RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#101 von August Fidelius Hammerman , 02.02.2012 15:16

Zitat
bin zur Zeit ein wenig kränklich, Arzt hat Ruhe und Moba verordnet.


Kannst Du mir die Adresse Deines Hausarztes geben? Ich könnte auch einen gebrauchen, der mir mal Moba Basteleien verschreibt.
Ansonsten gute Besserung!

Das war eine gute Entscheidung das Gebäude zu verputzen, auch das Du freie Stellen gelassen hast, wo er weggebröselt ist. Vielleicht könnte der Schornstein noch ein wenig Ruß vertragen? Bin nun auf das Bunkergebäude gespannt.

@Kehrdianix

Zitat
Von diesem Service wusste ich garnicht - hat das mit dem spröden Kunststoff der Anfangszeit zu tun (war doch so, oder?)?


U.a., in den 30Jahren, in denen es nun fast das C-Gleis System gibt (Leute, wie die Zeit vergeht!), gab es die eine oder ander Verbesserung, die Kunststoffmischung wurde geändert, die Kreuzungsweiche überarbeitet, und deswegen bietet wohl Märklin an, die defekten Sachen für einen günstigen Preis auszutauschen, der Ersatz soll wohl ca. 50 % des aktuellen Neupreises kosten.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#102 von ekki , 16.02.2012 19:29

Hallo Leute,

mal wieder ein wenig Zeit für die Moba genommen. Der Bunkerbehäler soll nun langsam fertig werden. Heute die ersten Bilder:



Darf ich vorstellen, hergestellt aus einem Stück Styropor. Verputzt und verklinkert von der Firma Pahlhuber und Söhne....



So noch einmal solo, mit Erde angefüllt und die Wände im Erdbereich mit Bitumen angestrichen.





Stellprobe



Vor dem eingipsen, so ähnlich soll es dann aussehen.

Als nächstes soll dann die Ausgestaltung folgen, Grünzeug usw. und die typischen Zubehörteile wie Wasserstandsanzeiger, Be- und Entlüftungsrohre usw., usw..
Dann geht es endlich an die Gestaltung der Überführung und des Industriestammgleises.

Wünsche ALLEN einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#103 von hans hirsch , 16.02.2012 20:21

hallo Ekki,

sieht fabelhaft aus dein pumpwerk. kannst du so auf einen wasserturm verzichten?

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#104 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 16.02.2012 20:34

Hallo Ekki!
Das ist Handarbeit wie ich sie liebe,wenn alles mal fertig und begrünt ist
wird das mal ein wunderschöner Blickfang auf deiner Anlage.
Freue mich auf die nächsten Bilder.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#105 von phillip , 16.02.2012 20:49

Hallo Ekki,

WOW! Man kann nur erahnen wie des am Ende aussehen wird! Ich schätze mal, sehr, sehr, sehr gut!!


Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#106 von GottfriedW , 16.02.2012 22:54

Hallo Ekki,

gaaaanz stark, besonders der Bunker , sieht bodengut aus.

Ich freu mich schon drauf, bis die Szene fertig ist.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#107 von volvospeed ( gelöscht ) , 16.02.2012 23:49

Hallo Ekki,

das ist ne richtig schöne Szene, hm wo hab ich den noch Platz auf meiner Bahn für sowas *grübbel


volvospeed

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#108 von August Fidelius Hammerman , 18.02.2012 12:13

Der Bunker ist wirklich eine gelungene Alternatuve zu dem üblichen Wassertrum, freue mich schon aufs begrünte Endergebnis.

Zitat
Verputzt und verklinkert von der Firma Pahlhuber und Söhne....


Da hast Du ja eine renomierte Firma engagieren können...und die liefert warscheinlich auch den Schaumwein zur feierlichen Eröffnung...abgefüllt und original verkorkt *plopp* von Pahlhuber und Söhne


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#109 von Grisubilly , 19.02.2012 13:43

Hallo Ekki!

Eigentlich haben meine Vorschreiber zu Deinem Wasserbunker schon alles geschrieben, aber trotzdem auch von mir nochmal ein "sieht super aus!".

Auch ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#110 von ekki , 26.02.2012 12:11

Hallo Forum,

so heute geht es weiter bei meiner Kellerbaustelle, die Umgebung des Wasserbehälters wird nun in Angriff genommen.
Zuerst eine Übersicht über den Baustellenbereich:



Hier soll die Umgebung nun Formen und Farben annehmen.

Doch zuerst:

@ Ueli: Danke für Dein Lob und ja das kann ich, ist mir zwar im ersten Moment schwergefallen, aber nun bin ich froh, dass ich mich für einen Hochbehälter ohne Unterbau ( Behördendeutsch, DB-DV 964) entschieden habe. Ich zitiere:" Ist in der Nähe eine Bodenerhebung oder eine Bergwand mit guten Baugrund vorhanden, so wird der Behälter freistehend oder unterirdisch im Mauerwerk, Beton oder Stahlbeton ausgeführt ...........". Im erwähnten Miba - Heft ist ein Beispiel aus Altenbeken gezeigt, ich zitiere nochmal:"....die Wasserbehälter liegen also nicht allzu hoch und relativ nahe am Bw.

@ Ferdi: Danke Dir, habe Deine Kunstwerke schon in Deinem Tröt bewundert. werde demnächst mal wieder reinschauen.

@ Phillip: ich hoffe es wird gut, danke für Deinen Besuch.

@ Gottfried, Manuel, AFH, Grisubilly: noch ein wenig Geduld, aber es wird schon werden. Schön das Ihr vorbeigeschaut habt.

Jetzt geht es los en: :

Bevor ich den Wasserbehälter weitergestalte, habe ich mir ersteinmal ein paar Gedanken über die Ausgestaltung der näheren Umgebung gemacht. Eigentlich hätte ich hier gerne ein paar größere Häuser hingebaut, aber wegen der Eisenbahnunterführung und dem angrenzenden Industriestammgleis, hätte das sehr gedrängt und gequetscht ausgesehen. Davon abgesehen ist das mit den Fundamenten und Kellerräumen für große Häuser bei so einer Unterführung eine brenzlige Angelegenheit. Wie so oft bei der echten Bahn, wurden auch bei meiner Bahn die Bahnhofsanlagen an den Stadtrand bzw. etwas außerhalb der Stadt angelegt. Jetzt in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts dehnt sich die Stadt zum Bahnhof hin aus. Der vergangenen Krieg brachte viele neue Einwohner in die Stadt und jeder freie Platz wurde genutzt um die Menschen unterzubringen. Um den Wohnraummangel zu mildern,wurden Übergangswohnheime gebaut. Das waren meist einfache Baracken, die dann doch länger genutzt wurden als ursprünglich gedacht. Kann mich selbst noch an einige dieser "Wohngelegenheiten" in meiner Heimat erinnern. Einige davon stehen noch heute! Durch die leichte Bauweise sind diese "Haustypen" ideal für meine Bahnüberführung. Gegenüber hat sich ein Kioskbetrieb eingerichtet und die Hauptstraße führt direkt in die Innenstadt. Das Wohnheim wird aber nicht mehr lange dort bleiben, es soll bald dem Straßenausbau weichen!
Aber das ist eine andere Geschichte. Nun wurden letzte Woche Baracken bebastelt und ein alter Kiosk-Bausatz von Faller zusammengebaut. Der wird auch nicht gealtert, ist ja nagelneu. Die Bordsteinerhöhung wurde angelegt, die Baracken und der Kiosk wurden zur Probe aufgestellt und wenn es mir so gefällt wird weitergebastelt.

So genug der vielen Worte, nun Bilder:



Die Sanitärbaracke, aus der Restekiste entstanden! Ein paar Feinheiten werden noch überarbeitet und die Klinker werden im Gras verschwinden.



Eine Wohnbaracke aus Platzgründen wurde sie halbiert und an den noch nicht ganz fertigen Hintergrund angelehnt. Teil eines ehemaligen Kibri-Bahnhofsgebäudes.



So sieht es dann aus, die ollen Tannen stehen nur als Platzhalter für noch zu bauende Birken usw.. Die Mauer werde ich wohl stehenlassen.













Das soll es für heute gewesen sein, ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche und noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#111 von Foxhound , 26.02.2012 15:45

Hallo Ekki!

Tolle - geniale Bilder.

Finde die Ideen die Du umsetzt einfach Klasse - ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Und die LKW´s gefallen mir auch total gut.

Mach weiter so.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#112 von GottfriedW , 10.03.2012 22:49

Hallo Ekki,

gute Idee mit den kleinen Gebäuden.
So eine "Villa Seltenreich" gab es bei uns noch Mitte der 60er mit den entsprechenden Bewohnern.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#113 von Foxhound , 11.03.2012 09:49

Hallo Ekki!
Schöne Bilder zeigts Du uns hier.

Mir gefällt es richtig gut.

Am besten wirkt immer noch das der Turm viel tiefer steht als alle anderen Gebäude.

Sieht einfach klasse aus.

Freue mich schon auf mehr.

Bis bald.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#114 von ekki , 17.03.2012 21:26

Hallo Forum,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so geht es mir zur Zeit Moba-technisch. Es geht nur langsam vorwärts, aber der Weg ist das Ziel! Habe momentan viel um die Ohren. Aber ein wenig hat sich auf der Baustelle getan. Bin eigentlich immer noch in der Vorbereitung um die Überführung endlich fertig zu machen. Ein Transformatorhäuschen soll das Bild vervollständigen und der Kiosk wird ausgetauscht gegen einen "Eigenbau" auf Märklin - Basis (Schrankenposten vom mechanischen Bahnübergang, ist aber noch nicht fertig).
Strommasten werden morgen gebaut und die Straße wurde mit Gips aufgefüllt um eine leichte Rundung der noch aufzubringenden Straßendecke zu erhalten. Um sie optisch ein wenig hervorzuheben habe ich sie mal ein wenig grundiert. Die Mauer soll mit Betonfeilern eingerahmt werden. Habe da ein paar passende Legosteine gefunden die umbedingt auf die Moba wollten. So nun ein paar Bilder von der Baustelle:







Das Transformatorhäuschen, im Hintergrund der neue / alte Kiosk











Die Baustelle in der Übersicht.

@ Christian u. Gottfried: Danke für Euren Besuch. Werde Euch demnächst auch wieder heimsuchen.

@ Christian u. Wolfgang: PN angekommen, danke für Euer Verständnis. Bis bald!

Wünsche Allen ein schönes Wochenende bis demnächst auf dieser Baustelle.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#115 von Foxhound , 18.03.2012 00:05

Hallo Ekki!

Schöne Bilder zeigst Du da - die Streckenführung der Straße gefällt mir sehr gut.

Und die Idee mit den Legosteinen ist auch genial - ich habe auch noch ein paar Legosteine im Keller liegen,vielleicht sollte ich mir diese auch mal anschauen - vielleicht finde ich dann ja auch noch Verwendung für die Legosteinchen auf meiner Moba.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#116 von puls200 , 18.03.2012 09:44

Hallo Ekki,
Kleine, aber feine Erweiterungen! Mir gefällt es sehr gut, sieht für mich zwar nicht so 100% gelackt aus wie viele anderen Anlagen hier, aber es ist irgendwie "organisch", was für mich realistischer wirkt. Hoffe du verstehst was ich meine.
Was noch viel bringen würde: Die Fortsetzung des Hintergrunds, du hast im Bahnhof rechts von der Szene schon eine prima Kulisse. Das gibt dann "Tiefe", so das kein Crash zwischen LkW und Rauhfaser zu befürchten ist..
Noch einen schönen Sonntag,
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#117 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 18.03.2012 12:42

Hi Ekki,
Du Dich mühsam ernährendes Eichhörnchen!

Die Straßen und Gleisführung gefallen mir echt gut,sieht elegant aus.
Bei dem Trafohaus bin ich etwas hin und her gerissen,
obwohl ich die Idee mit dem Rauputz super finde.
Legosteine auf der Moba?
Nun, ich bin gespannt,was Du daraus machst.

Alles in Allem machen Deine Arbeiten einen guten,soliden Eindruck
und man freut sich auf weitere Ergebnisse Deines Schaffens.

Beste Grüße von einem 95%tig Gelackten.

Andreas


Indusi-Andi

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#118 von ekki , 27.03.2012 20:51

Hallo Leute,

um an die einführenden Worte des letzten Berichts anzuknüpfen, heute eine kleine Zwischenmahlzeit.

@ Christian, Daniel, Andreas: Das mit den Legosteinen ist weiterhin abzuwarten, habe da aber schon so meine Ideen um die Dinger "umzustylen". Der Hintergrund wird natürlich auch hier noch folgen, habe aber noch nicht so dir richtige Idee, wie?
Daniel, verstanden, sogar richtig!

@ Alle: Nun ist es so weit, schönes Wetter! Der Garten muß gepflegt werden, das Motorrad will ausgeführt werden und auch an anderen Fronten ist viel Arbeit. ... und nun gefällt mir meine Bekohlungsanlage ( der Vollmer - Kran störte schon lange) auch nicht mehr, also ein wenig Zeit abgezwackt und einfach angefangen. Kran weg, Kibri - Feldgleis weg und auch die Hunte war mir zu groß. Neuen Kran gebaut, aus Teilen des Alten und mit einem anderen Bausatz kombiniert, Feldbahngleise gebaut aus 1mm Kupferdraht und kleinen Holzleisten, 2 Kohlehunte aus einem Überraschungsei - Bausatz gebaut. Stellprobe gemacht, grundiert und vervollständigt. Fertig ist es noch nicht, aber das Wetter soll zum Wochenende wieder Moba-freundlich werden.
Mal sehen. So seht selbst:



Nach dem Abriss, Feldbahngleis für die Kohlehunten, das Gleis wird natürlich noch ausgerichtet und eingesandet.



von Vorne betrachtet mit dem erwähnten Zubehörteil aus dem Ü - Ei. Die Räder wurden aus Stecknadelköpfen angefertigt.



Der Kran ist von den Kleinbahnschlossern erbaut wurden und verfügt über eine elektr. Seilwinde. Drehpunkt unter Blechen bzw. im Untergrund verborgen.



Hier im Bild der Teilespender, genommen wurde die Hubbühne. Griffe zum Verschieben der Hunte will ich noch anfertigen und sie sollen auch noch Rostfarben / Schwarz lackiert werden.



Luftaufnahme / Stellprobe



Die andere Seite, das Stahlseil muß noch gekürtz werden und der Kranhaken fehlt noch.



Der "Kransockel" hat noch einen Wartungseingang erhalten.

So das soll es für heute gewesen sein. Werde in den nächsten Tagen, die ich dann wieder Zeit für die Moba habe die Restarbeiten durchführen ( einfärben, einsanden, Kranhaken anbringen usw. usw. ). Wünsche Euch Allen noch einen schönen Feierabend. Bis demnächst!

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#119 von phillip , 27.03.2012 21:10

Hallo Ekki,

Da hast du ja wieder was zusammengezimmert! Ich finde, solche kleinen Eigenbauten beleben die Szenerie!(Ich müsste das auch endlich mal können-.-)
Dann gibt es für das Wochenende wenigstens ein Grund zum Daumen drücken FÜR das schlechte Wetter--> Neue Fotos deiner Künste!

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#120 von peterling , 27.03.2012 21:41

Hi Ekki
das BW sieht sowas von genial aus.
Vor allem der Kran ist toll geworden. Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut. Das Geländer, die Wartungstüre, die Farbgebung u.v.m, da passt einfach alles.
Weniger ist eben doch manchmal mehr...


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#121 von John Campbell , 28.03.2012 08:41

Moin Ekki,

pass bloß auf beim Mopedfahren ... die ersten Zweirad-Idioten (drängeln, rechts überholen, extreme Schräglage) sind mir mit ihren Joghurtbechern und im Papageien-Outfit schon vors Cabrio gerauscht! Das Adrenalin ...

Zu deinem Kohlenkran: Die Farbgebung erscheint mir etwas überarbeitungswürdig. So sehen die Teile aus, als wären sie frisch mit Bleimennige gestrichen.



Open-Air-Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#122 von ekki , 30.03.2012 23:08

Hallo Leute,

wie schon im Wetterbericht angekündigt, Moba - Wetter! Also an die Arbeit, Bekohlung die unendliche Geschichte.
Kranhaken wurde gebastelt, Warnanstrich über der Wartungstür angebracht, Kran und Hunte angerostet, Feldbahngleise eingesandet und eingefärbt, eine Zapfstelle für Wasser sollte her und eine Schlauchhalterung und zuletzt Bedienhebel für den Kran.

Hallo Phillip: Daumendrücken hat geholfen, danke für Deinen Besuch und bezüglich der Eigenbauten, das ist kein Hexenwerk, einfach mal versuchen!

Hallo Peter: Danke für Dein Besuch und Deinen Kommentar, weiß Deine Meinung zu schätzen. Schaue auch gerne bei Dir wieder rein, haben ja zur Zeit ähnliche Bautätigkeiten.

Hallo Wolfgang: Verstanden, Kran farblich verändert, schau selber, denke ich werde es so lassen. So und nun zu den Zweiradidioten , zum Glück bin ich schon im gesetzten Alter, trage keinen Papageienkombi, fahre zwar eine 1200er, aber der Weg ist das Ziel. Werde jetzt besonders vorsichtig fahren, wenn ich ein Cabrio erspähe und .......
Danke für Deinen Besuch, bis demnächst!

So und nun ein paar Bilder der heutigen Bastelstunde:



Die heutige Baustelle



Wasserzapfstelle mit Kugelhahn aus Kupferdraht, Schelle aus Papier, Schlauchhalterung aus halbierter LKW - Felge, Schlauch aus Kupfer-Litze.



Warnanstrich für die Wartungstür, Bedienhebel für den Kran aus Kupfer - Draht 0,2 oder 0,5 mm gebogen.



Luftaufnahme, man beachte das ausgelaufene Wasser



ohne Worte



Mal von der anderen Seite aufgenommen



An die Arbeit!



das soll es für Heute gewesen sein, wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#123 von GottfriedW , 30.03.2012 23:23

Hallo Ekki,

der Wasserhahn haut mich glatt um .
Saustark geworden. In der Szene steckt endlos viel Arbeit drin, aber es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#124 von Foxhound , 31.03.2012 07:26

Hallo Ekki!

Donnerwetter - ich bin sprachlos.

Das sieht ja Hammermäßig aus.

Echt tolle Bilder da kann man sich gar nicht satt sehen.

Die Idee mit dem Schlauchhalter aus der LKW Felge ist ja genial.

Weiter so.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#125 von bjb , 31.03.2012 10:36

Hallo Ekki,

danke für die tollen Fotos. Deine Details sind einfach nur klasse und fügen sich sehr gut in Deine Bahnlandschaft ein. Es ist immer wieder schön Deinen Arbeiten hier folgen zu können. Bin schon gespannt wie es weitergeht und was aus den Lego-Zaunstützen wird.

Mit besichtigenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

Gruenstadt und Vertville
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz