RE: erste Anlage digital Aufbauen

#26 von egaho ( gelöscht ) , 16.06.2015 09:32

Hallo Alex,

Die MAD4 von iek arbeiten korrekt mit meiner Zentrale zusammen. Die Weichen lassen sich stellen.

Der S88 Decoder von iek wird von meiner Zentrale nicht erkannt. Der muß doch eigentlich nur mit dem Adapterkabel an die Zentrale angeschlossen werden, noch zusätzlich mit Masse versorgt werden und das wars. Eigentlich kann man nichts verkehrt machen. Ich habe noch ein Kontaktgleis am Schaltkontakt 1 angeschlossen. Das Kontaktgleis arbeitet richtig. Habe es mit dem Ohmmeter nachgemessen.

Habe ich vielleicht irgendetwas vergessen?


egaho

RE: erste Anlage digital Aufbauen

#27 von Alex Modellbahn , 16.06.2015 14:02

Hallo Ernst,

ich würde sagen: Alles richtig gemacht. Kannst Du mal ein Bild zur Verkabelung einstellen.

Ist das Kabel vom S88 zur Zentrale auch richtig angeschlossen? Es gibt ein Eingang und ein Ausgang an dem S88.
Das Kontaktgleis ist auch richtig angeschlossen, oder? Also, ich kann auf dem Gleis jetzt auch eine Lok fahren lassen.
Und dein Prüfwagon hat auch keine isolierten Achsen?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: erste Anlage digital Aufbauen

#28 von egaho ( gelöscht ) , 16.06.2015 14:56

Hallo Alex,
ich würde sagen, dass Problem saß mal wieder vor der Anlage. Der S88 Decoder wird nicht auf der Märklin CS2 angezeigt (vielleicht weil es kein Original Märklin Decoder ist, vielleicht schickt der Original-Decoder ja eine Kennung mit).

Ich habe das Kontaktgleis mal mit einem einfachen Befehl belegt, nämlich Licht ein und aus schalten. Das funktioniert. Deshalb würde ich sagen mit dem Decoder ist alles i.O.. Der S88 Decoder ist nur nicht auf der CS2 sichtbar (vielleicht muss er das ja auch nicht!). In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts, aber es gibt Screens, die vermuten lassen, das da der S88 Decoder aufgeführt ist. Ich frage mal hier im Forum nach. Es gibt sicherlich User die auch eine CS2 haben.


egaho

RE: erste Anlage digital Aufbauen

#29 von Alex Modellbahn , 16.06.2015 15:37

Hallo Ernst,

das kann ich mir fast nicht vorstellen. Rede mal mit IEK, die können vielleicht weiter helfen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: erste Anlage digital Aufbauen

#30 von RB22538 , 05.07.2015 00:35

Hallo Ernst, zu den Märklin Digitalartikeln kann ich selber relativ wenig sagen, aber grundlegende Dinge wie Infos zu Digital, Verdrahtungen, Lokumbauten oder Loktechnik und Decodervielfalt, da sieht es anders aus. Wenn du magst kann ich ja mal auf ne Kanne Kaffee und ein paar Stullen vorbeischauen. Kerken is ja nich weit wech von mich.


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


RE: erste Anlage digital Aufbauen

#31 von Digger , 03.08.2015 19:15

Moin Ernst,
ist das Thema noch aktuell?
Gruß
Klaus


Meine Anlage in Arbeit:
viewtopic.php?f=64&t=112328
Mein Umbau Tröt:
viewtopic.php?f=5&t=122690
Wo Märklin drauf steht, sollte auch Märklin drin sein


 
Digger
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 03.11.2013


RE: erste Anlage digital Aufbauen

#32 von egaho ( gelöscht ) , 04.08.2015 17:17

Hallo Klaus,

bei mir funktioniert digitalmässig jetzt alles. Bin jetzt weiter am ausbauen mit Signalen, Fahrstrecken u.s.w. Offene Fragen habe ich z.Zt. nicht.

Gruß
Ernst


egaho

RE: erste Anlage digital Aufbauen

#33 von egaho ( gelöscht ) , 04.08.2015 17:20

Hallo Chris,

kannste gerne mal machen!

Gruß
Ernst


egaho

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz