Zitat von lutzlutz
Allerdings ist es sehr schade dass Märklin hier immer noch den selben Namen/ Betriebsnummer verwendet wie bei dem alten.
Hallo,
der ICE von 2012-2015 hatte den Zugnamen "Offenbach"; die Wiederauflage den Zugnamen "Offenburg".
Zitat von lutzlutz
Allerdings ist es sehr schade dass Märklin hier immer noch den selben Namen/ Betriebsnummer verwendet wie bei dem alten.
Hallo,
der ICE von 2012-2015 hatte den Zugnamen "Offenbach"; die Wiederauflage den Zugnamen "Offenburg".
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.296 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Wie schön die Weihnachtslok wieder.!
Ob sie bei erscheinen auch schon wieder ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist, bleibt eine Überrrrraschung.
Hallo,
Zitat von Dark Lord
Ich fand die Herbst-NH jetzt auch nicht sooo prickelnd, daß ich mich sofort dazu hätte äußern wollen. Die Produkte mögen alle ihre Fans finden.
Interessant aber, daß die NH am 31.8. um 11 Uhr veröffentlicht wurden (ok, ein bekannter Händler war schon vorher online), der vorherige 'Marklin'-thread von steventrain irgendwann danach gesperrt wurde (warum?) und eine neuer thread dazu erst am 3.9. (also 4 Tage nach der Veröffentlichung) eröffnet wurde. Scheint also ganz allgemein die user nicht so vom Hocker zu hauen, die Neuheiten und Wiedervorstellungen (BR 01.5) bzw. Wiederauflagen (ICE3). Oder man diskutiert schon längst anderswo intensiv darüber (Facebook?) und gar nicht mehr hier?
Hallo,
falsch: (also 4 Tage nach der Veröffentlichung)
richtig: 3 Tage ...
Nachdem die Veröffentlichung erledigt war, war der Thread von steventrain doch auch erledigt. Dort ging es doch hauptsächlich darum, wo die Infos zuerst auftauchen und nicht darum, was angeboten wird.
Aber spekuliere ruhig weiter, vielleicht entwickelt sich dadurch ja eine neue Geschichte. Dies aber bitte in einem eigenen Thread, denn hier geht es ausschließlich um die von Märklin angebotenen Herbst-Neuheiten!
Zitat von matthiaswue
Wie schön die Weihnachtslok wieder.!
Ob sie bei erscheinen auch schon wieder ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist, bleibt eine Überrrrraschung.
wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, kann sowas passieren.
Überraschend ist nicht, dass die Lok bei Auslieferung ausverkauft war, sondern dass die Nachfrage so hoch war.
Zitat von matthiaswue
Wie schön die Weihnachtslok wieder.!
Ob sie bei erscheinen auch schon wieder ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist, bleibt eine Überrrrraschung.
wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, kann sowas passieren.
Überraschend ist nicht, dass die Lok bei Auslieferung ausverkauft war, sondern dass die Nachfrage so hoch war.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.296 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von StummileinZitat von lutzlutz
Allerdings ist es sehr schade dass Märklin hier immer noch den selben Namen/ Betriebsnummer verwendet wie bei dem alten.
Hallo,
der ICE von 2012-2015 hatte den Zugnamen "Offenbach"; die Wiederauflage den Zugnamen "Offenburg".
Im Hauptkatalog 2013-2014 hat der 37788 den Namen Offenburg, mit Betriebszustand 2011.
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Zitat von TEE2008Zitat von StummileinZitat von lutzlutz
Allerdings ist es sehr schade dass Märklin hier immer noch den selben Namen/ Betriebsnummer verwendet wie bei dem alten.
Hallo,
der ICE von 2012-2015 hatte den Zugnamen "Offenbach"; die Wiederauflage den Zugnamen "Offenburg".
Im Hauptkatalog 2013-2014 hat der 37788 den Namen Offenburg, mit Betriebszustand 2011.
Hallo,
im Neuheiten-Katalog 2012 steht: Der Zug trägt den Namen „Offenbach“, aktuelle Ausführung 2011.
Aber vielleicht können Besitzer dieser Garnitur mal nachschauen und mitteilen, was denn wirklich draufsteht und wann das Kaufdatum war.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.296 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von Stummilein
im Neuheiten-Katalog 2012 steht: Der Zug trägt den Namen „Offenbach“, aktuelle Ausführung 2011.
Aber vielleicht können Besitzer dieser Garnitur mal nachschauen und mitteilen, was denn wirklich draufsteht und wann das Kaufdatum war.
Bei meinem steht "Offenburg" drauf. Und gekauft wurde er gleich als er raus kam.
Schade, in meinem Bahnhof hätten sich 2 ICE3 ganz gut gemacht, aber nicht 2x den gleichen. Da hat Märklin jede Menge Geld verschenkt.
Grüße,
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Hallo Ralf,
wie hast Du mir Anfang des Jahres gepostet: "Glaube doch nicht alles, was in Katalogen steht"
Auf meinem ICE steht Offenburg drauf.
Beste Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael
Beiträge: | 1.738 |
Registriert am: | 08.06.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo
Ich habe eine Frage zu 36504.
Hier stehet unter Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive Bauart Henschel DHG 500 der Deutschen Bahn AG (DB AG), Unternehmensbereich DB Cargo.
Stimmt das das bei der Bahn eine DHG 500 in der Farbgebung vorhanden ist ? :
Im Forum wurde ja schon sehr viel darüber geschrieben über die Lok und der DB.
Gruß H0_WOLF
Hallo,
die neue Weihnachtslok hat nicht nur eine andere Betriebsnummer, sie pfeift auch ein weiteres Lied, zusätzlich zum Tannenbaum noch Jingle Bells....also kann diese Lok durchaus als Neuheit bezeichnet werden
Gruß
Volker
Beiträge: | 1.260 |
Registriert am: | 18.01.2008 |
Zitat von H0_WOLF
Stimmt das das bei der Bahn eine DHG 500 in der Farbgebung vorhanden ist ? :
Garantiert nicht. Die DB AG besaß zwar DHG 500, aber das war nicht die Deutsche Bahn AG, sondern die Dortmunder Bergbau AG.
Das ist eine reine Fantasiebedruckung.
Grüße,
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Zitat von kukuk
Schade, in meinem Bahnhof hätten sich 2 ICE3 ganz gut gemacht, aber nicht 2x den gleichen. Da hat Märklin jede Menge Geld verschenkt
Ich könnte auch noch einen weiteren gebrauchen, aber da muß der Preis stimmen und nicht die Mikrobeschriftung.
Ich denke, daß M. etwas Zeit überbrücken will/muß, denn ein ICE3 muß beim Marktführer einfach ständig lieferbar sein, das ist wirklich Standard. Und das dann möglichst kostengünstig, denn neue Bedruckungsschablonen kosten Geld, auch wenn nur 4 Buchstaben geändert würden.
Diese schnöde Wiederauflage ist für mich ein Zeichen, daß demnächst was doch eher Neues kommt. Vielleicht Velaro?
VG
Dark Lord
Beiträge: | 182 |
Registriert am: | 30.12.2013 |
Hallo zusammen,
ich finde die Neuheiten auch super. Habe auch direkt die Schweizer Wagen und den Behelfspackwagen (habe schon zwei) mit Sound bestellt. Loks kaufe ich nicht mehr, da bei mir von den letzten 10 Stück mit dem "Supermotor" acht Stück einen defekten Motor haben. Pfeiffgeräusche aus dem Lager bei einer Richtung oder in beiden Richtungen. Betroffen sind hier die BR 217/218, BR 140, und Re 4/4 I. Da sind mir die UVP´s von 329,00 Euro in der Qualität zu teuer.
Gruß Claus
Beiträge: | 787 |
Registriert am: | 08.06.2008 |
Ort: | Dortmund |
Gleise | nur C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet |
Stromart | Digital |
Zitat von Michael K
Der tönende Behelfsgepäckwagen ist ein Muss - klasse
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge: | 5.162 |
Registriert am: | 21.05.2005 |
Steuerung | CS 2 / CS 3 |
Zitat von ZugKnipser
Zur Reihung hätte ich schon noch eine Frage, hast Du den Wagenreihungsplan dafür?
Leider nein, allerdings aus diversen Fotos doch einige Schlüsse:
- Direkt hinter der Lok hing stets ein Postwagen der DDR-Post (gibt's in H0 glaube ich bei Piko? In N wäre ein Schürzenwagen noch das brauchbarste…).
- Die Reko-Speisewagen waren im Verkehr nach Westen absolut Standard; selbst in Zügen, die ansonsten komplett aus DB-Material bestanden, fanden sich diese.
- Der Zug sollte insgesamt wohl etwas doppelt so lang werden, wobei da wohl (abgesehen von dem oben genannten Postwagen) wirklich nur zweite Klasse dazu kommt. Evtl. auch ein kompletter Packwagen statt des BD…
Zitat
Der letzte Planumlauf endete meines Wissens im Juni 1973. Letztmalig ist dies ausnahmsweise im Osterreiseverkehr 1976 geschehen.
Danach sollen alle notwendigen Wasserkräne in der BD Hamburg „out of order“ gewesen sein. Also Fahrt nach Hamburg fällt flach, aber der Zuglauf ist ja bewusst(?) anders gewählt und so kann es durchaus möglich sein, daß die Wittenberger 01.5 weiter ostwärts vor dem Zug hing.
Ich hätte jetzt gedacht, dass die 01.5 für Märklin (und auch schon 1998 für Minitrix) gerade wegen dieser Einsätze so interessant ist. Es mag sein, dass der Zug da nicht 100% passt, aber die Idee bleibt schon im Hinterkopf… Vielleicht passt genau der Fall Ostern 1976?
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Beiträge: | 3.460 |
Registriert am: | 24.01.2007 |
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Zitat von TheK
- Die Reko-Speisewagen waren im Verkehr nach Westen absolut Standard; selbst in Zügen, die ansonsten komplett aus DB-Material bestanden, fanden sich diese.
In dem Zusammenhang sei dringend auf den legendären Mitropa-Test -Bericht im Nachbarforum verwiesen, den R. Köstner dort dankenswerterweise als Scan der Zeitschrift "Kowalski" eingestellt hat:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...308944,page=all
Kennt vielleicht noch nicht jeder
Gruss Andi
Beiträge: | 1.692 |
Registriert am: | 29.11.2005 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Stummilein
im Neuheiten-Katalog 2012 steht: Der Zug trägt den Namen „Offenbach“, aktuelle Ausführung 2011.
Aber vielleicht können Besitzer dieser Garnitur mal nachschauen und mitteilen, was denn wirklich draufsteht und wann das Kaufdatum war.
Offenburg; siehe auch hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&...fenbach#p753325
oder gleich hier: https://www.youtube.com/watch?v=c6V8IlAF5eE
Hallo,
Schande über mich, da habe ich mir doch extra die Kataloge herausgekramt und zusätzlich im Koll nachgeschaut und in beiden stand Offenbach.
Was ist die Quintessenz dieses Threads, ich muss mir die Artikel alle selbst kaufen, damit ich mich am Original und nicht an Katalogen orientieren kann.
Es stimmt schon, man kann in bestimmten Situationen halt nur mitreden, wenn man das Original in Händen hält.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.296 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin,
Zur [37528] BR120:
So ganz neu ist die 120 mit Metallgehäuse nicht. Eine 120 mit Metallgehäuse gab es schon 2004/2005, die [37537]. Die hatte allerdings noch das alte Fahrgestell mit Motor (HLA) im Drehgestell. Und es gab zu der Zeit auch noch eine Variante mit dem großen Schriftzug "E120" als [37538].
Neu konstruiert ist also das Fahrgestell mit Mittelmotor und Allachsantrieb.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.867 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Zitat von klein.uhu
Neu konstruiert ist also das Fahrgestell mit Mittelmotor und Allachsantrieb.
Meinst Du wirklich dass das bisheriger Metallgehäuse UNVERÄNDERT auf das neue Fahrwerk passt?
Zitat von contrans
In dem Zusammenhang sei dringend auf den legendären Mitropa-Test -Bericht im Nachbarforum verwiesen, den R. Köstner dort dankenswerterweise als Scan der Zeitschrift "Kowalski" eingestellt hat:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...308944,page=all
Das sieht auf dem Bild jetzt aber nach dem ganz zum Schluss zum Einsatz gekommenen WRm 130 aus.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Beiträge: | 3.460 |
Registriert am: | 24.01.2007 |
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Schade ist, dass die Ce 6/8 II noch nicht in Rangierausführung aufgelegt wird. ( Nur 1 Stromabnehmer, beidseitig Rangierbühnen)
Beiträge: | 436 |
Registriert am: | 08.06.2012 |
Zitat von Stummilein
Hallo,
26680 Lufthansa Airport Express mit BR103:
Klasse, Wagen mit LED-Beleuchtung digital schaltbar (über Lok) sowie Zugschlusslicht und Lok mit aktueller Technik und umfangreichen Funktionen. Wagen mit einigen Neuerungen (Rücklicht-Darstellung, SIG-Übergänge.
Ja, eine klasse Zugpackung. Zum Glück wird dieser Zug auch für Trix angeboten und daher vorbestellt.
Ich besaß seinerzeit die alte LH-Zugpackung 2668, die ich beim Umstieg auf 2L im Oktober 2008 in der Bucht versenken mußte. Der Erlös war beträchtlich, im Gegensatz dazu was ich dafür bezahlt hatte. Aber es gibt ja jetzt eine bessere mit aktueller Technik und in DC.
Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
Beiträge: | 2.027 |
Registriert am: | 12.10.2007 |
Ort: | NRW |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | DC |
Zitat von lutzlutzZitat von MoBa81
Viel neues und wie immer auch neues altes!
Das bei märklin die Stückzahlen immer kleiner und die Preise immer höher werden ist klarer Trend natürlich auch bei anderen Herstellern.
Aber was wirklich nervt sind diese ständigen Wiederauflagen wie diesemal der "Lufthansa Express" oder der ICE 3.
Da ich hauptsächlich Epoche V und VI sammele finde ich es lächerlich zum Jubiläum 25 Jahre ICE einfach wieder den ICE 3 den sowieso fast jeder hat zu bringen. In 5 Jahren wird es wieder der ICE 1.
MoBa Grüße
Ich denke das Interesse am ICE 3 ist noch immer vorhanden.
Allerdings ist es sehr schade dass Märklin hier immer noch den selben Namen/ Betriebsnummer verwendet wie bei dem alten.
Für Modelleisenbahner mit großen Anlagen die mehr als einen ICE 3 auf der Anlage haben wollen, wären unterschiedliche Namen sicher sehr schön.
(Leider gehöre ich nicht dazu, mein einer hat schon kaum Platz)
Ich wollte damit nicht sagen das es bei märklin keinen ICE 3 mehr geben soll. Aber zu 25 Jahre ICE hätte es evtl. mal eine Neukonstruktion geben können,
z.b. ein Velaro D oder evtl. auch eine Neuauflage des Experimental, hätten sich bestimmt viele drüber gefreut.
Beiträge: | 212 |
Registriert am: | 11.09.2014 |
Ort: | Morbach |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hätte auch an einen IC Experimental gedacht, bei 25 Jahre ICE. Aber kann ja noch kommen...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gruß
Sebastian
Beiträge: | 613 |
Registriert am: | 12.08.2005 |
Ort: | Howi |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MSII |
Stromart | Digital |
und ich hatte mich schon auf die 120er gefreut 37528, bis ich den Keks gesehen hatte
Gruß Ralf
letztes Umbauprojekt
Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter
Beiträge: | 957 |
Registriert am: | 09.04.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |