RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#26 von E44 098 ( gelöscht ) , 27.10.2016 20:02

Und bist du mittlerweile im Besitz der ESU Lok und kannst schon was zu ihr sagen bzw. Bilder wären nett.


E44 098

RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#27 von supermoee , 27.10.2016 20:52

Hallo,

Nein. Leider hat Brawa den Liefertermin der E75 nochmals verschoben. demnächst feier ich das 2 jährige Jubiläum seit Bestellung, genau wie bei der E94.
Die 25 Euro für einen Extra Versand ist mir das früher haben der ESU Lok nicht wert.

Was ich aber nicht verstehe, wieso keine weitere E94 mittlerweile im Netz erschienen ist? Hat angeblich mein Händler das einzigste Exemplar bekommen oder wurden die Loks nur an Kunden verkauft, die nicht in Foren präsent sind?

Ich verstehe auch nicht, wieso mich mein Händler hätte anlügen sollen? Ich habe die Lok bestellt. Sie kommt eben wann sie kommt. Es herrscht keine Notwendigkeit, mich bei Laune zu halten. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, mir die E94 trotzdem schicken zu lassen, nur um zu sehen, wie der Händler reagiert

Sachen gibt's

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.728
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#28 von lokhenry , 27.10.2016 23:48

Hi,
der Liefertermin ist wie so oft verschoben worden, so das ich glaube die kommt nicht vor 2017 irgendwann, leider ist das alles nur Glauben und kein Wissen, dabei meine ich die BR 290, BR 94 und E 94.

Die Brawa BR 290 habe ich nicht gekauft, da angeblich die ESU BR 290 ausgeliefert wird, jaja auf Messen konnte man die Lok und die anderen sehen, aber wer hat den tatsächlich eine der oben genannten Dinger?

Die BR 94 wurde vereinzelt ausgeliefert und es wurde sogar ein Video von MBL gezeigt und dann, das war‘s wie abgerissen.

Ich denke dieser Thread ist deswegen ein bissel Langweilig, weil wir in der Situation sind, nichts Genaues weiß man und alle machen erstaunte Gesichter, dabei ist das nichts neues.

Es bleibt nur

Abwarten und Tee trinken.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#29 von Hutze 61 , 28.10.2016 13:52

Zitat von supermoee
Hallo,

Nein. Leider hat Brawa den Liefertermin der E75 nochmals verschoben. demnächst feier ich das 2 jährige Jubiläum seit Bestellung, genau wie bei der E94.
Die 25 Euro für einen Extra Versand ist mir das früher haben der ESU Lok nicht wert.

Was ich aber nicht verstehe, wieso keine weitere E94 mittlerweile im Netz erschienen ist? Hat angeblich mein Händler das einzigste Exemplar bekommen oder wurden die Loks nur an Kunden verkauft, die nicht in Foren präsent sind?

Ich verstehe auch nicht, wieso mich mein Händler hätte anlügen sollen? Ich habe die Lok bestellt. Sie kommt eben wann sie kommt. Es herrscht keine Notwendigkeit, mich bei Laune zu halten. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, mir die E94 trotzdem schicken zu lassen, nur um zu sehen, wie der Händler reagiert

Sachen gibt's

Gruss

Stephan



Hallo Stephan,

Vorneweg: Auch ich wünsche mir die E 94 von ESU und würde mich über deren Erscheinen riesig freuen.

Ich kenne deinen Händler nicht und will ihm auch nichts. Aber ich nehme ich das so nicht ab mit der E 94 von ESU. ESU weiß es wohl selber nicht, sonst würden sie nicht regelmäßig zum Ende des angegebenen Lieferquartals alles ein Quartal weiterschieben. Wenn ich mir die bisherigen Probleme so mancher ESU Lok anschaue (z.B. V 60, BR94, teilweise die Ludmilla ....) fällt es mir zumindest nicht schwer, so langsam auch an finanzielle Probleme zu glauben, die bei ESU zur Lieferverzögerung führen. Gerade dann muss man natürlich die Fan-Gemeinde bei Laune halten, bevor alle vom sinkenden Schiff gehen.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#30 von Bobbel , 02.11.2016 11:35

@ Forum...

... auf Anfrage während der Messe in Friedrichshafen (28.10.16) wurde mir das erste Quartal 2017
genannt. Gründe für die Verzögerungen wären weitere Verbesserungen und die damit verbundenen
Formänderungen. Das Modell würde derzeit in Produktion gehen, so die sehr ausführliche Auskunft
des ESU-Mitarbeiters.

Auf dem ESU-Messestand wurde das bisher bekannte (Vorführ-) Modell gezeigt.

Was mich ebenfalls sehr freut...
... eine Neuauflage (mit Verbesserungen) der Gruppe 36-Wagen ist ebenfalls in Arbeit.


Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.976
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#31 von scanditrain , 02.11.2016 12:06

Zitat von Hutze 61


Wenn ich mir die bisherigen Probleme so mancher ESU Lok anschaue (z.B. V 60, BR94, teilweise die Ludmilla ....) fällt es mir zumindest nicht schwer, so langsam auch an finanzielle Probleme zu glauben, die bei ESU zur Lieferverzögerung führen. Gerade dann muss man natürlich die Fan-Gemeinde bei Laune halten, bevor alle vom sinkenden Schiff gehen.



Vorsicht mit solchen Äußerungen!


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#32 von Robur , 02.11.2016 12:08

Moin,

wie schon vor einiger Zeit gesagt, glaube auch ich nicht an die Händleraussage, er hätte eine Vorabserie erhalten. Komisch vor allem, weil die bekannten Großabnehmer nicht EINE bekamen. Wieso sollte also dein Händler bevorzugt behandelt werden? Laß dir doch mal von deinem Händler ein Foto schicken. Dann weißt du (und das Forum), ob es wirklich diese Lok schon gibt und dann hast du den Super-Erlkönig Jackpot.

By the way, ESU sollte besser bei seinen Dekodern bleiben, denn mehr als 50% der Lokmodelle zeigen deutliche Schwächen oder gar komplette Ausfälle. Auch die Tenderlok 94 war fast ein Flop. Das Kunststoffgestänge zerlegte sich schon nach kurzer Fahrzeit. Der Raucherzeuger rauchte nicht, sondern puffte gerade so eben über die Schornsteinkante. Bei einem Modell dieser Preisklasse erwartet der Kunde vor allem ein wertiges Fahrzeug mit Metallgestänge.
Das Verschieben der 194/E94 aufgrund von Verbesserungen liest sich für mich so, daß das Muster aus Fernost nicht den Ansprüchen entsprach und daher viel verbessert werden muß.
Oder dümpelt da noch was irgendwo auf See in Hanjin Containern?

PS: was bitte ist an der Vermutung von Hutze61 so verwerflich? Es wäre nicht die erste Firma, die aufgrund technischer Probleme Baden geht.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#33 von Bobbel , 02.11.2016 14:43

@ Robur...

das Hinausschieben der E94 / 194 mag durchaus an den von Dir genannten Gründen liegen.
Doch empfinde ich die Verzögerungen, sofern sie der Verbesserung des Artikels dienen,
als gerechtfertigt. Denn als Endverbraucher wünsche ich mir ein fehlerfreies Modell mit
dem ich meine Freude habe und keinen "halbfertigen Schraubenhaufen", welcher sich mehr
beim Hersteller als auf meiner Anlage befindet.


Ob sich finanzielle Gründe widerspiegeln entzieht sich meiner Kenntnis und war auch
nicht Ziel meiner Anfrage auf dem ESU-Stand...!
Das ist Deine Vermutung, eine Beurteilung der Situation kommt mir nicht zu.

Wichtig erscheint mir jedoch das Signal von ESU, daß die Ellok E94 / 194 [254 / 1020]
in einem absehbarem Zeitraum (endlich) auf die H0-Schienen rollen soll...!

Ganz ehrlich...
... ich warte bis die Lok auf dem Markt ist. Dann schaue ich mir das Modell an und teste
es beim Händler...
... erst dann werde ich über den Kauf entscheiden.
Ich kaufe keine Katze im Sack mehr - egal von welchem Hersteller...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.976
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#34 von Elokfahrer160 , 18.11.2016 08:11

Guten Morgen, E Loks Fans,

aus Köln zurück von der Messe habe ich die mündliche Aussage von ESU erhalten, dass die E Lok der E 94 nun Ende Februar 2017 kommen
wird. Ausgestellt war die E 94 108-7, also die DB Variante, die Lok sei technisch überarbeitet worden, so ESU.

Dagegen sollen die Varianten der E 75 noch in diesem Jahr 2016 in den Fachhandel gelangen , die DRG Variante in hellgrau kommt zuerst.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.661
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#35 von Avenger ( gelöscht ) , 18.11.2016 09:34

Solche mündlichen Lieferzusagen erinnern mich immer etwas an: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"


Avenger

RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#36 von supermoee , 18.11.2016 09:47

Hallo,

also schon wieder die x-te Verschiebung. Im Februar wird es dann wieder Juni 2017 heissen und so zieht man es weiter. Im Februar feiert man die 2 Jahre nach Ankündigung.

Da bin ich ja froh, dass die E75 jetzt kommt. Mein Händler hat die Lieferung für den 05.12.2016 bestätigt. Dann wird er mir auch die E94 von ESU schicken müssen, die er mir hocheilig versprochen hat, Ende Oktober bekommen zu haben. Die Spannung wächst.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.728
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#37 von Elokfahrer160 , 18.11.2016 10:41

Hallo Stephan,

vielleicht ist es nun gut so, dass die ESU E 94 verzögert kommt, besser wenn die Kinderkrankheiten schon beseitigt worden sind.
Nach der Pleite mit der V 60 sind die ESU Leute nun offensichtlich vorsichtiger geworden.

Auch die Gewährleistungskonten bei den Controllern - für Nacharbeiten - sind nicht mehr so prall gefüllt, wie früher.

Ich fahre solange mit meiner Märklin 37225 und mit meiner Roco 69500 , die beide zuverlässig meine Güterzüge ziehen.
Besser eine einwandfreie Qualität und zu spät, als früh aus dem Container gezerrt und ausgeliefert , nur damit der Umsatz stimmt

Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.661
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#38 von supermoee , 12.12.2016 09:40

Hallo,

Brawa hat erneut den Liefertermin der E75 verschoben, und zwar in den Januar 2017. Da ich ja vom Händler auch andere Sachen sehnlichst erwarte (damit ich während der Feiertage weiter basteln kann), ist mir der Kragen geplatzt. Zum Teufel mit der E75.

Das Paket mit der ESU E94 geht heute raus. Je nach Gedränge bei der Logistik und beim Zoll, sollte die Lok diese Woche eintreffen. Ich werde berichten.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.728
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#39 von labrador , 13.12.2016 16:47

Hallo,

zumindest meine Dampflok (31101, 94 1243, DB III) von ESU habe ich gestern bekommen .

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#40 von JohnathanS , 15.12.2016 11:48

Zitat von labrador
Hallo,

zumindest meine Dampflok (31101, 94 1243, DB III) von ESU habe ich gestern bekommen .

Gruß




Kannst Du schon was über die 31101 sagen? Bin kurz davor mir - äh - meinem Sohn - die Lok zu Weichnachten zu schenken. Ich schwanke aber noch - ist ja kein Pappenstil...


JohnathanS  
JohnathanS
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 26.10.2016


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#41 von labrador , 15.12.2016 13:26

Hallo,

werde leider erst am Sonntag zum Spielen kommen. Da ich aber auch schon die Museumsversion der DR habe seit gut einem halben Jahr kann ich Dir sagen für mich eine Hammer-Lok. Ich stehe auf die Gimmicks.... Auch der im Gegensatz zu Märklin maßstäbliche Gesellschaftswagen soll noch diese Woche eintreffen.....

Aber leider zieht sich ja die Auslieferung der E94/194 noch in die Länge....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#42 von JohnathanS , 15.12.2016 13:57

Habe mir jetzt einfach mal bestellt - wenn sie nichts taugt geht sie zurück


JohnathanS  
JohnathanS
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 26.10.2016


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#43 von Bibertbahner , 16.12.2016 22:55

Hi!

Habe heute meine 94 1243 DB Ep.III Maschine beim Händler meines Vertrauens abgeholt.

Hatte damals schon die DR Maschine, aber diese streckte bereits nach 5min. auf der Anlage die Flügel....
Folge Wandlung

Daher heute ausgiebige Testfahrt der DB Maschine beim Händler.

Beim Auspacken sprang mir sofort ein grüner Aufkleber auf der Unterseite der Lok ins Auge "QS passed" Aha....

Der erste Eindruck beim Händler... Überraschung, Lok läuft seidenweich. Ab und zu ist ein leichtes ruckeln wahrnehmbar, man muss aber ganz genau hinsehen um dies zu erkennen. Alle Funktionen sind da, der getaktete Rauch einfach toll.

Der Lüftermotor für den getakteten Rauch ist an meiner Maschine akustisch wahrnehmbar, hält sich aber absolut in Grenzen, soll heißen für mich akzeptabel.

Der Stab welcher bei der damalig gelieferten DR Version beigelegt war und bei Bedarf in den Schlot eingelegt werden sollte um die Rauchfahne zu verbessern befand sich bei meiner DB Variante nun schon im Schlot.

Der Testlauf verlief beim Händler positiv. Keine Abplatzungen an den Rädern, tolle Gesamtanmutung also wurde es meine Lok

Zuhause Lokadresse programmiert und siehe da, die extremen Schläge im Antriebsstrang welche die DR Maschine bei mir zeigte sind nun bei der DB Variante deutlich geringer. Bei der DR Maschine dachte ich beim Programmieren immer, daß es mir das Getriebe zerlegt

Bei der DB Variante ist es zwar im Vergleich zu allen anderen meiner Loks immer noch lauter, aber um Welten geringer als damals bei der DR Lok die ich hatte.

Eine Ausgiebige Testfahrt auf meiner Anlage verlief ohne Probleme und hat richtig Spaß gemacht,

Mal schauen ob das so bleibt.


Gruß

Jochen

ZÜGE IM ZEICHEN DER BURG
Meine Anlage hhttps://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178300

Rautenhaus RMX / Train Controller Gold / Smart Hand / 4D Sound / Tablet
Roco Line mit Bettung
SX1 / DCC


 
Bibertbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.12.2014
Spurweite H0
Steuerung Train Controller Gold
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#44 von lokhenry , 17.12.2016 00:13

Hi,
ist dein Händler auch einer der großen oder eher ein kleiner.

Meine Frage deswegen, weil einer der der größten ESU Händler nicht einmal zu der Auslieferung der Bestellten Lok(s)
was sagen konnte.

Natürlich ist einer immer der erste, nur nach was für ein Verteiler Schlüssel arbeitet ESU???

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#45 von supermoee , 17.12.2016 00:42

Geht es hier im Thread um die E94 oder die Br94?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.728
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#46 von Bibertbahner , 17.12.2016 08:56

Hi Henry,

mein Händler ist einer der größeren, aber keiner von den ganz großen.
Ladengeschäft und Internetverkauf.
Er hat gerade mal 1 Lok von ESU bekommen...
Als ich hörte ESU liefert einen Teil der Vorbestellungen aus stand ich in den Startlöchern, rief ständig an ob schon ein Paket von ESU da ist. Als die Antwort kam "Paket vor ein paar Minuten eingetroffen" lies ich alles liegen und stehen und schnappte mir die Lok.
Mein Händler wusste, daß er eine Lieferung von ESU bekommt. Er hatte nachgefragt.

Wie früher beim Sommerschlussverkauf, Laden stürmen und zusehen was man ergattern kann. Leider....

Warte ebenso auf die E94 von ESU. Denke da wird es nicht anders laufen.

@all Ist denn tatsächlich schon eine E94 aufgetaucht?


Gruß

Jochen

ZÜGE IM ZEICHEN DER BURG
Meine Anlage hhttps://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178300

Rautenhaus RMX / Train Controller Gold / Smart Hand / 4D Sound / Tablet
Roco Line mit Bettung
SX1 / DCC


 
Bibertbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.12.2014
Spurweite H0
Steuerung Train Controller Gold
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#47 von supermoee , 17.12.2016 09:52

Zitat von Bibertbahner
Hi Henry,
stand ich in den Startlöchern, rief ständig an ob schon ein Paket von ESU da ist.


Hallo,

Dein Händler tut mir wirklich leid.

Zitat von Bibertbahner
Ist denn tatsächlich schon eine E94 aufgetaucht?



Wenn sich UPS erbarmt, endlich mal zu liefern, sollte meine am Montag eintreffen. Die Sendungsverfolgung von UPS hat als einzigen Nutzen die Belustigung der Gesellschaft

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.728
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#48 von Edelweis , 17.12.2016 10:12

Zitat von supermoee
Geht es hier im Thread um die E94 oder die Br94?

Gruss

Stephan



Hallo lieber "Bibertbahner",

falls Du es noch nicht gemerkt hast,Du bist falsch abgebogen.

In diesem Thread wird die Lok nicht mit Kohle angetrieben,sondern mit Strom.

Kuckuck ( Bibertbahner ) aufwachen.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#49 von labrador , 17.12.2016 12:11

Zitat von lokhenry
Hi,
ist dein Händler auch einer der großen oder eher ein kleiner.

Meine Frage deswegen, weil einer der der größten ESU Händler nicht einmal zu der Auslieferung der Bestellten Lok(s)
was sagen konnte.

Natürlich ist einer immer der erste, nur nach was für ein Verteiler Schlüssel arbeitet ESU???

Gruß

Henry



Hallo,

mein Händler dürfte so ziemlich der erste gewesen sein der das Teil hatte. Vorgestern hat er auch noch den Gesellschaftswagen bekommen..... Er ist ein lokaler , nicht ganz kleiner Fachhändler, mit Anlage im Laden und hat auch von ESU eine große Auswahl. Von Loks z.B. lagernd V200, V220, diverse Gravitas, 245er, diverse Ludmillas, Pullmann-Personenwagen, Pullmann-Kesselwagen und den "Liliput"-Triebwagen. Er nimmt, soweit ich weiß auch regelmäßig bei ESU an den Händlerschulungen teil. Aber wie die Verteilung durch ESU erfolgt weiß natürlich nur ESU.....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: ESU . E Lok BR E 94 / 194 - Liefertermin ?

#50 von Bibertbahner , 17.12.2016 15:39

Gruezi liebes "Edelweis"!

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, da sind einige mehrfach falsch abgebogen.

ESU V200, ESU V90, Brawa E 75, Roco, Märklin ...

Kuckuck (Edelweis) aufwachen.


Gruß

Jochen

ZÜGE IM ZEICHEN DER BURG
Meine Anlage hhttps://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178300

Rautenhaus RMX / Train Controller Gold / Smart Hand / 4D Sound / Tablet
Roco Line mit Bettung
SX1 / DCC


 
Bibertbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.12.2014
Spurweite H0
Steuerung Train Controller Gold
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz