Hallo Stummis,
nach dem letzten Bericht über den Baufortschritt wurde ich wegen der Verschwenkung in den Gleisen 4-7 des Hauptbahnhofs von Rüdiger @Lookmotive angesprochen.
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Nach dem ich mir es angesehen hatte muss ich zugeben, Rüdiger hat recht. Die Verschwenkung sieht gar nicht gut aus.
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Also habe ich den Gleisplan überarbeitet und festgestellt, dass in der Zufahrt in den beiden Geraden nur jeweils 77,5 mm herausgenommen werden müssen und die Verschwenkung wäre dann nicht mehr benötigt. Zusätzlich mussten die Einfahrtsweichen verschoben und das Abstellgleis der Fahrdrahtmeisterei gekürzt werden.
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Der Umbau war dann doch etwas zeitaufwändiger, da im Bahnhofsbereich auch sehr viele Rückmeldekontakte verbaut sind. Aber es hat sich gelohnt.
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Noch einmal vielen Dank an Rüdiger für den Hinweis. Manchmal ist man selbst eben Betriebsblind.
Probeweise habe ich auch ein Fahrsteigelement zwischen die Gleise gestellt. Dieses steht aber noch zu tief.
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Die Gestaltung der Felswand schreitet auch Schritt für Schritt voran. Die einzelnen Felsen aus Gips wurden mit Ansetzgips auf dem Fliegengitter aufgebracht und die Wege wurden mit Gips ausgeformt.
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Weiterhin konnte als Zubehör zur Landmetzgerei der Bausatz Schlachthaus mit Viehwaage von Faller mit der Artikelnummer 130537 fertig gestellt werden.
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Hier noch einmal das Ganze in bewegten Bildern: