RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#76 von fritzerl11 , 09.09.2010 22:23

WOW...Ich bin überwältigt!
Danke für die tollen Fotos und ich hoffe auch, dass es irgendwann mal weiter geht!

LG Bernd


fritzerl11  
fritzerl11
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#77 von Trainalsace ( gelöscht ) , 12.09.2010 11:43

Bonjour Roger,

Bin echt begeistert - du steckt eine Menge Können dahinter.
Hoffe nur das es einmal weitergeht !


Trainalsace

RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#78 von Cebu Pacific , 12.09.2010 11:57

An dieser Anlage wird leider nichts mehr weiter gehen, es werden die noch verwertbaren Teile ausgebaut und der Rest wird vermutlich im Müll enden. Vor mehr als zwei Jahren war der letzte Fahrbetrieb auf dieser eindrücklichen Anlage dem ich beiwohnen durfte.

Die modellbauerischen Fähigkeiten von Roger ruhen zum Glück nicht, er baut zur Zeit ein Rangierdiorama.


Gruss Erwin


Cebu Pacific  
Cebu Pacific
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 22.09.2007
Gleise C-Gleis
Steuerung MS


RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#79 von Manolo , 12.09.2010 12:45

Unglaublich, was du da in den Kellerraum gezaubert hast!
Genial! Kann mich gar nicht satt sehen.

Bestimmt ist deine Schwiegermutter bloß neidisch, dass es ihre Tochter mit dir so gut erwischt hat!

EDIT: Les grad den Beitrag von Erwin. Das wär ja ein Drama, ewig schade


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.768
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#80 von HAG-Spion ( gelöscht ) , 14.09.2010 12:41

Ja, es ist leider so: die Schwiegermuttertalbahn ist dem Verfall preisgegeben und wird wohl irgendwann abgebrochen werden. Durch die anbahnende Demenz meiner Schwiegermutter ist sie böse geworden und ich lasse mich dort nicht mehr gerne blicken - geschweige denn im Hobbyraum. Das geht nicht mehr ...
Die Gebäude und die grosse Brücke wurden bereits abgeräumt und bei mir zu Hause sichergestellt. Der Rest steht aber noch.... solange es nicht unbedingt notwendig ist, zersäge ich nichts in seine Einzelteile.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


HAG-Spion

RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#81 von Holger_D , 11.09.2011 01:08

Lieber Roger,

ein Jahr ist vergangen, ohne daß wir von Dir gehört hätten. In dieser Zeit habe ich immer wieder an Dich gedacht. Gibt es Dich und die traumhaft schöne Anlage noch? Du mußtest sie doch nicht etwa tatsächlich abreißen...?

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#82 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 11.09.2011 19:22

Einfach gigantisch.
Ich denke mal der Begriff Schwiegermuttertal- Bahn kommt daher,das besagte Dame gar kein Platz mehr hat
ins Haus zu kommen.
Werde meinen Eingangsbereich auch mit Moba zu bauen,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Man nehme alles mit Humor.

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#83 von HAG-Spion ( gelöscht ) , 13.09.2011 12:43

Die Bahn steht zwar noch, aber meine Schwiegermutter hat in einem Wahn-Anfall diverse Gegenstände gegen die Anlage geworfen und mit hartem Gegenstand darauf eingeschlagen
Ihre Krankheit brachte sie nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik nun ins Altersheim. So gesehen wäre der Zutritt zu meiner Bahn wieder möglich.
Ich muss jedoch betonen, dass die aufgezwungene Pause bei mir Spuren hinterlassen hat und ich einfach keine Lust habe, weitere Energie in meine sterbende Anlage zu investieren.
Der Modellbahn bin ich aber zwischenzeitlich treu geblieben und baue an einem dreiteiligen Industrie-Diorama. Weg von Alpenweiden und hohen Bergen. Wer mehr darüber wissen will, ist eingeladen im 'HAG-Forum' unter dem Titel 'Auslauf für den Breuer' mehr über meine derzeitigen Aktivitäten zu erfahren.
Die Schwiegermuttertalbrücke ist noch nicht ganz verloren, die Schäden an der Bietschtalbrücke und an den eingeschlagenen Gipswänden sind zu reparieren aber auch die Feuchtigkeit zeigt ihre ersten Opfer....


HAG-Spion

RE: 'Schwiegermuttertal-Bahn' Bilder meiner Anlage

#84 von Rhaetische , 14.09.2011 12:33

Hallo Roger!
Schade das es so gelaufen ist .
Wünsche dir viel Glück mit dem Diorama.
mfg Dietmar


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz