RE: 0 oder H0 - das ist hier die Frage!

#151 von AndyRose ( gelöscht ) , 07.04.2017 14:39

Zitat

Zitat

(...) Allerdings muss ich hier einwerfen dass ich -einerseits- so langsam "ein alter Sack" werde (Bück- und "drunter-rumkrabbel-mäßig") ...


Dann würde ich mich unbedingt von der Rechteckanlage lösen. Die Vorstellungen könnten sich in Richtung An-der-Wand-lang-Anlage mit einer Tiefe von max. 60 cm orientieren.
Bis dann,
Thorsten



hmmm, ni ja, auch die rundum-anlage hat (z.B rechts oben) mehr als 1,2 meter.... wenn dann da mal was ist, is es genau so wie bei der rechteck-anlage, da wären es auch nur so ca 1,2 m...
sehe also den (möglichen) Vorteil immer noch net...
Gruß, AndyR.


AndyRose

RE: 0 oder H0 - das ist hier die Frage!

#152 von Redundant , 07.04.2017 15:01

Moin,

in den Ecken würde ich herausnehmbare Landschaftselemente setzen. Die kann man in aller Ruhe auf dem Basteltisch gestalten. Die Bahnlinie läuft dann maximal 60 cm von der vorderen Anlagenkante entfernt. Eine Rundumanlage hat außerdem den Vorteil größerer Radien und längerer Wegstrecken. Aber eine Modellbahn ist ja wie ein Swinger-Club: Alles kann, nichts muss!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz