RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#176 von kamome-express , 22.11.2019 14:17

Hallo Stummis,

Ein Jahr später gibt es auch hier wieder einiges neues. Wichtigste neuerung an meine Modulen sind die Fahrdrähte die ich verbaue. Das Drähte selber stammen vom Kleinserienhersteller TrainSetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR. Die Oberleitungsfahrdrähte sind extra auf das japanische Maß abgestimmt vom Aussehen und den längen (für Tomix und Katogleise). Das ganze wertet die Module ungemein auf.

Dann gibt es ein kleinen Modulwechsel da ich ein Modul leider abreißen musste (krum und schief) musste also ein neues her. Maße 120 x 40cm, am liebsten Bahndamm durch die Stadt. Ok also los ging es:



Und dann waren da halt die Bilder im Kopf wie es aussehen sollte und 2 Wochen später sah es dann so aus:



mit Details:



Ich weiß das noch viel Kleinkram fehlt und meine Stadt immernoch keine Einwohner hat (ich denke aber das dieses Jahr die Population drastisch ansteigen wird ).

An den Bahnhofsmodulen hat sich auch einiges geändert, so wurden ein paat Blocks umgebaut, die Bahnsteife um 14cm verlängert - das heißt also das ich jetzt vier 16-teilige Shinkansen im Bahnhof unterbringe. Die linke Ecke vorne ist durchgestaltet und auch fast die kompletten Straßen mit Lampen, Ampeln und Fahrbahmarkierungne versehen. Weiterhin stehen bisher gut 20 beleuchtete Autos auf den Straßen wobei die Anzahl sich mindestens noch verdoppeln soll. Danach folgt dann die beleuchtung für die Häuser, Shops und deren Inneneinrichtung und beleuchtete Ampeln. Das rechte Modul ist aber auch noch mehr Baustelle als fertig da ich für die letzten 40cm bis zum rand noch ein paar Gebäude aufstellen muss und die Straßen und Gehwege fertigstellen will (da war dann die Farbe leer). Auf den Bw Modulen ging es auch ein wenig weiter, wobei ich dort nur die Gleise gerostet habe, die Oberleitung eingehangen und den zwischenraum zu den Abstellgleisen begrünt habe. Ich werde mich wohl noch lange Zeit an den Modulen austoben.

Dann gibts jetzt mal was fürs Auge, nachdem ich wieder ein paar super Bilder auf der letzten Ausstellung machen konnte (und das schöne es gab auch ein Nachtfahrbetrieb mit gedimmten Licht!).

Bilck auf meine Module (für die Ausstellung wurde mit zwei Kollegen der IG-nippoN ein großes Layout auf 8m x 5m aufgebaut.




Los gehts mit der Ld. Express Serie 583 Kinsei


Blick auf die Hauptstraße


Treffen am Bahnsteig




Blick über das BW mit Abstellgruppe


Überfüllter Lokschuppen (bis auf zwei Dampfloks waren das alles meine - und ich hätte noch mehr, also muss ein größerer Ringlokschuppen her)


Tempelberg


Badeort


Über die Ecke zum neuen Modul:


Blick über die Stadt


Last run Odakyu Serie 7000 LSE



Dann wurde es dunkel (und ja, ich muss dringend die Häuser beleuchten, Leuchtreklamen einbauen und noch viele andere Effekte)




Shikishima trifft auf Mizukaze und 0-serie Shinkansen von der Eröffnung 1964





und zu guter letzt noch eine kleine Historische Aufnahme



Und das Video:




viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#177 von Shorty_GSI , 22.11.2019 14:33

ach die japanische Bahn - nach der kann man ja die Uhr stellen, ganz anders als die DB AG...
Ich war schon als kleines Kind von den Bullet Train fasziniert und das hat sich nicht verändert. Die Shinkansen sind wohl immer noch das Maß der Dinge was den Hochgeschwindigkeitsfernverkehr angeht.
Sind die Modelle eigentlich in japantypischen Maßstab 1:150 oder im hier üblichen Maßstab für Spur N 1:160?

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#178 von kamome-express , 22.11.2019 14:35

Hallo Shorty,

Die Shinkansen (Normalspur) werden in 1:160 gefertigt, die anderen Modelle 1:150 (Kapspur).

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#179 von Badenbahner , 22.11.2019 14:36

Hallo,

fährst du analog oder digital? Mir würden so einige Züge von Kato gefallen, und gerade die die mir am besten gefallen sind alle nicht dcc friendly. Und selber dran rum basteln und löten trau ich mir noch nicht so recht zu.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#180 von Heldvomerdbeerfeld , 22.11.2019 20:44

Hey Patrick, das ist ja ein Zufall!

Ich hab genau heute den Wiki Eintrag über den Shinkansen gelesen und mich dabei gefragt, was wohl aus deiner N Bastelei wurde. Und dann haust du hier sowas raus, wow!

Ganz großes Kino, alleine die Haupstraße, das neue Modul, die Fahrdrähte, der überarbeitete Bahnhof und und und.

Ich geh mir jetzt erstmal das Video anschauen, die Bilder haben aber schon einmal einen ziemlichen Apettit gemacht. Ich bin wie sooft begeistert - toll gemacht!

EDIT: Nachtrag: da schau ich die ersten 10sek des Videos und seh den Hello Kitty Shinkansen - genau den hab ich heute im Wiki Eintrag bestaunt
Hier ist er! https://de.wikipedia.org/wiki/Shinkansen...n_in_Himeji.jpg

Wie cool ist dieser Zug bitte? Extrem coole Bauform und dann dieser Anstrich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#181 von kamome-express , 22.11.2019 23:52

Huhu Stummis

@Badenbahner, ich fahre Analog daher kann ich leider nicht viel zum digitalisieren sagen. Was ich aber weiß das einige neueren Modelle von Kato mit der Kato eigenen Schnittstelle mit Katodecodern ausgerüstet werden können.

@Heldvomerdbeerfeld ha, das ist ja wiedermal der Wahnsinn Danke dir, wobei ich denke so langsam werd i Größenwahnsinnig Die 500er Serie fuhr bevor er zur HEllo Kitty wurde als NEON GENESIS EVANGELION rum. Die Bauform selbst entstammt von einem deutschen Ingenieurbüro wobei die Baureihe schonb ausgemustert wurde bis auf dieser eine Triebzug der erst zum EVA wurde und dann zur Hello Kitty

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#182 von Feyd-Rautha , 23.11.2019 08:06

Hallo Patrick,

Japan - die in Wirklichkeit erste Ausserirdischenkolonie als Thema ist faszinierend!

Den NGE Shinkansen hätte ich gerne auf der Anlage gesehen (oder meintest Du das Original?), NGE hab ich wirklich gerne angeschaut ... (Baumkuchen?)

Das Video wo einer Rammstein/Engel in NGE reingeschnitten hat kennste ja wahrscheinlich - hammergeil!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Japanische Module in N - Weiter gehts + Neuankömmlinge

#183 von Otaku , 26.11.2019 10:20

Einfach nur fantastisch. Ich finde, die Module fangen die Realität (optisch) sehr gut ein. Danke für die Bilder!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz