lebendes Experiment Das wird nicht jahrelang daherkonstruiert, sondern gleich auf der Platte "in Hardware" entworfen. So geht das auch, und unter anderem Pierre hat das genau so und mit ausgezeichnetem Ergebnis umgesetzt. Mir gefällt das, auch wenn ich selbst der "Planer" bin, der sich zunächst auf dem Papier den Überblick über das voraussichtliche Ergebnis verschaffen will (halt Berufskrankheit).

Ja, und was sagt jemand, der eigentlich der Epoche 2a (Ende 1920er Jahre) verhaftet ist, zu Deinem bunten Fuhrpark? Die Züge, die Du aufgleist, sind in sich stimmig, und von daher gibt es da nix zu meckern. Spaß macht das allemal, solche Züge, wie Du sie gezeigt hast, durch so eine großzügige Modellwelt rollen zu lassen.

Soweit mal mein "grober" Kommentar zu Deinem Opus. Und damit bin ich vom stillen Beobachter zum "offiziellen" Threadleser mutiert.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#743 von Der Dampfer , 19.07.2015 10:51

Hallo Harry mein Freund

Wie ich sehe verstehst Du es das Thema Modellbahn auch jahreszeitbedingt bestens zu leben. Dient diese Schablone zur Herstellung einer Wendel?
Habe die Vorgeschichte nich ganz so mitbekommen. Auf jeden Fall tut Dein mir ja schon bekannter Bahnhund alles erdenkliche um Herrchen beizustehen....
Ich als Hund hätte mir allerdings bei der" Hilfsarbeit" noch ein Schattenplätzchen ausgesucht. Wünsche Dir noch schöne Sommertage mit Hund und Bahn im Garten und sage Grüße und bis später .....Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#744 von V200001 , 19.07.2015 14:35

Hallo Harry.
Schön, dass Du die Variante verwenden kannst. Ich muss aber gestehen, dass ich es so ähnlich schon mal in den Tiefen des Netzes gesehen hatte. Habe mir damals aber keine weiteren Gedanken gemacht, hatte ja noch die alte Anlage. Bei der jetzigen Planung ergab sich dieser "Spielkreisel, der mir wieder in den Sinn kamm, fast von selbst. Ich hab die Polaritäten der Gleisstränge und Verbindungen mittels zweier zusammen befestigter Siffte (rot und blau ) zu Papier gebracht. Da war mir klar, das ist es. Ich verbinde damit nun zwei gegenläufige Ovale und den SBhf. Diverse Richtungsänderungen sind nun im Untergrund möglich. Eine hoch komplizierte Verschaltung der beiden Fahrtrafos ist auch nicht nötig, da mein Grundwissen des gemeinen Strippenziehers.
Dein Assi hat bei der Hitze die richtige Einstellung. Beste Grüße Pierre. rost:




Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#745 von Bastelharry , 20.07.2015 11:10

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@Uwe, ich bin auch echt froh daß meine Bahn im Keller steht. Ein Freund hat seine auf dem Dachboden....................da schmelzen die Gleise
Fast.

@ Matthias: Der Hund hat keine Unterwolle. Das sieht also mehr nach Pelzmantel aus als es wirklich ist. Trotzdem hat er sich kurz darauf ins Wohnzimmer verzogen um sich auf die "kühlen" Fliesen zu legen. Und du hast recht, der Mittelleiter sieht zwar bescheiden aus, aber es ist eben ganz einfach zu verlegen.

@ Friedl: Ist mir auch eingeleuchtet als du das erklärt hast. Danke.

@ Ralph: Ich habe deine 1:1 Arbeiten bislang mit verfolgt: RESPEKT !! Bin gespannt wie es wird. Das Gleisbild finde ich genial weil es so viele Möglichkeiten auf macht.

@Randolf: Mann du machst mich ja ganz verlegen Allein schon daß du den ganzen Trööt hier durchgemacht hast ehrt mich schon sehr.
Ich freue mich daß du Verständnis für meine unstrukturierte Art des Bauens hast. Solange es euch Stummi- Freunde gut unterhält und der Eine oder Andere vielleicht auch einmal eine Idee für sich verwenden kann, solange ist es sicher auch nicht all zu verwerflich, daß ich mich nicht wirklich auf eine Epoche festlegen kann (konnte........können werde ?........gekonnt haben mögen wollte.............ach EGAL).
Wie du erkannt hast möchte ich die Züge in sich stimmig haben. Die einzelnen Szenen versuche ich auch in einer Epoche zu halten.
Da kann man sich aber nicht auf ein museales Ereignis hinaus reden wie bei einem Dampfer neben dem ICE. Das ist doof. Daher setze ich die Szenen die epochal weit auseinander sind auch nicht in direkte Nachbarschaft.
Ok geradlinig geht anders..................... aber SO macht es momentan am meisten Spaß

@Willi: Lieber Moba und Tierfreund,
es wird keine Schablone sondern gleich die Trasse werden. Aussägen, versteifen, mit Absturzsicherung ausrüsten......................muss ich noch.
Leiden habe ich den Bahnhund noch nicht so weit daß er die Säge bedienen kann..............schade.
Aber gucken tut er schon.......wahrscheinlich will er es lernen

@Pierre: DU bist ja nun unbestritten schuld an dieser Aktion Vielen Dank auch hier nochmal für die tolle Idee oder deren Verbreitung.
Als ich das bei dir gesehen habe war ich sofort begeistert. Das Gute ist, daß wir Wechselstromer hier noch nicht mal irgendwelche Plus und Minus beachten müssen. Zusammenstecken.....fertig. Ich sehe auch diese ungeahnten Möglichkeiten die mir das bringen wird: Schattenbahnhof umsortieren ? Kein Problem !! Schattenbahnhof umgehen ? Kein Problem !! Natürlich passiert das alles im Verborgenen, aber das spielt ja keine Rolle.
Ich finde übrigens deine Idee mit dem Klapp- Dorf absolut klasse.
Dein Trööt ist immer eine Reise wert und ich freue mich über jeden neuen Beitrag.

Jeder von euch Jungs ist für sich ein super Modellbahner und ich bin sehr froh mit Euch Kontakt haben zu dürfen. Vielen Dank für Anregungen Lob und Kritik. Immer wieder drängt es mich dazu das auch mal zu schreiben, denn DIESE Gemeinschaft wie sie hier besteht ist keine Selbstverständlichkeit.


Am Wochenende war in Amstetten Dampf im Kessel:

DAS galt es zu ziehen:


und SIE musste es tun :




Was die Dame von 1904 auch gut gemeistert hat







dann das Empfangskomitee:




..........und wieder zurück





Soweit für heute

liebe Grüße an alle

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#746 von Der Dampfer , 20.07.2015 16:04

Hallo Harry

Vielen Dank für das tolle Schlußwort in Deinem letzten Bericht. Ichsehe das genauso und möchte den Dank auch einmal zurückgeben an Dich. Mit Dir und den anderen Stummikollegen hier das Hobby zu erleben ist sehr bereichernd. Was wären wir schließlich ohne die Damen aus Deinen Hinterhöfen,die wehenden Gardinen und Saufkumpanen auf Dächern und unsere schönen Gespräche darüber und all die anderen Modellszenen.......sicher um vieles ärmer! Klasse Bilder aus Amstetten.......Dampf und alte Trecker....Epoche 3 pur ....was will man mehr!
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#747 von GSB , 22.07.2015 12:53

Hallo Harry,

schöne Bilder von Amstetten - Du weißt ja, Schmalspurbahn immer!

Muß da auch mal an nem Betriebstag hin!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#748 von El Presidente , 22.07.2015 21:26

Hallo Harry,

da hast du ja einen sehr schönen Ausflug gemacht
Wie sieht es denn bei dir an der Bastelfront aus, von da hat man schon lange nichtsmehr gehört.

Grüße aus der Nachbarklamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#749 von Bastelharry , 23.07.2015 07:17

Hallo Ihr Lieben

Willi, vielen Dank für den Zuspruch

Matthias, du hast recht, Amstetten hat echt Flair. Es lohnt sich.

Uwe, da fragst du was Momentan schlaucht die Hitze und der Sommer bringt den Garten und die ganzen Outdoor- Hobbys. Da muss die Bastelei momentan etwas leiden. Aber ich verspreche sofort zu berichten wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße (heute mal aus dem Regen )

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Harry´s bunte Welt / Es grünt am Taufbach.

#750 von GSB , 11.10.2015 23:07

Hallo Harry,

wollt mal fragen ob's bei Dir schon Neues gibt...?

War ja letztes WE ganz spontan in Deiner Nähe bei der Härtsfeldbahn, wäre ich nicht vorher krank gewesen hätte ich mich auch gemeldet...

Freu mich auf alle Fälle schon mal auf neue Bilder hier!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

[H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Das Ende ist gekommen ...
H0 Dampf Ära Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz