RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#26 von Käferlein ( gelöscht ) , 07.01.2011 14:57

Hallo an alle!
Danke für die Antworten!
Freue mich schon auf weitere!
Grüße,
Benni


Käferlein

RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#27 von Bibliothekar ( gelöscht ) , 07.01.2011 21:24

Hm, ich habe noch einen Benutzer im Miwula-Forum,
der wird aber schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt,
außerdem natürlich das Teppichbahn-Forum.
Außerdem habe ich mal einen im WDP-Forum angelegt, um da eine Datei runterladen zu können.


Bibliothekar

RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#28 von MacJohn ( gelöscht ) , 11.01.2011 15:45

Ich bin noch bei DSO angemeldet, nutze aber nur noch das HiFi dort, weil mir die Nörgelei und die Märklin-Feindseligkeit inzwischen gehörig auf den Wecker gehen. Die Modellbahnerei macht mir Spaß, da brauche ich keine verbissene Fundamentalisten-Kämpfe.

Gruß
Johan


MacJohn

RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#29 von Peter Müller , 11.01.2011 19:25

Zitat von MacJohn
Ich bin noch bei DSO angemeldet, nutze aber nur noch das HiFi dort, weil mir die Nörgelei und die Märklin-Feindseligkeit inzwischen gehörig auf den Wecker gehen.


Ich bin da aber gerne mal rotes Tuch und erinnere die Nörgeler daran, dass es eine große Fraktion zufriedener Modelleisenbahner gibt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#30 von uplandbahner , 12.01.2011 14:27

Ich bin noch im TT-Board angemeldet, hab zwar keine TT-Anlage, trotzdem gibts dort sehr gute Infos zum Vorbild.


Gruß Peter


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#31 von Matthi205 ( gelöscht ) , 13.01.2011 16:25

Ich schreibe (unter Gleichem Namen) in einigen anderen Modellbahnforen mit , wodurch ich entsprechend dem eine Menge sehe und lese und das führt zu dem wirren Zustand in dem ich mich jetzt befinde .


Matthi205

RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#32 von Heggedotz , 14.01.2011 01:15

Hallo,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Ich WAR bei den ZFE, bin jetzt im vorläufigen neuen Z-Forum sowie bei Heinis alten Modellbahnen unterwegs. Bei DSO schreibe ich wenig, lese aber gerne mit. Dann halt noch das Mittelrhein-Forum, weils "um die Ecke" liegt. Aber auch dort eher lesend.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#33 von Soulman ( gelöscht ) , 14.01.2011 02:23

Ich war zuerst und nur im H0-Modellbahnforum, aber irgendwann wurden mir die kleinlichen Glaubenskriege da zu doof, wenn man da nur mal "Mär..." (weiter ist man gar nicht gekommen) gesagt hat krochen gleich ein dutzend Leute überall her, die einem erstmal erklärt haben wie doof man ist und was für minderwertigen Schrott man da so hat und das heutzutage Kehrschleifen keine Problem mehr sind (auch wenn man nix gegenteiliges behauptet hat), und wenn man Märklin habe, sei man ja nur Spielbahner (was ich für mich nie abstreiten würde) und die Radsätze entsprächen auch nicht der Norm und bestimmt gebe man sich er Illusion der Wertanlage hin, da sei man aber total auf dem falschen Dampfer so weiter und so fort.

Da wurden 14 -Jährige, die Fragen zu ihrer von Opa zu Weihnachten geschenkten Märklin Anfangspackung hatten schon mal rund gemacht, öfters mit der Empfehlung, die schnell loszuwerden und sich lieber eine Startpackung von Piko "zu holen".

Das wurde mir zu doof und so habe ich mich mal hier angemeldet. Immer wenn ich denke, der Ton ist hier gerade mal zu ruppig, muss ich mich nur ans H0-Modellbahnforum zurückerinnern, da bin ich gleich wieder entspannt.

Manche meinen, es sei dort jetzt wieder besser geworden, ich weiss es nicht, ich les da nicht mehr mit. Der Account besteht aber wohl noch.


Soulman

RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#34 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 14.01.2011 23:20

@Soulman: Ich empfinde den Ton als gebessert im Vergleich zu der von dir beschriebenen Zeit. Ich lese dort immer noch mit und schreibe auch ab und zu. Aber nach meinem nächsten Beitrag zu ESU wird vermutlich mein dortiger Account gelöscht... flaster:


Iwans Tschtschtsch

RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#35 von Christian Noetzel , 15.01.2011 10:49

Zitat von Iwans Tschtschtsch
@Soulman: Ich empfinde den Ton als gebessert im Vergleich zu der von dir beschriebenen Zeit.



Oh ja, eine zeitlang war es echt schlimm. Mit dem Rauswurf einiger User, die unter dem Überbegriff s/w-Kombo gezielt gegen die Administratoren gearbeitet hatten und mit mehreren Pseudonymen angemeldet waren um in so ziemlich jedem Thread Stunk zu verbreiten, wurde es schlagartig wieder besser

Gruß,
Christian


www.dhuenntalbahn.de


Christian Noetzel  
Christian Noetzel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 01.01.2009
Homepage: Link
Gleise Code 75
Steuerung Multimaus / TC


RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#36 von Soulman ( gelöscht ) , 19.01.2011 23:02

Zitat
Aber nach meinem nächsten Beitrag zu ESU wird vermutlich mein dortiger Account gelöscht..



Oh, was schriebst du denn schlimmes?


Soulman

RE: Seid ihr auch in anderen Modellbahnforen angemeldet?

#37 von Iwans Tschtschtsch ( gelöscht ) , 21.01.2011 15:56

Ich hatte über die Behandlung von Kritik dort referiert. Gerne schicke ich dir die entsprechenden Infos per PN...


Iwans Tschtschtsch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz