RE: Lieferzeit Märklin CS3

#101 von Schroedjs , 20.10.2016 09:20

Was man bei dem Filmchen schön sieht und mich nach wie vor stört ist, dass das Gleisbild meistens verdeckt ist.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.681
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#102 von riedochs , 20.10.2016 11:20

Kann mir jemand zur App fürs Tablet eine Frage beantworten: Kann ich nur Loks per App steuern oder auch das Gleisbild?


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#103 von supermoee , 20.10.2016 11:55

Zitat von riedochs
Kann mir jemand zur App fürs Tablet eine Frage beantworten: Kann ich nur Loks per App steuern oder auch das Gleisbild?



Hallo Jochen,

bei der Märklin App ist auch das Gleisbild zu steuern. Ist bei der CS2 so und wird bei der CS3 wahrscheinlich auch nicht anders sein.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#104 von Steamer01 , 20.10.2016 15:09

Die Video gehört RensenModelbaanwereld und dass bin ich zusammen mit meinem Sohn. Seit gestern haben wir das erste Märklin CS3 zu Hause und da sind noch zwei in Bestellung. Ein zweites Gerät für mich um auch mit Märklin MFX Plus besser auszukommen und ein Gerät für meinen Sohn. Man braucht einige Stunden bevor man weiss wie Alles funktioniert aber es geht immer besser. Es ist eine ganz andere Erfahrung als mit dem CS2. (kein Keyboard mehr). Das CS3 ist viel schneller. Ich muss noch ausfinden wie man die CV Einstellungen ändern kann bei MFX-Loks und auch die MFX Signalen muss ich noch proben. ich habe bemerkt dass man sehr richtig auskommt mit einer Maus für die Layout.

Steamer01.


2x CS 3 Plus + viele Booster 60174 und 60175; alles verbunden über Terminals.


 
Steamer01
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 31.12.2009
Ort: Velserbroek / Niederlande
Gleise K Gleise Märklin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#105 von Oldmacheld , 20.10.2016 15:28

Hallo zusammen

Meine CS 3 ist auch unterwegs zu mir. Wenn alles gut geht ist sie morgen bei mir.
Ich werde dann berichten wenn sie da ist. so ich freue mich auf morgen.


Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#106 von Erich Müller , 20.10.2016 15:41

Hallo,

für einen Kleincomputer startet das Gerät ganz schön flott.
Die Drehregler mit Mulde finde ich positiv - so kann man schnell kurbeln, wenn man will, und wenn nicht, lässt man es eben.
Und den kleinen Pinguin finde ich eher beruhigend - man stelle sich vor, da wäre ein Windows-Symbol gewesen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#107 von Tyset , 20.10.2016 16:27

Zitat von Erich Müller

Und den kleinen Pinguin finde ich eher beruhigend - man stelle sich vor, da wäre ein Windows-Symbol gewesen...


Der Kommentar hat mich auch gewundert, ich bin auch sehr froh dass da ein Linux drauf ist. Wenn da Windows drauf wäre würden sich hier jetzt alle über die unnötigen Lizenzkosten und Sicherheitslücken beschweren...
Was hättet ihr denn gewollt wenn euch stört dass da Linux drauf ist? Und warum stört euch das überhaupt? Was da als Betriebssystem läuft ist im Endeffekt ja egal.


Tyset  
Tyset
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 26.12.2014


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#108 von Murrrphy , 20.10.2016 16:31

Zitat von Tyset

Zitat von Erich Müller

Und den kleinen Pinguin finde ich eher beruhigend - man stelle sich vor, da wäre ein Windows-Symbol gewesen...


Der Kommentar hat mich auch gewundert, ich bin auch sehr froh dass da ein Linux drauf ist. Wenn da Windows drauf wäre würden sich hier jetzt alle über die unnötigen Lizenzkosten und Sicherheitslücken beschweren...
Was hättet ihr denn gewollt wenn euch stört dass da Linux drauf ist? Und warum stört euch das überhaupt? Was da als Betriebssystem läuft ist im Endeffekt ja egal.



Vor allem, weil es nichts Neues ist. Auf der CS1 lief ein BusyBox-Linux, auf der CS2 ein Linux auf gentoo-Basis IIRC, nur jetzt ist der Pinguin sichtbar und alles ist furchtbar und schrecklich und die Boottime unterirdisch. Nun ja, wenn man sonst keine Sorgen hat Es wird halt gerne auf sehr, sehr hohem Niveau gejammert.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#109 von hu.ms , 20.10.2016 18:02

Ca. 20 sec. bootzeit ist etwa nur noch die hälfte meiner cs2. Für mich ein fortschritt.
Mich würde interessieren bis wann man die apps zum steuern mit android-tablet bzw. smartphone bekommen kann.
Diese sind wesentlicher bestandteil des steuerkonzepts meiner neuen anlage.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.575
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#110 von MatthiasW , 20.10.2016 20:11

Zitat von hu.ms
....
Mich würde interessieren bis wann man die apps zum steuern mit android-tablet bzw. smartphone bekommen kann.
....
Hubert



Hallo,

gibt es neue Apps für die CS3, laufen die alten Apps wie Main und Mobil Station nicht mit der neuen CS?

viele Grüße
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#111 von DeMorpheus , 20.10.2016 21:29

Moin,

da sich an der Kommunikation der Geräte untereinander nichts ändert werden die bestehenden Apps sowie die CS2.exe auch mit der neuen CS3 funktionieren - zumindest Fahren und Schalten, das Gleisbild könnte ein Problem sein.

Es wird aber sicherlich mittelfristig neue Apps, dann auch mit 32 Lokfunktionen, geben.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#112 von Oldmacheld , 20.10.2016 21:43

Hallo zusammen

laut Infos aus diesem Thema Lieferzeit Märklin CS 3

Zitat von wigue

Zitat von frido007
Viel hört/liest man gerade nicht von der CS3(+). Kann es sein, das es eine längere Verschiebung geben wird?



Hallo zusammen,

ich war gestern beim digital-Infotag. Dort wurde gesagt, dass die Auslieferung der CS 3 nächste Woche beginnt.

Die Datenübertragung von der CS 2, ich habe konkret nach dem Layout gefragt, ist derzeit nicht möglich; an einer Lösung wird gearbeitet - ob es gelingt...da wollte man sich nicht festlegen. Wenn man sich mit der Layout-Funktion der CS 3 beschäftigt, erkennt man schnell, dass das der CS 2 Funktionalität weit voraus ist; ein großer Fortschritt!

Im Auslieferungszustand korrespondiert die CS 3 derzeit nicht mit der iPad-Software; das geht kurzfristig nach einem update.

Für die CS 2 soll ebenfalls kurzfristig ein update kommen, damit diese auch 32 Funktionen steuern kann.

Insgesamt macht die CS 3 einen hervorragenden Eindruck. Web-updates werden etwas einfacher (man drückt gleichzeitig den linken Regler und Stopp, dann sucht die Centrale nach updates). Das Herunterfahren durch längeres Drücken der Stopp-Taste bleibt erhalten.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk





Gruss Martin


CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPod touch 4, iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...


 
Oldmacheld
InterCity (IC)
Beiträge: 580
Registriert am: 16.02.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#113 von sank_ch , 21.10.2016 09:26

Grüzi Mitenand
Also mit dem "Ewige" start der CS3 wollte ich nicht böse sein. ich bin ein glücklicher Besitzer ein CS2, und bald ein glücklicher Besitzer ein CS2 & CS3Plus.

ja das stimmt, ich bin total an Handy und Tablet angewöhnt, und habe vergessen dass "PC" etwas langeres Zeit Brauchen.

Frage an die Stolzen Besitzern der CS3Plus, im Bereich Fahrstrassen und S88, gibt es neue Funktionnen, Verbesserungen?

mit freundlichen Grüssen

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#114 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 21.10.2016 09:30

Zitat von sank_ch
ja das stimmt, ich bin total an Handy und Tablet angewöhnt, und habe vergessen dass "PC" etwas langeres Zeit Brauchen.



Wobei auch ein Tablet oder Smartphone aus dem AUS-Zustand nicht schneller bootet als die CS3. Tablet und Smartphone sind ja nur dann schneller, wenn man sie aus dem StandBy weckt, also im Grunde lediglich das Display einschaltet.

Aber das ist wohl kaum sinnvoll, die CS3 tagelang im Ruhezustand stehen zu lassen, nur damit man 15 Sekunden beim Einschalten spart.


Schmalspurbahn

RE: Lieferzeit Märklin CS3

#115 von MTB-Ontour , 21.10.2016 21:44

Hi,

meine CS3 ist da. Allerdings tut sie auch schon nicht mehr, da der Import der CS2-Backups wohl einen Fehler hat, der mit einem Update nächste Woche gefixt wird.

Wenn man bei gestarteter CS3 den Stop-Knopf und die beiden Drehregler drückt, telefoniert die CS3 nach Hause und sucht ein Update. Leider ist da noch nix.

ALSO: es läuft alles wirklich flott, bis man den Import der CS2 startet. Dann ist es bis zum angekündigten Update ein teurer Briefbeschwerer

Grüße

Micha


MTB-Ontour  
MTB-Ontour
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 28.05.2007
Gleise C/K-Gleis


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#116 von hu.ms , 22.10.2016 02:10

Bei drogeriemarkt müller gab es die cs3 gestern in der diese woche laufenden 20%-rabatt-aktion für spielwaren für 600 €.
Die - so vermute ich - wenigen stücke waren natürlich in kurzer zeit weggekauft. Ich war leider zu spät.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.575
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#117 von Michael B. , 22.10.2016 08:44

Zitat von hu.ms
Bei drogeriemarkt müller gab es die cs3 gestern in der diese woche laufenden 20%-rabatt-aktion für spielwaren für 600 €.
Die - so vermute ich - wenigen stücke waren natürlich in kurzer zeit weggekauft. Ich war leider zu spät.

Hubert




Hallo Hubert,

ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die 20% auch auf Bestellungen gelten, die während der Rabattaktion getätigt werden. Egal, wann geliefert wird.

Abgesehen davon kommt die nächste Aktion bestimmt wieder am 1. Juni 2017. Also nur gut sieben Monate warten und nicht ein ganzes Jahr.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#118 von supermoee , 22.10.2016 09:42

Zitat von MTB-Ontour
Hi,

Wenn man bei gestarteter CS3 den Stop-Knopf und die beiden Drehregler drückt, telefoniert die CS3 nach Hause und sucht ein Update. Leider ist da noch nix.
Micha



Hallo Micha,

Es reicht auch nur, wenn du den rechten Drehregler zusammen mit der Stop Taste drückst.

Wegen der Müller Aktion immer wieder vorbei schauen. Die Produkte werden ständig nachbestellt. Etwas, was nicht mehr auf Lager ist, kann am Folgetag wieder auf Lager sein. Habe ich beim Digitalbuch, den Kupplungen 72021, der S2/6 usw beobachten können.

Aber es stimmt, Ware, die nicht am Lager ist, kann online auch nicht bestellt werden.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#119 von MTB-Ontour , 14.11.2016 00:12

Hi, an Alle!

Es scheint einen Unterschied zwischen Update linker Fahrregler uns Stop bzw. rechter und Stop zu geben. Letztgenannter installiert V1.1 Beta3 und erste Kombi 1.0.


MTB-Ontour  
MTB-Ontour
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 28.05.2007
Gleise C/K-Gleis


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#120 von Rentschler , 14.11.2016 03:51

hallo, guten Morgen
hier ist Bernhard aus Göppingen
lt. Märklin :
-nur-
linke Taste + STOP
aktuell dann : 1.0.0


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#121 von nakott , 14.11.2016 06:41

Zitat von MTB-Ontour
Hi, an Alle!

Es scheint einen Unterschied zwischen Update linker Fahrregler uns Stop bzw. rechter und Stop zu geben. Letztgenannter installiert V1.1 Beta3 und erste Kombi 1.0.



Der Name sagt ja schon alles. Wer also auf der sicheren Seite sein will, lässt die Finger weg von der Kombination rechter Regler und Stop.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.243
Registriert am: 04.07.2007


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#122 von Walter Gebhard , 17.11.2016 12:54

Hallo zusammen,
hier eine Info für alle Märklin CS 3 Interessierten.
Ich habe meine CS 3 zum Testen am 27.10.2016 bei der Müller 20% Aktion ( 599 € ) gekauft.
War heute dort, Liefertermin 2 KW 2017.

Mit freundlichen Grüßen
Walter


Walter Gebhard  
Walter Gebhard
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.01.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus WinDigipet 2018.1b
Stromart AC


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#123 von Rettungszug , 18.11.2016 20:32

Hallo Walter,

Ich habe meine auch bei Müller bestellt, am letzten Tag der Aktion, ich kann sie aber morgen schon abholen. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir doch noch schneller geht!


Gruß Florian


 
Rettungszug
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 05.10.2008
Spurweite H0, G


RE: Lieferzeit Märklin CS3

#124 von Walter Gebhard , 14.04.2017 12:32

Hallo zusammen,

am 27.10.2016 habe ich die Märklin CS3 bei Müller bestellt.
Jetzt wurde sie endlich von Märklin geliefert, holte sie am 10.04.2017 ab
Der Preis war noch wie bei der Bestellung.
Info Hardwareversion HW:03.04
Softwareversion 1.2.0 ( 4 )
Einschltdauer ca. 35 sec.
Mein erster Eindruck ,ein hochwertiges modernes Gerät.
Werde unter Test weiter berichten.

M.f.G. Walter


Walter Gebhard  
Walter Gebhard
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.01.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus WinDigipet 2018.1b
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz