RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#26 von Bernd Irrgang , 12.11.2015 01:36

Sie sind sicher nicht so schlecht, wie sie im Nachbarforum dargestellt werden, aber auch nicht so gut wie zuletzt die zweiachsigen Kesselwagen aus gleichem Hause, hinter die sie doch deutlich zurückfallen. Bezahlt habe ich übrigens knapp 95 Euro - für drei Stück. Hatte im Februar zum Stückpreis von ca. 31 bzw. 32 Euro (je nach Behältertyp) vorbestellt und auf den Cent genau zu dem Preis wurden sie mir auch geliefert. Wenn ich mal davon ausgehe, dass weder Hersteller noch Händler bei dem Deal draufgezahlt haben, dann folgere ich daraus, dass sich die Wagen auch für rund 30 Euro noch gewinnbringend verkaufen lassen. Möge sich jeder seinen eigenen Reim auf die Preisgestaltung machen...

Kopfschüttelnd,

der Bernd


Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)


 
Bernd Irrgang
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 01.08.2013
Gleise Peco Spur 0
Stromart Digital


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#27 von Iceman , 12.11.2015 01:52

Es ist eigentlich die übliche Liliputqualität. Mal besser (wie bei den Kesselwagen) , mal schlechter (wie beim Gr20 oder Om21). Wer nur aufgrund des aufgerufenen (Mond-)Preises gleich Kleinserienqualität erwartet hat, ist eigentlich selbst schuld.

Die Behälter sind teilweise einfacher dargestellt, wie die nur angedeuteten oder nicht durchbrochenen Kranösen. Aber nichts, was sich nicht mit etwas Bastelei beheben lässt. Die rund 30 € (es gab sogar noch 20% Rabatt, was mir zunächst entgangen ist) sind sie auf jeden Fall wert. All zu viel mehr allerdings auch nicht.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#28 von rolfuwe ( gelöscht ) , 12.11.2015 09:24

Bei dieser Preisentwicklung ist es auch mal von Vorteil, wenn man sich auf die Epoche 2 festgelegt hat. Die Neueinkäufe für diese Epoche werden in Summe billiger, weil man nach Jahrzehnten fast alles hat u. die Neuentwicklungen hauptsächlich ab Epoche 3 sind. Also u. weil ich noch keinen Behälterwagen in Epoche 2 habe.


rolfuwe

RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#29 von TheK , 12.11.2015 12:56

Da empfehle ich Epoche 1 in N – wenn man die bunten Phantasie-Güterwagen weglässt, kann man sich da problemlos alle Neuheiten auf einmal leisten


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#30 von Buegelfalte , 11.12.2015 15:17

Ich hätte gedacht, dass die Dinger für den Preis liegen würden wie Blei, lt. Verfügbarkeitsliste sind sie zumindest bei Liliput ausverkauft (wie übrigens auch andere extrem im Preis gestiegene Neuheiten der letzten Monate). Da viele Händler sich die Wagen bei dem Preis nicht in rauen Mengen in die Regale gelegt haben, scheinen entweder viele Modellbahner die Kröte doch geschluckt zu haben oder die Auflagenhöhe bei Liliput ist inzwischen homöopathisch gering.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#31 von TheK , 11.12.2015 15:53

Der TThs 44 (vierachsiger Kühlwagen) in N ist auch in allen Varianten weg – Snob-Effekt? Bei Lippe kriegt man aber noch alles; für 30 nehm ich den Kühlwagen vielleicht sogar…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#32 von ccs800 , 11.12.2015 16:34

Hallo!

Habe gerade den neuen Eisenbahn Kurier 1/2016 hier liegen. Selten so ein vernichtendes Fazit in einer Modellbahnzeitschrift gelesen!

Zitat
...Fazit: Der Untergang des Abendlandes ist noch nicht eingeläutet, aber bei den Modellen liegen Licht und Schatten bzgl. Detaillierung und Vereinfachung eng beieinander. Die Modellausführung korreliert überhaupt nicht mit dem Preis. Hier sollte Liliput nochmals in sich gehen.


Quelle: Eisenbahn Kurier 1/2016, Seite 117

Ich glaube hier sollte Liliput wirklich noch einmal in sich gehen.

Zitat
Snob-Effekt?


Also mein Händler hat einen verkauft. Vorbestellt waren weit über 10. Alle storniert. Daran will ich nicht so recht glauben. Vielleicht hatten die nur die Bestellten gefertigt.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#33 von Buegelfalte , 11.12.2015 18:22

"Merkwürdig", dass die lobende MIBA das Modell so früh besprechen kann und der EK das Modell erst jetzt bekommt, wo es beim Hersteller bereits ausverkauft ist...

Die neuen Containertragwagen gefallen mir ebenfalls recht gut, aber der Preis für H0 steht noch nicht fest. Für das N-Modell soll er 75,- € betragen... Mir tun die Mannen bei Liliput Deutschland leid, die wirklich sehr engagiert sind und nun die Preispolitik des Mutterkonzerns ausbaden müssen.

http://liliput.de/images/produktbilder/L235220.jpg


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#34 von Buegelfalte , 17.02.2016 16:31

Liliput hat wohl nochmals etwas an der Preisschraube gedreht, die bisherigen Varianten kosten jetzt 91,- €, die Varianten mit Union-Behältern bzw. mit Bremserhaus 99,90 € (!), 'nen dreistelligen Preis hat man sich wohl nicht getraut...

Auch die Preise für die eigentlich sehr schönen Containertragwagen stehen jetzt fest, auch sie sollen 99,- € das Stück kosten.

Das brauchen keine Fachautoren mehr schönzureden oder zu relativieren, da läuft bei Bachmann hinter den Kulissen gewaltig was schief.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Neue Liliput Behältertragwagen!

#35 von Iceman , 17.02.2016 18:37

Ist doch eigentlich auch Wurst. Ob 91 € oder 99,90 €. Der Wagen ist weder den einen, noch den anderen Betrag wert.

Mit der 100€ Grenze hat man bei diesem Wagen allerdings keine Bedenken gehabt: MSL = UVP 110€. Zwar mit Beladung, aber die hat man beim Behältertragwagen ja auch in Form der vier Behälter.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz