RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#126 von Heichtl , 08.12.2019 22:09

Hallo Rolf,

Der Bahnsteig sieht gut aus
Wohl dem, der entsprechendes Werkzeug zur Holzbearbeitung daheim hat.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#127 von aircooledrolf , 09.12.2019 09:12

hallo stummianer

hallo Matthias , schön wenns gefällt , der aufwand hält sich schreinerseits in grenzen , einmal über die Kreissäge und einmal an der fräse vorbei ist auf jeden fall überschaubar und würde auch beim schreiner wohl nur was in die kaffeekasse kosten ,
mich überzeugt das Ergebnis jedenfalls mehr als gedacht und bin schon an den restlichen metern dran ,
ich spare mir allerdings um ehrlich zu sein auch die Ausarbeitung der Rückseite , sieht niemand , hoffe ich
im kopf ist auch schon eine Überdachung fertig ! eventuell aus messingprofilen , holz und Schmirgelpapier 1
werde ich dann wieder mit einer bauanleitung vorstellen

in diesem sinne , glück auf Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#128 von DerDrummer , 09.12.2019 16:31

Moin Rolf
Kann mich nur anschließen, tolle Bauanleitung und super Endergebnis. Leider habe ich nicht das Werkzeug, auf meinem Modul werde ich die Bahnsteige aber vermutlich gießen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#129 von -me- , 09.12.2019 17:11

Hallo Rolf,
saubere Arbeit mit den Bahnsteigen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#130 von aircooledrolf , 11.12.2019 23:05

hallo stummianer

schön wenn meinen teruen lesern die Bahnsteige auch gefallen ,
inzwischen habe ich die gesamten 7 meter soweit fertig wie in der Anleitung gezeigt , sieht gut aus , wird auch noch bilder geben , auch von der gerade entstehenden , namensgebenden ROLFSBURG !

justus , das mit dem giessen habe ich auch überlegt , die Nachteile haben aber überwogen und wie gesagt das bisschen holzarbeit sollte ein schreiner mit Verständnis für modellbahner für ein kelines Trinkgeld hinkriegen wenn du es gut vorbereitest

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#131 von -me- , 12.12.2019 18:53

Hallo Rolf,
hast du mal probiert, ob alle deine Damper an deinen Bahnsteigen vorbei kommen? Gerade an der Seite, wo du nicht gefräst hast?
Ich hatte bei meinen Bahnsteigen ein Problem mit meiner BR81, die recht dicke Backen macht.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#132 von aircooledrolf , 13.12.2019 22:28

hallo stummianer

hallo Michael , jetzt wo du es sagst fällt mir auf ; ich habe gar keine 81 , wollte ich mir immer mal für die Nebenbahn zulegen , hat aber noch nicht geklappt ,
die Bahnsteige haben ja ungefräst sehr lange zwischen den gleisen gelegen und ich bin mit allem was ich habe in alle möglichen Richtungen gefahren , kein kontakt , keine Berührung , kein anecken oder hängenbleiben !!!
die Bahnsteige liegen aber auch komplett im geraden gleis Bereich , allenfalls mal der rest einer schlanken wieche sorgt für etwas ausscheren aber auch da gibt es mit nichts ein Problem , also danke für den hinweis , sobald eine 81 da ist wird sie natürlich auch dort mal vorbei fahren !!!

ps. ; ich konnte heute nicht anders und habe bei meinem Händler heute einen msd 3 Decoder mitgenommen um deinem tip mal nach zu gehen , ich werde versuchen ihn einzubauen , wenns nicht klappt musst du ran , aber kein druck , ich halte dich auf dem laufenden !

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#133 von Lok 24083 , 14.12.2019 19:03

Hallo Rolf

Dein Bahnsteig sieht super aus
Hast Du die Farbe selbst gemischt oder ist sie aus dem Zubehör?


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#134 von aircooledrolf , 14.12.2019 22:10

hallo stummianer

hallo jörg , danke für deinen Kommentar ,
die dunkle farbe ist die strassenfarbe von fallers car System , die ist sehr stark pigmentiert , dadurch deckt sie sehr gut und ist sehr schnell trocknend und abriebfest , das helle grau für den beton ist aus normalen abtönfarben ( hier nur weiss und schwarz ) gemischt ,
ich benutze diese farben für fast alles auf der bahn , inklusive hausbemalung und son kram ,
kostet fast gar nichts , man braucht nur ein paar farben und schwarz weiss und kann sich alles mögliche anmischen und wenns mal alle wird :jeder Baumarkt hat nachschub

in diesem sinne , glück auf , Rolf

der jetzt erst mal weiter an der ROLFSBURG bastelt die auch mit diesen farben und komplett aus zeug aus dem bastelkeller entsteht


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#135 von aircooledrolf , 03.01.2020 21:03

hallo stummianer , hallo verfolger

es ist soweit , nachdem ich mich über Wochen im keller verkrochen habe und alles mögliche an zeug zusammen gebaut habe , bin ich wieder in mein eisenbahnzimmer gewandert und habe die namesgebende burg "ROLFSBURG" an ihren vorgesehenen platz drappiert !!

sie ist entstanden aus allem was man so im keller findet : Abflussrohr , MDF platten , leisten , gips , farbe , pappe und papier !
lediglich die fenster und Türen stammen aus der restekiste ,

mir gfällts , euch vielleicht auch , ist natürlich noch nicht komplett fertig aber man sieht wo es hingehen soll !

hier ein paar bilder :













freue mich über Kommentare jeglicher art ,

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#136 von aircooledrolf , 03.01.2020 21:08

hallo stummianer

gleich noch eine frage . wenn ich beim antwort schreiben den betreff ändere ( hier : ROLFSBURG !! DIE BURG !!! statt Rolfsburg ) warum erscheint das zwar in diesem beitrag aber nicht in der themenliste ?
kann mir jemadn helfen ?

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#137 von Heichtl , 04.01.2020 00:41

Hallo Rolf,

Sieht doch schon mal gut aus deine Burg bisher


Zur Frage:
Einfach beim aller ersten Beitrag von dir (Startbeitrag) auf Bearbeiten klicken und die Überschrift ändern, dann wird ab diesem Zeitpunkt diese Überschrift für folgende Beiträge verwendet, bisherige Beiträge behalten aber die Überschrift.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#138 von aircooledrolf , 05.01.2020 12:04

hallo stummianer

hallo Matthias , heichl , danke für den tipp , probier ich gleich aus !
übrigens : ich bin jetzt mit dem käferzug bei 35 wagen gelandet , mit platz im schattenbahnhof ,
irgendwann wird es auch mit dem beweisvideo klappen !

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#139 von aircooledrolf , 17.01.2020 21:31

hallo stummainer

es hat sich etwas getan an der und um die burg , zu ehren der abgeschlossenen Restauration der bauwerke gibt es ein VW bus treffen rund um die burg,
es gibt natürlich noch viel arbeit aber die Grundfarbe des bergs ist zu erkennen , die erste Begrünung ist aufgebracht , die brücke und der brunnen sind fertig ,
als nächstes folgt der Bodenbelag im Burghof...…

bilder sagen wieder mehr als worte :











die burg hat eine lange geschichte , sie stammt ursprünglich aus dem mittelalter, war damals komplett aus granitgestein gebaut ( erkennt man noch an den aufgerabeiteten Grundmauern , sie wechselte im laufe der jahre vielfach den Besitzer und jeder versuchte sie zu verbessern oder seinen wünschen anzupassen , der jetzige Besitzer ( ICH ) hat sie so aufgebaut wie sie ihm am besten gefallen würde und als VW fan zur fast fertigen Renovierung ein treffen von gleichgesinnten organisiert !

ich hoffe die bilder wissen zu gefallen , in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#140 von Lok 24083 , 18.01.2020 02:01

Hallo Rolf

Die Burg und der Burgberg sind dir super gelungen


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#141 von Heichtl , 18.01.2020 10:24

Hallo Rolf,

Insgesamt gefällt mir deine Burg und die Landschaft drum rum.
Aber: die Burgmauer erscheint mir irgendwie zu hell bzw grell im Gegensatz zum Fels darunter.
Vielleicht würde da etwas leichtes Verschmutzen mit dunkler Farbe helfen.


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#142 von aircooledrolf , 19.01.2020 12:42

hallo stummianer

hallo jörg und Matthias, danke für eure Kommentare,
das Ocker sieht in echt etwas dunkler aus als auf den Bildern , es soll aber auch auch hell sein weil die burg ja frisch renoviert und aufgehübscht wurde,
wie geschrieben fehlt ja noch eine ganze menge an deko wie auf der gesamten anlage noch Handlungsbedarf besteht , natürlich werden auch die sichtbaren felsteile noch farblich verbessert und menschen bringen leben ins ganze und ……und …. und …….

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#143 von -me- , 19.01.2020 23:21

Hollo Rolf,
ich kann mir nicht helfen, aber deine Burg hat etwas von Playmobil oder Lego.
Aber es ist auch irgendwie , passt zu dir und deiner Lebenseinstellung.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#144 von aircooledrolf , 21.01.2020 22:27

hallo stummianer ,

hallo Michael , lego , das ist eine tatsächlich noch passende Beschreibung ,
aber es ändert sich fast jeden tag was an der burg damit sie ncht mehr so "legoesk" aussieht ,
ich wollte halt eine halbwegs massstäbliche komplette burg haben und nicht eine ruine oder nur ein stück wie es auf fast jeder anlage als lückenfüller oder Verlegenheitslösung steht ,haben !!
bei ruinen sind ja genügend Vorbilder und Bausätze zu finden , für ganze burgen wird die luft da schon dünn wenn es kein hintergrundmodell in kleinerem masstab sein soll , deshalb ist bei mir diese burg rausgekommen , ich wollte auf jeden fall einen Burgfried ( grosser turm ) mauern mit zinnen und einem wehrlauf , aussserdem war mir eine brücke wichtig !
all das habe ich jetzt und bearbeite es jetzt so weiter dass es eben nicht mehr wie aus lego aussieht !
bilder kommen wenn es genug Veränderung gibt!

achso , freut mich wenn ich bei unserem treffen etwas von meiner Lebenseinstellung rüberbringen konnte die ich ja wie du an der burg siehst auch durchziehe !!!!

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#145 von aircooledrolf , 09.02.2020 20:00

hallo stummianer

es gibt ein paar Neuigkeiten von der ROLFSBURG , die farbe ist nicht mehr ganz so krass , es sind ein paar Besucher unterwegs Grünzeug macht sich langsam breit , das geländer am weg ist verrostet , ein kleiner unterstand im Hof sowie ein brunnen und so langsam aber sicher wird es genau die burg die ich haben wollte , seht selbst :















ich hoffe es gefällt und freue mich auf Kommentare ,

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#146 von -me- , 10.02.2020 20:07

Hallo Rolf,
ich habe deine Bilder jetzt mehrfach hoch und runter gescrollt, irgendwie finde ich etwas an der deiner Burg nicht stimmig.
Ich war mir nicht klar, was es ist, aber nach längerer Betrachtung habe ich es gefunden.

Es ist das weiße Haus in der Burg.
Ich finde, dass passt da farblich einfach nicht rein, es wirkt, wie ein Fremdkörper. Es mag auch sein, dass die Größe dabei eine Rolle spielt, weil es ja schon recht groß und hoch ist und den Innenraum der Burg schon sehr dominiert. Dabei finde ich das Haus an sich nicht schlecht.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das Haus der Farbe der Mauern anzupassen?
Damit würde das alles mehr aus einem Guss wirken.

Nimm es einfach mal als Anregung.

Der nächste Punkt ist die Befestigung des Platzes in der Burg.
Solche Burgen sind in vielen Fällen mit Naturstein durchgepflastert oder sie sind geschottert, dann meist mit Natursteinpflasterstreifen zu den Mauern hin.
Für Pflaster ist dein Material aber zu fein und zu unregelmäßig, mit den Braunanteilen in der Farbgebung finde ich es auch etwas unpassend.
Ich nehme für solche Flächen entweder Chinchillasand oder sogar Gesteinsmehl, wenn es nach Schotter/ aussehen soll.
Chinchillasand nehme ich dabei eher für Feldwege, das Gesteinsmehl für Verkehrsflächen (wassergebundene Wege).

Falls es doch Pflaster sein soll, dann gibt es von Juweela wirklich schönes Zeug:
http://www.juweela.de/de/produkte/massst...inpflaster.html
Das Zeug ist natürlich kostenmäßig schon eine Hausnummer, deswegen kommt noch die Variante:
Man kann das auch in Trittschalldämmung ritzen, ist zwar etwas Aufwand, aber das wirkt schon sehr gut.
Aufgrund der Aufbauhöhe würde ich hier aber sehr dünnes Material verwenden, welches nur schwer zu bekommen ist. Ich könnte dir hier aber anbieten, das ich solches Material hier liegen habe und du davon was haben kannst.

Das war jetzt etwas Kritik an deiner Burg, die durch die farbliche Behandlung wesentlich schöner wirkt.

Aber die Punkte waren mir halt aufgefallen und ich musste sie einfach loswerden.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#147 von aircooledrolf , 12.02.2020 19:11

hallo stummianer

hallo Michael , danke für deine Kritik an der burg , ganz ehrlich , richtig zufrieden bin auch ich nicht mit meiner burg , schotter war eine gute Idee,
ich habe heute nochmal nach gesandet und grau gefärbt , sieht deutlich besser aus weil es nicht alles ton in ton ist wie der braune schotter vorher, guter tip ! bild kommt später !
das haus ist natürlich schon sehr dominant , die burg hat ja schon einiges mitgemacht und das haus ist eben in den Hof der burg gebaut worden als man eigentlich keine burg mehr brauchte sondern Wohnraum , deshalb ein ganz anderer Baustil als die burg selber und tatsächlich irgendwie da rein gequetscht ,

in diesem sinne , glück auf , Rolf

ps.die lok mit dem Sound Decoder ist fertig , einbau war sehr einfach , die Programmierung der soundfunktionen könntest du mir vielleicht noch zeigen , werde die lok mal mitbringen wenn ich dich belästige ( vielleicht zur intermodellbau )


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#148 von croesoft , 12.02.2020 20:04

Hallo Rolf,

die Umgebung rund um die Burg ist ja wirklich top , aber die Burg selber sieht etwas "eigentümlich" aus... Ich persönlich finde, dass das Haus im Innenhof und das spitze Türmchen auf den Hauptturm deplaziert wirken . Vielleicht solltest du diese Gebäudeteile besser entfernen. Die Farbe der Burg finde ich auch etwas unnatürlich, massives Altern dürfte hier Verbesserung bringen.


Meine Anlage Krischansfurt: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=127891

CroeTrains - die kostenlose Modellbahnverwaltung : http://www.croesoft.de


croesoft  
croesoft
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 06.12.2012


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#149 von aircooledrolf , 13.02.2020 23:09

hallo stummianer

hallo Christian , ein neuer Besucher , danke fürs reinschauen und kommentieren ,
ich selbst bin so langsam aber sicher sehr zufrieden mit meiner burg , sie mag etwas eigentümlich aussehen , da bist du mit deiner Meinung nicht allein,aber vielleicht fehlen ja nur die vergleiche , es gibt jedenfalls mehr bilder von ruinen und viel zu kleinen burgen als hintergrundmodelle denn bilder von kompletten vollständigen und restaurierten burgen und genau das wollte ich haben : eine halbwegs masstäblich gut erhaltene burg !
an der ich fast jeden tag irgendwelche Kleinigkeiten ändrere um sie fü mich perfekt zu machen
trotzdem bin ich dankbar für Kritik und Anregungen die ich annehme und auch umsetze , der bildliche beweis dafür kommt noch

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: ROLFSBURG 2 ! DIE BURG !!!

#150 von aircooledrolf , 01.03.2020 13:49

hallo stummianer

ich habe mal wieder was rumgefummelt ,
zunächst gibt es den Endzustand , nur Beleuchtung fehlt noch , meiner ROLFSBURG :





ich habe den Innenhof farblich verändert und das Umfeld dekoriert , dazu in der anlagenecke einen Bauern an die arbeit gebracht :



desweiteren habe ich meine Idee für Bahnsteig Überdachungen angefangen umzusetzen , sie bestehen aus messingrohr und Balsaholz , das dach soll nachher aus Schleifpapier werden , wie am Bahnhof selbst wo es schon fertig ist , die braune pappe dient nur testzwecken , Beleuchtung soll mittels led natürlich auch noch kommen :

















ich hoffe die bilder gefallen und freue mich über eure Kommentare und Meinungen zu meinem bastelkram

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


   

Eschenbach 2.0
H0-Bahn an der Mosel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz