RE: Neubau einer HO Garratt

#51 von eisenbahndiesel , 21.10.2009 12:50

Hallo,






Auch vor einem Güterzug macht sich die Garratt sehr gut. Die auch im Modell sechs angetriebenen Achsen ziehen eher die Kupplung aus den Normschächten als daß die Lok stehen bleiben würde




Mit abgenommenen Gehäusen sieht man das Fahrgestell mit den beiden Motoren und der Verteilerplatine. Gut zu erkennen ist die "Statik" der Garratt, das Tragblech für das Mittelgehäuse liegt mittels Drehpunkten auf den beiden Fahrgestellen auf. An diesem punkt unterscheidet sich die konstruktion von der hajoscho-Garratt, deren Kessel auf einem einzelnen engekuppelten Wagen liegt.

Der Decoder ist unter dem mittleren Gehäusetragblech. Eine ausführlichere Bauanleitung ist im Eisenbahn-Journal November 2009 beschrieben.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn andere vielleicht auch noch Garratts bauen oder selbst konstruierte Lokomotiven zeigen würden.


mit freundlichen Grüssen, Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neubau einer HO Garratt

#52 von hajoscho ( gelöscht ) , 21.10.2009 18:19

Hallo Mike,

ich muß neidlos anerkennen, daß deine Garratt komplexer und durchdachter aussieht als mein Schnellschuß. Aber die langen Winterabende kommen ja noch. Zuerst muß ich aber noch eine BR 66 auf einem Mä 3005 Fahrgestell bauen.
Das mit der P 8 hatte ich auch schon mal überlegt, da man dann - wie du es gemacht hast - den Kessel auf die Fahrgestelle legen kann.
Ich werde mir auf jeden Fall das Eisenbahn Journal zulegen, um deinen Bau ausführlich begutachten zu können.
Ich habe aber noch eine andere Bitte, könntest du mir kurz erklären, wie du die kleinen Bilder in den Text eingefügt hast :
Danke und freundliche Grüße

Hans


hajoscho

RE: Neubau einer HO Garratt

#53 von eisenbahndiesel , 22.10.2009 07:45

Hallo Hans,

aus dem www.imageshack.us bekommst Du den URL = sozusagen den Pfad wo Dein Bild abgelegt ist, z.B. Speicherstift, etc.

Der Pfad hat ganz viele Buchstaben und Zeichen etc. und ist auch sehr lang.

Bei imageshack steht nach dem Hochladen (zuerst "browsen" dann "start upload" in der zweiten Zeile der Pfad, rechts davon "für Foren". Diesen Pfad nimmst Du.

Diesen Pfad kopierst Du einfach in das Textfeld vom stummi-Forum.

Wenns nicht klappen sollte, schick mir doch bitte Deine Telefonnummer an umbauloks@web.de oder als persönliche Nachricht (pn) hier im Forum.

Dann könnte ich Dich zurückrufen und parallel mittippen für Dich.

müsste klappen, mit freundlichen Grüssen, Mike


eisenbahndiesel  
eisenbahndiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 05.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neubau einer HO Garratt

#54 von hajoscho ( gelöscht ) , 22.10.2009 10:51

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Erklärung. Da ich gestern abend etwas mehr Zeit hatte, habe ich selbst gesucht und bin auch über das Forum - aber bei Upload fertig - fündig geworden. Ich gebe einfach mal die Übersicht meiner Anlage dazu. Trotzdem Vielen Dank und schöne Grüße

Hans




hajoscho

RE: Neubau einer HO Garratt

#55 von hajoscho ( gelöscht ) , 22.10.2009 11:16

Hallo Mike,

ich weiß das ich nerve. Aber im Alter und PC ist man über jeden Erfolg begeistert. Jetzt Bilder mit ImageShack.





So, jetzt ist aber Schluß
Gruß Hans


hajoscho

RE: Neubau einer HO Garratt

#56 von Thilo , 22.10.2009 14:44

Hallo Hans,

stellst du uns noch deine ganze Anlage in der Sparte "meine Anlage" vor?

Die Bilder sehen auf jeden Fall schon einmal toll aus!

Hallo Mike,

ich werde dann auch Ausschau halten nach dem Eisenbahn-Journal (lese ich sonst nicht).

Ansonsten melde ich mich bei dir.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.337
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz