RE: Trix S3/6 und 18.4

#26 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.12.2007 18:09

Kann man schon etwas über den Preis sagen ?

Eigentlich ist 2008 Brawa dran, aber evtl kann man die ja noch zwischenschieben.


Cougarman

RE: Trix S3/6 und 18.4

#27 von X-Man ( gelöscht ) , 01.12.2007 18:49

Zitat
TRIX, mach es und du wirst mein Hauslieferant




schön, schön und wir kündigen nach 69 Modellen der Firma den Vertrag.!


X-Man

RE: Trix S3/6 und 18.4

#28 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 01.12.2007 19:31

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: Trix S3/6 und 18.4

#29 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.12.2007 20:36

Zitat von Laenderbahner
Dann hab ich halt keine drei Trix-Lokomotiven, dafür eine Micro S 3/6!



Für die "Masse" ist das aber nichts.
Thomas, nun sei mal nicht so streng, was stört Dich denn genau ?
Das die Zylinderblöcke 3mm zu breit sind ?


Cougarman

RE: Trix S3/6 und 18.4

#30 von Dreisechstel ( gelöscht ) , 01.12.2007 21:15

Erstmal Danke an Achim für die Fotos.

Du warst wohl etwas früher zuhause, ich war noch etwas Fußball schauen.
Okay, habe nur die Grüne betrachtet.
Was mich am Meisten gestört hat waren die "Räder wie aus dem Ackerbau", wie schon mal ein Vorredner geschrieben hat. Meinte auch mein Freund der N-fraktion.
Sieht man auf dem Foto kaum, in Natura sehen die Spurkränze nicht wirklich gut aus. Von der Höhe her kann man jedem Mittelleiterfahrer Hoffnung machen, damit läuft die Diva wohl noch auf Blechgleisen.
Sah halt alles etwas wie ein Bausatz aus.
Mein Traum ist wohl geplatzt, GFN kann es besser, auch wenn man auf derem Stand mir keine Hoffnung auf eine Epoche I Ausführung machen wollte. Zumindest hat Herr Horst Fleischmann aber aufmerksam mitgehört.


Dreisechstel

RE: Trix S3/6 und 18.4

#31 von abit , 01.12.2007 21:28

Ich denke man sollte nicht vorschnell urteilen. Die Trix S3/6 ist sicherlich ein Handmuster, das aus Teilen der Liliput S3/6 gebastelt wurde.

Ich persönlich bin allerdings mit meinen beiden Liliput-S3/6 gut eingedeckt - über die Micro-Lok könnte man natürlich mal nachdenken .

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Trix S3/6 und 18.4

#32 von digilox1 ( gelöscht ) , 01.12.2007 21:49

Hallo,

Zitat
... - böse Überraschung, aber ich hatte es fast gefürchtet.
Es geht eben nicht, solch eine Lok richtig und trotzdem für den verdammten 360mm Radius zu bauen!
Dann wird die Lok eben auch nicht besser als der über 20 Jahre alte Liliput-Oldtimer - an den Zylinderblöcken um mehr als 3mm zu breit.



Wir sollten nicht aus jeder Kiste einen Gottardo machen.

War eben mal auf der Fleischmann Homepage. Dort wird für die Pacifics
kein Mindestradius angegeben. Der Profigleis-Mindestradius beträgt
356,6 mm. Die GFN-Dampfer werden sozusagen als Grossserien-Referenz,
zusammen mit Gützold, gehandelt. Nehme an, dass die Zylinder bei GFN und Gützold auch nicht aus feuchtem Kaugummi bestehen.

Ich gehe davon aus, dass Du nur Micro-Metakit-Dampfer und dergleichen fährst.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Trix S3/6 und 18.4

#33 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 01.12.2007 22:16

- gelöscht -


Laenderbahner

RE: Trix S3/6 und 18.4

#34 von digilox1 ( gelöscht ) , 01.12.2007 23:17

Hallo,

Zitat
... die Aufnahme des Vorlaufgestells so konstruiert, dass er in Kurven nach vorne ausgelenkt wird.



Hat die C von Märklin auch seit gut 20 Jahren.

Weiss nicht, was besser ist, breitere Zylinder, die man allenfalls aus der Suizidalen-Perspektive als nicht masshaltig wahrnimmt, oder kleinere Vorläufer.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Trix S3/6 und 18.4

#35 von Cougarman ( gelöscht ) , 01.12.2007 23:53

Zitat von Laenderbahner

Zitat von Cougarman

Für die "Masse" ist das aber nichts.



richtig, die Lok ist nichts für die Masse - ich glaube nicht, dass die Masse sie kaufen wird, oder wie steht es weiter vorn:...

... - ich kaufe das Zeugs aber - und häufig mehr als nur ein Exemplar. ..

...Mich ärgern heute noch meine 4 vorbestellten Modelle.




Ich denke mal, das Du mich schon ganz gut verstanden hast, oder etwa nicht ?
Ich meinte natürlich, das die Lok von Micro Metakit nicht für die "Masse" ist.
Dafür sind bei den meisten wohl kaum die finanziellen Mittel vorhanden.
Das Du das "Zeugs" gleich mehrfach kaufst, wundert mich dann doch etwas, Du must doch mittlerweile gelernt haben, das diese "Massenprodukte" nichts für Dich sind.
Den meisten Modellbahnern, auch mir, dürften die Mängel der Massenware wohl ziemlich egal sein, bzw sind wir Sterblichen auch nicht in der Lage, dies zu erkennen.


Cougarman

RE: Trix S3/6 und 18.4

#36 von Dreisechstel ( gelöscht ) , 02.12.2007 00:24

Hallo Thomas,

nun, ich wurde mit meiner Brawa auch nicht glücklich, allerdings war Brawa so fair und hat in den Prospekten darauf verwiesen, daß das Foto eine MicroMetakit zeigt.
Insofern war es höchst töricht von mir zu erwarten, für "kleines Geld" ein äquivalentes Modell zu erwerben, und dann noch mit Sound, Rauch, Decoder.

Hallo Manfred,
die Märklin-Lok (habe drei Stück aus verschiedenen Jahrgängen) spielt wegen ihrer "Üppigkeit" nicht wirklich mit, da in einer anderen Liga. Ich mag sie aber trotzdem, sie waren teuer genug.


Dreisechstel

RE: Trix S3/6 und 18.4

#37 von Florian Schmidt , 02.12.2007 13:46

Zitat von Marky

Hi zusammen,

das nicht, aber ein schräggenuteter 5-Poler ist mir allemal lieber als so ein Firlefanz mit dem SDS ,Treiber und Decodergepraddel. Denn sooo gut wie hier einige meinen finde ich den SDS absolut nicht

Gruß Markus



Ganz genau. Denn der SDS läuft nur mit elektronischer Unterstüzung einigermaßen passabel. Unter analog erinnern die Fahreigenschaften an die Anfangsjahre bei Roco...was war da nochmal mit der alten E16... Und bei Stromunterbrechungen im Digitalbetrieb macht sich der fehlende Auslauf genauso bemerkbar.

Und was ist, wenn es in ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr für den SDS (bspw. defekte Treiberplatine...) geben könnte? Dann darf man für viel Geld einen Umrüstsatz bei SB bestellen....

Ganz abgesehen von der fehlenden Möglichkeit, andere Decoder einzubauen

Vielleicht mag meine Ansicht für einige hier etwas altmodisch erscheinen - aber erst mal muß ein Antrieb mechanisch so konstruiert sein, daß er gute Fahreigenschaften erzielt. Dann kann die Elektronik kommen. Alles andere - d.h. Antriebe, die nur mit Elektronik-Unterstüztung vernünftig laufen - sind reine Kompromißlösungen.

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Trix S3/6 und 18.4

#38 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2007 14:01

Zitat von Florian Schmidt

Zitat von Marky

Hi zusammen,

das nicht, aber ein schräggenuteter 5-Poler ist mir allemal lieber als so ein Firlefanz mit dem SDS ,Treiber und Decodergepraddel. Denn sooo gut wie hier einige meinen finde ich den SDS absolut nicht

Gruß Markus



Ganz genau. Denn der SDS läuft nur mit elektronischer Unterstüzung einigermaßen passabel. Unter analog erinnern die Fahreigenschaften an die Anfangsjahre bei Roco...was war da nochmal mit der alten E16... Und bei Stromunterbrechungen im Digitalbetrieb macht sich der fehlende Auslauf genauso bemerkbar.

Und was ist, wenn es in ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr für den SDS (bspw. defekte Treiberplatine...) geben könnte? Dann darf man für viel Geld einen Umrüstsatz bei SB bestellen....

Ganz abgesehen von der fehlenden Möglichkeit, andere Decoder einzubauen

Vielleicht mag meine Ansicht für einige hier etwas altmodisch erscheinen - aber erst mal muß ein Antrieb mechanisch so konstruiert sein, daß er gute Fahreigenschaften erzielt. Dann kann die Elektronik kommen. Alles andere - d.h. Antriebe, die nur mit Elektronik-Unterstüztung vernünftig laufen - sind reine Kompromißlösungen.

Gruß
Florian




habe ich hier nicht gelesen, daß der große Sinus mit Treiber als Ersatzteil über 200 Euro kosten soll....?
Immerhin hat die schöne 218 mir deutlich aufgezeigt, wo ich meine Schienen mal säubern muß. Ich fahre digital. Aber auf Stromunterbrechungen reagiert sie übel.



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz