RE: Klosterberg Neubeginn Frage Unterbau

#51 von Onligam ( gelöscht ) , 03.07.2016 16:02

Guten Nachmittag Liebe Forengemeinde

Erstaml Danke für eure Antworten

@ Leo ( NBahnerLeo )

Danke, Danke, Das sich meine Hoffnungen in der neuen Anlage erfüllen hoffe ich auch.

@ Matthias ( GSB )

Erstmal Danke für deine guten Wünsche. Irgendwie habe ich ja ein leichtes schlechtes Gewissen, da ich dir damals geraten habe, die Anlage zu behalten. Allerdings sieht man ja, das nicht nur ich mich in deine Anlage verliebt habe. Deshalb beste Grüsse für die Ruhmeshalle.
Den Tipp mit der Anlagenplannung werde ich definitiv beherzigen

@ Karl-Heinz ( KHHammo )

Schade ja, aber es soll ja besser werden. Vorallem die Spielbarkeit und die Streckenlänge soll sich verbessern.
Ob es einen neuen Beitrag geben wird oder dieser Fortgesetzt wird, ist noch nicht entschieden.

Nun aber zu den versprochenen Bilder ( Abriss kann ja jeder behaupten )








Die letzten Arbeiten werden noch von Stellwerksmitarbeitern überwacht



Der Abriss ging so flott vonstatten, das doch glatt eine 086 im Lokschuppen vergessen wurde.




Nun aber schon ein erster Eindruck, was bei einer Fläche von 3m x 1,2m auf geplanten 3 Ebenen entstehen soll



Die vordersten beiden Gleise sind die Paradestrecke 1 auf der untersten Ebene
Die Ebene 2 ist der Bahnhofsbereich mit einen 3 gleisigen Bahnhof und einen Gewerbebahnsteig und Bahnbetriebswerk
Ebene 3 ist das obere Gleis und soll als 2 Paradestrecke dienen

Der Schattenbahnhof



Aktuell bin ich mit dem Schattenbahnhof noch nicht so ganz zufrieden da zu viele Bogenweichen!

Jetzt wird erstmal weitergemacht

Noch einen schönen Abend

Thomas


Onligam

RE: Klosterberg Neubeginn Frage Unterbau

#52 von GSB , 04.07.2016 22:01

Zitat von Onligam
Der Abriss ging so flott vonstatten, das doch glatt eine 086 im Lokschuppen vergessen wurde.


Hallo Thomas,

Etwas Derartiges soll auch im realen Leben hin und wieder vorgekommen sein...

Viel Spaß bei der Anlagenplanung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Klosterberg Neubeginn Frage Unterbau

#53 von Onligam ( gelöscht ) , 04.02.2017 12:01

Liebe Forengemeinde,

Jetzt ist es doch schon ein weilchen her wo ich mich gemeldet habe. Wie versprochen geht es aber weiter.
Ich habe dazu einen neuen Treath im Anlagenplannungsbereich eröffnet und hoffe auch hier auf Eure Tatkräftige Unterstützung.

Hier mal die erste Plannung



Und hier ist der Link

viewtopic.php?f=24&t=146144&p=1649737#p1649737


Onligam

RE: Klosterberg Neubeginn Frage Unterbau

#54 von Onligam ( gelöscht ) , 13.02.2017 20:45

Hallo Liebe Forengemeinde,

Nach langen Suchen für das passende Holz für den Unterbau bin ich nun auf ein Interessantes Holz gestoßen, was mich wirklich interessiert.
Es handelt sich hierbei um Douglasien Holz bzw. Holzleisten für den Terassenbereich. Das Holz ist Leicht und preislich wirklich interessant ( Eine Leiste mit 3 Meter Länge und den Massen 120 auf 20 mm kostet gerade mal 6,- ).

Hat den schon jemand Erfahrungen mit einen Unterbau aus Douglasie machen können bzw. sonstige Infos über das Holz.

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Thomas


Onligam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz