RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#851 von blader2306 , 15.09.2014 14:05

Mensch Manuel,

ich bin sprachlos

Ohne Frage, das ist absolute Spitze was du hier zeigst, wenn das Gesamtergebnis nachher nur halb so gut ist wie die aktuellen Bilder...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#852 von Eisenbahnsüchtling , 30.09.2014 16:45

Hi Manu,

dein Gleisselbstbau und das, was du hier sonst so zeigst ist einfach irre.
Saubere Arbeit, weiter so
Ich liebe schlanke Weichen und eine verzweigte Weichenstrasse!

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#853 von Dreamliner , 30.09.2014 21:32

Hallo Manuel,

Respekt mein Lieber, saubere Arbeit.
Macht einen super Eindruck, dein Selbstgebautes.

Angenehme Woche


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#854 von Dieselmicky , 01.10.2014 21:35

Hallo Manuel,

ich bin begeistert, wenn ich deine selbst gebauten Weichen sehe.

Deine zusammengesetzte Weichenstraße sieht schon sehr vielversprechend aus. Das wird eine Augenweide für so manchen Modelleisenbahner werden.
Das einbringen der Pukos ist eine echte Fleißarbeit.

Schön dokumentiert, die BR 111 macht ja schon mal eine Probefahrt.


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#855 von Manu2090 , 03.10.2014 16:11

Hallo Manuel,

während du hinter mir verbissen mit dem Schattenbahnhofsgleise kämpfst, schreibe ich ganz frech mit deinem Account



Und hier noch ein Promiselfi...........................



Rumblödelnde Grüße

Stefan7


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#856 von 751118 , 03.10.2014 20:06

Hallöle ihr Zwei !

Bin hochamüsiert über eure Tätigkeit und freue mich, dass das nächste Schattenbahnhofsmodul inzwischen entstanden ist. Ich denke,
wenn ich nächste Woche beim Stefan aufkreuze, kenne ich seine Garage nicht mehr. Und dass dann auch digitaler Soundzugbetrieb gemacht werden kann ,habe ich heute auf der Messe die nächste Soundlok gekauft. Morgen mache ich die Händler in Berlin unsicher, mal sehen, was die so alles haben. Bilder von meinem neu Erstandenen zeige ich dann in meinem Thread, wenn ich wieder zu Hause bin.Dann macht mal fleissig weiter, damit es morgen abend was zum sehen gibt.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#857 von -me- , 04.10.2014 02:03

Hallo Manuel,
irgendwie hatte ich bei dir mal ein schönes Gleisbild mit K-Gleis gesehen! Jetzt haben wir da eine Trümmerwiese mit ... hammergeilen Selstbauweichen!
Der Stefan hat es schon gesagt (live und bei ihm in der Garage!): der Manuel, der wird uns allen noch was vor machen! Er ist dabei!

Hut ab, alle Hände klatschen, saubere Sache!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#858 von Manu2090 , 04.10.2014 20:12

Hallo Zusammen

Ich hock hier beim Stefan7 in der Garage und der Hauptakteur ist weg , deshalb gibts hier mal wieder ein Bericht von mir.

arminius88
Hi Sören, ja die Höhe passt gut. Mit C Gleis wird das wohl auch gehen, wobei mir das zu teuer wäre .

Heldvomerdbeerfeld
Hi Michael. Das Geräusch ist fast nicht zu hören, wenn das alles eingeschottert ist, habe ich ja bei den anderen Weichen ja auch nicht anders gemacht.
Der Schotter ist von Koemo, aber achtung, da sind Goldplättchen und Robine drin. Irgendwas muss halt den Preis rechtfertigen .

h0-m-jk
Hi Jörg, das ergibt sich echt von selbst, denn mit den Außenschienen, hat man ja einen Fixpunkt. Dann brauche ich ja nur einen Radsatz nehmen und die Innenschiene ausrichten und dann anlöten
Ja, das mit Wintrack würde gehen.

Wolfram1
Hi Wolfram.
Siehe oben

Ralf Franke
Hi Ralf, da hab ich gar nichts geprüft, die Pukos müssen einfach über den Schwellen sein und maximal so hoch wie die Schienenoberkante, fertig .

blader2306
Hi Jan, vielen dank für die Blumen .

Eisenbahnsüchtling
Hi Jörg, vielen dank für die lobenden Worte

Dieselmicky
Hi, auch dir vielen dank für die Blumen , die 111er steht da nur so da, die ist nie gefahren .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sodele.

Soll ich jetzt hier lang rumreden??? Ne glaub nicht.
Ich überbringe jetzt einfach mal die Nachricht, dass meine Anlage abgebaut wird und ich neu mit 2-leiter starten werde.

So jetzt geh ich wieder...............




Ne, ne kurze Erklärung mache ich jetzt noch. Ich habe mich die ganze Zeit, als ich die Pukos eingelötet habe, gefragt warum und wieso ich das mache. Da es einfach ein Mega Aufwand ist und das Ergebnis dann immer noch nach Märklin aussieht, das versuche ich ja schon die ganze Zeit zu verbessern, aber ohne Pukos gehts halt nicht mit 3 leiter .

Aber bevor ich neu anfange, kaufe ich mir erstmal das allermeiste an Gleismaterial, sodass ich aus dem vollen schöpfen kann. . Einen Gleisplan habe ich auch schon, der wird aber noch verbessert, deshalb zeige ich hier erstmal nichts.
Wann es mit der neuen losgeht, weis ich noch nicht, mein Vater hat mal zu Spass gesagt, dass er mit meiner Mutter ne Woche in den Urlaub fahren möchte, weil er zu fleißig Überstunden gesammelt hat . Da würde ich dann gleich wenn die weg sind alles abmetzgeln und wenn die dann wieder kommen, bekommen die nen schönen Schock/Überraschung . Aber mal schauen ob das stattfinden wird mit dem Urlaub. Sonst gehts wohl davor los.

Meine Herrn und Heiliger Bimbam hab ich jetzt wieder viel geschrieben

Jetzt mach ich aber Schluss, in einer Stunde fährt mein Zug Richtung Heimat, morgen früh muss ich ja wieder Zeitung verteilen.

Allen noch einen schönen Abend

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#859 von sven77 , 04.10.2014 20:53

Moin Manu,

Na da bin ich ja mal gespannt was du in DC auf die beine stellst.
Was ich zu letzt gesehn habe sah ja schon klasse aus.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#860 von Dieselmicky , 04.10.2014 21:13

Hallo Manuel,

man erschreckt immer etwas, wenn ein Modellbahnfreund vom ab bauen der Anlage schreibt.

Nun hast du aber glücklicher Weise (nur) vor etwas neues zu bauen. Auch ich habe schon öfter einen Neuanfang mit einer Anlage oder auch in einer anderen Nenngröße gewagt. Bereut hatte ich es glücklicher Weise nie.

Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein neues Projekt und werde es auch weiterhin als Zuschauer begleiten. Bei deinen Fähigkeiten darf man wirklich gespannt sein.

Noch einen schönen Sonntag.


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#861 von Alex103 , 04.10.2014 22:19

Hallo Manu

Glückwunsch, du lebst meinen modellbahnerischen Traum. Ich habe ja bei mir schon fahrzeugmäßig auf 2-Leiter umgestellt..aber ein Abriss lohnt nicht mehr.

Freut mich, dass du den Schritt in Richtung DC gehst. Wenn du damals meinen Beitrag zu meiner Meinung über das AC-System gelesen hast wirst du ja wissen, wie ich dazu stehe .
Warte aber nicht zu lange damit, deinen Plan zur Diskussion zu stellen, wenn einer nörgelt dann ich und die Chance will ich mir nicht nehmen lassen

Also auf ein (baldiges) Neues rost:

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#862 von Heldvomerdbeerfeld , 04.10.2014 22:51

Hey Manuel,

ein mutiger und starker Schritt den du da setzt! Vor allem jetzt, wo deine Anlage schon so weit fortgeschritten ist!

Ich persönlich bin und bleibe ein 2 Leiter Fan, kann dieses ganze AC System irgendwie nicht verstehen. Auch wenn immer alle sagen, dass man die Mittelleiter gar nicht sieht... man sieht sie halt doch und die Scheifer klingen auch komisch, hehe.

Ja, mutiger Schritt, ich bin gespannt was als nächstes kommt. Seeg war schon Mörder, wenn auch nur halb... oder viertelfertig


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#863 von steve1964 , 04.10.2014 23:07

-
Hallo Manuel ,
gute Idee , mit den alten M - Gleisen noch Puko - Recycling zu machen .
Das fährt sich in jedem Falle leiser und spart Zeit bei der Verarbeitung .

An einer Weiche sind an einer Außenschienen recht auffällige
" Kleineisen " aus Lötzinn zu s ehen .
Feilst du die noch nach ? Bzw Geht das überhaupt ?
Ich weiß nicht , ob man nur mit brünieren / patinieren das optisch einigermaßen hinkriegt .

Ich habe auch mal einen Weichenbausatz zusammengesetzt und es ging gut mit
2-Komponenten-Kleber .
Es waren nur winzige Tröpfchen nötig , um die Profile auf den Schwellen zu befestigen ,
hält bis heute bombenfest .

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#864 von Remo Suriani , 04.10.2014 23:58

Hallo Manuel,

puh, da hast Du doch erst in der letzten Zeit soviel reingesteckt... Schade, dass Du die Energie die Du in den Weichenumbau investiert hast, nicht schon in die neue Anlage gesteckt hast.

Aber auf jeden Fall eine nachvollziehbare Entscheidung . "N" wäre natürlich noch besser, aber es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung

Und ich sehe es hier wie Alex:
Stelle den Plan vorher ein und nicht wenn Du schon alles fertig gebaut hast. So können wir noch Fehler suchen und ggf. verbessern. Stummi-Augen sehen mehr als zwei.
Und nutze die Chance auf schlanke Weichen zu setzten!!!


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#865 von Manu2090 , 05.10.2014 00:32

Hallo Zusammen

Bin auch wieder daheim angekommen und schmeiße mal den Lnk zu meinem Planungsthread in den Raum: viewtopic.php?f=24&t=114703

Wie man sieht ist er auch schon fast ne Woche alt, morgen gibt's vielleicht ein kleines Update beim Plan.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#866 von Opahausen ( gelöscht ) , 05.10.2014 01:06

Hallo Manuel,

dann bin ich mal gespannt auf den Umbau. Wenn Du neue sehr günstige Flexgleise für den
Schattenbahnhof benötigst so schicke mir ne mail.

Ich habe davon zig Meter davon gekauft und verbaut, die reichen allemal,---wenn
ich so nachdenke habe ich auch einige Meter im sichtbare Bereich.

Gruß
Hartmut


Opahausen

RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#867 von Alex Modellbahn , 05.10.2014 08:04

Moin Manuel,

Gewagter Schritt, aber ich glaube Du wirst es nicht bereuen und vor allem wirst Du es meistern. Du hast jetzt in der letzten Zeit so viel 2L-Erfahrung gesammelt, da wirst Du schon wissen was Du tust.
Um deine Eltern mach Dir mal keinen Kopp. Die werden das schon hinnehmen. Und nach dem ersten Schock werden sie das genauso gelassen hinnehmen wie mit dem Märklinzeug. Das einzige was mir langsam Sorgen macht ist, das dein Abrissintervall immer kürzer wird. Das badische Land macht sich bemerkbar.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#868 von Taurus 3 , 05.10.2014 14:17

Hallo Manuel,
ein sehr gewagter Schritt ist das was du vor hast. Ich hatte vor das vor 2-3 Wochen auch im Kopf, da es sich ja grad mit der Neustrukturierung anbot umzusteigen. Ich habe mich aber dann nach Rücksprache mit meinem Modellbahnhändler dagegen entschieden. Auch wenn es bei 2 Leiter mehr Anbieter gibt, und auch dadurch mehr Auswahl, Konkurrenz und daraus resultierend billigere Preise entstehen, finde ich das 3 Leiter durchaus Vorteile mit sich bringt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich doch irgenwie ein Märklinist bin, obwohl ich mit einigen dingen auch nicht so Zufrieden. Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema. Ich denke allerdings, dass du dir den schritt sehr gut Überlegt hast. Viel Blabla um ein Thema das eigentlich jeder für isch entscheiden muss. Ich bin gespannt, wies dann bei dir mit dem 2 Leiter System weiter geht.
Liebe Grüße Michael


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#869 von Kameltreiber ( gelöscht ) , 05.10.2014 15:57

Hallo Manuel,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich spiele auch schon seit längerem mit den Gedanken auf DC umzusteigen. Erstens sieht es deutlich besser aus und zweitens ist es auch deutlich billiger. Das Problem an der Sache ist halt, man wird nicht jünger und irgendwann wird man zu hause ausziehen und für ein oder zwei Jahre nochmal neu beginnen lohnt einfach nicht.

Aus diesem Grund bin ich gerade am überlegen, noch dieses Jahr mir ein paar Module in DC zu bauen, die kann man dann einfach mitnehmen oder auf den Dachboden packen, wenn man mal gehen sollte.

Konkrete Pläne gibt es bei mir aber noch nicht. Vielleicht fange ich bald mal an, ein erstes Probemodul zu bauen um mal zu schauen wie es so wird.

Grüße

Alex


Kameltreiber

RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#870 von 218er , 05.10.2014 16:17

Soso wieder einer der von der Licht- auf die Schattenseite wechselt nein Spaß.

Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, unter anderm auch aus dem Grund weil man den Mittelleiter nicht mehr sieht, da mir aber sonst kein weiterer Vorteil eingefallen ist (die eventuellen Schleiferschleifgeräusche lass ich bewusst nicht erwähnt, hört man beim fahren eh nicht, bei mir und denen die ich kenn jedenfalls), und ich mir nicht sicher war obs mich finanziell ruiniert der Umstieg hab ichs doch gelassen. Ich muss aber auch dazu sagen dass mir meine Anlage in der jetzigen Form seit ca 5 Jahren nicht mehr gefällt und ich hab auch keine Lust mehr was dran zu machen aber des ist ne andre Geschicht. Jedenfalls beglückwünsch ich dich zu dem mutigen Schritt. Wird scho guad werra gell

Gruß Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#871 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 05.10.2014 20:44

Hallo Manuel

Einen riesen Respekt vor deiner Entscheidung. Doch beneide ich Dich dafür. Allein schon die Tatsache, daß es im DC Bereich eine Fülle an Gleis-und Weichenauswahl gibt.
Der neue Plan läßt viel versprechen. Bleibe weiter dran.


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#872 von Opahausen ( gelöscht ) , 05.10.2014 20:48

Hallo Manuel,

Du hast ne Mail.

Wie schon beschrieben ich verwende die GT Flexgleise.
http://www.ebay.de/itm/GT-Flexgleis-MESS...=item4acfaf09ab


Wenn Du ein Foto mit eingeschottertem Gleis haben möchtest so
schreib es hier,kein Problem .

Gruß
Hartmut


Opahausen

RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#873 von puls200 , 06.10.2014 07:50

Hallo Manuel,

du willst deine Anlage nach fast 2 Jahren Bauzeit wegen ein paar Pukos abreißen? Ich weiß ja nicht..
Ist das strategisch sinnvoll? Laut Profil bist du 17, wie lange hast du den Raum noch zu Verfügung bzw. kommst einfach dran oder hast überhaupt Lust dich damit zu beschäftigen? Dazu kommt, daß die Anlage in dem neuen Planungsthread aus meiner Sicht keine Weiterentwicklung darstellt, dasselbe Thema hast du doch jetzt auch schon.

Sorry wenn das ein bisschen hart klingt aber mir hat sehr gut gefallen, was du bisher auf die Beine gestellt hast. Wäre doch schade wenn das einfach so verpufft.

mit hinterfragenden Grüßen
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#874 von SpaceRambler , 06.10.2014 08:35

Hallo Manuel,

schade, ich hätte gerne "Seeg" weiter wachsen sehen, denn hinsichtlich der Gestaltung der Anlage warst Du auf einem sehr guten Weg. Andererseits: wenn jemand mit glühendem Eifer beginnt, Weichen, DKW und andere Gleiselemente im Selbstbau zu bauen, weil ihm die hauseigenen Gleissysteme der Firma Märklin der Optik wegen nicht mehr zusagen, dann ist der Umstieg auf 2L= wohl der konsequente Weg. Zumal mit der Digitaltechnik einige Elemente der 2L=-Elektrik ihren "Schrecken" verloren haben. Dass man mit Märklin sehr wohl Modellbau auf hohem Niveau betreiben kann, haben etliche Forums-Mitglieder mit ihren herausragenden Anlagen gezeigt. Wenn aber wie in Deinem Fall die Punktkontakte zum "Dorn im Auge" werden, dann hast Du für Dich daraus den richtigen Schluss gezogen.

Ob Du in zwei Jahren dann immer noch an der neuen, in Planung befindlichen Anlage baust oder ob Du, dann "auf eigenen Beinen stehend", aufgrund erheblich geschrumpfter Platzverhältnisse an einer Modulanlage baust - ich finde das zunächst mal nicht so "kriegsentscheidend". Es ist vielmehr die Systementscheidung in puncto Gleis, welche Dir bezogen auf vorbildgerechten Gleisbau neue Möglichkeiten eröffnet. Auf dem Weg dorthin wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: K-Gleis Anlage Seeg auf 14m²/ Bin umgezogen :D

#875 von 751118 , 06.10.2014 09:14

Hallöle Manu,

Da hört man ja tolle Neuigkeiten von dir ! Neuanfang in 2 L GL. ? Ich denke mal, dass dir diese Entscheidung auch durch die Besuche gekommen ist und nun auch leichtfällt. Auf jeden Fall ist sie richtig und konsequent. Da kann man ja gespannt sein, wie du das zukünftig umsetzen wirst. Ja ja , der Modellbahnvirus, wen er befallen hat, den lässt er nicht mehr los. Bis bald...

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz