RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#51 von MarkeEigenbau , 13.02.2017 20:17

Hallo Martin,

danke für deine Erinnerung. Bin momentan (na gut schon etwas länger) weniger hier im Forum unterwegs. Wenn ich dann mal Zeit hatte, habe ich an meiner Anlage gebastelt, die auch viel zu kurz kam .. Dein Marktplatz gefällt mir immer besser. Auch dass du die Fahrbahnmarkierungen vor dem Brunnen überstrichen hast wirkt gut. Die Fahrspuren war ja ganz schön schmal und die Linien sehr dick. Viel besser so. Beleuchtet sieht das alles richtig super aus. Der Brunnen schaut nun auch viel besser aus von den Proportionen!

lg Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


Kosmicman hat sich bedankt!
MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#52 von Mornsgrans , 13.02.2017 21:45

Hallo Martin,

Zitat

Ohne zu wissen, dass dies dein Vorbild war (ich schau immer mehr Bilder als zu lesen), hab ich es auf den letzten beiden Fotos sofort erkannt.
Dann nach oben gescrollt, den Text abgesucht und tatsächlich...

Jetzt bin ich grade etwas sprachlos. Da kommen Erinnerungen hoch . ops:


ich glaube, ein größeres Kompliment zu Deinen Arbeiten kann man nicht machen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#53 von Kosmicman , 15.02.2017 22:49

Ich finde das sooo toll dass meine Arbeit so gut erkannt wurde. Ich habe gerade das Obertor neu bearbeitet, und es sieht dem Vorbild nun doch deutlich ähnlicher. Es war wieder jede Menge Kitbashing nötig. Auch ein Teil vom Steintorhaus ist schon fertig......


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#54 von Kosmicman , 25.02.2017 19:39

Hier nun mal schon mal vorab ein paar Fotos... zunächst vom bearbeitetem Obertor.. hier wurden 2 Tore zu einem fusioniert und etwas weiter verarbeitet um dem Vorbild näher zu kommen.



Und hier ein Detailfoto vom Friseur



und hier geht es weiter richtung Rathaus. Das Kaffee ist neu, die Vinothek soll noch wo anders positioniert werden und ist im Moment noch Platzhalter für ein zukünftiges Haus.






Aktueller Stand des Rathausplatzes:



Hier nun die Sparkasse und das Steinkellerhaus. Weingarten muss noch entstehen, Zugang durch das Tor... aber die Speisekarte ist schon vorhanden.





Und hier der nun kleinere "Bahnhof". Das alte viel zu große Gebäude musste weichen auch um Platz für den Weingarten zu schaffen.der vorgesehene Platz für den Weingarten ist gut erkennbar... der Lichtschein aus dem Tordurchgang leuchtet die geplante Stelle schon aus.



Tja und dies ist nun die Grossbaustelle..... hier soll noch etwas ähnliches wie die Engelsgasse entstehen....


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#55 von Mornsgrans , 25.02.2017 20:15

Guten Abend Martin,
Du verwöhnst uns wieder mit schönen Aufnahmen.
Diesmal ist dieses mein Favorit:

Zitat


Die Atmosphäre ist hammermäßig! - Mit zwei, drei Preiserlein garniert kann man es kaum besser machen (außer vielleicht kleinere Wandleuchten verwenden). Die bunten Butzenscheiben kommen sehr schön herüber, alles wirkt stimmig und gemütlich. Dass die Straße nicht ganz sauber ist, wirkt genauso authentisch, wie der nicht absolut ebene Bürgersteig.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#56 von MiGi , 26.02.2017 12:30

Zitat







Hallo Martin,

habe Gengenbach gleich erkannt. Natürlich kann man eine Stadt nicht 1:1 auf einer Anlage nachbauen.
Dazu müsste man sich nur auf die Stadt konzentrieren.
Du gibst dir sehr viel Mühe den Flair der Reichsstadt einzufangen.
Das ist bestimmt nicht einfach, da Gengenbach schon was besonderes ist.
Du hast es bis jetzt aber schon sehr gut gemacht.

Ich habe auf dem obigen Bild gesehen, das du die Fahrbahnmarkierungen entfernt hast.
Das ist schon mal gut, finde die haben gestört. In Gengenbach sind die Fahrbahnen vor dem Rathaus alle gepflastert.
Das i-Tüpfelchen wäre wenn du die kleinen gepflasterten Bächlein am Straßenrand mit einbaust und die Straße vor dem Rathaus auch pflastert.
Werde dein Gengenbach weiter mit verfolgen. Viel Spaß dabei.

Falls du eine aktuelle Vorbildgetreu Lok suchst, schau mal bei Piko.
Dort kommt im März die BR 146.2 Triberg. Die Fährt täglich die Schwarzwaldbahn bis nach Konstanz.
Werde sie mir woll auch kaufen.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


Kosmicman hat sich bedankt!
MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#57 von Kosmicman , 26.02.2017 23:48

Zuerst mal großes Danke für eure Komplimente. Es freut mich immer wieder dass nun Gengenbach erkannt wird...

hier nun ein aktuelles Foto der Großbaustelle.
Nachdem die Straße nun wieder eine klare Führung hat und frisch fertig gestellt wurde kam der Trottel mit dem Laster und den Farbfässern wieder vorbei. Natürlich hatte er schon wieder die Ladefläche nicht richtig geschlossen und in der Kurve ist es dann wieder passiert, die Klappe öffnete sich und kurz später gingen die Fässer wieder verloren. Die Polizei hat in der Zwischenzeit ein neues Auto bekommen und auch neue Uniformen.




Ja, am Marktplatz sind die Straßen in Gengenbach auch gepflastert.... ich habe schon drüber nachgedacht... aber ob ich das so schaffe dass die Strasse noch erkennbar bleibt...ok, die kleinen Rinnen... hab ich auch schon dran gedacht.... nun ja, es gibt auch Dinge woran ich mich (noch) nicht traue. Eine solche Idee wäre das Rathaus unten aufzufräsen um den offenen Gang zu erstellen.... Beim Steinkellerhaus sind es normal 3 große Fenster und die Wand richtung Marktplatz ist Fachwerk... Da habe ich nichts passendes an Fachwerk gefunden, und da man es eh nicht sieht ist die Wand da einfach grau. Das mittlere der großen Fenster habe ich weggelassen da ich das Haus aus 2 Bausätzen quasi modular gebaut habe. Ein Fenster wäre dann in der Trennung gewesen. Natürlich hätte man es anders machen können aber ich hatte halt zuerst nur das rechte Haus... Zumindest die Figur ist auch da auch wenn sie bei mir weiblich ist.

Nochmal zum Marktplatz... Die Strassenführung ist beim Original Y-Förmig das bekomme ich schlecht hin dann müsste das Rathaus vorn sein und die Straßen nach hinten weg gehen. Nachteil wäre dass man quasi nichts davon sieht da man sich selber die Sicht versperrt. Bei mir ist die Strassenführung genau umgekehrt was darauf beruht das die Stadt eben im Innenkreis der Bahnstrecke liegt..... obwohl das Original ist auch im Gesamten etwa kreisförmig.... na ja...

Die Kirche habe ich einmal superschön gealtert bekommen, sie ist ein N-Modell aber ich habe sie mit größeren Türen versehen und so ist sie auch in der Größe für H0 geeignet. Die Gengenbacher Kirche sieht anders aus, es gibt 2 Kirchen von Kibri, von der einen könnte man die Turmspitze nehmen... die hab ich sogar noch... und die andere wäre die Kirche von Ramsau... damit hätte man dann in etwa die Gengenbacher Kirche ... auch wenn der Eingang in Gengenbach neben dem Turm ist im Gegensatz zur Ramsau-Kirche.
Der große Nachteil ist aber die Größe... diese Kirche wäre 30 cm... also 10 cm mehr als meine und das gibt mein Platz nicht her.
Also bleibt erst mal die schöne falsche Kirche

Die Inneneinrichtungen sind Fantasie, auch der Weingarten zum Steinkellerhaus wird Fantasie, da das Original wohl kaum darzustellen ist. Auch wäre es originalgetreu wiedergegeben zwischen den Häusern und nicht sichtbar.... ich möchte es aber sichtbar haben....

Bei der nun neuen Straße habe ich bis zu einem gewissen Punkt die Fahrbahnmarkierungen wieder drin... nun ja, in diesem Bereich finde ich es eben "schöner", dieser Bereich ist eh eher Fantasie.

Am Markt soll ja dort wo die Vinothek ist noch ein Laden hin... nun ja da ich eine Schwarzwaldbahnanlage habe und ich noch keinen Kuckucksuhrenladen habe... mit andern Souvenirs natürlich.... na ja... auch nicht ganz vorbildgerecht aber ein Kuckucksuhrenladen möcht ich eben haben.... ich frage mich im Moment noch woher die Uhren nehmen

Der Marktplatz ist mir selber noch viel zu groß, man hätte den Rathausplatz größer machen können aber der Knick in der Straße wäre dann nicht vertretbar gewesen. Wahrscheinlich kommt die Vinothek auf dem vorderen Marktplatz eigendlich wäre es richtig etwa gegenüber dem Steinkellerhaus), mehr aber nicht um die Sicht nicht zu viel zu versperren...
alleine der Friseur wäre schon mal kaum noch sichtbar wenn nur die Vinothek dort ist....
Auch finde ich das Weinfest sehr schön, nun ja, also wird wohl doch das meiste vom vorderen Marktplatz bleiben....

Wie genau die Engelsgasse aussehen wird muss ich noch schauen.. ein paar Häuser sind testweise gestellt.... aber werde noch Fotos schauen müssen und schaun was es so an Modellhäuser gibt....

als nächstes soll nun erst mal der Weingarten kommen..

übrigens ist es eine Eigenart von mir an Stellen die noch nicht fertig sind den Bagger und den Bauzaun hin zu stellen...

die Grünflächen habe ich mal mit Flocken begrünt statt mit Späne da ich mich von den Spänen trennen möchte...

Leider habe ich keine Oberleitung, darum zieht bei mir auch die BR 245 die Schwarzwaldbahn.
Die neue Lok von Piko wäre natürlich reizvoll, aber ohne Oberleitung?
Aber Danke für den Tip... werde sie mir anschauen und nachdenken..... aber Oberleitung ist bei mir nicht möglich und Elok ohne Oberleitung auch unmöglich....


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#58 von Kosmicman , 28.02.2017 22:00

Nun gibt es endlich wieder was zu essen und zu trinken... man sieht es schon von draussen. Ein bischen mehr Beleuchtung wäre wohl noch gut, aber die Gäste lassen sich nicht abhalten...






Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#59 von Kosmicman , 04.04.2017 21:36

Nun mal wieder der aktuelle Stand:







Die Häuser sind nun endgültig.




Ich finde ein Kuckucksuhrenladen darf einfach nicht fehlen



Das Blumenbeet auf der linken Seite war nur provisorisch und ist bereits durch ein besseres ersetzt.















Das Winzerfest hat nun einen anderen Platz gefunden.





Hier soll etwas entstehen was der Engelgasse ähnelt. Die auf dem Foto zu sehenden Häuser sind nur provisorisch. Bessere Häuser sind bereits in der mache.





Und hier ein Gesamteindruck.


Wie immer.... viel Spass beim Betrachten


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#60 von Mornsgrans , 04.04.2017 22:04

Hallo Martin,
schön, dass jetzt Leben in Dein Städtchen kommt. Selbst die nur provisorisch zusammen gestellte Engelgasse gefällt mir. leider kenne ich das Original nicht, um einen Vergleich zu haben.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#61 von Kosmicman , 16.04.2017 19:30

Der Endpunkt hat nun auch seine Unterstellmöglichkeit mit Beleuchtung.




....und die Engelgasse ist nun einseitig fertig. Typisch charakteristisch die überstehende obere Etage und die Kellereingänge. Für jedes Haus wurden jeweils 2 gleiche gebraucht erstandene Häuser zu einem neuen umgebaut. .



wie ich auf der 2. Seite (dort wo man noch die Schrauben sieht) das Haus so schmal hinbekomme dass es passt ... weis ich noch nicht, mal schaun....

viel Spass beim Betrachten und frohe Ostern!


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#62 von Mornsgrans , 16.04.2017 20:11

Hallo Martin,
sehr ist es geworden.
Dann noch der Fahrkartenautomat neben dem Wartehäuschen - das passt!
Die Holzbohlen am Übergang würde ich noch dunkler machen.

Auch das "Doppelhaus" wird immer besser. Gleichst Du die Dachfarbe noch etwas an?
Besonders schöne Details sind die schrägen Kellerluken und Blumenkübel, nur die beidem Spaxschrauben rechts der gelben Bude könnten vielleicht unter Kanaldeckeln verschwinden, nachdem sie etwas tiefer eingedreht wurden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#63 von Kosmicman , 16.04.2017 22:43

Hallo Erich.... das schrieb ich doch... die Schrauben werden durch ein geplantes Haus verdeckt.... ein Haus welches ich noch nicht weis wie ich es so schmal hin bekomme dass es passt. Die Holzbohlen am Gleis sind aus Echtholzfurnier... drum nicht geplant weiter zu dunkeln.... die Hausdächer, ja, wenn die Gasse fertig ist werden die wohl noch dunkler werden.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#64 von Mornsgrans , 16.04.2017 22:49

Hallo Martin,

Zitat

das schrieb ich doch... die Schrauben werden durch ein geplantes Haus verdeckt.

Deiner Ausführung nach zu urteilen schien es noch nicht so ganz festzustehen, sondern abhängig davon zu sein, ob der zweite Komplex Dir gelingt.

Zitat

Die Holzbohlen am Gleis sind aus Echtholzfurnier... drum nicht geplant weiter zu dunkeln

Eigentlich schade - etwas dunkle Holzbeize hätte dem Echtholz sicher gut getan, zumal das Furnier dann nicht im Laufe der Zeit grau werden wird, wenn es unbehandelt ist.

Einen schönen Abend noch.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#65 von Kosmicman , 24.04.2017 23:53

Sooo und nun ist das was bei mir an die Engelgasse erinnern soll fertig.





Am Winzerfest soll noch noch geringfügig etwas geändert werden.

Ansonsten überlege ich noch... kommt vor dem rechten Haus noch eine Bogenlampe hin, oder nicht.

Leider verdeckt der Hähnchenwagen auf dem Foto den schönen Eingang des rechten Hauses.

Wie immer viel Spass beim Betrachten


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#66 von MarkeEigenbau , 25.04.2017 21:01

N´abend,
Die Gasse sieht richtig gut aus. Urgemütlich mit dem Bewuchs. Eine Bogenlampe macht sich sicher noch gut auch wenn sie maßstäblich noch nicht unbedingt sein muss.

Schönen Abend
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


Kosmicman hat sich bedankt!
MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#67 von helvetio28 , 25.07.2017 15:19

Hallo Martin, gefällt mir ausgesprochen gut dein Modeelbau. Vorallem die Inneneinrichtungen und da besonders der Souvenirshop.Woher hast du denn die tollen Kuckucksuhren? Die sind so klasse!
Beste Grüße
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


Kosmicman hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#68 von Kosmicman , 26.07.2017 16:05

Freut mich dass es so gefällt. Die Kuckucksuhren sind ein einfacher Ausdruck, hab mich selber nachher gewundert wie plastisch sie auf dem Foto wirken. Beim Winzerfest warte ich noch immer auf das Fass von Kibri, Neuheit von 2016. Es sollte schon längst lieferbar sein... .
Manchmal frage ich mich warum die Hersteller manche Neuheiten nicht gleich ein Jahr später ankündigen... oder später, eben dann wenn klar ist dass auch lieferbar.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#69 von Kosmicman , 19.08.2017 20:01

Es ist Grillzeit!




Der vorhandene Grill von Faller wurde farblich nachbehandelt und von unten durchbohrt und mit einer LED versehen. Als Grillrost kam ein Gullideckel von Faller zum Einsatz. Damit die LED nicht nach unten durchleuchtet wurde das mittlere Fach mit Karrosseriedichtband verschlossen. Dies hält auch noch zusätzlich die LED. Ich hatte übrigens zuerst überlegt.... Raucherzeuger oder LED, habe mich dann aber für LED entschieden da es dauerhafter ist.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#70 von robdocbirgit , 30.08.2017 22:49

Hallo Martin,
meine Gegenbesuche sind immer wieder ein Quell der Freude! Von der Atmosphäre des Rathausvorplatzes bin ich schwer begeistert. Und von den Geschäften erst recht Auch die Szenarien aus dem alltäglichen Leben sind klasse. Die Idee mit dem Straßenarbeiter in der Grube werde ich sicher mal abkupfern
Danke für dein Lob und deinen Besuch.
Schöne Grüße
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


Kosmicman hat sich bedankt!
 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#71 von PaladinX , 02.09.2017 17:10

Als alter Gegenbacher (Kindheit dort verbracht) erkennt man es wirklich 1A wieder
Die Engelgasse hast du auch authentisch inszeniert - großes Lob!
Wenn ich mal ein Städchen auf meine Bahn bauen würde, würde ich es genau so machen wollen.
Du zeigst hier genau das, was die grosse(Modellbau-) Kunst ist: Das Flair und das Gefühl einer Stadt abbilden, ohne sie maßstabsgetreu und Stein für Stein nachzubauen.


Gruß,
Jan


Kosmicman hat sich bedankt!
PaladinX  
PaladinX
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 21.01.2015
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#72 von roschi , 10.09.2017 20:40

Hallo Martin,
ich hatte hier schon mal was schreiben wollen und hatte ab und an hier reingeschaut. Inzwischen bin ich durch den trööt durchgekommen. von vorn bis hinten; auch wenn die Anlage schon älter ist und weiter umgestaltet wird. So kann es ja auch gehen, statt alles niederreißen und neu angehen. Deine Fachwerkstadt ist eine Augenweide, die Weise der Beleuchtung schön stimmungsvoll und viele Szenen untermalen die Stimmung

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


Kosmicman hat sich bedankt!
 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#73 von Kosmicman , 16.09.2017 21:55

Zunächst einmal großes Danke für die Komplimente.

@roschi du hast mich ganz schön ins Grübeln gebracht mit deinem kleinen Schreibfehler... ich hatte erst mal lange überlegt welche Werkstatt du denn meinst auf meiner Anlage weil du schriebst Fachwerkstatt. Dachte schon du hast mich mit helvetio28 verwechselt mit seiner genialen Werkstatt. Bis ich dann nach einer Weile drauf kam dass du wohl Fachwerkstadt schreiben woltest


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#74 von roschi , 21.09.2017 12:11

Hallo Martin,
der Tippfehler ist geändert!

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


Kosmicman hat sich bedankt!
 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 19.12.2011


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#75 von trillano , 12.12.2017 17:00

Hallo Martin,
ich bin gerade erst über Deine Anlage "gestolpert" - und bin begeistert, wie Du die Stimmung in so einem kleinen Städtchen aufgefangen hast. Gengenbach ist da ein gutes Beispiel! Erstaunlich, was Du an Details auf der Straße, dem Platz und in den Häusern untergebracht hast. Da hoffe ich, daß es noch viel bei Dir zu sehen geben wird!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


Kosmicman hat sich bedankt!
 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Bahnhof und Blockstelle Wilstein
🇨🇭 BLS Nord- und Südrampe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz