RE: Bestes Gleichstrom-Gleis?

#26 von PikoFan ( gelöscht ) , 01.12.2016 07:14

Zitat von GDT518

Ich habe Piko-A Gleise in den Wendeln und Schattenbf., ergänzt um einige "Altlasten" in Form von Roco Line Gleisen.
Im sichtbaren Bereich habe ich Tillig Elite und Weinert Mein Gleis. Alles was noch gebaut wird, wird Weinert werden.

ich würde Roco Line Weichen mit Antrieb im Schattenbf verwenden, lange Gleise, oder Wendeln, Piko A-Gleis.



Danke GDT518!
Ich muss mich nur im Moment zwischen Tillig Elite und Weinert Mein Gleis enscheiden .
Welches Gleis in den Schattenbahnhof kommt weiß ich auch noch nicht.
Ist das Piko A-Gleis zuverlässig im Schattenbahnhof?


Zitat von TheK
Für die Gleisstrecke würde ich oberirdisch sogar mal Weinert angucken; viel teurer ist das auch nicht und sieht affengeil aus. Weichen sind bei Tillig und Roco aber kompakter zu haben. Für die Bögen in der Unterwelt würde ich Roco nehmen, weil man selbst die Kurven kaum so gleichmäßig hinbekommt, wie mit einem Fertiggleis und dann schnell mal Engstellen erzeugt. Die Geraden dort dann irgendein billiges Flexgleis – so ein Schattenbahnhof frisst schnell mal 30m Gleis! Für die unterirdischen Weichen schwanke ich zwischen Tillig (weniger Sorge bei zukünftigen Entwicklungen der Radsätze) und Roco (weil einfaches "zusammenstecken"…).


Bei den Gleisen im Schattenbhf. weiß ich wie gesagt nicht wie ich es mache. Oberirdisch nehme ich warscheinlich dann Weinert .


PikoFan

RE: Bestes Gleichstrom-Gleis?

#27 von rufer , 01.12.2016 12:59

Bei Piko A waren bei unseren Tests die Weichen nicht zuverlässig mit schweren Loks wie Hag. Die zungen verbogen sich und die Loks entgleisen.

Gruss
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bestes Gleichstrom-Gleis?

#28 von PikoFan ( gelöscht ) , 06.12.2016 17:20

Hallo zusammen!

Zitat von rufer
Bei Piko A waren bei unseren Tests die Weichen nicht zuverlässig mit schweren Loks wie Hag. Die zungen verbogen sich und die Loks entgleisen.

Gruss
Rufer



Danke für deinen Kommentar! Dann werde ich keine A-Gleis Weichen verwenden. Sind denn beim A-Gleis die anderen Gleise gut und zuverlässig?
Danke schon im Vorraus.


PikoFan

RE: Bestes Gleichstrom-Gleis?

#29 von rufer , 08.12.2016 13:31

Dazu kann ich nicht Auskunft geben, hab die Gleise wieder verkauft da mit 2.5mm unterschiedliche Profilhöhe wie Roco Line 2.1mm.

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bestes Gleichstrom-Gleis?

#30 von PikoFan ( gelöscht ) , 09.12.2016 06:39

Hallo rufer,

schade dass du mir dazu nichts sagen kannst.


PikoFan

RE: Bestes Gleichstrom-Gleis?

#31 von Ronny_Sommer ( gelöscht ) , 09.12.2016 10:12

Zitat von PikoFan
Sind denn beim A-Gleis die anderen Gleise gut und zuverlässig?
Danke schon im Vorraus.



Ja


Ronny_Sommer

RE: Bestes Gleichstrom-Gleis?

#32 von Dreispur , 09.12.2016 11:22

Hallo !

Zu den unzuverlässigen Weichen ......
Man dreht die Weiche um und festigt die Weichenzunge an deren aufhängung .
Dann ist sie genauso OK wie manche ANDERE GUTE.
Leider sind die Herzstücke nicht polarisierbar .
Da müßte man diese ausschneiden und ein Nachbau Element einbauen . Allerdings kann man die alten Roco HO Weichen nehmen 2.5 mm Gleishöhe .
Haben aber auch etwas wackelige Zungen auch nachzufestigen . allerdings , mit etwas suchen,einen vernüftigen Antrieb .
Meine Praktischen LIVE - erkentnisse .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.363
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz