RE: wer hat störungen bei der MoBa

#26 von RBL , 14.11.2012 21:32

Hallo zusammen

Zurzeit habe ich bei meine MoBa 3 fehler, wo ich bei diesem Link eine beschreibung habe von den fehler7probleme.

viewtopic.php?f=5&t=83968&p=896718#p896718

Ich glaube dass meine MoBa verhext ist, da ich immer wider ein problem habe, wenn mal ein problem weg ist, dann kommt ein anderes



Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: wer hat störungen bei der MoBa

#27 von lokhenry , 14.11.2012 22:08

Hi,

es ist so alles läuft Wochen lang gut und dann entgleist zbs. der ADE Quickpick Restaurantwagen
in einem IC Verband, ständig an einer Stelle, die derselbe Wagen Wochenlang problemlos durchlaufen hat, der Fehler ????

Wagen von den Schienen genommen geprüft wieder eingebaut und alles klappt.



Besser ist aber ein Kurzschluss an einer Stelle der Anlage, ohne den Kurzschluss Verursacher zu sehen, da die Zentrale Sich sofort ausschaltet ist die Suche immer Spannend, nach mehrere Stunden habe ich den Fehler in einer Weiche am Umschaltkontakt für das Herzstück gefunden, das ist richtig gemein.



Es gibt Tage da breche ich die Zelte sofort ab, weil alles was ich mache nur alles schlimmer macht, es hat einfach keinen Sinn.




MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: wer hat störungen bei der MoBa

#28 von SAH , 18.11.2012 17:45

Guten Abend Henry,

Zitat von lokhenry

es ist so, alles läuft Wochen lang gut und dann entgleist zbs. der ADE Quickpick Restaurantwagen
in einem IC Verband, ständig an einer Stelle, die derselbe Wagen Wochenlang problemlos durchlaufen hat, der Fehler ???? Wagen von den Schienen genommen geprüft wieder eingebaut und alles klappt.

Besser ist, aber ein Kurzschluss an einer Stelle der Anlage ohne den Kurzschluss Verursacher zu sehen, da die Zentrale Sich sofort ausschaltet, ist die Suche immer Spannend, nach mehrere Stunden, den Fehler ist in einer Weiche am Umschaltkontakt für das Herzstück gefunden, das ist richtig gemein.

Es gibt Tage da breche ich die Zelte sofort ab, weil alles was ich mache nur alles schlimmer macht, es hat einfach keinen Sinn.





es gibt es ein probates Mittel dagegen: Besorg Dir eine Zugpackung S870/2 von 1956 aus dem Märklinsortiment. Das ist ein Schienenoval mit zwei Personenwagen und einer Uhrwerklok. Da gibts definitiv keine Kurzschlüsse.
:P
SNCR


Mir geht es manchmal auch ähnlich!

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.757
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: wer hat störungen bei der MoBa

#29 von steve1964 , 22.11.2012 20:10

-

N ´Abend zusammen ,
habe hier Blech - Silberlinge , da stößt das Drehgestelll mit den Bremsbackenimitationen
an den herabgezogenen Einstiegstrittbrettern an .

Aber nur , wenn ein bestimmter Neigungswinkel zur Horizontalen Normallage des DG überschritten wird .
Es handelt sich um Zehntel Millimeter .

Folge :
Entgleisung in der Kurve , wenn nur ein ganz kleiner Knick im Gleis ist .
Habe zwei Tage gebraucht , um darauf zu kommen .

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz