Zitat von Remsbahner Gerade das Triebwagen-Segment wird bei Märklin ziemlich stiefmütterlich behandelt. Schwarz/rote Dampfloks gibt es doch inzwischen genügend
Ganz so schlimm ist das nicht, denn das vorletzte Insider-Modell war ein Triebwagen, schon vergessen? Das Problem bei Triebwagen (und erst recht bei Triebwagenzügen) ist, dass sie meistens von vornherein im oberen Preissegment angesiedelt sind, daher auch bei den meisten Herstellern nicht gern realisiert werden (Märklin ist da keine Ausnahme). Und mal nebenbei gesagt: Ein ICE3 mit weniger als 8 Wagen ist vorbildwidrig!
Habe zwar (fast) nie Donald Duck gelesen, aber den Zug hätte ich gerne. Unter der Voraussetzung, dass er so elegant fährt wie er aussieht. Ging ja beim ICE 3, also keinen Sinus ohne Auslauf.
Hab mir extra schon die Bundeswehr 290er Packung und den Lazarettzug geholt. .... ich sag nur das war doch der 3. König von Nazaret ....Insider wissens bestimmt ... der ist wohl dort auch immer mitgefahren *michschlapplach*
#60 von
ellokfahrer
(
gelöscht
)
, 10.10.2007 11:13
Moin Moin,
Das wäre aber mal was Feines. Bitte dann auch für die Trixer! Aber so wie ich die Kingsbridge nun kenne, werden sie wieder einen Ladenhüter für 500 Taler bringen, so z.B. die E92.
Und selbst der 403er würde vermutlich über 500 Euro kosten (4teilig) und hätte als Hupe den amerikanischen Sound, als Licht gelbe Dioden und die Lüfterheuler von der 150... ich sag nur SVT...
Warum denn nicht eine maßstäbliche und stimmige 01.10 in 2010, den ET 27 für 2009 und für 2008 den 403er? Die V 300 könnte dann ja 2011 kommen...
Und bitte keine V320, Märklin könnte die Brawa niemals toppen!!! Alleine das soundige Erlebnis ist ein Genuß.
Nichts von alledem - da dieser Club und seine Editionen nicht mehr zeitgemäß ist, es aufgrund der Mengen und späteren Abwandlungen keine Sammlerstücke sind und man sich nach wenigen Jahren frägt, warum man dafür so viel Geld in die Hand genommen hat.
Wenn Märklin einfach so wie gewohnt, schöne Neuheiten für jeden Geschmack (es muß auch nicht immer spektakulär sein) auf den Markt bringt, bin ich völlig zufrieden.
Zur Rettung des Forum Friedens vielleicht noch ein Vorschlag - bitte kein Triebzug mehr! - da an diesen Objekten regelmäßig die Vorbildlänge, die Wagenübergänge, Drehgestellblenden und fehlenden o. unzureichenden Innenbeleuchtungen bis zum Glühen kritisiert und polemisiert werden.
Mit erwartungsfreien Grüßen
Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!