Vor ein paar Tagen hatte ich hier meine DB-Neubaulok der BR 50.40 (Franco Crosti) zeigt und angedeutet, dass daraus die 50 4011 werden soll, also die Öl-Variante. Weil Ich mir noch nicht völlig sicher bin zum "Wie", habe ich erstmal ein Versuchsprojekt gestartet.
Im Regal stehen noch zwei Reichsbahn BR 50.35 (Piko-Umbauten), die auf endgültige Fertigstellung warten.
Bild entfernt (keine Rechte)
(Beispiel: BR50.35 - ohne Schneeräumer)
Da eine davon schon mit Schneeräumer ausgestattet ist, kam mir der Gedanke die Idee der Reichsbahn auf zu greifen und eine der Beiden in die Öl-Version, also die BR 50.50, umzubauen. Und damit hatte das Versuchsprojekt einen Sinn und einen Namen. Bilder und Skizzen finden sich im Daten-Netz.
Teilespender waren bei der Aktion ein Fleischmann T26-Kohle und ein Piko T34-Öl.
Vorbereitung des Öl-Tanks ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Umbau des Wasserkastens ....
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Umbau des Rahmens ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Der Zusammenbau ...
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Erste Rollversuche hinter einer BR 46 (DR) ...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Farbe kommt erst, wenn der "T26-Öl, 2.0" auf Piko-Basis fertig ist ... >>> siehe hier.