RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#126 von E94 135 , 02.07.2018 18:47

Thomas, man muss sich ja nachher in seinem Lob noch steigern können


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#127 von KleTho , 02.07.2018 19:59

[quote="E94 135" post_id=1848494 time=1530550075 user_id=31534]
Thomas, man muss sich ja nachher in seinem Lob noch steigern können
[/quote]

Patrick,
das macht ja den Reiz aus .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#128 von Sebb , 02.07.2018 22:07

Juuuuuungs Jungs Jungs

Danke für euer Lob aber so wild war das jetzt auch nicht

Der Lokschuppen ist 6 Ständig ja aber es reich Ist ein alter Vollmer Bausatz wenn ich es schaffe liefer ich morgen Bilder

Und jetzt hört auf euch zu zerfleischen ( Nein Spaß macht weiter dass gefällt mir )

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#129 von Sebb , 04.07.2018 09:27

Moin Leute,

Die Bilder sind jetzt nur auf die schnelle entstanden hoffe man erkennt trotzdem was

Hier ist die Grundplatte des Lokschuppens aus 4mm Sperrholz. Die Depron-schicht ist 6mm dick. Das hat seinen Grund damit die im Schuppen bereits eingeklebten streben und die Gleisholme die selbe höhe haben! Das ist wichtig für den Boden der da noch rein kommt Des weiteren sollte der Gesamte Schuppen herausnehmbar sein. Hier habe ich grade sie Ausschnitte für die Kabel der Drehscheibenanschlüsse gemacht daher die kleine Sauerei



Mit den Gleisanschlüssen an der Drehscheibe und den Gleisen grob ausgerichtet sieht dass dann so aus. Hier seht ihr jetzt mal den Schuppen den mein Vater gebaut hat. Dafür dass er so alt ist und die Alterung ausschließlich mit Ölfarben und einem alten Lappen gemacht hat sieht es wirklich sauber aus!!! ( ja auch mein alter Herr kann was )




Wenns was neues gibt melde ich mich

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#130 von KleTho , 04.07.2018 10:42

Hallo Sebastian,
sieht ja super aus !

Ok sechsständig geht auch .
Und genial durchdacht mit dem Gleisniveau‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#131 von Feyd-Rautha , 04.07.2018 11:02

Bravo Sebastian, einfach nur bravo! Deine Basteleien sind der Hammer!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#132 von E94 135 , 04.07.2018 16:21

Hallo Sebastian,

Genau den gleichen Schuppen (auch 6-ständig) hab ich hier noch als Bausatz rumliegen! Ich bin also gespannt, was du aus deinem rausholst!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#133 von 7-Kuppler , 04.07.2018 20:05

Schönes Projekt Sebastian

Haben meine Schuppen doch auch nur 7 Stände.
Reicht allemal um die Atmosphäre einzufangen.

Einzig die Tore, sie sind der Schwachpunkt bei dem Projekt.
Ich hatte ja schon welche in Arbeit, allein das Interesse war viel zu gering.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#134 von Sebb , 05.07.2018 22:12

Auch hier nochmal: Vielen Dank für das große Interesse und Lob ops:

@Dirk: Ich verfolge deine Zangelein auch schon seit einer ganzen Weile und bin einfach immer wieder schwer begeistert!!!! Auch die Tore habe ich gesehen! Interesse wäre bei mir definitiv vorhanden, nur das können beim Thema Löten wäre das große Problem! flaster: Werde mir auch bei unserem Schuppen noch was einfallen lassen müssen Mal sehen was mir da noch so in den Sinn kommt....

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#135 von Mausebär , 05.07.2018 22:54

Hallo Sebastian,

sodele, nun sehe ich auch mal bei Dir rein. Und was ich sehe gefällt mir ausgesprochen gut. Eigentlich könnte ich da das Komplimnet, das Du mir neulich gemacht hast glatt zurückgeben.

Für das Alter und die Vorgehensweise bei der Einfärbung sieht der Schuppen wirklich gut aus ... und recht lange Zeit war es ja auch der einzig vernünftige Ringlokschuppen am Markt (auch wenn das nun schon einige Jährchen her ist). Mir persönlich gefallen diese alten Bausätze meistens auch sehr gut - vielleicht weil sie mich an die Jugend erinnern, vielleicht aber eben auch, weil sie letzlich eben doch sehr gelungen sind. Einzig die bereits angesprochenen Tore könnten wirklich Verbesserungen / ein Upgrade vertragen.

Nun, auf jeden Fall ist dieser Trööt bei mir jetzt gesetzt

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#136 von Sebb , 06.07.2018 12:42

Vielen Dank Holger Ja der Schuppen gefällt mir tatsächlich bis heute noch mit am besten! Aber es gibt fast keine Bausätze an denen nicht irgend eine Kleinigkeit faul ist Bestes Beispiel dafür ist das Bauwerk an dem ich mich neben bei noch versuche.... und ich einen haufen kleiner Details optimieren muss wo der Hersteller auch selbst drauf hätte kommen können Was es ist verrat ich jedoch nicht, das müsst ihr selber rausfinden Der, der es schaft als erstes zu erraten worum es sich handelt bekommt.... ja keine Ahnung muss ich mir noch überlegen



MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#137 von 7-Kuppler , 06.07.2018 14:15

Ha, ha Sebastian

Ist wohl ne Fahrzeugwaage!?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#138 von Sebb , 06.07.2018 22:28

Nope, leider Falsch

Heute ging es etwas weiter. Nachdem auch das letzte Gleis auf der Grundplatte verklebt ist konnte ich die Umrisse der inneren Stützböden des Schuppens nachziehen und habe jetzt die Exakte form die das Kopfsteinpflaster haben muss! Nun geht es los: Die wilde Platten-schnitzerei Die Pflasterplatten von Auhagen sind leider nicht lang genug daher musste ich stückeln.... und das möglichst ohne sichtbaren Übergang flaster: Also die Teile zurecht geschnitten ( Die platten lassen sich sehr gut mit dem Cuttermesser zerlegen ) dann die Teile mit der geraden Kante an ein großes Lineal legen und auf der Rückseite mit Plastikkleber verschweißen!





Und wenn man alles richtig gemacht hat sollte keine großartig sichtbare Stoßkante mehr vorhanden sein



Das wars fürs erste denn diese Arbeit wird mich die nächsten Tage begleiten.... bis dahin

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#139 von 7-Kuppler , 06.07.2018 23:57

Nicht so schnell Sebastian!

Du hast die Untersuchungsgruben vergessen!!!
Nahezu jedes Gleis innerhalb eines Schuppens verfügte darüber!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#140 von KleTho , 07.07.2018 08:12

Zitat

Nicht so schnell Sebastian!

Du hast die Untersuchungsgruben vergessen!!!
Nahezu jedes Gleis innerhalb eines Schuppens verfügte darüber!



Dirk,

das habe ich zuerst auch gedacht !

Aber dann habe ich mich an Sebastians wunderbare Werkstatthalle erinnert und die hat Untersuchungsgruben satt !

Zitat von Sebb im Beitrag Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!




Gruß Sebastian



Übrigens waren Untersuchungs- oder Wartungsgruben in Ringlokschuppen nicht Standard, wie Du diesen Bild von Dirk Maiwald zum Ringlokschuppen Oberhausen entnehmen kannst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


dlok hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#141 von Sebb , 07.07.2018 10:21

Zitat

Nicht so schnell Sebastian!

Du hast die Untersuchungsgruben vergessen!!!
Nahezu jedes Gleis innerhalb eines Schuppens verfügte darüber!



Wie bereits erwähnt hat die Ausbesserungshalle Gruben und auch der Ringlokschuppen hat welche. Diese sind nur durch die Holzbohlen abgedeckt! Normalerweise liegen bei Grubenabdeckungen die Bretter quer zu den Gleisen, jedoch wollte ich den Mittelleiter besser verstecken können und daher laufen sie längs Warum dich die Gruben nicht geöffnet realisiert habe? Der Schuppen steht am hintersten Anlagenrand und daher könnte man eh nicht wirklich in die Gruben hinein sehen UND ich möchte auch irgendwann mal fertig werden

Hoffe es ist nachvollziehbar

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#142 von 7-Kuppler , 07.07.2018 10:36

Hi Thomas

Schönes, wenn auch trauriges Bild das Du verlinkt hast.
Allerdings kann ich das so garnicht glauben.
Ich vermute daß die Gruben bereits zugeschüttet sind.

War es doch zur Dampflokzeit unabdingbar, an sämtliche zu schmierende Teile heranzukommen, auch um Untersuchungen durchzuführen die eben Pflicht waren.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#143 von KleTho , 07.07.2018 11:22

Zitat

Hi Thomas

Schönes, wenn auch trauriges Bild das Du verlinkt hast.
Allerdings kann ich das so garnicht glauben.
Ich vermute daß die Gruben bereits zugeschüttet sind.

War es doch zur Dampflokzeit unabdingbar, an sämtliche zu schmierende Teile heranzukommen, auch um Untersuchungen durchzuführen die eben Pflicht waren.



Dirk,

Das glaube ich Dir.
Aber ich war auch als Kind in größeren Ringlokschuppen zum Schnuppern (z.B. 70iger Jahre, Bebra) und da hatte auch nicht jedes Gleis eine Grube, obwohl die dort auch Triebachsen gewechselt haben.

Aber Sebastian hat ja für Dich ein gute „Ausrede“ und es ist so auch sicherer🤣.

Sebastian,
weiter so, Du bekommst mich hier nicht mehr los .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#144 von Onkele1970 , 07.07.2018 16:14

Hallo Sebastian,

So ich bin auch ganz hinundweg von deinem Bericht hier wie meine Vorschreiber, das wäre auch was für mein BW. Mal sehn vielleicht werde ich auch mal mehr aus mir herausholen können bei solchen Dingen, würde mich auch selbst weiter bringen

Bis dahin weiterhin viel Spass bei der Moba.
Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#145 von alex57 , 07.07.2018 23:48

Hallo Sebastian,

sehr schöner toller Lokschuppen. Sehr schöne Detailarbeiten an der Drehscheibe und am Lokschuppen. Da machst du dir ja richtig Arbeit. Ich könnte in meinem Lokschuppen auch noch was mnacharbeiten und bei dir mir was abschauen.

Für mich ganz interessantes Thema, wobei ich natürlich besonders am Ball bleibe

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#146 von Sebb , 08.07.2018 16:22

Moin Leute,

An dieser stelle ein wirklich großes Dankeschön für das große interesse und das lob!!!! ops:

Ja meine ausreden sind immer die besten

Habe etwas weiter gemacht und ein Bild geschossen was so grob den späteren zustand des Schuppens von innen zeigt. Wie ich finde passt das Pflaster wirklich gut dort hinein Die Spalte werden später noch alle verspachtelt...



Was haltet ihr davon?

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#147 von 280 006 , 08.07.2018 19:59

Hallo Sebastian,

saubere Arbeit wie immer!
Ehrliche Meinung? Mir ist es zumindest nicht bewusst, dass in Lokschuppen Kopfsteinpflaster als Bodenbelag üblich war!
Ich kenne meist Betonböden oder Platten.
Aber vielleicht weiß es jemand hier ja auch besser!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#148 von roschi , 08.07.2018 22:01

Hallo Sebastian,
na klar wird das was. Über den aktuellen Bodenbelag kann man uneins sein. Muss aber nicht! Von Anfang an war hier ja feinsten Modellbaukunst zu sehen.

LMoBaG
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#149 von Sebb , 09.07.2018 10:25

@Roschi: Vielen dank, wir geben unser bestes

@Peter: Üblich war es nicht nein. Aber es gab es schon ab und zu! Das einzige Beispiel was ich jetzt habe ich der LS von Bochum Dahlhausen. Auch in anderen waren bestimmte Bereiche mit Pflaster belegt aber der bereich um die Gleise war meist Beton. Trotzdem gefällt mit die Atmosphäre die durch das Pflaster kommt

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#150 von Mausebär , 16.07.2018 22:27

Hallo Sebastian,

gute Ausreden gehören auch dazu .....

Mal abgesehen davon - die Wirkung , und auf die kommt es letzlich an - ist einfach klasse, sehr schöne Arbeit. Das weckt natürlich Neugier auf mehr.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz