RE: Märklin 60906 Probleme mit Märklin Control Unit 6021

#26 von Ralf_ , 27.01.2022 18:30

Hallo est2fe, Moritz und Michael,

tut mir Leid, wenn ich nicht immer gleich zurückachreibe. Ich komme derzeit leider nur unregelmäßig dazu ins Forum zu schauen, oder auch die Tests zu machen.

Aber nun erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Genau die Info von Moritz hatte ich gebraucht, dass der Decoder scheinbar doch mit der 6021 problemlos zu steuern geht.
Der Kontakt Dr. Fürst wurde mir auch schon vom Märklin Support genannt. Bei dem Händler habe ich mich auch schon gemeldet und eine „Reparatur“ der 6021 ist dort noch möglich.
Ich möchte aber zuvor selbst noch ein paar Tests selbst machen. Am Sonntag hoffe ich dazu zu kommen. Ich hab jetzt auch noch eine zweite 6021 für diese Tests zur Verfügung.
Sobald ich hier was neues weiß, schreibe ich die Ergebnisse hier natürlich rein, falls jemand mal das gleiche Problem hat.

Viele Grüße
Ralf


MichaS, rmayergfx, alexus und H0lok haben sich bedankt!
Ralf_  
Ralf_
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 04.03.2021
Ort: Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 / 6021 / SRSEII
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 | Top

RE: Märklin 60906 Probleme mit Märklin Control Unit 6021

#27 von Ralf_ , 21.02.2022 16:32

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die Hilfe beim Suchen der Lösung.

Ich habe nun die Verkabelung der Modellbahnanlage völlig auseinandergenommen und meinen Fehler gefunden:
Auf der Anlage gab es eine Einspeisung eines 6015-Boosters und der CU6021 auf den gleichen Gleisabschnitt. Dieser 6015-Booster arbeitet auch nicht mehr korrekt (evt als Folge meiner Fehlverdrahtung?).
Die Einspeisung wurde korrigiert und Booster ersetzt. Das Problem damit gelöst. Nun verhält sich der 60906 Decoder korrekt und nimmt weiterhin Fahrbefehle entgegen, auch mit eingeschaltetem Licht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Ralf


Michael Knop, rmayergfx und Andreas85 haben sich bedankt!
Ralf_  
Ralf_
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 04.03.2021
Ort: Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 / 6021 / SRSEII
Stromart Digital


   

Abschaltung AUX 7 bei ZIMO
Anfängerfrage ESU Loksaound 58818 Next18

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz