RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#701 von Dreamliner , 25.06.2013 21:29

Hallo Phil,

schön ist's geworden, auch die Oberleitungsmasten.
Was soll ich hier noch grossartig Worte verlieren, ist eh schon alles gesagt.

Wünsch Dir weiterhin einen grünen Daumen, mach weiterso.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#702 von Lokwilli , 25.06.2013 21:46

Hallo zusammen,
Ihr seid der absolute Wahnsinn! Mit so vielen Kommentaren zu meiner Baumgruppe hatte ich in der 'Sommerpause' nun wirklich nicht gerechnet.

Vielen Dank also an Nico, Chris, Lothar, Ralf, Alex, Eckard, Frank, Klaus, Hartmut, Stefan7, Dieter, Peter, Christian, Markus und Jost für die netten Beiträge!


@Nico:
Freut mich, dass Dir meine Bäume gefallen.

@Chris: Vielen Dank für Dein Lob. Das mit den Bäumen ist aber gar nicht so schwer, wenn man sich erstmal ran traut.

@Lothar:
Danke für die netten Worte. Die Bezeichnung "Kroko vor Urwald" finde ich toll. Deinen Vorschlag mit der rechten Ecke werde ich nochmal überdenken.

@Ralf:
Danke für Deinen Beitrag. Bei den Wurzeln sieht man auf dem zitierten Bild leider noch den nicht getrockneten Kleber. Da war ich wohl wieder zu ungeduldig

@Alex: Danke für Dein Lob zu meinen 'Fortschritten' - das motiviert sehr!
Der Plan wirkte in der Tat etwas verrückt. Aber nur so konnte ich die notwenigen Bäume in Stückzahl und Form ermitteln, um eine aufsteigende Höhe zu bekommen.
Aber Du bist ja auch gerade unter die Planer für Deine neue Anlage gegangen

@Eckard: Schön, dass ich Deinen Kaffee versüßen konnte!

@Frank und Klaus:
Schön, dass ich Euch beide zum Staunen gebracht habe

@Hartmut:
Ich hatte mich ja schon eine Weile mit dem Thema Airbrush-Anschaffung rum geschlagen. Und mir war klar, dass es was ordentliches werden sollte und eine Absaugung auch nicht fehlen darf. So habe ich eine Weile länger gespart und mir die Absaugung am gleichen Tag mit bestellt. Und das Ding ist echt Klasse. Da riecht man nicht mal mehr die Lösungsmittel der Farben.
Und für die anderen Arbeiten z.B. mit Sprühkleber habe ich mir eine Atemschutzmaske mit zwei fetten Filtern zugelegt und trage die konsequent, wenn gleich das bei Basteln schon ein echt merkwürdiges Bild abgiebt.
Und, Danke für Dein Lob!

@Stefan7:
Schön, dass es Dir gefällt, auch wenn ich nicht so spontan und virtuos wie Du an die Sache rangegangen bin

@Dieter: "Kurvenwäldchen" ist ne hübsche Bezeichnung - Danke!

@Peter: Danke für Dein Lob. Du hast bestimmt gleich ein Fotos davon gemacht, oder?

@Christian:
Danke für Deinen netten Beitrag. Genau - der Mauszug musste dringend wieder gezeigt werden!

@Markus: Danke für Dein Lob und Deine Anregung mit der Alterung der Gleise. Das Ganze mit den Gleisen stammt noch aus der Vor-Airbrush-Zeit. Ich habe mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken darüber gemacht, sollte das Potential aber noch mal 'heben'.
Zur Ausstattung: Ich habe mir einen ordentlichen Kompressor von Revell (Master Class) mit Abscheider und Drucktank geholt. Ist super leise und läuft nur ab und zu, wenn wieder genügend Luft verprayt worden ist.
Und dann kam noch die Pistole ebenfalls von Revell Master Class dazu und wie oben bei Hartmut berichtet eine ordentliche Absaugung.
Zur Zeit bin ich am testen mit diversen Farben (Email und Acryl).

@Jost:
Mit den Masten hattest Du halt volkommen Recht - die waren fällig! Danke für Lob und Wünsche!


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#703 von blader2306 , 26.06.2013 08:27

Hi Phil,

die Baumgruppe ist dir absolut klasse gelungen!!

Das sieht wirklich richtig toll aus und vor allem wirkt es auch sehr realistisch!

Ein schönes Fleckchen hast du dir da geschaffen...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#704 von ick_fahr_im_kreis , 26.06.2013 09:18

Hallo Phil,

jaaaa, so ein bißchen Grünzeug belebt die Szenerie ungemein. Deine Baumgruppe schafft sogleich eine schöne Atmosphäre. Ich würde an einer Seite ein Bäumchen noch etwas abseits stellen, sozusagen einen, der aus der Reihe tanzt, das würde das Bild noch lebendiger und natürlicher machen und Deine schönen Bäume bzw die Baumgruppe noch mehr zur Geltung bringen.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#705 von N Bahnwurfn , 26.06.2013 13:18

Hallo Phil,

wohl dem der sich schon mit solchen Dingen wie Airbrush beschäftigen kann. Ich habe schon seit Monaten alles komplett hier rum zu liegen (wurde nach und nach auf dem Schnäppchenmarkt organisiert) und komm einfach noch nicht dazu.
Deine ersten Versuche können sich sehen lassen. Immerhin muß man sich da erst einmal richtig einarbeiten und Erfahrungen sammeln. Bin mal gespannt wie mir das später ergehen wird.
Was den Zementwagen betrifft finde ich die Alterung des Fahrgestells wiklich sehr gelungen. Die Behälter würde ich allerdings noch etwas mehr einstauben. Sehen für meinen Geschmack noch ziemlich neu im Gegesatz zum Unterbau aus. Liegt aber vieleicht auch daran das mir nix zu dreckig sein kann.
Die Begrünung des Streckenrandes ist top da gibts nix zu meckern. Ist schon ein prima Material dieses Seemoos, nur leider momentan nicht immer günstig und in guter Quallität zu bekommen.

Wünsche dir weiter gute Erfolge bei deinen Brusharbeiten. An zu bearbeitendem Material wird es ja sicher nicht mangeln.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#706 von Djian , 27.06.2013 21:26

Moin Phil,

mein lieber Mann, sind die Bäume klasse geworden. Schön auch, dass du mit so unterschiedlichen Grüntönen gearbeitet hast. Das ist wie aus dem Leben gegriffen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#707 von Lokwilli , 28.06.2013 17:43

Hallo zusammen,

vielen Dank an Jan, Uli, Peter, Matthias und Friedl für Eure netten Kommentare!

@Jan:
Vielen Dank für Dein Lob zu meiner Baumgruppe!

@Uli: Danke für die netten Worte. Die Idee mit dem einzelnen Baum auf der rechten Seite finde ich gut. Ich muss mir eh noch überlegen, wie der Streifen nach rechts entlang der Gleise gestaltet werden soll.

@Peter: Das finde ich interessant, dass Du es aushälst, die komplette Airbrush-Ausrüstung zuhause stehen zu haben und noch nicht damit zu arbeiten. Dafür wäre ich viel zu ungeduldig. Ich wünsche Dir aber schon mal viel Spaß damit.

Der Zementwagen ist mir so langsam auch zu hell. Mal sehe, was ich da noch mache.

Danke für Dein Lob zur Baumgruppe - freut mich sehr. Das Problem mit der Qualität des Seemooses habe ich auch. Ich habe eine komplette Schachtel von NOCH für die Ecke verwenden müssen und sonst ist nurnoch 'Schrott' übrigt, den ich aber schön zu niedrigerem Bewuchs nutzen kann. Wo bekommst Du Dein Material her? Deine Bäume sehen daraus Top aus!

@Matthias:
Freut mich, dass Dir die Baumgruppe gefällt.

@Friedl:
Schön, dass Du vorbei schaust. Das freut mich sehr, dass meine Planung und das Konzept aufgegangen sind. Genau so wie Du es geschrieben hast, dachte ich mir am Anfang, dass im hinteren Bereich Bäume mit Blattwerk bis zum Boden wenig Sinn machen.

__________________________

In den letzten Tagen habe ich einen kleinen Kiosk von Busch zusammengebaut.
Das Modell hat mich echt überzeugt, da das Fachwerk aus echtem Holz besteht!
Die Hütte musste natürlich auch gleich etwas eingesaut werden.

Jetzt hat der Kiosk einen schönen Platz auf meinem Bahnhofsvorplatz gefunden um den etwas zu beleben.

Hier nun also die Bilder:











Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und Kommentare sind wie immer erwünscht!

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#708 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 28.06.2013 17:52

Hallo Phil,

logisch gefallen die Bilder Sehr schöne Szene mit dem Kiosk, und vor allem dem Bettler davor. Die "Einsauung" (ein blödes Wort ) des Kiosks ist dir auch gut gelungen.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#709 von Ö-tunnel ( gelöscht ) , 28.06.2013 17:55

Hallo Phil,

Der passt da sehr schön hinein.
Vor allem deine Anregung den Armen etwas zu geben ist nett.

lg
Peter

t: PS: Endlich Ferien


Ö-tunnel

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#710 von straan ( gelöscht ) , 28.06.2013 21:18

Hallo Phil,

der Kiosk und dessen Alterung gefallen mir bereits recht gut . Einzig die, im Vergleich zur Bude sterile Umgebung, stört. Ich würde das Straßenpflaster und die Mauer noch ein bisschen patinieren und vielleicht ein paar leere Flaschen hinstellen . Eventuell kannst Du noch einen jungen Baum auf dem Bahnhofsvorplatz aufstellen. Beizeiten wäre es schön, wenn Du die Fuge unter dem Bahnhof entfernen würdest. Die kleinen Bewohner Wolkingens (Preiserlein) gefallen mir außerordentlich gut (Detailierung!) . Auch Deine Bäume sind grandios ! Ich bin gespannt wie's weiter geht!

Straan

P.S.: Der Bettler ist ja unverschämt! Da gibt Ihm der Mann Geld und er guckt weg ...


straan

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#711 von Stefan7 , 28.06.2013 21:31

Hallo Phil,

ja das gefällt durchaus gut und auch die sozialen Missstände in Wolkingen sind schön gestaltet.
allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Kiosk und der bahnhof vom stil her nicht so recht zusammen passen wollen.
Alles wunderschön gemacht, keine Frage aber das fachwerk und der Sandstein...................

Jetzt habe ich nochmal geschaut und ich finde es doch passend

Hin und her gerissene Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#712 von Lokwilli , 29.06.2013 07:37

Moin moin zusammen,
vielen Dank an Stefan, Peter, Straan und Stefan7 für die netten Kommentare und kontruktiven Hinweise.

Der Kiosk soll zunächst ein Element für den Bahnhofsvorplatz sein, den ich dringend weiter ausgestalten muss.

Daher habe ich mich sehr über die Tips gefreut:

Zitat von straan
Ich würde das Straßenpflaster und die Mauer noch ein bisschen patinieren und vielleicht ein paar leere Flaschen hinstellen . Eventuell kannst Du noch einen jungen Baum auf dem Bahnhofsvorplatz aufstellen. Beizeiten wäre es schön, wenn Du die Fuge unter dem Bahnhof entfernen würdest.

@Straan: Die Pflanzung von Bäumen hatte ich auch schon überlegt. Ein guter Tip von Dir sind die jungen Bäume (und auch der hinterlegte Link auf das Bild ), weil ich auch nicht mehr ewig Platz habe. Ich plane jetzt vielleicht 4 bis 6 kleine / junge Bäume zu bauen. Bin schon gespannt, wie das wird.

Zitat von Stefan7
allerdings drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Kiosk und der bahnhof vom stil her nicht so recht zusammen passen wollen.
Alles wunderschön gemacht, keine Frage aber das fachwerk und der Sandstein...................

Jetzt habe ich nochmal geschaut und ich finde es doch passend

@Stefan7: Deine Zweifel kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke, dass ein schäbiger Kiosk in den Schatten eines Punkbaus durchaus passt. Aber bei genauerer Betrachtung ist mit der Bahnhof Wolkingen viel zu sauber und steril. Ich hatte ja das Modell Vogelsheim von Faller wg. der Patina genommen. Die sieht auch super aus, wirkt aber auch noch etwas sehr neu.
Ich werde also weiter altern und mal sehen, wie das dann wirkt.

@Peter: Ich beneide Dich ehrlich um Deine Ferien - genieße die Zeit

@Stefan: Vielen Dank für Deine netten Worte.


So, mal sehen, wie es mit dem Bahnhofsvorplatz weiter geht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#713 von Canidae , 29.06.2013 08:09

Moin Phil,

Wenn der Kiosk man nicht gut geworden ist, dann weiß ich es auch nicht.

Ich glaube zu sehen, dass die Werbung einer meiner gern gelesen Zeitungen nicht vollständig angeklebt ist. Du weißt schon: die Zeitung mit der Pfote.

Deine Bilder haben diesen Schluck Frühstückskaffee schön versüßt.

Hab ein schönes Wochenende.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#714 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 29.06.2013 08:17

Hallo Phil,
das kleine Kiosk hat dort einen wirklich sehr schönen Standort
und sieht dort auch echt klasse aus.
Die kleinen Details und die Figuren sowie auch die kleinen Szenen
sehen echt super aus.
Weiter so.


Modell LKW Fan

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#715 von Lokwilli , 30.06.2013 18:57

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich Eckard und Nico für die netten Kommentare danken!



Die Szene hinter dem Bahnhof ist mir erst wieder durch den Bau des Kiosk so richtig bewust geworden:
Da muss dingend mehr auf dem Vorplatz zum Bahnhof passieren.

Ich habe mich also dieses Wochenende ein paar Stunden an die Gestaltung des Bahnhofsplatzes gemacht:

Zunächst mussten die besagten jungen Bäume her. Zunächst stellte sich also wieder die Frage nach der Anzahl und Größe. Diesmal freihändig geplant, ohne Papier

Die sechs Bäume sahen als Rohling mit Begrasung der Äste so aus:




Und dann kamen zwei Sorten Laub dran, also je drei und drei:




Damit die Bäume nicht direkt aus dem gepflasterten Boden rauswachsen, habe ich Pflanzringe gebastelt und die Bäume in die Mitte gesetzt. Etwas Erde dran und Wasser und schon kann der neue Baum anwachsen:




Der Platz ist nun auch farblich gealtert, so dass das nun mehr mit dem drum herum harmoniert.



Der Bahnhof schwebt leider noch an einer Ecke ein wenig, aber festkleben mag ich ihn auch nicht.



Auch der Kiosk hat wieder seinen Platz gefunden:




Und nun von der Seite der Gleise:




Hier noch mal als Übersicht:





Ich hoffe Euch gefallen die Bäume und der Bahnhofsplatz und ich freue mich auf Eure Kommentare.


Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#716 von histor , 30.06.2013 19:13

Moin Phil,
durch die Bäume in ihren Pflanzringen hat der Bahnhofsplatz immens gewonnen. Ohnehin eine gut gestaltete Anlage so als Sackgasse, gefällt mir von der architektonischen Struktur der Anlage her ausgezeichnet. Der Kiosk passt - da wird bei solchen Zweckbauten wenig Rücksicht auf den Stil des Bahnhofes genommen. Sieht alles sehr stimmig aus.

Dass beim Bettler im Hut und dem Mann, der gibt, in der Hand sogar die Münzen zu sehen sind ist ein verstecktes Glanzlicht.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#717 von Stefan7 , 30.06.2013 19:36

Mann Phil,

ist das toll geworden und wird noch immer besser.
Ganz großes Kino, echt.
Das gefällt mir unglaublich gut, jetzt bin ich auch mit dem Fachwerkkiosk im Einklang

allerdings scheint mir deine Bahnsteigüberdachung etwas futuristisch zu dem Rest.
So und nun noch Fahradständer, Telefonzellen Busgaltestelle und dergleichen mehr.................

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#718 von Djian , 30.06.2013 21:25

Moin Phil,

mein lieber Schwan, was so ein paar Bäume doch gleich ausmachen. Die Wirkung ist klasse geworden, jetzt passt der Kiosk da auch so RICHTIG hin. Der optische und atmosphärische Zugewinn ist imens. Und deine Figuren sind ebenfalls sehr gut detailliert. Es wurde ja viel über den Berber gesprochen, aber mir hat der Kioskverkäufer am besten gefallen. In seinem Hemd sitzt ja jede Knitterfalte

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#719 von Canidae , 01.07.2013 08:05

Moin Phil,

Da hast Du ja mal wieder einen richtig rausgehauen. Sieht richtig toll aus.

Es fehlt nun nur noch, dass die Bäume gealtert werden.

Die Bilder haben in der Tat meinen Frühstückskaffee aufgewertet.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#720 von blader2306 , 01.07.2013 09:35

Hi Phil,

wow, der Vorplatz hat durch die Bäume definitiv gewonnen!!
Sieht wirklich toll aus und macht einiges her!

Der Kiosk ist auch sehr schön geworden und nachdem du dich so positiv darüber geäußert hast, habe ich mich nun auch entschlossen mir diesen zuzulegen.
Ich bin schon länger auf der Suche und habe den auch schon ins Auge gefasst, war mir aber bisher noch nicht ganz sicher


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#721 von tom75 , 01.07.2013 10:13

Hallo Phil,

sehr schön ist dein Bahnhofsvorplatz geworden.... die Bäume sind echt super und sehr viele Details hast du untergebracht. Da sieht man mal wieder das der Eigenbaumbau doch ganz hervorragende Ergebnisse hervorbringen kann, wenn man geschickt an die Sache ran geht Auch das Bahnhofsgebäude gefällt mir ausgesprochen gut. Ist das ein Eigenbau oder gibts das als Bausatz ? ich hab schon öfter hier vorbei geschaut aber noch nie einen Kommentar hinterlassen ops: Das wird sich in Zukunft aber sicher ändern

Viele Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#722 von evbv200 , 01.07.2013 12:27

Hallo Phil,

große Klasse ist er geworden Dein Bahnhofsvorplatz, ist durch die Bäume nochmal richtig aufgewertet worden. Vielleicht kannst Du den Spalt unter dem Bahnhofsgebäude mit Styrodur oä. ausfüllen bzw. unterfüttern und farblich anpassen. Bei Deinen Fähigkeiten wirst Du das bestimmt hinbekommen.

es grüßt Dich
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#723 von Buddahmann ( gelöscht ) , 01.07.2013 13:46

Hi!

Der Vorplatz ist mal richtig große Klasse.Ich glaub da achtet in Zukunft niemand auf deinen "schwebenden" Bahnhof.
Die werden alle durch den Vorplatz abgelenkt.


Buddahmann

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#724 von raily , 01.07.2013 15:08

Moin Phil,

mal kurz was anderes, also kein Kiosk:

Je länger ich dein Bahnhofsbild anschaute, fiel mir die Ähnlichkeit auf, dachte so ähnlich hast du ihn schon beim Vorbild gesehen,
in der Tat, hier der Vergleich mit deinem Bahnhofsfoto und dem Vorbild, es ist der Bf. Varde in Dänemark,
aber urteile selbst:




So nebenbei:
Welchen Bausatz / -sätze hast du bitte für dein Bahnhofsensemble verwendet?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#725 von Lokwilli , 01.07.2013 21:13

Hallo zusammen,

vielen -lichen Dank an Horst, Stefan7, Matthias, Eckard, Jan, Tom75, Frank, Klaus und Dieter für Eure Kommentare zum Bahnhofsvorplatz.

Ich habt mich mal wieder sehr motiviert!


Eine Kleinigkeit habe ich dann heute noch nachgearbeitet:
Der schwebende Aufgang neben dem Bahnhof wurde mit etwas Pappe unterfüttert und neu angemalt.
Und beim Blick auf die Rampe fiel mir auf, dass dort noch ein Geländer fehlt. Das geht so niemals durch die Bauabnahme




und noch etwas dichter ran:




Und nun noch ein Detailfoto:




Und nun noch zum Foto von Dieter:
Das ist ja eine Klasse Aufnahme und eine Ähnlichkeit ist unverkennbar!

Das Gebäude ist von Faller 110121 Bahnhof Volgelsheim.

Mich führt das nun wieder zu der Frage, ob ich auch noch an dem Hauptgebäude eine Bahnsteigüberdachung anbringen soll. Ich dachte da an eine Unterkonstruktion aus dünnem Kupferrohr oder Draht und einem Dach im Stil schwarzer Dachpappe.

Mal sehen, was ich als nächstes mache


@Stefan7:
Das mit der modernen Bahnsteigüberdachung ist so ne Sache. Ich finde die garnicht so modern, aber zum ET87 passt auch nicht recht. Vielleicht an akzeptabler Kompromiss aus dem Mix der Epochen ?!?
Und ein paar Detail folgen bestimmt noch. Ich glaub, ich brauche auch noch ein paar Parkbänke.

@Tom75:
Herzlich Willkommen in Wolkingen

Viele Grüße und eine schöne Woche
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz